[Multi] Phantasy Star Online 2 + new Genesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 Fassung mal geladen, Account verlinken und was taucht auf dem PC auf.... bitte von der Plattform aus starten wo sie zuerst gespielt haben!!

      Das war auf der Xbox, also lade ich die mal wieder runter!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Du brauchst den Key, den du in deinem Game hast, gibst den dann auf deiner "neuen" Plattform ein... ist einmal ein Sicherheitsaspekt und du musst das nur einmal machen, danach kannst du switchen wie du willst, Steam, Xbox, epic, ps, Windows....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das ist mir klar
      Das ich kein Key bekomme in der SteamFassung, da ich auf der Xbox angefangen habe ist doch blöd.
      Wenn ich die XBox verkauft hatte, könnte ich also kein neuen Key bekommen. Lade heute Mal eben PSO2 runter, erzeuge ein Key für die PS4 Fassung :/
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja irgendwie muss du das ja auch handhaben wenn es Crossplay ist. Hat ja auch einen Sicherheitsaspekt. Allerdings würde dir da auch das PSO Team helfen.

      Was ich gerade auch nicht weiß, wie das ist, wenn du von Xbox zu Xbox auf Windows wechselst. Da das ja der gleiche Account ist, kann es sein, dass du dort nichts "verknüpfen musst" ... Ist bei mir sehr lange her, hatte das alles immer nach und nach als es mit global Pso2 anfing und sie das immer Stückweise für die jeweiligen Plattformen rausgebracht hatten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Danke für die Tipps.
      Der orangene Marker führte mich immer nur zum Schalter, konnte aber keine Sub Klasse hinzufügen. Entsprechend konnte ich mit der Story nicht weitermachen. Habe dann die Gegend erkundet, Missionen in den Schwarzen Blöcke gemacht und Irgendwann durfte ich dann eine Sub Klasse beim Schalter hinzufügen. Mittlerweile läuft es besser und ich bin in der Wüste angekommen. So langsam komme ich in das Spiel rein.
      Wem es nicht zu langweilig ist, mit einem schwachen und schlecht ausgerüsteten Charakter Missionen zu machen oder die Welt zu erkunden, kann mich gern hinzufügen: Illumina (Ship Ur)
    • Werde es auch mal wieder mehr Spielen :)

      Das mit der SubKlasse lag bestimmt nur daran das du noch nicht das Level erreicht hattest um eine zu bekommen!
      Was viele scheinbar noch nicht mit bekommen haben auf der PS4 ist, das neben PSO2 NGS auch das normale PSO 2 dabei ist, was ja ehr an PSO erinnert!

      Konnte immer noch nicht die PS4 Fassung anspielen, da noch installiert werden muss und ich die PS4 nicht lang genug an hatte :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • NGS ist ja mit im Game vom PSO2 quasi. Es ist ein Spiel, NGS ist quasi ein Add-on aber hybrid, da du ja noch in die Welt von Pso2 reingehen kannst, in-game.

      Ich werde dich Mal suchen Illumina, @smgd Aktuell sind viele newbies bei uns in der Allianz, alles locker, kein zwang mit Discord oder so, Spiel einfach, Quatsch im Chat, oder sonst was xD

      Gibt täglich fragen wie mach ich dies und das usw, da viele neu sind wegen dem PS4 Release.

      Wir alten Hasen heißen dich gerne willkommen in der größten deutschen Alli ;) auf Schiff Ur! Sind Platz 15 in den letzten Alli Rankings gewesen :)

      Edit: sorry @Master DK hatte dich erst hier verlinkt...

      @smgd deine Player ID bzw Name brauch ich mal, es gibt ca. 10 Chars die Illumina auf Ur heissen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja hatte einen von euch ja gefragt ob es dort läuft, und weiss gerade nicht wer, es hieß dass es nur auf Windows dort drauf läuft!?

      Ich kann euch alle jeden Abend ziehen und nach 1-2 Wochen seit ihr selbständig auf der Suche nach High End Sachen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • SteamDeck läuft mit Linux, da hilft der Tweaker glaube ich erstmal nicht viel :)
      Habe nicht gehört das es unter Proton mit dem Tweaker klappt

      Installiere es erstmal auf mein Deck ganz normal, was schon mal über 5std dauert und erst bei ca. 85% ist 8|

      Danach muss ich im Desktop Modus wohl ein paar Sachen machen und es noch mal hin und her kopieren und glaube entpacken da das Deck wohl nicht damit klar kommt wie es gepackt ist. Habe mich da noch nicht rein gelesen, habe nur ein Paar Tutorials gefunden und werde die mal ausprobieren und hoffe mir nicht das Spiel kaputt zu machen und es immer wieder neu Laden zu müssen um ein neues Tutorials zu testen ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Auf mein SteamDeck bekomme ich es nicht hin, da ich aber im Desktop schon so einige Sachen eingestellt habe kann ich es mir auch selber kaputte gemacht haben :D
      Auf mein SteamDeck sind noch Sachen von EmuDeck (ist eigentlich deinstalliert!) im Sytsem versteckt drauf die ich gesehen habe als ich PSO2NGS zum Laufen bekommen wollte, auch andere sachen die ich gelöscht habe sind noch zu finden :D
      Daher werde ich es vielleicht noch mal versuchen wenn ich das DECK zurücksetze, da aber alles andere so läuft wie es soll werde ich es jetzt nicht für ein Spiel noch mal alles neu machen :whistling:
      Aber Laut SteamDB und Reddit Beiträgen soll es laufen.

      Habe jetzt mal die PS4 Fassung angespielt, sieht etwas besser aus als auf der XboxOneS!

      Was mich erschreckt hatte war, das PSO2 mit DLSS wirklich besser aussieht als ohne!
      Spiel auf ein FullHD TV in 1080p, läuft butterweich ohne DLSS usw., habe gestern mal DLSS angeschaltet und es wirkt schärfer und Treppenbildung im Hintergrund sind deutlich weniger!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Kann mittlerweile sagen, dass mir PSO2 New Genesis ganz gut gefällt.
      Bin im Eis-Gebiet angekommen, mache die täglichen Quests und erkunde viel. Hin und wieder muss ich etwas Leveln bevor ich mit der Story weitermachen kann, was etwas nervig ist, aber in der Regel geht es dank Quests und Waffen-Upgrades relativ schnell.