Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt sind wir beide verwirrt, ich denke du meinst Vanguard Demon... Aslyum Demon war in Dark Souls. :D
      Jetzt da du es sagst... das kenne ich garnicht. Nie drüber nachgedacht, aber da es dafür keine Trophy gibt habe ich es nie drauf angelegt ihn zu besiegen.

      Mir war diese Begegnung mit Dragon God nicht bekannt.

      Paar hundert Jahre vorher kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich meine, Ostrava ist als Königssohn ja scheinbar gerade erst zurückgekehrt um zu schauen was los ist. Also der Ärger mit dem Untergang von Boletaria muss in jüngerer Vergangenheit angefangen haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Catacombs, Tomb of Giants und Nito sind erledigt. Zudem auch noch schnell die 4 Kings geplättet. Bleibe dabei der 4 Kings Kampf ist höchst seltsam. Wie dicht man an den Gegner ran muss ist echt schräg, quasi knutschen. Genau wie die Pitch Black Stage. Alles irgendwie nicht so sexy gemacht.

      Nito hat mir anfangs übrigens große Probleme gemacht. Auch da gilt wieder man darf nicht zu passiv sein oder sich zu sehr um die Skelette kümmern. Die spammen sowieso dauernd und Nito erledigt die ja ständig selbst.

      Ansonsten Catacombs und Tomb of Giants waren schon ok, jedenfalls besser als Dämonenruinen+Izalith. Aber habe schon besseres gesehen im DS Franchise.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Oh Gott. Haben die aus Gwyndolin tatsächlich Wendelin in der deutschen Version gemacht. Why? :thumbdown: Auch wieder so ein eher besonderer Boss vom Gameplay her. Die Feuerhüterin gibts dann auch nicht mehr in Anor Londo...

      Der Weg zu Gwyn im Ex Ofen ist aber mal lang und zäh. Gwyn macht mir noch zu große Probleme. Immerhin kein Joke Boss wie bei DS2 am Ende der Story.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Echt, das ständige hinrennen hat dir gefallen? Weiß nicht :D

      Sollte ich vor Gwyn erst noch den DLC angehen? Hatte ich ursprünglich vor, weiß nur nicht genau ob es nach Gwyn dazu vor dem NG+ eine Möglichkeit dazu gibt.

      Parry muss ich unbedingt üben, habe ich bisher in DS noch nie bewusst angewendet (weil ich auch ohne Schild spiele).

      Aber bei Gwyn ist reines rollen nicht machbar.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Dann kann ich jetzt nichts mehr zum weiteren Verlauf sagen. Habe nur den allerersten DLC Boss gemacht, aber irgendwie hat mich obwohl ich das Game toll fand die Motivation verlassen.
      Bei DS2 habe ich den DLC auch ignoriert, bei Teil 3 bin ich gerade garnicht sicher ob und welchen DLC es gab. Vielleicht habe ich da so halb unbewusst was gemacht.

      Ist aber komisch, dass mich bei diesen Games, die ich suchte dann DLC kalt lässt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • DS3 hat Ringed City und die Ashes of Ariandel (Snow World) als DLC. Da waren, wie es bei Souls ja typisch ist, viele der beeindruckendsten Bosse wie Friede und Gael.

      Der DLC von DS1 ist auch eher putzig wenn man mal ehrlich ist. Hätte deutlich mehr Potenzial gehabt und ist letztlich auf drei Bosse beschränkt, da die Welt drumherum recht leer ist.

      Edit: Okay, vier Bosse... aber honestly, eigentlich zähl ich nur die drei großen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Okay, den DS3 DLC kenne ich dann definitiv auch nicht.

      Tja, ist auch für mich persönlich doof dass sowas gegen Ende kommt. Die Hauptsache, wegen der ich dann aufgeregt bin ist das Ende zu erreichen, nicht das Game auf den letzten Metern künstlich zu verlängern. Und wenn ich den finalen Boss erst erledigt habe stirbt meine Motivation fürs Game auch sofort. Ich behalte normalerweise den Save von vorm letzten Boss, aber mache nie was damit.

      Bin ja auch jetzt schon sehr skeptisch, ob ich den ER DLC spielen werde. Wenn, dann wohl rher motiviert dadurch dass alle anderen das spielen und ich dabei sein will. Aber wirklich Vorfreude habe ich nicht, auf dem Game ist für mich irgendwie bereits der Deckel drauf.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die DS2 DLC Bosse sind für mich bis jetzt noch immer die besten vom Franchise: Meine #1 ist Sir Alonne und dahinter der Fume Knight. Allein der Spiegelsaal als Kampf Location von Sir Alonne war mega gut. Genau das Gegenteil vom Pitch Black 4 Kings Crap.

      Das sollte man auf keinen Fall verpassen. Aber an sich verstehe ich 108 Sterne, der Zusatzcontent fühlt sie dann eher wie ein Anhängsel an, gehört (vermeintlich) nicht zur Kernidee des Spiels.

      Aber ich nehme es trotzdem mit der Vollständigkeit halber und weil die 3 DLCs bei Dark Souls 2 wirklich gut waren.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ritter Artorias vom DLC ist dann auch besiegt. Ganz cooler Kampf, erinnert natürlich ein wenig an Sir Alonne. Aber vom Feeling her wars etwas seltsam, vielleicht benötigt man hier mehr Poise (Balance), die eigenen Aktionen kamen mir extrem Träge vor.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • So wäre es gewesen wenn ich DS1 vor DS2 gespielt hätte. So wie man es normalerweise auch macht. :D Aber sind beide Bosse cool gemacht.

      Bin übrigens gewechselt vom Bastardschwert zum Zweihänder +15. Kein Spaß für die Gegner ;) Wollte erst das Claymore leveln aber das war mir zu ähnlich zum Bastard.

      Mit welcher Waffe hast du eigentlich deine Wahnsinns Durchläufe gemacht Igno?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Echt wahnsinns Zeiten da von dir.

      Bin selber jetzt mit dem DLC fertig. Manus und Kalameet waren nochmal richtig harte Brocken. Vor allem Manus könnte der schwierigste Boss von DS1 sein. Habe etwa 30 Anläufe benötigt. Besonders seine schwarze Magie hat mich vor Probleme gestellt.

      DLC ist überraschend kurz gewesen mit nur etwa 6,5 Stunden. Was mich besonders genervt hat war, dass der Lock-On unzählige male von selber unterbrochen wurde.

      Der Riese Schmied Gough (einer der 4 Ritter von Gwyn) könnte mein Favorit NPC vom ganzen Spiel sein.

      Jetzt fehlt noch Gwyn im Main Game, bin aber noch nicht sicher ob ich den packe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10