[Multi] Phantasy Star Online 2 + new Genesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Gangbang schrieb:

      SEGA ist schon eine komische bis dämliche geworden , aber das bringen die nicht. Nun gut , die grösste Fanbasis ausserhalb Japans , bleibt ja auch ausgeschlossen , die Xbox User X(

      Ich hoffe immer noch auf einen Release auf XBL , entweder noch auf der Xbox360 oder der Xbox 8.
      Ich weiß ja nicht ob die Xbox User die größte PSO Fanbase stellen, aber generell finde ich es auch seltsam das Sega PSO2 ausgerechnet auf Plattformen bringt wo sie weder besonders zuhause sind, noch die Sache besonders erfolgsversprechend ist. Auf PC gibt es viel zu viel MMO Konkurrenz und die PS Vita kaufen ja nicht einmal die Japaner. Allerdings muss ich zugeben das ich ab morgen durchaus einen Grund sehe mir ne jap. Vita zu gönnen. Die 3G Version kostet in Japan ja keine 200 € mehr und PSO2 hätte ich echt tierisch Bock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wie hier gejammert wird weil man PSO2 am PC spielen oder eben ein tolles Handheld kaufen muß, von dem praktisch jeder der es gespielt hat begeistert ist.

      Leute, findet euch damit ab, es ist ein Vita-Spiel. Jetzt gibts ein Spiel dass ihr alle haben wollt dafür und ihr verzichtet lieber, weil nicht Xbox draufsteht. Das ist schon makaber. Die Vita hatte nen holprigen Start, jetzt kommt Software die ihr wollt, also verdient sie ne Chance. Warum Vita anstatt PS360? Weil die PSU-Reihe zuletzt besonders auf der PSP erfolgreich war mit immerhin 3 Teilen.

      Übrigens würde ich vermuten die meisten Sega-Fans sind inzwischen eher auf Sony-Systemen unterwegs. Da gibts ja auch mehr Sega-Spiele.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gejammert habe ich eigentlich nicht, nur festgestellt das Sega imho seltsam entschieden hat welche Plattformen unterstützt werden sollen. Das die Vita kein Verkaufsschlager ist kann man auch als überzeugter Fan nicht wegdiskutieren. Ich sehe auch bisher keinen Vita Titel der als Systemseller taugen könnte. PSO2 wird da sicherlich auch nix reißen.
      Und ja selbstverständlich verzichte zumindest ich auf Spiele wenn sie auf der falschen (weil von mir nicht gekauften) Hardware erscheinen. Wenn man mal älter ist und Familie hat ist man weder Hardcoregamer noch ultimativer Multikonsolero. Wenn du Glück hast kackst du gamesmässig auch mal ab wie ich und es wird dir noch nicht einmal was aus machen. ;)
    • Mit jammern warst nicht du gemeint, eher Gangbang.
      Ich selbst hab nichtmal ne Vita, kannich mir nicht leisten. Dennoch ist es ein tolles System mit genug tollen Spielen; wenn die Vita keine Topspiele hat hat der 3DS auch keine. ;)

      Noch ist sie kein Hit, aber das kann sich ja noch ändern, und darum gehts in meiner Aussage. Leute meckern, dass es keine Spiele gibt; unwahrscheinlich , aber okay. Also kaufen sie nicht. Dann gibt es ein Spiel auf das sie scheinbar total heiß sind, aber aus Systemhass/Markenhass kaufen sie trotzdem nicht, aber halten sich mit Motzposts auf warum nicht System X usw. "Ätsch, dann will ichs nicht!"
      Das finde ich schon strange.

      PSO2 ist auf der Vita optimal aufgehoben. Die PSP-Teile verkauften sich gut, PSU war auf Handhelds erfolgreicher als auf großen Konsolen, und auf der Vita gibts bisher noch nichtmal Monster Hunter als Konkurrenz. Es ist die beste Platform die Sega derzeit hätte wählen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wann kam Phantasy Star Portable heraus? Nachdem die PSP schon 3 Jahre auf dem Markt war und sich millionenfach verkauft hatte.
      Darüber hinaus war Phantasy Star Portable doch nur in Japan erfolgreich. Im Westen hat das Spiel nichts gerissen.
      Insofern würde ich nicht unbedingt sagen, dass PSO2 am besten auf der PS Vita aufgehoben ist.
    • PSO / PSU war auf stationären Konsolen nur auf DC , GC , Xbox und Xbox360 erfolgreich . Deshalb ist dort die grösste Fanbasis.Und mit fast 43 Jahren kaufe ich halt auch nicht mehr jede Konsole.PSVita ist praktisch tot und dort bringt SEGA Pso2 :( Das verstehe ich halt nicht , aber vielleicht wendet sich die Serie nur noch Japan zu.:(
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Mir wäre ein X-box port auch recht gewesen.
      Zu mahl da meines Wissens die Konkurrenz eher dünn gesät is als auf dem PC. Und die Nutzer da vielleicht auch nicht so verwöhnt sind.
      Aber verstehe auch SEGA. PC's hats sicher mehr als Konsolen. so rein rechnerisch. :D


