Die groessten finanziellen Misserfolge / Katastrophen ... ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diferenenziert

      1 Ergebnis (0,19 Sekunden)
      Suchergebnisse

      1.

      Meinten Sie: Differenziert Die ersten 2 angezeigten Ergebnisse

      Aber wir sollten wohl zu den Spielen zurückkommen, um Konsolen soll's hier ja wohl nicht gehen. =)

      Bei All Points Bulletin hab ich jetz aufjedenfall gelesen das da in der Firma wohl schon vorher der Wurm drin war.
      Also weiß auch nicht ob man dann das Spiel alleine für's scheitern verantwortlich machen kann oder ob's im Endeffekt der letzte Sargnagel war.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • "Erfolg freigeschaltet: Rechtschreibfehler gefunden"
      Linguistikstudent mit Durst nach Rache? Oder nur Hunger auf Fisch? ><((((º>)

      Bei APB soll mindestens soviel falsch gelaufen sein wie bei Hellgate London.
      Da gibt es viele Paralellen. Viel Risikokapital, bekannte Namen der Szene, Hype, tiefer Fall, Ende, Studio Pleite.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Allrightythen schrieb:


      Aber wir sollten wohl zu den Spielen zurückkommen, um Konsolen soll's hier ja wohl nicht gehen. =)

      BINGO!
      Der Kandidat hat 99 Gummipunkte und eine dreitaegige Baggerfahrt auf dem Segeberger See gewonnen.

      Menschenskinners.
      Ist das Topic so missverstaendlich?
      Muesst Ihr hier gleich wieder 'ne daemliche 'Konsole X ist besser als Konsole Y.' Diskussion vom Zaun brechen?
      Frei nach dem Motto 'Nur keinen Streit vermeiden'?
      Bitte bleibt beim Thema und fuehrt diese unendliche und bloede, aber anscheinend wohl fuer einige (bzw. eigentlich immer die gleichen Leute) 'hochinteressante' Diskussion im Off-Topic aus.
    • Ach Du gruene Neune ...
      Auf eine Grundsatzdiskussion auf Deinem offensichtlich mal wieder gewollt provozierenden Niveau lasse ich mich gar nicht ein.
      Du kannst dafuer ja gerne wieder bei 'Mistercinema' petzen gehen.
      Sinnloses Gebashe und voellig Off-Topic Gemotze hat hier nun mal nichts verloren.
      Also bitte Back-to-Topic und keine gegenseitige Anfeindungen verstreuen.
    • Arcadion schrieb:

      Ach Du gruene Neune ...
      Auf eine Grundsatzdiskussion auf Deinem offensichtlich mal wieder gewollt provozierenden Niveau lasse ich mich gar nicht ein.
      Du kannst dafuer ja gerne wieder bei 'Mistercinema' petzen gehen.
      Sinnloses Gebashe und voellig Off-Topic Gemotze hat hier nun mal nichts verloren.
      Also bitte Back-to-Topic und keine gegenseitige Anfeindungen verstreuen.


      Überlege dir doch einfach mal ob es nötig ist, alles zu löschen was dir gegen den Strich geht. Das ist schlichtweg nicht deine Aufgabe.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • welcome to China
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • Es dient der Uebersichtlichkeit und vor allem dem 'Threadfrieden'.
      Zumal ich als Topicstarter auch ein klein wenig den Anspruch habe, dass die von mir gestartete Diskussion nicht voellig aus dem Ruder laeuft und in Angemache und Gezicke endet.
      Bitte akzeptieren. Weitere Ausfuehrungen sind nicht noetig. Und wenn Du mit mir darueber weiter diskutieren moechtest -> PN.
      Thanks.

      @CD-i
      Dass Dir das so ziemlich egal ist, wundert nicht. :)
    • Man bräuchte diese Youtube Funktion "Dieser Beitrag wurden als Spam markiert." Nimmt genausoviel Platz weg und bei Interesse kann man's nochmal ausklappen und lesen.
      Kein Plan ob das umsetzbar ist, wäre aber ein schöner Zwischenschritt.

      Crewmate schrieb:


      Bei APB soll mindestens soviel falsch gelaufen sein wie bei Hellgate London.
      Da gibt es viele Paralellen. Viel Risikokapital, bekannte Namen der Szene, Hype, tiefer Fall, Ende, Studio Pleite.


