Radiant Silvergun (Saturn) kommt für XBLA!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasures President - Xbox 360 ist erste Wahl

      Für Anhänger der PlayStation 3 als auch diejenigen Spieler welche Arcade-Shooter mögen, dürfte das aktuell geführte Interview mit Masato Maegawa, Zeichens President im Hause Treasure nicht unbedingt gut schmecken. Die Kollegen von 1up.com haben mit Masato Maegawa sehr ausführlich gesprochen und Grund für dieses Interview war u.a. die Ankündigung auf der Tokyo Game Show 2010, da Treasure offiziell bestätigte, dass ihr Kult-Shooter Radiant Silvergun für Micosofts Xbox 360-Live Service angekündigt ist.

      Bereits im Jahr 2008 wurde Treasure schon einmal zu den Planungen u.a. Radiant Silvergun auf Xbox 360 zu bringen, befragt. Seinerzeit war die Antwort weniger zuversichtlich als die nun kürzlich erfolgte Stellungnahme. Masato Maegawa hatte seine Zweifel, ob das die richtige Entscheidung ist, denn er befürchtete u.a., dass man die unternehmerischen Ressourcen hätte deutlich erhöhen müssen, ein Fakt, den man in jedem Fall vermeiden wollte Nachdem Microsoft ein weiteres Jahr später erneut die Anfrage stellte den beliebten Shooter-Klassiker auf Xbox Live bringen zu wollen, begann man im Hause Treasure umzudenken. Und zwischenzeitlich, das ist hinlänglich bekannt, wurde vor wenigen Tagen bestätigt, dass der Titel nun tatsächlich auf Xbox-Live als Arcade-Titel veröffentlicht werden soll. Das dies geschehen, ist wohl auch ein Verdienst der vielen Fans weltweit, die sich eine solche Umsetzung gewünscht haben. Masato Maegawa bestätigt in dem Interview, dass man sich nach der erneuten Anfrage durch Microsoft einmal umgesehen und vermehrt die Kommentare und Aussagen der Spieler auf diversen Online-Portalen zum Thema angesehen hat. Schnell musste man feststellen, dass die Fans tatsächlich großes Interesse daran hatten, dass Radiant Silvergun und ggf. sogar weitere Treasure Spiele für Xbox 360 bzw. für den Xbox Live Service heraus kommen sollten. Und wenn die Fans nicht wichtig sind, wer oder was ist es dann? Damit wurde Masato Maegawa überzeugt und die Folge ist nun die auf der TGS ergangene Ankündigung.

      Interessant ist ebenfalls, das Radiant Silvergun durchaus eine technische Überarbeitung erfährt, so dass es sich in einem guten HD-Look präsentiert. Allerdings ist das für Masato Maegawa weit weniger wichtig als die Tatsache, den Titel „ursprünglich“ zu präsentieren, denn so wünschen es sich auch die Fans. Somit hat man sich auch dazu entschlossen, eine Art erweiterte Version des Titels zu bringen. Gemeint ist ein neuer Spielmodus, den Masato Maegawa als Ikaruga Modus bezeichnet. Was genau sich allerdings Spieler darunter vorstellen dürfen, hat Masato Maegawa nicht verraten. Vielmehr gab er an, dass es nun ein offenes Geheimnis sei und er nicht mehr dazu sagen könne.

      Neben dieser erneuten, wenn auch sehr ausführlichen als auch geschichtlichen Ankündigung von Radiant Silvergun hat Treasure noch mehr zu vermelden. So gab Masato Maegawa an, dass momentan auch noch kräftig an Bangai-O HD: Missile Fury gewerkelt wird, welches gleichfalls auf Xbox-Live Arcade erscheinen wird. Auch Bangai-O soll einer gewissen Frischzellenkur unterzogen werden, da nach eigenen Angaben man mit keiner Hardware-Limitierung wie z.B. bei der Anpassung für Nintendos DS zu kämpfen hatte. Nun genieße man die Möglichkeit dass man das Spiel in Polygonen gestalten kann und nicht mehr auf Sprites limitiert ist. Außerdem sah man sich herausgefordert, den Titel auf die Xbox 360 zu bringen, allein schon sozusagen beseelt von dem Wunsch, Bangai-O mal nicht nur mit 2D-Sprites zu sehen. Spieler dürfen sich neben dem klassischen Spielerlebnis bei Bangai-O ebenfalls auf einen Level-Editor freuen, welcher dem Spieler sehr viel Freiraum für seine Fantasien lassen soll, so Masato Maegawa und bemerkt, ein weiterer Grund aus seiner Warte heraus, welcher deutlich für die Xbox 360 und ihre Möglichkeiten sprechen würde.