      Und noch zu meinem vorherigen Beitrag. ich dachte PSO sei mindestens seit December aus der Beta raus.
      SEGA is the Way :sonic:
    • Kalter Engel schrieb:

      Wann kam Phantasy Star Portable heraus? Nachdem die PSP schon 3 Jahre auf dem Markt war und sich millionenfach verkauft hatte.
      Darüber hinaus war Phantasy Star Portable doch nur in Japan erfolgreich. Im Westen hat das Spiel nichts gerissen.
      Insofern würde ich nicht unbedingt sagen, dass PSO2 am besten auf der PS Vita aufgehoben ist.


      Also soll Sega noch ein paar Jahre mit PSO2 warten bis sie sich auch öfter verkaft hat?
      Die Entscheidung liegt auf der Hand imo; Sega ist jetzt auf der Vita praktisch ohne Konkurrenz und muß sich nicht mit Sachen wie Monster Hunter messen, oder mit den großen MMORPGs.

      Klar war PS Portable im Westen kein Hit (wol aber auch kein Totalausfall). Trotz der beliebten PSP. PSU gabs auf PS2, 360 und PC, das hat aber im Westen auch kaum Spieler gezogen. Soll Sega jetzt wieder auf stationäre Konsolen setzen, wo die Konkurrenz mit Sachen wie FF XIV und DCUO groß ist und schon die Vorgänger nicht gut liefen, oder sollen sie auf das Pferd setzen was sich in der letzten Generation als erfolgreich herauskristallisert hat?

      Selbst wenn vornehmlich in Japan ist das doch immernoch die logischste Entscheidung. Für den Westen gibts den PC; wo werden hier denn mehr MMORPGs und F2P Spiele gezockt als am PC?

      Sega Gangbang schrieb:

      PSO / PSU war auf stationären Konsolen nur auf DC , GC , Xbox und Xbox360 erfolgreich . Deshalb ist dort die grösste Fanbasis.Und mit fast 43 Jahren kaufe ich halt auch nicht mehr jede Konsole.PSVita ist praktisch tot und dort bringt SEGA Pso2 :( Das verstehe ich halt nicht , aber vielleicht wendet sich die Serie nur noch Japan zu.:(


      PSO war erfolgreich, aber PSU hat schon nichts mehr gerissen auf stationären Konsolen. Da wurde dann schon lieber FF XI gezockt. PS Portable aber schon, wenn auch in erster Linie in Japan. Aber generell macht das die Entscheidung doch verständlich. Die Art Game von PSO, das "kleinere" Online RPG läuft einfach auf Handhelds besser heutzutage.

      Und die Vita ist nicht tot; sie ist gerade mal ein Jahr alt und wird sich schon noch fangen. Das solltest du mit deiner Videospielerfahrung wissen, es gibt noch ganz andere Konsolen die nach nem schwachen Start erfolgreich geworden sind. Siehe bspw den Mega Drive. ;)

      Japan ist definitiv der Fokus der Reihe nach dem nachlassenden Erfolg der Serie im Westen. Wieso mehr Geld in ne Heimkonsolenversion stecken, wenn dort kein Erfolg zu erwarten ist?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:


      Also soll Sega noch ein paar Jahre mit PSO2 warten bis sie sich auch öfter verkaft hat?


      Nein, Sega sollte lediglich parallel zur PC- und Vita-Version auch eine Konsolen-Version veröffentlichen. Die Serie ist auf den Konsolen groß geworden und hat dort immer noch eine Fanbase - ansonsten wären die Server der Xbox 360-Version von PSU doch sicher schon zusammen mit denen der PC-Version geschlossen worden.

      Soll Sega jetzt wieder auf stationäre Konsolen setzen, wo die Konkurrenz mit Sachen wie FF XIV und DCUO groß ist und schon die Vorgänger nicht gut liefen, oder sollen sie auf das Pferd setzen was sich in der letzten Generation als erfolgreich herauskristallisert hat?