      Ja, Hellgate London hat zwar um einiges länger durchgehalten aber der Vergleich ist schon nicht schlecht.
      Mit dem Bezahlsystem sind wohl viele Mitarbeiter nicht zufrieden gewesen aber die Chefetage wollte das wohl unbedingt so haben.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Die ganze Diskussion ist doch generell fruchtlos wenn nicht definiert ist was ein Misserfolg ist, wir in 99% der Fälle keine verlässlichen Zahlen haben und die Leute am Ende auch nur aneinander Vorbei reden. Bestes Beispiel wäre wohl UFC 2010 dessen Gewinne unter den Erwartungen geblieben sind. Ist es deswegen nun ein Misserfolg?
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich finde die Überschrift allein liefert ja schon eine sehr gute Definition. Finanzielle Misserfolge... bedeutet, Projekte welche Verlust gebracht haben. Und logischerweise ist das Projekt mit dem größten Verlust dann auch auf Platz 1. Alles andere, wie nicht erfüllte Erwartungen, geschlossene Studios usw ist zwar tragisch, aber nicht unbedingt relevant, wenn es um den finanziellen Aspekt geht.
      Mangels Informationen können wir da wohl nur bekannte Produktionskosten mit den Verkaufszahlen aufwiegen. Alles andere wäre imo dann ja nur subjektive Spekulation, wie du ja selbst angemerkt hast.
    • Nochmal zum Moderieren: Es wäre sicher professioneller gewesen, den OT-Part abzutrennen und ihn ins OT-Board zu schieben, aber sei es drum. Wobei die Diskussion gerade wieder zum Topic zurückkehrte und somit absolut keine Notwendigkeit bestand, hier wie ein Berserker zu wüten.

      Was imo allerdings gar nicht geht, sind persönliche Wertungen in Kombination mit dem 'Moderationsakt'. Natürlich ist auch ein Mod. nur ein Mensch und wenn er eine Diskussion 'blöde', 'unsinnig' und weiss der Geier was noch alles, findet, ist das sein gutes Recht. ABER er sollte diese Meinung in jedem Fall für sich behalten, da das Ganze andernfalls nach bloßer Willkür aussieht und entsprechende Reaktionen hervorruft (siehe dieser Thread). Inhalt ist OT, deshalb erfolgt Moderation. Ende.

      Und noch 'ne kleine Randbemerkung: Die Verbesserungsvorschläge (im entsprechenden Thread) bzgl. Moderation bezogen sich nicht auf die Verschärfung eben dieser (sondern vielmehr aufs Löschen redundanter Threads usw.). Als ich diesen 'Vorschlag' von vielen Usern las, befürchtete ich schon, dass man das evtl. in den falschen Hals bekommt. Die Lockerheit, die bis dato hier herrschte, empfand ich als... äusserst angenehm. Das war einer der Punkte, der dieses Board wirklich auszeichnete.

      Wäre schön, wenn es zukünftig dabei bliebe - für eine solch radikale Moderation besteht hier absolut keine Notwendigkeit. Sollten User mal vom Thema abschweifen, reichen auch 1-2 Worte - da muss man nicht gleich den großen Besen auspacken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan () aus folgendem Grund: Typo

    • Hmm. Okay.
      An Deine Idee, die OT Geschichte direkt aus dem Thread zu ziehen und in das OT zu verschieben hatte ich zugegebenermaßen nicht gedacht.
      Gute Idee, die ich dann zukuenftig auch Umsetzen werde.
      Und im Nachhinein betrachtet habe ich gestern tatsaechlich etwas ueber das Ziel hinausgeschossen.
      Diese ewig wieder wieder neu aufkochenden Konsolenkriege sind nur so dermaßen nervig und ueberfluessig und fuehren im Endeffekt immer zum gleichen Ziel ... verhaertetet Fronten gipfeln in Angemache.
      Womit Du aber auch recht hast ... es ist meine ureigene persoenliche Meinung. Sicherlich auch die vieler anderer, aber darum geht es nicht.
      In diesem Falle haette ich sie besser fuer mich behalten und das OT Geschreibsel mit einem kurzen Kommentar direkt ins OT befoerdern sollen.
      Waere aus jetziger Sicht angenehmer und fuer die Betroffenen hilfreicher geworden. Beim naechsten mal wird dran gedacht.
      Falls erwuenscht und bedarf besteht, schliesse ich den Thread dann um ihn zu bearbeiten und die entsprechenden Textpassagen wieder herzustellen und zu verschieben.
      Dann kann im OT ein 'Konsole A ist aber besser als B' weiter ausgetragen werden.
    • CD-i schrieb:

      "Entwicklung, Produktion und Verkauf der Xbox brachten Microsoft einen Verlust von ca. 4 Mrd. US-Dollar ein."

      MS hat über die gesamte Lebenszeit der Xbox das Gerät subventioniert, keine Konsole hat solche Verluste eingefahren...

      Das Gerät war nur dazu da sich am Markt zu etablieren, rein finanziell war es ein Fiasko, wenn auch kalkuliertes.

      Finde ich nicht! Das hat sich alles richtig gelohnt!!! MS ist immernoch am Markt! Dahinter stand ein Konzept was nicht immer vorhanden sein muss siehe dafür echte Misserfolge.

      Kuck dir mal vllt ein paar echte Misserfolge an wie Sega CD und 32X, Saturn, Dreamcast, Jaguar, CDi :D , Amiga, Neo Geo usw und sofort. Die sind durchgeflogen die gibt es nicht mehr. Wenn ich so Gegenüberstelle würde ich die Xbox jetzt nicht wirklich als Misserfolg deuten imho.