Neo Geo AES-Priceguide/Wertfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter schrieb:

      naja ich freu mich halt, weil ich gerade ein EURO Top Hunter für 155€ kaufen konnte.

      Und dann hab ich bei ebay nach Top Hunter gesucht und die 3 japanischen gefunden die alle für teuer Geld am 14.7. verkauft wurden.

      Is so ein verrücktes Ding von mir sorry :rolleyes:

      Also Euro kanns nicht sein, denn Top Hunter gibts nur US/Jap. ;)
      Ausserdem ist das japanische Modul teurer als das US. NIcht alle US/Euro Module sind automatisch teurer als die japanischen

      Top Hunter: Roddy & Cathy

      (US: 60 Euro, JP: 130 Euro)

      :)
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Ich bin verwirrt.

      Ist der Guide hier jetzt nach wie vor größtenteils aktuell? Der auf Neo Geo Kult hat ja teilweise ganz schön andere Ansichten, aber vielleicht sind die Teil des Preistreiberkartells? :D

      Ich habe diesen Monat endlich mal mein mühsam beiseite gelegtes Spielebudget verwendet und bei einigen Neo-Titeln zugegriffen. Ich fand die Preise völlig okay, und darauf kommt es ja an, aber nach dem Blick in den Kult-Guide wären das ja fast Schnäppchen gewesen, zum Teil.
      Und da man sich immer über Schnäppchen freut, interessiert mich das jetzt mal.

      Konkret ging es um:

      (alle Preise schon inkl Versand)



      Far East of Eden: Kabuki Klash (von unserem Billy-Kane :thumbsup: ), JP, für 120€

      Ninja Combat, US, für 30€

      Windjammers, US bzw EU, für 150€

      The King of Fighters '98, JP, komplett natürlich, für 90€

      The King of Fighters 2000, JP, für 95€

      The King of Fighters 2002, JP, für 100€

      Sengoku 2, US, für 130€

      Garou - Mark of the Wolves für 310€ (das war wohl ganz günstig, aber der Verkäufer ist nett und ich hab nen dreiviertel Jahr auf ihn gewartet, bis er verkaufen wollte)


      Joa. das meiste passt ja, vom hiesigen Guide aus gesehen.
    • Ich behaupte einfach mal, dass unser Guide bei den weniger populären/seltenen Titeln immer noch relativ realistisch ist. Der NGK-Guide war imo schon unrealistisch (sprich, beim Groß der Titel sind zu hohe Preise angegeben), als er erstmals online ging (vor 2 oder 3 Jahren?) und das hat sich bis heute nicht geändert.

      Könnte sogar sein, dass eben jener an den stetig steigenden Preisen der selteneren Titel nicht ganz unschuldig ist.
    • Garou hätte ich auch getn für den Preis.Hab mir jetzt such das KoF 2000 für ca 60 Euro gekauft.Daher denke ich das deine Preise gut waren.


      60 Euro?!?!?! Wow. Da hab ich ja deutlich mehr gezahlt....wieso waren meine Preise dann gut?


      Vielleicht wollte der sehr nette Verkäufer dir nur ne Con unterjubeln.
      Auch Windjammer würde der Preis passen, Con kostet 150 Euro.


      Sicher das Garou und Windjammer legit sind?



      Absolut, ja. Für den Garou-Verkäufer lege ich meine Hand ins Feuer, der ist absolut in Ordnung. Der löste nur seine Sammlung auf und Garou war das allerletzte Spiel von ihm, weil er sich nicht trennen mochte. Wie gesagt, der Kontakt besteht schon länger.....MOTW ist auf jeden Fall echt.

      Und Windjammers eigentlich auch, weil: Kein spanischer oder französischer Verkäufer, sondern jemand von hier, der das Spiel selbst vor fünf Jahren gekauft hat. Gab es da schon Windjammer-Cons?
    • Vielleicht ja, vielleicht nein.

      Nur weil jemand vor kurzem 'nen 300€ Windjammers auf Ebay gekauft hat (von 'nem Seller, der generell 'Premiumpreise' verlangt - sofern es überhaupt ein legitimer Kauf war), heißt das nicht, dass er auch soviel bekommen hätte. In den einschlägigen Boards hab ich schon länger keines mehr weggehen sehen (schaue allerdings auch nicht mehr so oft, wie ich es mal tat).

      Aber genau das führt zu der Preisexplosion, über die jeder herumjammert. Käufe zu Mondpreisen, die als Normalität hingestellt werden.
    • Also von Mondpreisen würde ich bei 300 Euro bei Windjammer nicht reden. Dann ist das hier ein Plutopreis:
      Vorschaubild Japanese Game Soft"Andro Dunos"Neo Geo AES #kw
      759.82EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 15:10 Uhr
      [Anzeige]


      Natürlich ist die Preisexplosion schlecht für die Käufer, aber zugleich ist sie gut für die Verkäufer.
      Gold verkauft man auch nicht bei tiefem Wert.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Das mag ein Grund sein. Aber ein einziger Deal ist nicht repräsentativ - es sei denn, es handelt sich um ein Game, bei dem nur einmal pro Dekade ein Exemplar auftaucht. Im Grunde wäre es mir ja auch lieber gewesen, wenn er's 'in the wild' verkauft hätte - damit hätte ich zmd. ansatzweise arbeiten können. :)

      Nicht falsch verstehen, ich gönne dir natürlich das 'eventuelle' Schnäppchen. ;)

      @Plutopreis: Ziemlich krank. Aber noch steht das Ding ja im digitalen Ladenregal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shan ()