Binary Domain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      PS3 vs. 360

      PS3


      360


      Das Studio hat übrigens bisher nur für PS3 entwickelt...
      Das ist nicht sonderlich repräsentativ. Es entsteht der Eindruck, dass die PS3-Version durchgehend mit 22 FPS läuft. Das ist aber nur eine Stelle (ein Boss). Im Normalfall läuft das Spiel bedeutend flüssiger. Slowdowns hat es aber definitiv auf der PS3, das stimmt. Bei einem anderem Boss zum Beispiel, wo es ohne Scheiß bestimmt mit nur 10 FPS läuft (PS3) :lol:
    • Habs heute durch, hammer Game, ich bin ziemlich begeistert.

      Klar 89% und aufwärts

      Ein Spiel das die wichtigsten Elemente miteinander verbindet (Action/Story/Emotion/Bossfights/Upgradesmöglichkeiten/Gameplay)

      Wenn man nicht so auf Sci Fi steht und eher aus der Call of Duty Ecke kommt, dann kommentiert man das Spiel mit "abstruse Story" wie zB das deutsche IGN!

      Ich finde es wieder lächerlich wie Gaming-Mags bzw die Review-Szene das Spiel gut redet aber schlecht bewertet. Wäre das Spiel von EA hätte es mit 100% durchweg ~5% mehr bekommen.
      Negativ Faktoren sind oft die schelchte Spracherkennung (Spracherkennung ist heute also ein Bewertungskriterium?)

      Das Gameplay ist nun nicht super revolutionär, man ballert sich relativ stupide durch massen an Robotern.
      Stupides ballern quasi wie in jedem anderen Shootergame, aber im Gegensatz zu anderen Shootergames gibt es fette Bosse, episch lange Bossfights und reichlich Abwechslung durch kleine Handlungen, Quicktimes und Entscheidungsfreiheit.

      Die Entscheidungsfreiheit ist nun nix woran man das Spiel bewerten sollte, aber es ist trotzdem nett selber entscheiden zu können ob man nun eine supercoole Antwort gibt ala Gears of War oder doch eher einen diplomatischeren Charakter spielt bzw die Mischung aus beiden.

      Fazit:
      Alles in allem in Top Action/Shooter Game in Sci Fi bereich. Ein Gameplay wie zB Vanquish bietet es zwar nicht, und auch nicht ansatzweise!
      Dafür finde ich die Story so gut das ich mir ein vorkomme als hätte ich ein Final Fantasy durchgezockt.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Ich will das Spiel nicht zu sehr hypen nur weil er von Sega ist, aber ich sag mal wer auf Bossfights und Shooter steht kann mit dem Titel sicherlich nichts falsch machen. Die meisten Kritikpunkte sind irgendwie aus der Nase gezogen. 88% wäre genauso eine faire Wertung gewesen.

      Die Story wird warscheinlich auch nicht jeden schmecken da häufige Storywendung, und kontroverse/emotionale Story eben für Shooter doch eher untypisch sind, was mich betrifft ist es gerade das was das Game ausmacht.

      Ich denke jedem seine eigene Meinung aber wenn man schon Kritikpunkte aufführt und die WErtung daran fest macht dann sollen das auch ordentliche Kritikpunkte sein. Ich habe viel Müll gelesen weil die Tester einfach nicht ehrlich sein können und sagen
      "solides Game, bei mir konnte der Funke aber nicht überspringen weil... zB die Gegner sich nicht in der Deckung verschanzen und da 24/7 ausharren, bis man sie erlöst, usw."

      Stattdessen lese ich Kritikpunkte wie "westliche Shooter kopieren" (welches Game kopiert heute nicht)
      Spracherkennung ist nicht gut genug, und es gibt zuwenige wörter (wäre dieses Feature garnicht eingebaut gäbe es dann eine bessere Wertung)
      oder so super objektive Kommentare wie von IGN.de "abstruse Story"
      Als wäre eine Hybrid Rasse aus Mech und Mensch nun unfassbar abstrus?
      Ist das nicht im Sci-Fi Bereich eher common standart und nicht abstrus? Ich denke für diesen Tester ist alles was nicht Star Trek ist abstruse, ausser vieleicht Half Life, in dem Spiel wird ja absolut nix erklärt :ray2:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Also ich habe zwar bisher nur die Demo gespielt, welshalb meine Meinung jetzt vielleicht soo repräsentativ ist, aber mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen.
      Ich kann ja mal ganz oberflächlich die Grafik bemängeln. Wenn man schon unbedingt sehr in Richtung Gears gehen muss, sollte man sich zumindest mit dem Erstling von 2006 messen können. Einige Wände scheinen nichtmal Texturen zu haben, der Detailgrad ist generell sehr gering und wie die erlegten Feinde zerplatzen wirkt auch ehr billig, aber vorallem ist mir eben das Gameplay viel zu nah an Gears angelehnt, empfinde das aber als spielerisch deutlich besser und wenn sich das Spiel weiterhin stark an der Demo orientiert, auch als deutlich abwechslungsreicher.