      Eine durchaus wichtige Aussage von Masato Maegawa dürfte auch sein, dass man sich bei Treasure nachhaltig für die Xbox 360 entschieden hat und somit ergänzend, wenn auch unterschwellig erklärt, dass weitere Treasure Titel auf der Microsoft Konsole erscheinen werden. So gibt Masato Maegawa an, dass die Xbox 360 erste Wahl unter den Konsolen ist und man räume der Xbox 360 den gleichen Stellenwert ein, den man damals schon Segas Saturn oder Segas Dreamcast eingeräumt habe. Seinerzeit hatte Treasure auf diesen beiden Systemen vorrangig ihre Spiele veröffentlicht und genauso wolle man nun mit der Xbox 360 verfahren Masato Maegawa bekräftigte die Aussage, dass nach Radiant Silvergun weitere Treasure Spiele für Microsofts Plattform geben wird. Überdies ist Masato Maegawa auch der Ansicht, dass es sich bei der Xbox 360 um die „beste Plattform für Hardcore Gamer in der aktuellen Generation“ handle. Besonders in Japan sei dies ein nicht zu unterschätzender Vorteil, da die meisten Shoot‘Em-Ups für die Xbox 360 erscheinen und Japan bekanntlich das Land der meisten Shoot‘Em-Up Spieler ist. Auch auf die Frage welches neue Steuerungs-System Masato Maegawa bevorzuge, gab er an, dass man Microsofts Kinect den Vorzug gebe. Allerdings gab Masato Maegawa gleichfalls an, dass sich noch keine Spiele unter Einbindung von Kinect in der Entwicklung befinden. Er sei sich aber sicher, dass sowohl Kinect als auch Move für Playstation 3 gute Software bekommen, welche die Spieler dann auch begeistern wird.

      Grundlegend interessiert ist Masato Maegawa auch an der Entwicklung von Spielen für Nintendos 3DS, den Masato Maegawa sehr interessant findet. Vielleicht gibt es künftig für Nintendos Handheld auch wieder Spiele aus dem Hause Treasure. Masato Maegawa hat es zumindest nicht ausgeschlossen. Auf das iPhone hin befragt, sieht Masato Maegawa dies in keinem Fall als mögliche Plattform, die von Treasure bedient wird. Ständig unter Druck zu sein, neues Material zu liefern, ist nicht im Sinne von Treasure.

      Abschließend kann man nur sagen, das – betrachtet man das sehr ausführliche Interview mit Masato Maegawa, dass die PlayStation 3 einen scheinbar schlechten Stand hat, zumindest dann, wenn man es aus der Sicht der Fans nimmt, die durchaus als hochkarätig zu bezeichnende Shoot‘Em-Ups weiterhin vorenthalten bekommen. Ausschließen soll man bekanntlich nichts, aber aktuell gibt es leider keine Pläne seitens Treasure, dass auch die Playstation 3 in irgendeiner Weise bedient wird.

      Das komplette Interview -> www.1up.com
    • So gibt Masato Maegawa an, dass die Xbox 360 erste Wahl unter den
      Konsolen ist und man räume der Xbox 360 den gleichen Stellenwert ein,
      den man damals schon Segas Saturn oder Segas Dreamcast eingeräumt habe.
      Wunderschöne Formulierung, leider komplett falsch: schon zu Saturn Zeiten war Teasure ne Multiplatform-firma, neben Saturn wurde auch N64 und PS1 unterstützt, danach wurde vorrangig für Gamecube, PS2 und Handheld entwickelt, Xbox1 wurde gar nicht unterstützt, und Dreamcast kriegte nur Ikaruga und Bangaioh.

