MD "Sammeln und Zocken" Oktober: Streets of Rage 2 Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MD "Sammeln und Zocken" Oktober: Streets of Rage 2 Diskussionsthread

      Welches Spiel soll im Oktober gespielt werden? 44
      1.  
        Streets of Rage 2 (11) 25%
      2.  
        Outrun (9) 20%
      3.  
        Turtles: Hyperstone Heist (6) 14%
      4.  
        Super Smash T.V. (5) 11%
      5.  
        Fire Shark (2) 5%
      6.  
        Psycho Pinball (2) 5%
      7.  
        Insector X (2) 5%
      8.  
        Shinobi III (2) 5%
      9.  
        Hang on! (2) 5%
      10.  
        Sub-Terrania (1) 2%
      11.  
        Crüeball (1) 2%
      12.  
        Alisia Dragoon (1) 2%
      13.  
        Space Harrier II (0) 0%
      14.  
        Darwin 4081 (0) 0%
      15.  
        Rolling Thunder 2 (0) 0%
      16.  
        Gain Ground (0) 0%
      Hallo Leute,

      nachdem CDi sowie Aumann sich der Sache für den Jaguar sowie der PC-Engine angenommen haben, möchte ich alle MD Sammler auch dazu auffordern die Konsole zu nehmen und einfach mal bei einem kleinen Highscorewettbewerb mitzumachen. Im Oktober würde die Aktion mit Sonic 1 starten. Folgende Regeln sollten/müssen beachtet werden:

      - Ein Foto von eurem Highscorestand am ENDE des Spiels
      - Die Rangliste wird maximal jeden 2. Tag von mir aktualisiert
      - Hacks, Tricks etc sind natürlich verboten

      Der Gewinner bekommt von mir am Ende des Monats eine kleine Überraschung im Stiel eines MD Games

      MFG

      Red
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von RedXIV ()

    • Ich merks. MD Spiele verlosen als Motivation ist natürlich great. Leider hab ich keinen Überbestand an Jaguar Games, was mich auch teuer zu stehen kommen würde immer welche zu verlosen ^^
      Der ultimative Vorteil einer Konsole die viele gute Games zu relativ günstigen Preisen hat. Aber die Idee von dir ist ja der Grundstein der beiden anderen Threads gewesen daher sollte man dir wohl danken. :)
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • RedXIV schrieb:

      Ich merks. MD Spiele verlosen als Motivation ist natürlich great. Leider hab ich keinen Überbestand an Jaguar Games, was mich auch teuer zu stehen kommen würde immer welche zu verlosen ^^
      Der ultimative Vorteil einer Konsole die viele gute Games zu relativ günstigen Preisen hat. Aber die Idee von dir ist ja der Grundstein der beiden anderen Threads gewesen daher sollte man dir wohl danken. :)


      Mir ist mehr Aktivität in allen Retro-Bereichen des Forums Dank genug und dass sich andere Freiwillige finden, die sowas in anderen Unterforen umsetzen. :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe schon in zig (Neo Geo)-Foren versucht, solche Aktionen zu starten (die 'Idee' ist ja auch schon Asbach), jedoch ging, mangels Beteiligung, bisher jede in die Hose. Bin mir nicht sicher, ob es sich lohnen würde, hier nochmal sowas anzuleiern. Wobei es durchaus etwas werden könnte, wenn man's nicht auf die Original-HW beschränkt (sondern auch Ports 'erlaubt').

      Hm, hm...

      'Preise' für die Top 3 (oder nur den Sieger) sind natürlich spitze und im Grunde genau die Motivation, die es braucht, um so eine Aktion zu etablieren, aber das wäre wohl auch beim NG etwas zu kostspielig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Sonic taugt doch für Highscores gar nichts. Man kriegt nicht mal Punkte für die vorhandenen Leben am Ende, heisst der Weg viele Punkte zu holen wär dann ja in einem möglichst langem Level alle Checkpoints zu vermeiden und dann direkt vorm Ende Selbstmord zu begehen und das Ganze zu wiederholen. Da hab ich wenig Bock drauf. Wenn ich mich nicht sehr irre respawnen eventuell vorhandene Extraleben sogar wenn man zum Start des Levels zurückgeschickt wird, heisst man kann auf die Methode beliebig viel Punkte holen und der Gewinner wird dann der sein, der das am längsten wiederholt.
    • Sonic taugt doch für Highscores gar nichts. Man kriegt nicht mal Punkte für die vorhandenen Leben am Ende, heisst der Weg viele Punkte zu holen wär dann ja in einem möglichst langem Level alle Checkpoints zu vermeiden und dann direkt vorm Ende Selbstmord zu begehen und das Ganze zu wiederholen. Da hab ich wenig Bock drauf. Wenn ich mich nicht sehr irre respawnen eventuell vorhandene Extraleben sogar wenn man zum Start des Levels zurückgeschickt wird, heisst man kann auf die Methode beliebig viel Punkte holen und der Gewinner wird dann der sein, der das am längsten wiederholt.

      Andere Ideen? Eventuell eines der obrigen Spiele? Bin für Vorschläge immer offen.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • ich find das ne super idee mal wieder nen alte konsole auszupacken. beim jaguar wollt ich gern mit AvP mitmachen kann das spiel aber nicht unter 60 euro auftreiben und habs dann sein lassen. beim MD ist das ja bissel einfacher. Nur bei Sonic muss ich passen, bei mir herrscht ein Sonicfreies Haus ;) :sonic:
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Duke Nukem 3D; Gewinner ist, wer am weitesten kommt.^^

      Aber da das ja wohl kaum einer hat...

      Ich hab in meinem Leben noch nie auf Highscores geachtet, also weiß ich nicht on diese Spiele geeignet sind; aber GUT sind sie allemal.^^

      Probotector
      Streets of Rage 2
      Turtles: Hyperstone Heist
      Revenge of shinobi
      Shadow Dancer
      Shinobi III

      Spiele, die ich nicht (mehr) habe, aber die gut sind: Thunderforce IV, Mega Bomberman, Gynoug...

      Vielleicht ist da ja was dabei.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"