      Die Dialoge sind doch ziemlich einfältig..... "hattest du irgendwelche Hintergedanken gerade 2 Frauen in dein Team zu beordern?". Und manche Sprüche der Kameraden hören dich auch ganz schön bekloppt an: "Bitte nicht schießen Monsieur" :pinch:
      Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass hier wirklich noch eine interessante/ernsthafte Story aufgebaut werden soll.
      Heute hab ich gesehen, dass in der M!Games BD satte 80% eingesackt hat ?( . Wenn ich dann aber überlege, dass GoW3 nur 86% bekommen hat, dieses aber schon allein wegen seinem sehr umfangreichen Multiplayer einen Vorteil gegenhüper BD hat kann ich ja nur schlussfolgern, dass man bei der M!Games BD für etwa gleich gut empfindet wie GoW3....... kann das echt nicht nachvollziehen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Möglicherweise erklären sich die nahen Wertungen dadurch, das die Spiele nicht wirklich das gleiche Spielkonzept anstreben und unterschiedliche Schwerpunkte bieten. Der Gears of War vergleich scheint nur aufzukommen, wenn man das Spiel oberflächlich wegen der Kampfmechanik als einen Klon abtut.
    • EDGE - 6/10

      (...) When the curtain drops on Binary Domain, you’re left with the sense that, while accomplished, this game is largely a rote exercise in genre. It adequately, but not outstandingly, mimics the nuts and bolts of the western cover shooter, while bringing little new of worth to the table. In an ironic – or perhaps knowing – parallel to its subject matter, Binary Domain marks the moment that a Japanese team has managed to mechanically clone its competition. But, as with any clone, it’s ended up feeling a little soulless.

      edge-online.com/reviews/binary-domain-review


      für leute die den hals von solchen spielen nicht vollbekommen können, klingt das doch spitze.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Rofl "soulless"

      Ich gebe zu das Gameplay ist eine schelchte Kopie, aber ich kenne kein Shooter der wirklich gutes Gameplay liefert, Gears of War ist genauso stupides ballern wie ALLE anderen Actionshooter
      da hat sich seit der DC nicht viel getan und es beklagt sich bei den ganzen anderen Shootern kein schwein darüber das alles immer nur kopiert wird.

      "Soulless" finde ich die ganzen westlichen richtig extrem schlechten new school Hollywood Streifen, in Binary Domain gibt es eine kontroverse um Ethik, eine Liebesgeschichte und mehrere Dramen.
      Wenn man sich nicht von den häufigen Wendungen verwirren lässt macht auch alles mehr oder weniger Sinn, das klassische SPOILER
      Spoiler anzeigen
      japanische "Ich muss gegen meinen besten Freund kämpfen" kommt auch vor.


      In meinen Augen sind die westlichen Spiele eher seelenlos, wahnsinn was man da alles an Kritik zu dem Spiel liest.

      Die Grafik ist top, ein Texturfetischisten macht man damit nicht glücklich aber man muss sagen die Grafik ist trotzdem richtig gut.
      Ich habe das Spiel auf englisch gespielt, die Synchro ist auf englisch gut, da gibt es nichts zu bemängeln. Ich stehe generell nicht so auf deutsche Synchro.

      Wenn man das Spiel nur auf das Gameplay beschränkt dann verstehe ich wenn man sagt dass es "seelenlos" ist.
      Aber ist ein Gears of War wirklich soviel besser im Gameplay nur weil ein Filter über das Spiel gelegt ist, die Kamera beim Rennen wackelt und hier und da sich mal was im Hintergrund bewegt?