      Nachdem Microsoft ein weiteres Jahr später erneut die Anfrage stellte
      den beliebten Shooter-Klassiker auf Xbox Live bringen zu wollen, begann
      man im Hause Treasure umzudenken.
      Ja sicher diese :D "Anfragen" :D von Microsoft sind ja allgemein bekannt, Monster Hunter Online, Star Ocean 4, Blue Dragon, Lost Odyssey usw. entstanden ja auch nur weil Microsoft :D "angefragt" :D hat :rolleyes: .

      Wenn man schon in Japan nix reisst, so will man wohl zumindest den Shmup Thron verteidigen, was bisher auch super funktionierte, immerhin ist die PS3 zu diesem Zeitpunkt die einzige Konsole in Japan die keinen 2D-Shooter auf Disc abgekriegt hat, das gabs bisher noch nie, jede Konsole von 8-Bit über Handheld bis heute, ja sogar die Xbox 1 hat einen Shooter abgekriegt, nur nicht die PS3 :S
    • Phill XVII schrieb:

      Fast genau 1 Jahr nach dem 1sten Post hier im Thread wird es am 14 September erscheinen.

      joystiq.com/2011/08/30/radiant…-to-xbla-on-september-14/

      Geil, geil, geil und geil. :love:

      Freu mich schon auf den Online-Coop.

      :sabber: wow,super Nachrichten...am besten ich kaufe mir gleich mal 4.200 Points,wenn noch die beiden Resident Evil-Teile,etc. anstehen :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • BUZZ schrieb:

      Also mit Sonic CD, Guardian Heroes und Radiant Silvergun erscheint ja demnächst noch richtig geiler Scheiß bei uns!^^ Verdammt, werd ich wohl auch ne 4200er Karte kaufen müssen..
      Und nicht zu vergessen die beiden Resi-Teile (ich weiß,auch wenn nur einer bei uns erscheint),die in das Gesamtpaket mit reingehören! Hoffentlich kosten Sonic CD und Guardian Heroes jeweils keine 1.200 Points...für Radiant gebe ich die Punkte gerne aus,aber genrell nervt es mich schon sehr,dass fast alle Games nur noch 1.200 Punkte kosten...habe mir allein deswegen schon lange keinen Arcade-Titel mehr zum Veröffentlichungszeitpunkt gegönnt,obwohl ich auf den ein oder anderen Titel Bock gehabt hätte :cursing:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • bucho schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Fast genau 1 Jahr nach dem 1sten Post hier im Thread wird es am 14 September erscheinen.

      joystiq.com/2011/08/30/radiant…-to-xbla-on-september-14/

      Geil, geil, geil und geil. :love:

      Freu mich schon auf den Online-Coop.

      :sabber: wow,super Nachrichten...am besten ich kaufe mir gleich mal 4.200 Points,wenn noch die beiden Resident Evil-Teile,etc. anstehen :thumbsup:


      und gow3 kommt auch noch, wie soll ich das alles zocken? :D
      ausgerechnet dann geht natürlich auch die uni wieder los.... :rolleyes:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Darkshine schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Mh, meint Ihr die Saturn Copy verliert stark an Wert durch den XBLA Release?

      Das will ich doch schwer hoffen! :devil:


      Tja, kommt halt immer darauf an ob man das Spiel schon hat oder nicht. Ich hoffe es bleibt recht wertstabil :P

      Aber ich freue mich das endlich ein größeres Publikum in den Genuss dieser Perle kommt. Ein grandioses Spiel :top:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • ich hab es noch nie gezockt, daher freu ich mich echt drauf. bei ikaruga war es genau das gleiche. konnte mir für beide systeme damals nicht den import leisten oder ich wusste nix davon. da ist es schon genial, dass jetzt auf 360 zu zocken, wenn auch mitm pad etwas mies.
      wie war das eigtl bei ikaruga, ist das im wert gefallen als es für 360 kam?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”