Die groessten finanziellen Misserfolge / Katastrophen ... ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shan schrieb:

      Das Neo Geo war also ein Flop? Diese Aussage zeugt von soviel Unwissen, dass mir glatt die Worte fehlen. :)


      Wieso soll es denn kein "Misserfolg" gewesen sein? Beim NG sind einige Sachen ganz schön schief gegangen die nur schiefgehen konnten. Zumal es ja nichtmal eine Kaufkonsole war sondern zur Vermietung bestimmt war. Bedeutet für mich das das Konzept dieser Konsole sich in Luft aufgelöst hat so wie sie sich das NG dann selber in Luft aufgelöst hat und dann später auch die gesammte Firma SNK die als Hersteller gilt.

      Kein Support von dritt-Anbietern und imens hohe HW Preise haben den Tee auch nicht süßer gemacht, sondern ganz im Gegenteil deren Misserfolg weiterhin unterstützt. Ich wüsste jetzt auch nicht was beim NG auf finanziellen Erfolg hindeuten soll, die verkappte Hyper NG Hardware für die es mal grad fünf Spiele gibt vielleicht? Kannst mich ja gerne eines besseren belehren.
    • Naja gut das wir schon mal sagen können das das HNG ein reinfall war. 8)

      Die Leute kannten die Spiele doch schon aus den Spielhallen und jetzt eine Konsole für zu Hause zu Mieten macht doch kein Sinn wenn man es in der Arcade spielen kann. Es war eher so dass man es für sich haben wollte ein Arcade Spiel für zu Hause. Die damaligen Konsolenumsetztungen konnten leider nie mit dem Original mithalten.

      Jetzt würde ich aber gerne Wissen wo der finazielle Erfolg des NG von dem du gesprochen hast steckt? Ich gleube wir Wissen beide was man an einem NG hat aber darum geht es hier nicht.
    • Hm also entweder für jeden Versuch neu zahlen oder einmal zahlen und so oft spielen wie man will.... da ist natürlich klar das die Leute lieber immer wieder zahlen. Das ist auch der Grund warum Arcades so beliebt sind und Heimkonsolen sich niemals durchsetzen werden :thumbsup:
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Das Neo Geo war kein Flop, es war nie als direkte Konkurrenz zu Sega und Nintendo geplant, sah man doch schon allein an den Spielepreisen. So weit ich weis gab es die Heimversion doch nur weil viele danach verlangt haben und SNK viele Zuschriften bekam. Es war jedenfalls kein finanzieller Flop für SNK, halt nur keine Konkurrenz für Sega und Nintendo. Das Neo Geo CD, CDZ sind ja getrennt zu handhaben. Die CD Konsolen hatten einfach unterirdische Ladezeiten und zu wenig RAM, weshalb spätere größere Games einfach nicht mehr umgesetzt werden konnten. Das Neo Geo war kein Flop, nur hat SNK sich mit den Nachfolgern etwas verbaut, die waren allesamt nicht ausgereift.
    • Hagane schrieb:

      Jetzt würde ich aber gerne Wissen wo der finazielle Erfolg des NG von dem du gesprochen hast steckt?


      Ich habe von 'finanziellem Erfolg' gesprochen? Wo? Immer dieses Schwarz/Weiß-Denken...

      Und offen gesagt fehlt dir soviel Hintergrundwissen, dass ich überhaupt nicht weiss, wo ich ansetzen soll. Bring doch erstmal in Erfahrung, wozu das Neo Geo Home überhaupt diente bzw. welche/n Clientel/Markt SNK damit ansprechen wollte. Mit diesem Wikipedia-Halbwissen, dass du mir hier schon die ganze Zeit um die Ohren haust, können wir nicht arbeiten.

      Allein bei der Nennung in einem Atemzug mit Mainstream-Konsolen, stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf... brrrr.
    • Um auf einen guten Konsens zu gelangen kann man aber generell sagen das die Firma SNK mit ihrer Konsole dem NG AES aus finaziellen Gründen untergegangen ist.

      Ob das nun ein Flopp war oder nicht ist immer eine Frage für einen selbst. Ich hatte meinen Spaß mit dem NG und teilweise auch mit einem Atari und würde niemals sagen das die gefloppt haben, jdeoch sage ich klip und klar das diese Systeme finanziell Erfolglos waren und ein marginales Dasein gefristet haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hagane ()

    • Hagane schrieb:

      Um auf einen guten Konsens zu gelangen kann man aber generell sagen das die Firma SNK mit ihrer Konsole dem NG AES aus finaziellen Gründen untergegangen ist.

      Aber genau das stimmt halt einfach nicht, erst mit dem NG CD, CDZ wurde nicht das erreicht was man vielleicht wollte, aber erst später mit dem Hyper und Pocket war alles besiegelt. SNK hat sicher nicht 2000 dicht gemacht wegen dem AES!
    • Nein, es ist keine Frage 'für einen selbst'. Wir reden hier ja von finanziellen Flops und diese sind klar definiert. Das AES (eigentlich falsch, da auch das MVS als Advanced Entertainment System betitelt wurde) spielte eine so geringe Rolle, dass SNK deshalb nichtmal untergegangen wäre, wenn es tatsächlich geflopt wäre.

      Tatsächlich war das Neo Geo (beide Versionen) so ziemlich die einzige SNK-Hardware, die nicht floppte. Ohne den riesigen Erfolg des MVS hätte man schon sehr viel früher die Segel streichen müssen. Es trug sogar zum Wiederaufbau der Firma bei - ohne Neo Geo gäbe es heute wohl auch kein SNK Playmore.

      Die Hardware war 14 Jahre lang am Markt. Da kommt nur noch das Atari VCS drüber. Wie zur Hölle kann die ein finanzieller Misserfolg gewesen sein? Selbst ohne spezifisches Wissen leuchtet das doch ein.
    • War ja auch keiner, erst die Nachfolger, CD, CDZ, Hyper und Pocket/Pocket Color. Eben wegen dem ERFOLG des AES/MVS wollte SNK ja mehr erreichen, was weder mit dem CD/CDZ wegen u.A. technischer Mängel gelang, noch mit dem Hyper oder Pocket. SNK ist untergegangen weil sie mehr wollten und daran gescheitert sind.