[Multi] Dark Souls

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich bin da zwiegespalten.
      Klar, die ein oder andere nicht so leicht durchschaubare Hintergrundinfo hätte ich auch lieber im Spiel ausführlicher präsentiert gesehen.

Aber ich muss sagen, dass ich es insgesamt sogar reizvoll finde, dass vieles unausgesprochen bleibt. Es ist ein totes Land mit wenigen denkfähigen Wesen. Die ganze Exposition passend erzählt zu bekommen hätte da der Atmosphäre imo sogar geschadet. Dass es für vieles Hints gibt, aber es nicht 100% sicher ist finde ich da sogar spannungssteigernd. Dadurch begleitet mich das gedanklich länger als die xte eindeutige Fantasy Story.

Aber na ja, ich kann auch verstehen wenn das andere stört. Ist ja auch sehr ungewöhnlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • uff. Bed of Chaos. Gravelord Nito sind besiegt
      Letzterer reihte sich in die "beim ersten versuch" riege ein.

Jetzt bin ich in den crystal caves angekommen. 1 woche krankenschein und schon klappt es mit dark souls. Ist wirklich kein spiel, wo man immer mal ein bisschen spielen kann.

Zur lore. Sind nicht die souls games die nächste Generation der kings field Spiele? Dort wurde man ja auch schon spärlich bis gar nicht über die story und Welt informiert.
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Na, machst du weiter? Musst ja nur noch Seath besiegen, und danach kannst du es mit dem letzten Boss aufnehmen. :)

Es sei denn, du willst unbedingt die DLC Sachen machen.

Dann musst du dein Savegame irgendwie sichern. Per USB oder so. Weil nach dem Sieg über Gwyn wirst du unweigerlich ins New Game + befördert. Da hilft dann nur, ein altes Savegame von vor dem Kampf wieder auf die Konsole zu packen.
    • hatte bislang keine zeit mehr. Mit zwei Kleinkindern ist die zockzeit arg begrenzt. Krankenschein ist auch vorbei...

Ve4suche heute abend noch ein bissel zu schaffen.

Bin dann angefixt gleich teil 2 anzufangen, weil du da gerade dran bist. Aber das dauert bei mir dann bestimmr wieder ein halbes jahr...
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
    • Oh, dann hast du ja vielleicht auch generell nen Nachteil. Framerate soll ja nicht immer so dolle sein auf der PS3. Sind erschwerte Bedingungen. ;)

Bei DS2 wird es sogar inhaltlich anders, weil die Devs scheinbar für next gen einiges neu arrangiert haben sollen. Gegner sind anders platziert, Item Fundorte unterscheiden sich...

Na ja, gib Bescheid wenn du Seath und Gwyn besiegt hast. Bin gespannt, ob du die so leicht finden wirst wie ich.
    • Genau, die Muscheln droppen die. Und das ziemlich oft. Ich meine, die Moos-Verkäuferin auf dem Weg nach Undead Burg hat auch welche, kosten aber 6000 Seelen iirc.

Das einzig wirklich gefährliche auf dem Weg war für mich der Kristallgolem. Die Dinger sind nicht stark, aber man kann schnell runterfallen. Außerdem verfolgen sie einen, falls man die Golems vor der Höhle nicht vorher tötet.

Aber der Weg an sich ist ziemlich easy. Man muss nur gucken, wo die unsichtbaren Wege sind. Zu erkennen an den kleinen Kristallen, die herabrieseln und sich auf dem Weg auflösen.

Die Muscheln kannst du dann pullen. Ein Sprungangriff, vielleicht noch ein Schlag, und eine ist tot. Langsam vorgehen zahlt sich aus.
    • Ja ja... aber warum verkauft der arsch im bell tower keine mehr?

Traden mit snuggly klappt auch nicht. Nest ist immer leer. Dachte es müsste ein ladebildschirm dazwischen sein. Item ins Nest dann item abholen?
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
    • Laut Wiki kann jedes Item bei Snuggly nur einmal pro Playthrough eingetsuscht werden.

Der Belltower Typ hatte wohl nur ne begrenzte Stückzahl, dafür billiger. Die Moosdame bietet Purging Stones unbegrenzt an, aber dafür doppelt so teuer.

Ich weiß noch, dass ich verflucht wurde als ich in der Kanalisation war. Und dann musste ich den Weg aus der Kanalisation zurück mit so wenig HP schaffen, da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Curse ist scheiße in DS1.

The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

• die credits laufen.

Seath war jetzt beim zweiten anlauf fällig und gwyn beim ersten versuch. Der hatte mir kaum schaden gemacht und ich konnte auch gemächlich mein estus trinken.

Im Vergleich zu demons souls ist das ending schwach...
      Playing:

Mother 3
      God of War 2