Star Wars 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars 3D

      Star Wars 3D
      Filmreihe wird technisch nochmals aufgemöbelt


      3D ist in aller Munde und spätestens seit James Cameron mit Avatar sämtliche Rekorde an den Kinokassen brach, sprangen diverse Filmstudios auf den Zug auf und veröffentlichten eine ganze Welle von 3D-Filmen. Auch LucasArts möchte natürlich etwas von diesem Kuchen ab haben und plant nun, die Star Wars Filme noch einmal zu überarbeiten und in 3D in die Kinos zu bringen. Hierzu ist heute ein Video hierzu erschienen, in dem John Knoll von Industrial Light and Magic erstmals über dieses ambitionierte Projekt spricht.

      Wenn man sich an die die Szenen in den Tunneln des Todessterns oder das Pod-Rennen erinnert, dann wird einem schnell auffallen, dass sich diese Sequenzen geradezu für die 3D-Technik anbieten und exakt darauf zielen die Macher von Industrial Light and Magic ab. Derzeit laufen also abermals entsprechende Dreharbeiten und Dutzende von Technikspezialisten feilen an der neuen Umsetzung der Filme, wobei das Video einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewährt.

      Den Anfang soll Star Wars: Episode 1 machen und die überarbeitete Version 2012 in die Kinos kommen. Wann genau es soweit sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. John Knoll sagt jedoch in dem Interview, dass man nichts überstürzen und sich Zeit nehmen möchte, um eine grandiose Kinoerfahrung zu garantieren.



      Quelle: game-newz.de

      Und die Star Wars Kuh wird weiter gemolken ...
      Die einzigen Filme, wo ich es aber bedauere sie niemals in 3D sehen zu koennen.
    • Interessieren tuen mich eigentlich nur die Teile 4-6 in 3D.
      Da werde ich wohl warten müssen, bis ich alt und grau bin.
      Aber werde mir die Filme wohl alle in 3D ansehen.

      @Arcadion: Kannst du allgemein nichts in 3D sehen?
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Ich habe ja nichts gegen neue Star Wars remakes, fände es aber weitaus schöner wenn man mal die alten Filme sein läßt, und die Geschichte endlich fortsetzt. Da gibt es soviel Potenzial und bereits fertige Storys, die nur auf eine Verfilmung warten. Und bei einigen könnte man sogar den Ur Cast nochmal verpflichten. Die müßten doch jetzt das beste Alter für den Wächter der Macht Zyklus haben. Damit hätte man auch eine gute Brücke um alte Fans ins Kino zu locken, und zugleich den Weg für eine neue Star Wars Ära frei zu machen.
    • Tronpheus schrieb:


      @Arcadion: Kannst du allgemein nichts in 3D sehen?

      Ich bin einaeugig und kann daher nichts stereoskopisch dreidimensional sehen.
      Ueber die Jahre habe ich aber gelernt anhand des Schattenwurfs eines Objekts eine fuer mich raeumliche Tiefe wahrzunehmen.
      Das Gehirn ist dsbzgl. also recht flexibel und erfinderisch.
      Klappt aber nicht immer mit dem 'Pseudo 3D'.
      Wenn ich stark muede oder gestresst bin, geht es oefter mal, im wahrsten Sinne des Wortes, daneben.

      @Black Sun
      Zumindest wird ja noch eine Serie erscheinen.
      Soll sich diese nicht der Zeit nach Teil VI annehmen?
    • Black Sun schrieb:

      (...) und die Geschichte endlich fortsetzt. Da gibt es soviel Potenzial und bereits fertige Storys, die nur auf eine Verfilmung warten. Und bei einigen könnte man sogar den Ur Cast nochmal verpflichten. Die müßten doch jetzt das beste Alter für den Wächter der Macht Zyklus haben. Damit hätte man auch eine gute Brücke um alte Fans ins Kino zu locken, und zugleich den Weg für eine neue Star Wars Ära frei zu machen.
      Lucas hat doch kein Geld: Star Wars geht weiter! 2008 Clone Wars Animation & 20xx Live Action TV Series :facepalm:
      "Wir haben Drehbücher für einen Pilotfilm und 50 Serienstunden (aka. Folgen), all das ist fertig, aber wir wissen momentan schlicht und ergreifend nicht, wie wir die Serie für weniger als 50 Millionen Dollar pro Folge drehen können, und das können wir uns logischerweise nicht leisten. Bei der Qualität werde ich keine Kompromisse eingehen, und deshalb müssen wir die Technik verbessern, um Wege zu finden, die Geschichte zu erzählen, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen."

      Also ich würde lieber Star Wars im Fernseh also als TV Serie sehen als weitere Kinofilme. Eine gut gemachte Serie eignet sich einfach besser für die vielen Geschichten die noch erzählt werden könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich habe bisher noch keinen einzigen 3D Film geschaut weil ich keinen Bock mehr habe ins Kino zu gehen.
      Ich habe einige IMAX 3D Sachen gesehen aber weder Avatar noch andere 3D Spielfilme. Habe ich da wirklich so viel verpasst? Die IMAX Sachen waren schon nett aber 2 Stunden mit Brille auf der Nase konnte ich mir bisher nicht wirklich vorstellen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja Avatar war ganz ok aber son Kracher war der Effekt nun nicht. Gehe eigentlich fast jede Woche ins Kino aber fast nurnoch in normale Filme die mich auch wirklich ansprechen. Was bisher an 3D Filmen kam war ja durch die Bank weg Schund. Hab mich schon geärgert das ich mich zum neuen Resi hab hinreisen lassen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Thomas3313 schrieb:

      Lucas hat doch kein Geld:


      Gerade deshalb eben Kinofilm. Das ist finanziell weitaus rentabler als eine TV Serie. Wenn eine einzelne TV Episode wirklich 50 Millionen kosten sollte, wäre das enorm, um nicht zu sagen abartig extrem. Daraus kann man wohl ableiten das die FX mindestens auf Episode 3 Niveau sein müßten. Und wahrscheinlich auch einige Gastauftritte der SW Kino Darsteller. Als Serie ist das wohl wirklich nicht zu machen. ABER, eine Serie hat ca. 45 min pro Episode. 3 bis 4 Episoden entsprechen einem Kinofilm. Das wären 200 Millionen für den Kinofilm. Lass es meinetwegen 300 Millionen sein....... Das bekommen die locker wieder rein. Für Kino Maßstäbe eine durchaus normale Summe.

      Also lasst den TV Mist und verfilmt endlich die Thrawn Trilogie ...... Das ist mit 3 Kinofilmen machbar und dürfte die Fans mehr zufrieden stellen als zwanghaft konstruierte Zusatz Stories, welche nur Logik Löcher ins SW Universum reißen.
    • 50 Mio. pro Folge....klingt für mich ziemlich lächerlich. Was will er denn drehen? Nonstop Raum- und Bodengefechte mit 1 zu 1 nachgebauten und funktionstüchtigen Raumschiffen bzw. Walkern & Co. ? Ist doch ein Witz! Was hat denn eine Folge Battlestar Galactica gekostet? Was kostet ne Episode Caprica? StarGate Universe & Co. ? WAS ZUM GEIER SOLL SO TEUER SEIN???

      Und wie ich bereits im entsprechenden "Star Wars geht weiter" Thread gepostet habe:
      Kürzlich nen Storytrailer zum neuen SW MMO gesehen. Soll er eben ne CGI Serie machen die so aussieht, nicht diesen Clone Wars Schmu für Kids unter 10. :thumbdown:

      @Atomic: Na zum Glück hat Lucas nie behauptet es gebe keine Episoden 1-3 bzw. es geben nur 3 Episoden. :whistling:
    • 50 Mio. pro Folge....klingt für mich ziemlich lächerlich. Was will er denn drehen?


