Atari Karts Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist wirklich extrem schade, dass man die Waffen nicht auch geklaut hat. Ansonsten wirkt eswirklich wie eine runde Sache und ist definitiv ein Spiel, nach dem ich Ausschau halten werde.

      Die Mucke find ich jetzt nicht so prall, mag aber am leisen Ton und der Audio-Qualität der Kamera liegen. Schade auch, dass man nur Bentley als wiedererkennbaren Atari-Charakter hat; wobei mir jetzt andererseits keine anderen speziellen Atari-Charaktere einfallen würden.
      Grafisch find ichs auch sehr hübsch; bloß auf der Schloss-Strecke fällt sehr ins auge, das sich die letzte Hintergrundebene nicht bewegt. Wie man sich dreht und wendet, die Sonne bleibt immer sichtbar.^^

      Etwas ungünstig finde ich allerdings die Felsen usw; einmal bist du gegen einen gerast. Das die nur als Textur auf der Strecke aufgemalt sind ist bestimmt fürs Spiel nicht förderlich.

      Ganz großes Plus: Keine Klempner.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()


    • Die Mucke find ich jetzt nicht so prall, mag aber am leisen Ton und der Audio-Qualität der Kamera liegen. Schade auch, dass man nur Bentley als wiedererkennbaren Atari-Charakter hat; wobei mir jetzt andererseits keine anderen speziellen Atari-Charaktere einfallen würden.

      Pitfall Harry, Rayman und dann vielleicht noch Bubsy und der Zool Ninja? (Wobei letztere ihre Wurzeln ja nicht bei Atari haben). Rayman sollte ja immerhin als offizielles Maskottchen eingesetzt werden.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Genau das ist das Problem. Irgendwie hat alles, was man mit Atari in Verbindung gebracht hat, weil es auf dem 2600 groß gewordeb ist wie bspw Pac-Man oder Jungle Hunt andere Rechteinhaber. Ataris eigene Spiele hatten eigentlich nie solche wiedererkennbaren Charaktere.

      Und war Rayman wirklich als Maskottchen angedacht? Immerhin war das Spiel ursprünglich fürs SNES in der Entwicklung, und Sam Tramiel hat mal erwähnt irgendeinen alten Charakter als Maskottchen nutzen zu wollen (EDIT: Major Havoc).... es gibt auch das Design für ein Krokodil-Maskottchen mit Krawatte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hier die Bilder der SNES-Version:



      Da die vor der Jaguar-Version in Planung war bezweifle ich, dass Rayman jemals dauerhaft exklusiv sein sollte. Nach dem Tod der SNES-Version war es vielleicht ei8ne Zeit lang nur für den Jaguar in Entwicklung, aber es wird klar gewesen sein, dass das bei passender Alternativhardware nicht von Dauer sein würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i schrieb:

      jo, man plante dieses krokodil oder mayor havok. rayman als maskottchen weiß ich nicht, war vll kurz in planung als es noch ein exklusivtitel war.


      Ich glaube das war eher Hörensagen und Spekulation. Wobei es natürlich cool gewesen wäre.
      Man hätte ja Commander McFur nehmen können. :P

      edit: Cooler Rayman Screenshot, kannte ich gar nicht.
    • Gutes Review und natürlich auch ein gutes Video (wieder mal).

      Das mit dem Krokodil hatte ich auch gehört. War es nicht sogar mal auf einer Spielemesse vorgestellt worden? So ziemlich am Ende der Jaguar Lebensspanne. Es sollte auch ein Spiel mit dem Krokodil erscheinen. Gab (glaube ich) auch sogar Screenshots davon.

      Was das Rayman Spiel auf dem SNES angeht, so sollte es für das nie erschienene CD Laufwerk erscheinen. Aber soweit ich weiß war Rayman SNES noch nichtmal im spielbaren Stadium also noch Pre Alpha (und weit davon entfernt).
      Und was aus dem SNES CD-Rom geworden ist wissen wir ja alle.
    • Atari management decided that the reason that Sega and Nintendo were doing so well wasn't good game design or third party developer support, it was their cool mascot characters. The art department was tasked with coming up with a mascot character, one that was distinctly American in flavor and would make a good plushy. (I'm not kidding!) Various designers/artists spent two weeks sketching, then presented what we'd done to management. They scratched their heads and asses and said they'd get back to them. Turns out they didn't like any of them, and they scrapped the whole project. It never got far enough to even think about the "cartridge vs. CD" question, nor did gameplay become a topic other than they wanted a platform hopper since that's what Sonic was.
      'Al E. Gator' was one of the suggested characters, a rather nasty attourney alligator - fitting, eh?
      (Email conversation with B.J. West,1999)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich kann mich nur den anderen anschließen. En wirklich gut gelungenes Video und Review. Wobei ein Durchschnittspreis von 50 € nicht gerade billig ist (beim Jaguar allerdings noch zu den günstigeren Games gezählt werden kann). Da habe ich dann Glück gehabt das ich mein Modul komplett mit OVP und Anleitung für etwa 30 € vor niicht allzu langer Zeit bekommen habe.

      Im übrigen hat das Game einen netten Bug im positiven Sinne falls dieser noch nicht bekannt ist. Ich habe herausgefunden das es möglich ist wenn mann das allererste Miracle Racing gewinnt auch gleich im nächsten Schwierigkeitsgrad möglich ist das Miracle Racing zu spielen. Mann muss nur nur den Menüpunkt Miracle Racing angewählt lassen und dann in das Hauptemenü zurückgehen und denn nächsten Schwierigkeitsgrad wählen. Nach der Fahrerauswahl sollte dann immer noch der Menüpunkt Miracle Racing angewählt sein. Jedenfalls konnte ich so relativ schnell die Extra Fahrer freispielen.