Informationen über ein Par snes spiele? (Pal oder nicht?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen über ein Par snes spiele? (Pal oder nicht?)

      Hallo, ich habe einmal die beiden gängsten SNES-Pal Listen verglichen und musste zu einigen unterschieden kommen.
      In der 2ten Liste waren einige Spiele doppelt vorhanden, die habe ich entfernt und trotzdem sind in beiden Listen noch unterschiedliche Spiele vorhanden.
      Liste 1:
      supernes.de/upload/file/pdf-daten/snes-pal.pdf
      Liste 2:
      nintendofans.de/spielesuche.php

      Spiele die in 1 zusätzlich vorhanden sind:
      Ryan Giggs World Class Soccer
      -
      Existenz bestätigt
      Street Fighter II Turbo Limited Edition
      -
      selbes spiel
      Super International Cricket
      -Existenz bestätigt
      Super Mario All-Stars & Super Mario World
      -Existenz bestätigt

      Spiele die in 2 zusätzlich vorhanden sind:
      Cool World
      -Existenz bestätigt
      DoReMi Fantasy: Milon`s DokiDoki Adventure
      -nicht als Pal erschienen, bestätigt
      Final Fantasy II
      -nicht als Pal erschienen, bestätigt
      Gradius III
      -In Pal erschienen? keine Infos dazu gefunden
      Kirby`s Dream Land 3
      -nicht als Pal erschienen, bestätigt
      Mario`s Super Picross
      -nicht als Pal erschienen, bestätigt
      Ogre Battle: The March of the Black Queen
      -nicht als Pal erschienen, bestätigt
      Scooby Doo
      -In Pal erschienen? keine Infos dazu gefunden
      Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
      -nicht als Pal erschienen, bestätigt
      X Zone
      -Existenz bestätigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von strange_guy ()

    • Nen "Beweis" habe ich nun auch nicht gefunden. GRADIUS 3 und COOL WORLD standen damals aber schön in meiner Videothek vom "Deutschen Video Ring". Gabs definitiv in ner Pal Version. Wobei Cool World ein eher schlechtes Spiel sein soll.
      warum allerdings von GRADIUS 3 keine Spuren zu finden sind wundert mich, ist ja nicht gerade ein unbekanntes Game.
    • Ryan Giggs World Class Soccer heisst eigentlich Champions World Class Soccer endorsed by Ryan Giggs
      Packshot ist von Amazon.uk und das Spiel wird dort noch verkauft.

      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hässlund ()

    • DoReMi Fantasy: Nur in Japan erschienen und nachträglich über die Virtual Console in den USA und Europa.
      Final Fantasy II (IV): Nicht in Europa erschienen.
      Kirby's Dream Land 3: Nicht in Europa erschienen.
      Mario's Super Picross: Nur in Japan erschienen und nachträglich über die Virtual Console in den USA und Europa.
      Ogre Battle: Nur in Japan und den USA erschienen und nachträglich über die Virtual Console in Europa.
    • Die 1. Liste ist meine aber der Upload da ist nicht die aktuelle Version, schuld des Webmasters. Cool World und X Zone existieren als PAL, besitze ich beide. Sind auch auf der neuesten Version der 1. Liste drauf.

      Alles andere auf der 2. Liste existiert nicht. Kannst dich im Prinzip auf die 1. Liste verlassen, die ist sehr sehr gut recherchiert, nur leider in der alten Version fehlen halt die zwei genannten Spiele und ein paar sind unter mehreren Namen drauf.

      SF ist kein anderes Spiel, nur ne Limited Edition Verpackung.
    • Nein, das sind zu viele. Inkl. Starwing Competition sind es nur 532. Da hast du wohl noch irgendwelche Fussballspiele doppelt drin unter verschiedenen Namen. Mach dir aber nicht zu viel Arbeit. Ich hab hier ja ne komplette verifizierte Liste, die steht zur Zeit kurzfristig aus mehreren Gründen nicht online. Es dauert aber nur noch wenige Wochen (2-4) bis sie wieder online verfügbar ist ;)
    • hm doppelt hab ich keine !
      ich mein oke es sind spiele unter andrem namen rausgekoimmen, aber das sind ja anders erschienene spiele, die dann auch in die liste gehören auch wenn auffem modul das gleiche drauf ist!

      undi ch hab heute auffem flohmarkt ein spiel gesehen was ich in keiner liste bisher gesehen habe und ich häts mal kaufen sollen!
      eine version von mortal kombar 1 wo es nur einen modus gab, für ausscheidungskämpfe bei tunieren! hatte er für 20 € dort!
      competition edition glaub ich!


      und wie wurde deine liste verifiiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von strange_guy ()