      Die Kritik ist zwar berechtigt... aber überleg mal was die großen Serien in den letzten Jahren für riesige Sprünge gemacht haben. Stargate war damals in den 90ern mit 1-2 Mio $ pro Folge schon extrem. Ein paar Jahre später hat allein der Hauptdarsteller von Sopranos soviel pro Folge bekommen. Und ein Rom hat ca. 100 Millionen für 12 Folgen gekostet. HBOs aktuelles Boardwalk Empire angeblich sogar 18 Millionen. Eine Star Wars Serie die optisch auf einer Stufe mit den bisherigen Kinofilmen ist, und auch bekannte Gesichter mit den entsprechenden Schauspielern füllen muß, wäre auf jeden Fall sehr teuer. Zumal man von einer Produktion in 3D fest ausgehen kann.
    • Dennoch etwas übertrieben, TV ist nun mal nicht Kino! Wenn Lucas es nicht passt das es im TV Format (Film & Serie) nun mal nicht so teuer und perfekt zugeht wie im Kino dann hätte er auch nicht damit anfangen sollen TV Serien zu machen und diese hier zu planen! Ist ja nicht so das er keine Erfahrung damit gemacht hätte, Young Indy war auch sehr aufwendig und teuer für damalige Verhältnisse.
    • @BlackSun: Naja, die Produktionskosten der SOPRANOS waren anfangs auch wesentlich günstiger. Bei etablierten Serien die ihre Kosten zigfach reinholen sind so hohe Gagen normal.
      Bei einer Star Wars Serie kann man mit unbekannten Darstellern anfangen. Mal abgesehen das, von Leutchen wie Macregor, Haydensen & Co. die wenigsten richtig Kohle für ihre Rollen bekommen würden.
      Rom & Co. sind ja eher Miniserien, da arbeitet man mit einem ganz anderen Budget.
      Bei Stargate spreche ich ja auch von Universe und nicht von den ersten Episoden der Urserie. Nene, Lucas könnte schon wesentlich günstiger Produzieren.
    • Natürlich kann er günstig produzieren, aber es wäre eben immer ein Kompromiss.

      Und ich denke nicht das man bei einer Star Wars Serie völlig mit unbekannten Darstellern anfangen kann. Lucas hat gesagt sie basiere auf den Nebenfiguren der Filme. Das läßt zwar Spielraum, aber bislang gibt es keine SW Geschichte die wirklich völlig losgelöst ist. Das Problem werden wohl einfach die FX sein. Das SW Universum, so wie es sich in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt hat, kann man nicht wie in Galactica mit ein paar Menschen, einem Funkgerät und einem Wald darstellen. Typische Schauplätze wie Imperial City oder Mon Calamari verlangen schon sehr viele FX. Was in Galactica an FX in einer Staffel zu sehen war, müßte bei SW in eine Folge rein. Allein für die Vielzahl an Alienrassen, die man innerhalb einer Szene Darstellen müßte. Und ILM ist nun auch nicht gerade eine billige Firma. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Real Serie keine 1 team Serie, sondern eine Ansammlung von vielen mini Geschichten. Also viele Settings und Schauspieler die nur einmal vorkommen werden. Normale Seroen wie Stargate oder Star Trek haben ja größtenteils immer die gleiche Ausstattung/Besetzung.

      Ein Authentisches SW Universum zu schaffen, stelle ich mir schon wesentlich teurer vor als eine beliebige Serie, die extra fürs TV designt wurde. Wobei den meisten TV Serien ihre billige CG Grafik auch deutlich anzusehen ist. Eine Alternative wäre sich zB auf Star Wars Settings wie Mandalore zu beschränken. Das sollte dann doch recht einfach umzusetzen sein. Nur wäre das wieder nicht Massenkompatibel.

      Und bitte lass SG Universe sein.... ich fand die Serie schrecklich. Sowohl was Handlung anging, als auch die Technik. Das war ein zwanghafter Versuch das Stargate Universum mit modernen Serien Elementen der Marke HBO/Showtime zu verknüpfen, ohne jemals ansatzweise die Klasse der Vorbilder zu erreichen. Die Serie wirkt von vorne bis hinten arg billig auf mich. Würde mich doch sehr wundern wenn die wirklich was gekostet hätte. Bevor ich mir Star wars auf diesem niveau ansehen müßte, würde ich lieber verzichten.

      Rom & Co. sind ja eher Miniserien, da arbeitet man mit einem ganz anderen Budget.


      Rom wurde zur Miniserie gezwungen, da das Set noch vor den Dreharbeiten zur Staffel 3 abgebrannt ist. Die Serie sollte eigentlich noch weitere Folgen bekommen. Aber das wäre dann selbst für HBO zu teuer geworden. Gleiches Spiel bei Deadwood.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Star Wars auf diesem Niveau? Was macht den Niveau für dich aus? Beste CG? Eine Serie und auch Filme leben in erster Linie von ihren Drehbüchern und den Darstellern in ihren Rollen!

      CG ist nichts weiter als eine Zugabe, wenn ich da an Star Trek denke, der Höhepunkt wurde im TV erreicht nicht in den dazu im Vergleich schwachen Kinofilmen die ohne die TV Serien praktisch nichts darstellen.

      Ich sehe das genau anders, mit weniger Geld, weniger CG würde eine Star Wars Serie sich mehr auf die Karaktere beschränken und mehr an die klasse der original Trilogie anknüpfen. Hätte Lucas Episode I 10 Jahre früher gedreht, also mit weniger Geld, schlechterer und weniger CG, dann wären die Filme um einiges besser geworden!

      Star Wars ist für mich nicht CG auf höchsten Niveau, sondern es geht nur um die Karaktere. Ein Chewbacca im billigen Fellanzug hat für mich 100x mehr Ausstrahlung als ein kompletter CG Jar Jar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Mit Niveau meine ich im Falle von SG Universe : langweilige Characktere ohne Tiefe. Verkrampfte Darsteller und unbeholfene Erzählweise, welche versucht an Serien wie Galactica anzuschließen, ohne aber auch nur annähernd dessen Souveränität zu erreichen. Enormes verschenktes Potenzial bei der Geschichte. teilweise noch billigere Kulissen als bei SG1. Der Versuch die Figuren udn Handlung komplex wirken zu lassen, ohne das sie es wirklich sind, und sie so wie Kitsch Figuren wirken. Universe wirkt auf mich schlicht wie ein krampfhafter low budget Versuch mit der Marke Stargate auf der Welle der "anspruchsvollen" Prime Time Serien mitzuschwimmen. Nur dummerweise hat niemand begriffen warum Serien wie Galactica, Deadwood, Rom, Carnivale usw so gut sind. Denn sie sind kompromisslos in ihrer Inszenierung, gesegnet mit wirklich guten Darstellern und glaubhaften Figuren, sowie vor allem eigenständig mit einer vielseitigen Geschichte. All das fehlt Universe imo....

      Was Star wars angeht... also sorry, auch Episode 4-5 lebten damals vor allem von Action und FX. Die ach so tolle Story entstand erst später, als man die Filme in den ersten Büchern wie der Calrissian Trilogie ausgeschmückt hat. Storytechnisch sind Episode 1 bis 3 zu keinem Zeitpunkt schlechter. Die Figur des Anakin wird imo sogar weitaus vielschichtiger und besser gespielt als die von Luke. Und reiht sich in ihrer Darstellung und Beziehung zu Obi Wan auch sehr gut ins bekannte EU ein. Und rein von dem was passiert, ist auch mehr Story enthalten als in den alten Filmen. Ich bevorzuge auch lieber die alten Filme, da diese einfach einen gewissen Charme haben. Aber wirklich besser sind sie imo auch nicht. Nur von einem anderen Zeitgeist geprägt. Und wir wollen malnicht vergessen das die Filme schon damals auch von negativ kritisiert wurden. Was heute unter dem Kultfaktor völlig relativiert, und in eine positive Kritik umgewandelt wird.

      Star Wars "Filme" lebten doch nie von ihren "tiefen" Charakteren, sondern von ihrer Fantasievollen Welt, in der sie spielten und der Action. Eben Popcorn Kino pur. Insofern gehört es einfach dazu das dies auch gut umgesetzt wird. Ob das jetzt mit CG oder mit Plastikmodellen geschieht, ist mir dabei sowas von Latte. Star wars hatte aber schon immer einen gewissen Detailgrad in seiner Darstellung, der die ganze Welt erst glaubhaft und greifbar gemacht hat. Und das sollte auch bei einer Serie erhalten bleiben. Ich liebe die vielschichtige Welt von Star wars, und genau deshalb will ich auch eine ordentliche Umsetzung dieser. Was nützt mir zB eine Umsetzung der Republik Commando Reihe, wenn mangels finanzieller Mittel die ganze Atmosphäre zerissen wird ? Ja... wir hätten da ja noch gerne order 66 gezeigt... aber leider konnten wir uns keine Plastik Helme und Lichtschwerter mehr leisten...Vielschichtige komplexe Figuren, wie zB Mara Jade oder Thrawn, findest du nur in den Büchern. In den Filmen bleibt alles oberflächlich und auf Unterhaltung getrimmt. Bestes Beispiel Luke Skywalker, der imo im Vergleich zu allen anderen SW Figuren am schwächsten ist. Und das obwohl er eigentlich zu den Hauptfiguren gehört. Egal welche Trilogie wir da jetzt nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Nur sollte man nicht zu viel in vielschichtige komplexe Figuren rein setzten, ich meine eine Filmfigur kann auch ganz simpel und einfach gestrickt sein um sich ins Herzen der Zuschauer zuspielen. Und eben genau das meine ich, nicht die Vielschichtigkeit der Figuren sondern ihre Ausstrahlung, das man sie einfach mögen muss, die Persönlichkeit.

