[Multi] Phantasy Star Online 2 + new Genesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, auch wenn es nicht gerade nach current Gen ausschaut (und beim Release dann noch weniger), könnte ich wieder gefallen dran finden. Zumindest sofern es auch auf der Xbox 360 kommt.

      Diese "Dead Space Chara Einblendungen" könnten in hektischen Situationen allerdings sehr nerven.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin mal gespannt wie Sega diesmal die Geschichte mit den Servern regelt. Japanische und die westlichen Spieler müssen dieses mal zusammenspielen, sonnst endet die Geschichte wie bei PSU und die westlichen PC-Server werden nach vier Jahren abgeschaltet.


      Das PSO2 bis heute nicht für Konsole angekündigt ist, liegt wohl primär am Guardian Cash (Itemkauf für Euros) den Sega bei PSU eingeführt hatte. MS hat sich klar dagegen ausgesprochen. Dies ist der Grund, weshalb Xbox-PSU-Spieler nicht in den Genuss des gesamten Content kommen können. Sega bekommt es nicht gebacken Inhalte für Xbox anzupassen, was das Spielen auf 360 deutlich schwerer als auf PC macht. Generell ist der Xbox-Support Seitens Segas so schlecht, dass wir "Westler" den Japanern in Sachen Content ca. 1,5 Jahre hinterherhinken.

      Also Sega, vergesst am besten gleich Guardian Cash und vereint alle Plattformen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • SEGA`s unterstüzung war im Westen schon immer Scheisse , siehe z.b Chromehounds , PSO auf Xbox und Gamecube u.a

      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt , aber eine umsetzung vom PC auf Xbox360 geht doch scheinbar sehr einfach..also SEGA macht was.



      denke zur E3 wird was kommen...
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Ich hoffe auf eine Version für den Wii-Nachfolger. Wäre doch ein ideales Launchspiel und einigen Nintendofans sollte PSO immer noch ein Begriff sein.
      Von mir aus aber auch für die PS3 und / oder die XBox 360 - Hauptsache, es erscheint auf einer Konsole.

      Was die Umsetzung angeht, sollte es hinsichtlich einer Konsolenvariante keine Probleme geben. PSO ist ja kein MMORPG, das riesige Areale nutzt und bei dem viele Spieler gemeinsam durch die Levels streifen, sondern ein MORPG, in dem nur 4-6 Leute in einer Gruppe zusammen durch überschaubare Areale jagen.
      Allein deswegen täte Sega schon gut daran, das Spiel auch für die Konsolen zu veröffentlichen, denn auf dem PC ist die Konkurrenz zu groß und dort werden wohl auch ganz andere Online-RPGs verlangt. Wobei ich nicht weiß, wie erfolgreich PSO damals auf dem PC gewesen ist. Bei PSU, das ich anfänglich auf dem PC gezockt habe, sahen die Server schon nach ca. 3 Moanten ziemlich leer aus. Daher werde ich mich auch davor hüten, wieder auf dem PC anzufangen, wenn daneben auch eine Konsolenvariante erscheint. Allerdings ist das Spiel ja auch auf der PS2 gefloppt, was aber wohl eher mit dem damals noch nicht etablierten Online-Angebot der PS2 zusammenhing.
    • Kalter Engel schrieb:

      Ich hoffe auf eine Version für den Wii-Nachfolger. Wäre doch ein ideales Launchspiel und einigen Nintendofans sollte PSO immer noch ein Begriff sein.

      Mit einer Veroeffentlichung auf der Wii Nachfolgekonsole haette ich auch ueberhaupt kein Problem.
      Hauptsache Nintendo bekommt dann auch endlich einen vernuenftigen Voicechat fuer das Onlinegaming hin.
      Getippere mit Tastatur waere ein absolutes 'Geht ja mal gar nicht!'.
    • Ich befürchte nein, ;)

      Gab da einige Geschichten damals als man sich noch per Modem ins Internet düdeln musste...
      es gab sogar einige wenige die das dann nicht von Papi oder Mammi gezahlt bekommen haben und üble Konsequenzen tragen mussten...
      Wohnung verloren, usw. usw. usw.

      MMOs waren damals echt schlimm und PSO war eines der besten, Ultima Online war noch ein tick schlimmer, die Spiele haben regelrecht "im grossen Stil" Existenzen zerstört (und nicht nur weil man mal in der Schule durchgerasselt ist)
      "Im grossen Stil" ist natürlich übertrieben aber man kann sich das als Einzelfall ja kaum vorstellen, unvorstellbar das 100te bzw 1000de dieses Schicksal erlitten haben... und wenn Schulnoten etwas wichtiges im Leben wären, dann wäre das wirklich eine absolute Katastrophe gewesen.

      So ziemlich jeder der in jungen Jahren Kontakt zu MMOs hatte, wird Berichten das er deswegen einmal durchgerasselt ist oder zumindest das sich das eindeutig auf die Zeugnisse wiedergespiegelt hat...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • wieso übetrieben ;) ? 6 Pfennig die Minute BT Tarif waren pro Stunde 3,60 DM das Pro Tag locker damals 5-6 Stunden am WE fast Rund um die Uhr.
      Und das auch fast komplett über den ganzen offiziellen Zeitraum. Das war total brutal was da Rechnungen reinkamen vom um die 350-500 DM im Monat ( aber inklusive Quake3 und DreamArena)

      Das war total Krank, naja wenn man eben beim Bund warzu der Zeit is das doch eh kein Wunder oder ;)
      Einer der Coolsten
    • Auf PCs zocke ich nicht... Aber ansonsten ist es mir egal für welches System es kommt und was es mich monatlich kostet. Egal of auf 360, PS3, Wii 2, Atari 2600 oder als Dia, das Ding wird mindestens 1000 Stunden gezockt!
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • auf der einen seite freue ich mich über ein neues pso, auf der anderen seite hauen mich die screenshots und der gezeigte trailer noch nicht aus den socken..das ganze erinnert mich zu stark an psu - was sollen diese nervigen charackter einblendungen ? wo ist das tolle smilie system geblieben ? ich will einen würdigen nachfolger mit dem gleichen genialen flair wie damals pso auf der dreamcast und xbox ;) zur not zocke ich es auch auf pc, wobei ich diese vorgehensweise seitens sega mal wieder total merkwürdig finde..pso hatte seinen ursprung auf einer konsole und gehört auch wieder dorthin !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von System32 ()

    • PSO 2 für PS Vita angekündigt!

      http://www.youtube.com/watch?v=-5OMPhKLh...player_embedded

      And here's the info we know so far:
      It uses the same servers as the PC version
      It uses the same character data as the PC version
      Less than 10% complete
      Release planned for 2013
      Online only
      Possible partying between Vita and PC clients

      Quelle: pso-world.com/forums/showthread.php?t=193519