      FF XIV ist noch gar nicht erschienen und muss sich erst einmal behaupten. PSO hat zudem eine ganz andere Zielgruppe als z.B. DC UO online, da es 1. kein MMORPG ist und sich 2. vom Look her ganz klar an Anime- und J-RPG-Fans richtet. Ich würde DC z.B. nie spielen, weil mich MMORPGs nur wenig reizen und ich die DC-Charaktere jetzt auch nicht unbedingt toll finde.

      Wieso mehr Geld in ne Heimkonsolenversion stecken, wenn dort kein Erfolg zu erwarten ist?


      Wieso muss man denn in eine Heimkonsolenversion mehr Geld stecken? Das ursprüngliche PC-Spiel muss lediglich etwas angepasst werden. Und da man dank der Vita-Version schon ein Konsoleninterface hat, sollte das wohl das kleinste Problem sein.
      Und vertrieben würde das Spiel wohl eh nur digital werden, weshalb man mit einer Konsolen-Variante wohl kein großes Risiko eingehen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Kalter Engel schrieb:

      Wieso muss man denn in eine Heimkonsolenversion mehr Geld stecken? Das ursprüngliche PC-Spiel muss lediglich etwas angepasst werden. Und da man dank der Vita-Version schon ein Konsoleninterface hat, sollte das wohl das kleinste Problem sein.
      Und vertrieben würde das Spiel wohl eh nur digital werden, weshalb man mit einer Konsolen-Variante wohl kein großes Risiko eingehen würde.


      Ich vermute einfach mal, dass die Lizenzkosten, um ein Spiel auf einer Konsole zu veröffentlichen, ungleich höher liegen. Eventuell bei MMO-orientierten Spielen so hoch, dass es sich nicht lohnt für Sega. Ich vermute einfach mal, dass MS/Sony für Server, Patches, etc. zusätzlich Gebühren erhebt. Bin jetzt nicht auf dem Laufenden, aber wenn bei PSO2 monatliche Kosten entstehen (Abo), dann möchte man da auch sicherlich beteiligt sein. :D
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich weiß natürlich nicht wie es im Fall von PSO2 ist (die Zeiten schreiten ja voran) aber zu PSO Classic war der gesamte Inhalt bereits auf der Disc und saisoneller Content wurde serverseitig aktiviert und wieder deaktiviert. Ich meine bei PSU müsste das auch noch so gewesen sein. Einen Patch in der Form wie ihn z.B. WoW-Spieler erwarten würden, wird es sowieso nicht geben.
    • Wegen der FFXIV-Sache die angesprochen wurde, dass es sich erst mal "Behaupten" muss etc nur so viel:
      Ich habe Alpha und jetzt aktuell auch gerade Closed Beta mitgemacht, darf demnach keine Infos geben...jedoch nur so viel: Die stecken nach wie vor EXTREM viel Arbeit und Liebe ins Game und releasen es natürlich auch lokalisiert, ist in der Hinsicht schon mal positiv :D
      Dazu wird es ne ganz andere MMO-Zielgruppe also noch FFXI 1.0 ansprechen und (natürlich vor allem anfangs) extrem viele Spieler haben. VOr allem in der Open Beta.
      Finde es auch echt "gut" dass PSO2 jetzt wohl nicht lokalisiert wird und zu uns kommt,habe ich mehr Zeit für das wirklich fantastische FFXIV A realm reborn :/

      SOll jetzt auch gar kein dummer Fanboypost sein, ich habe die japanische Open Beta von PSO2 gespielt weil ichs nicht mehr aushalten konnte! Das spiel ist unfassbar geil und zieht einen sofort in seinen Bann. PSO eben :D
      Ne fucking Schande dass sie es ausserhalb Japans so stiefmütterlich bewerben bzw gar nicht tun. Scheissdreck
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Die Videos die ich bis jetzt gesehen habe , waren immer in Japanisch .Es gibt ja einige Lets Plays von Deutschen , die kämpfen sich durch die Japanische Schrift.

      Bring die PSVita lieber wieder zurück und spar Dein Geld , wer weiss wie lange sich Sony noch die Vita leisten kann , die machen gerade alles was nicht niet und nagelfest zu Geld.

      Los SEGA jetzt kündige endlich PSO2 für alle Windows Systeme ( Xbox , Tablet , Phones , PC) für den Westen an ! Meinetwegen auch für WiiU , PS4 und 3DS.

      Was auch merkwürdig ist , das SEGA Phantasy Star Zero auf dem DS nicht weiter unterstüzt haben , keine Erweiterungen , keine Events , noch nicht mal Deutsche Schrift ! Schade , denn das Spiel ging ganz klar in Richtung PSO ! Mein Sohn und ich hatten online sehr viel Spass damit.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.