      Gears of War bietet eine etwas düstere Atmo das macht das Game etwas spannender, dafür hat BD immerhin Story, da kann GoW ja wohl garnix bieten...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Westliche Games generell als Seelenlos zu bezeichnen ist meiner Meinung nnach auch falsch. GTA IV was ich gerade beendet habe, beweist ganz gut das es auch anders geht.
      Generell sind eigendlich nucht die Hersteller schuld, sondern die Spieler. Solange die "fressen" was sie vorgesetzt bekommen, darf man sich auch nicht beschweren.
    • GTA ist ja kein Shooter :ray2:
      Wenn man GTA auf das Gameplay im Storyverlauf beschränkt ist das auch sehr seelenlos,
      "Töte X Y" das macht man dann am besten leise mit dem Messer und das ganze ergibt dann einen Roten Faden im Gameplay paralell zum roten Faden in der Story (die mir wirklich gut gefallen hat) Im gegensatz zu SA ist das Spiel leider absolut kein Vergleich.
      Wenn man es schafft sich vom reinen Storyverlauf abzukapseln und auch mal ins Internetcafe geht nur um Zeitung zu lesen, dann kommt schon eine gewisse Abwechslung mit rein, ich habe mir das direkt angewöhnt.
      In GTA SA musste man für diese Abwechslung garkeine Eigenintiative mitbringen. Aber genug von GTA das ist offtopic, das Spiel ist wiegesagt kein Shooter also auch kein Guter vergleich.

      Für mich ist jeder Kriegsshooter Seelenlos, und auch die Dramen in Gears of War und Co, die kommen plötzlich und unverhofft aber sind genauso schnell auch wieder vorbei,
      also kein wahres bzw gutes Drama das sich aufbaut und evtl steigert. Ich denke mit "seelenlos" wurde auch nur das Gameplay gemeint, hier sieht man eben das im westen das Gameplay alles bedeutet und Story und alles andere nur eine Nebensache ist die das nerven anfängt sobald sie zu gewichtig wird, finde ich ziemlich arm.

      Ich mag zwar eigendlich kein Kitsch aber die Japaner verpacken es oft ganz okay. Stellt euch mal vor was die Konsolenwelt Welt ohne die ganzen Japan spiele gewesen wäre... (warscheinlich seelenlos ;) )
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • @ Black Sun: Wo liegen denn die unterschiedlichen Anstrebungen? Zumindest wärend der Demo fiel mir nichts auf. War jetzt einfach mal der Meinung, dass sowohl GoW als auch BD außer den Feuergefechten spielerisch nicht viel zu bieten haben (ließt man ja auch so in der Presse) und wenn sich der "Shooteranteil" sehr ähnlich gestaltet, bietet sich ein direkter Vergleich meiner Meinung nach gut an.

      @ Eppe: Für mich muss ja die Grafik auch nicht immer supertoll sein, habe ja auch viel Spaß mit Duke Nukem gehabt. Aber wie ich auch schon geschrieben habe fällt bei einem Spiel, was sehr den aktuellen TPS Standards entspricht ein Grafikdefizit umsomehr auf, da fast alle Mitbewerber in dem Punkt mehr zu bieten haben.
      Die grafik ist sicher zweckdienlich, ein "richtig gut" würde mir dabei aber nicht einfallen :P
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Dann Spiel das spiel mal, viele vergessen heute das das Texturen nicht alles sind. Ich liebe Cel Shading und ich mag die Grafik von BD. Eigendlich bin ich auch sehr kritisch geworden was Grafik betrifft, aber wenn die Farben passen; und das Szenario + Hintergrund was her macht, dann finde ich auch Grafik ohne HD Texturen gut.
      Cel Shading :sabber:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Was mir noch eingefallen ist zum Thema "seelenlos".

      In westlichen Spielen werden emotionale Momente ausschliesslich in Sequenzen verpackt und schnell abgewickelt.
      Dein bester Freund opfert sich für dich und stirbt und das ganze wird in einer lächerlich kurzen 30 Sekunden Sequenz abgewickelt. Dann gehts weiter im Konzept "Grabenkämpfe" und man hat diesen Charakter direkt vergessen und abgehakt. In BD wird das auch mal richtig geil auf die Schippe genommen.

      In westlichen spielen bist du an emotionalen Momenten selten aktiv beteiligt dafür macht man sich kein hehl daraus anstössige Sachen ins Gameplay zu packen wie zB die Flughafenszene in CoD, ich denke sowas hätte es in einem Japanischen Game so nie gegeben.
      Wobei die brutalität und antössigkeit evtl nicht direkt das Thema ist, aber ich denke das soetwas in einem Japan Game niemals so "seelenlos" aus dem Kontext herausgerissen passiert.

      Die "Scrap-Heads" verhalten sich seelenlos, haben keine tolle menschliche Animation und verschanzen sich auch nicht auf ewig hinter einer Deckung und fürchten um ihr leben. Es sind ja auch Roboter! Die laufen eben gerade auf dich zu und du ballerst ihnen erst ins Bein und dann in den Körper.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()