Neo Geo AES-Priceguide/Wertfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akido schrieb:

      Letztens eine spannende Diskussion gelesen - was ist das günstigste AES Game?

      Spontan tippe ich auf Art of Fighting US, Fatal Fury 2 JP, World Heroes JP oder Samurai Spirits JP, die alle so um die 50 Euro kosten sollten. Zumindest sind diese Games in vielen Sammlungsauflösungen bis zum Ende enthalten bzw immer dabei, wenn irgendwo mehrere AES Games zusammen angeboten werden.

      Die spielerische Qualität dürfte da keine Rolle spielen - zumindest Samurai Spirits und Fatal Fury 2 sind ja recht "gute" Vertreter.

      Sonst noch Ideen?
      Ne, bei Fatal Fury ist Special günstiger, als FF2 und Samurai Spirits 2 war auch meist günstiger (ca. 5,- €), als der erste Teil. KoF94 war meist 10,- € teurer, als die beiden anderen und etwa so auf einem Level mit Fatal Fury 2.
    • Ich meine mal gelesen zu haben, dass KoF95 das auflagenstärkste Neo Geo Spiel war.

      Dass es nicht das absolut günstigste ist dürfte wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, dass es früher gerne mal als Ersatzteilspender für Snapcases usw. herhalten musste, und so wohl etliche Exemplare „aus dem Verkehr gezogen“ wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • KOF94 und Quiz sind ja noch in normalen Hüllen, ab 95 sind es Snap Cases.

      Mein günstigstes Snap Case Spiel war auch KOF95 JAP für 50 EUR vor etwa 10 Jahren. Teuerstes Spiel überhaupt welches ich mir je kaufte war KOF 2003 JAP für über 600 EUR.

      Mein günstigstes AES-Spiel überhaupt ist World Heroes 2 JAP für 25 EUR, war bei meinem Fachhändler, 2011.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Goldeneye schrieb:



      Mein günstigstes Snap Case Spiel war auch KOF95 JAP für 50 EUR vor etwa 10 Jahren. Teuerstes Spiel überhaupt welches ich mir je kaufte war KOF 2003 JAP für über 600 EUR.

      Mein günstigstes AES-Spiel überhaupt ist World Heroes 2 JAP für 25 EUR, war bei meinem Fachhändler, 2011.

      Interessant, darüber mal zu reflektieren!
      Die meiste Kohle auf'n Tisch gelegt habe ich wohl für "Neo XYX", mit um die 700€. Ging aber auch nur, weil ich vorher zufällig irgendwas (fachfremdes) verkauft hatte, glaube ich. Und selber Schuld, was kauf ich das auch nicht rechtzeitig.

      Am günstigsten waren defintiiv "Super Sidekicks 2" und "Sengoku 2", beide EU, für je 12,50€.

      Für "World Heroes 2" EU hab ich bzw haben meine Eltern damals Vollpreis bezahlt. :rofl:
      Aber egal, Spiel ist ja super, ich mag es bis heute.

      Wie bei manchen Exemplaren hat meins allerdings auch dieses Phänomen, dass sich das Insert mit dem Case verbunden und so komische Flecken hat. Da muss was seltsames in der Druckertinte oder in der Klarsichtfolie gewesen sein.
    • Na steig ich doch auch Mal ein.

      Mein teuerstes werde ich nie vergessem war Blazing Star für 890. Hab ich mir deshalb gemerkt weil ich damals noch dachte, verrückt so viel Geld für ein Homecart auszugeben... Najo...

      Das billigste war Mal vor Jahren Samurai Shodown für 35 glaub ich.
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • Günstigstes: Samurai Shodown US ohne Anleitung, 20 € inkl. Versand, 2006
      Teuerstes: Viewpoint 180 €, 2012

      Hab das Samurai Shodown später verkauft und mir die japanischen Fassungen von Teil 1 & 2 dafür geholt. :tooth:

      Teuerstes Neo Geo Game war bei mir kein AES Spiel sondern nen MVS Set von Sengoku 2 für's MVS, lag bei 280 €. Müsste 2019 gewesen sein. Robo Army MVS lag glaube ich auch in der Drehe. War vielleicht sogar etwas teurer.
    • Mein "teuerstes" war Kabuki Klash, für das ich u.A. mein Multimega damals eingetauscht habe. :D

      Meine günstigsten waren alle super günstig... Garou Special, Art of Fighting 2, Samurai Shodown 2, lagen alle ähnlich niedrig um 15-30 €.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Technisch gesehen hab ich ein paar Games für lau bekommen, da ich einiges im Set gekauft und den Rest wieder vertickt hab. Erinner mich z.B. an ein 10xAES Set von eBay, das ich für 440€ geschossen hab. Glaub allein das Ninja Commando (EU) daraus war damals schon fast mehr wert :D

      Teuerstes müsste World Heroes Perfect (US) für 2000€ gewesen sein :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Das einzige Neo Geo AES-Spiel was ich "gratis" bekam war Blues Journey in einem französischen Geschäft, das gibt es auch noch heute in Thionville (Diedenhoven). Golden Games heisst der Shop. Ich hatte für mein FullSet (Gamecube) etwa für 200 EUR an Spielen gekauft sowie den damaligen New-Release BLUR (PS3) und habe so Blue Journey (AES) dazu bekommen. Ansonsten gab es nie AES-Spiele geschenkt, auch für die günstigen musste ich stets 2-stellige Beträge zahlen.

      Im Beitrag oben das günstigste war in Bezug auf komplette AES-Spiele. Mein günstigtes nicht geschenktes Neo Geo-Spiel waren PachiSlot Azure Kingdom (Pocket) und KOF 2000 (MVS-Modul) für jeweils 5 EUR, beides 2011.

      Football Frenzy und Super Sidekicks 1 waren auch sehr günstig, sind aber auch meine einzigen AES-Spiele ohne Anleitung. 3 Count Bout war ebenfalls sehr günstig ohne Anleitung, das Spiel konnte ich aber "upgraden".