      Für mich lebt Star Wars nur von diesen Figuren und ihren Dialogen, viel CG und Action gibt es heute in jedem zweiten Film.

      Episode 1 bis 3 bringen natürlich mehr Story mit ein, aber das ganze eben bis auf ein paar Ausnahmen mit trocken dargestellten (langweiligen) Figuren. Gerade Episode 2 zieht die Prequel Trilogie deutlich nach unten.

      Star Wars ist für mich bis jetzt eigentlich immer super gewesen, daher habe ich auch keine Angst das so eine TV Serie dem jetzt Abbruch tun würde. Ich bin wohl auch einer der wenigen alten Fans die die neuen Filme genauso gut finden wie die alten, wenn ich auch zugeben muss das die alten mehr Ausstrahlung bieten aufgrund ihrer Einfachheit und den liebenswerteren Figuren.

      Ich oute mich mal mit meiner Rang-Liste bei Star Wars Filmen und Serien:

      1.) Episode 6 (10 von 10)
      2.) Episode 3 (10 von 10)
      3.) Episode 5 (10 von 10)
      4.) Episode 1 (9.5 von 10)
      5.) Episode 4 (9 von 10)
      6.) Ewoks 1 (7.5 von 10)
      7.) Episode 2 (7.5 von 10)
      8.) Ewoks 2 (7.5 von 10)
      9.) The Clone Wars "CG Film & CG Serie" (7.5 von 10)
      10.) Ewoks "Zeichentrick Serie" (7.0 von 10)
      11.) Clone Wars "Mini Zeichentrick Serie" (5.5 von 10)
      12.) Abenteuer von R2-D2 & C3PO "Zeichentrick Serie" (2.5 von 10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Der soll einfach nen 2. Star Wars Holiday Special drehen das bekommt er für unter ner Million und ich würds allein wegen dem Trashfaktor schauen obwohl mit Sci-Fi sonst garnich interesiert wenns nicht grad ne sehr interessante Story ist wie bei Moon.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Ich bin auch kein Sci-Fi Fan, Habe neben Star Wars & Star Trek eigentlich sonst fast keine Sci-Fi Filme. Nur noch Alien 2 & 3, Zurück in die Zukunft 1 bis 3, wenn man es als Sci-Fi ansieht und das war es!

      Mit Galactica oder SG kann man mich jagen, total langweilig, Sci-Fi halt. Ich mag Sci-fi meist nicht weil Action und/oder Militär im Vordergrund stehen. Star Wars hat klasse Dialoge, Star Trek hat unglaublich viel Emotionen, aber nur Action & Militär im Fordergrund? Ne ohne mich.
    • Thomas3313 schrieb:

      Ich bin auch kein Sci-Fi Fan, Habe neben Star Wars & Star Trek eigentlich sonst fast keine Sci-Fi Filme. Nur noch Alien 2 & 3, Zurück in die Zukunft 1 bis 3, wenn man es als Sci-Fi ansieht und das war es!

      Mit Galactica oder SG kann man mich jagen, total langweilig, Sci-Fi halt. Ich mag Sci-fi meist nicht weil Action und/oder Militär im Vordergrund stehen. Star Wars hat klasse Dialoge, Star Trek hat unglaublich viel Emotionen, aber nur Action & Militär im Fordergrund? Ne ohne mich.


      Schau mal Neon Genesis Evangelion oder Code Geass. Klasse Sci-Fi Animes (zwar mit Action, aber Dialoge, Charakterentwicklung usw. alles genial!)