Neo Geo AES-Priceguide/Wertfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yamazaki schrieb:

      Vorschaubild ★ UNFIXED ★ SAMURAI SHODOWN SPIRITS ZERO SPECIAL Game AES JPN JAPANESE Neo Geo
      679.84EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 05:38 Uhr




      ROFL mittlerweile schaltet niemand mehr sein Hirn ein hab ich das Gefühl. Oder überlegt was so ein Spiel wert sein sollte!



      Gefällt mir hart.

      Die Investition hat sich gelohnt. Ist mittlerweile mein "wertvollstes" Spiel im Schrank.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Nexxus schrieb:

      Was haben Spiele wie Pulstar, Metal Slug, Garou Mark of the Wolves im Erscheinungsjahr gekostet?


      Der Maro in Ulm/Stuttgart hat damals auch immer die Module verkauft. Ich weiss es nicht mehr genau, aber z.B. Garou (US) lag bei 599 DM. Glaub Metal Slug, Pulstar waren günstiger (ca. 399 DM).
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Nexxus schrieb:

      Wenn ich mir den ganzen Preiswahnsinn auf ebay und co so anschaue, frage ich mich wieviel die Aes Spiele damals im Original gekostet haben? Ich habe damals meine Konsole und Spiele im Promarkt gekauft. Das müsste so um 1995 gewesen sein. Für NAM 1975 habe ich 199.- DM bezahlt. Was haben Spiele wie Pulstar, Metal Slug, Garou Mark of the Wolves im Erscheinungsjahr gekostet? Das würde mich brennend interessieren! Vielleicht habt ihr ja noch alte Bezugsquellen (Maro, etc.)
      Gruß nexxus :)


      Du musst deine Story nochmal überdenken, irgendwas kann daran nicht stimmen:

      - Neo Geo AES bei Promarkt gekauft? Unwahrscheinlich. Großhändler wie Promarkt waren nicht am Vertrieb beteiligt.
      - 1995 bei Promarkt gekauft? Unmöglich. Promarkt gibt es erst seit 1998.
      - Vielleicht dann 1998 bei Promarkt gekauft? Undenkbar. Zu dem Zeitpunkt wurde die AES lange nicht mehr hergestellt, also noch unwahrscheinlicher, dass sie in einem Großhandel vertrieben worden ist.

    • Ne kann durchaus stimmen. Im Neu-Ulmer Promarkt (gibt es nicht mehr) gab es damals auch das Neo Geo. Ich hab sogar glaub 94 in Erinnerung als ich mir LotusII und NHL Hockey (MD) in einem Bundle dort gekauft habe, aber neidisch aufs Neo Geo gestarrt habe.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber auch nicht ganz ausschließen. Die Gegenargumentation ist jedenfalls auch nicht so ganz Fehlerlos. proMarkt gibt es zB schon wesentlich länger als 1998. Meine Tante hat schon in den frühen 90ern dort gearbeitet und solange ich mich erinnern kann, gab es bei uns in der Stadt einen ProMarkt. Ich bin schon 1996 dort Saturn Software kaufen gegangen.

      Natürlich gab es dort meist nur die gängigen Hifi Sachen. Aber auch 3DO, CDI, Jaguar, Lynx usw lag in den Regalen. Und "afaik" kann jeder Markt für sein Sortiment selbst verantwortlich sein. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Völlig unmöglich dürfte es daher imo nicht sein, das vereinzelt auch NG Systeme angeboten wurden.
    • Bin mir sehr sicher!

      Ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich meine NEO GEO Ausrüstung im Pro Markt gekauft habe. Auf meinem 1. Spiel, dass ich mir dort damals käuflich erworben habe ist noch das original Preisschild. Stelle das Foto gerne demnächst ein. Da haben damals 2 Freaks gearbeitet, die mir die Kiste und die Spiele verkauft haben. Ist wirklich kein Scherz! :huh:
    • Bydo schrieb:

      Nexxus schrieb:

      Was haben Spiele wie Pulstar, Metal Slug, Garou Mark of the Wolves im Erscheinungsjahr gekostet?


      Der Maro in Ulm/Stuttgart hat damals auch immer die Module verkauft. Ich weiss es nicht mehr genau, aber z.B. Garou (US) lag bei 599 DM. Glaub Metal Slug, Pulstar waren günstiger (ca. 399 DM).
      Metal Slug und Pulstar müssen mehr gekostet haben, da der Preis schon mit Viewpoint erstmalig auf 600 DM hoch ging.
    • Bin auf der Suche nach Samurai Shodown 2 US /Eu.Schon einige Wochen überwache ich Ebay, fand nur dieses eine Angebot. Bissl happig:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Mein Jap Version habe ich schon sehr lange, aber vorher hatte ich eine Eu Version, die ich gegen ein Jap eintauschte. Ich war sehr stolz eine japanische Version zu haben, weil in den Läden nurAES von Eu/Us zu kaufen waren. Heute ist es umgekehrt. Leider
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Kann es sein, dass die Leute in letzter Zeit bei ebay ihr Gehirn ausschalten beim bieten? Ich hatte bis gestern ein Dog Tag Windjammers aufm Schirm hier, was für sage und schreibe 250€ gegangen ist! O_0 Auch ein Agressors of Darl Combat ist noch kurz vor Schluss weit über 150€ gegangen. Also bei allem Verständnis für Seltenheit und realistische Wertsteigerung, aber das is doch gepusht...
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ich hab mal eine Frage an euch ;) Wieviel würdet ihr für ein KOF 2003 und Samurai Spirits Zero hinlegen, beides japanisch und natrülich komplett und in gutem Zustand.
      Priceguides sind ja immer ganz nett als Anhaltspunkt, aber manche Spiele sind einfach zu selten mal da, als dass man sie richtig bewerten könnte, eben Angebot-Nachfrage-Prinzip ;) Zudem schwanken die Preise bei NG Spielen ja extrem. Und ich wäre durchaus bereit auch mal etwas mehr als vielleicht nötig für ein Game auszugeben, nur kann ich dann nur noch selber schlecht einschätzen, ob es das wirklich wert ist ^^

      Wie siehts denn aus, Zoll und Versand kommen nicht dazu:

      KOF 2003 -----------------300 Euro
      Samurai Spirits Zero --- 260 Euro

      Laut Guide nimmt sich das zusammen ja nicht viel ;) Würde aber trotzdem mal eure Meinung hören. Dankäää! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoTommy ()

    • Danke, irgendwie hast du Recht ^^
      KOF 2003 gibts anscheinend auch schon für 220 Euro zu haben. Ist nur ein bisschen schwierig mit denen als Neuling zu handeln, denke ich. Vertrauen ist ja dann nicht wirklich da. Und amerikanische NG-foren kommen auch nicht in Frage, wegen hohen Versand- und Einfuhr oder Zollsteuern. Hmmmmm ich glaube dann warte ich doch noch mal ein bisschen, in der Hoffnung, dass die nächsten Monate und Jahre die Preise nicht so sehr anziehen ^^
    • Er meint wohl das normale Zero. Aber für KOF2003 würd ich vielleicht je nach Zustand auch 250-300 hinlegen, aber auch nur weils der einzige KOF Teil ist, der mir noch fehlt ^^

      @Retrodude
      178 euro für The Super Spy in der Kartonbox find ich etwas zu hoch, zumal der Zustand auch nicht der beste zu sein scheint. Dazu kommen noch die Versandkosten und Einfuhr-/Zollgebühren dann bist du schon locker wieder auf 240 Euro. Ich war auch grad beim Zoll und musste für mein Euro Samsho 2 nachzahlen :wacko: