Most Bpm - der Elektrothread (HARDCORE, Trance, Techno, House usw.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Countdown auf dem Handy ist auch gestellt und Klingeltöne sind auch geschnitten. Vor zwei Stunden hat mir mein Arbeitskollege geschrieben, dass sein Ticket auch ankam. Wir sind sooooo happy. Mein Merchandise bestehend aus Hoodie, Shirt, Cap, Rucksack, Kette, Anhänger, Gürteltasche und mehr, ist schon angekommen. Auch mega Qualität der Kram.

Der Walibi Holland Park kostet nur 34,50€ und natürlich gibt es auch VIP-Pässe und digitale Warteschlange. Scheint auch viele Achterbahnen zu geben. Ich lasse mich diesbezüglich überraschen. Wird man bestimmt hier und dort auch noch etwas Soundkulisse vom Festival mitbekommen :D
      Handhelds: Steam Deck | Game Gear | Game Boy | Game Boy Color | PSP | 3DS | Portable Genesis | SF2000
      Konsolen: Raspberry Pi 4 | Xbox 360 | Xbox Series X
      In Play: Elden Ring | Dott Remastered | Tiny Tina´s Wonderland
    • Freue dich auf die verdammt hohen Parkgebühren bei NL Parks. Deshalb sind die Eintrittspreise günstig. Kannst bis 9€/10€ rechnen.

Merchandise wie Bauchtaschen, Schlüsselanhänger, Kappe usw. fand ich schon mit 26 irgendwie nur noch Unnötig. Egal bei was. Aber kann jeder sehen wie er möchte. Hätte meine Sachen damals mal verkaufen sollen, als da noch gut Geld für gezahlt wurde. Wenigstens hab ich die Defqon 1 und andere Q-Dance DVDS/Blu-Rays für gut Geld los bekommen. Man findet das eh alles auf YouTube.

Interessant finde ich auch, dass es irgendwann die Zeit gab, wo die Möchtegern kleinen Gangster Kinder sich in den Großstädten (Später auch bei mir im Dorf) Bauchtaschen um gehangen haben. Heutzutage tragen die Frauenhandtaschen und machen einen doof an. Zum Glück waren diese Kinder auf diesen Raves oder allgemein Techno Sachen niemals vertreten. Zumindest, wenn man sich von Sachen wie der MAYDAY fern gehalten hat. Eine Syndicate oder Army of Hardcore war denen wohl zu heftig.

Der beste Rave den ich jemals erlebt habe, war halt wirklich Chris Liebing im Butan Wuppertal. Von Freitag Abend auf Samstag Abend. 10€ Eintritt. Dann, wenn man einen Stempel hatte, konnte man zwischendurch raus aus dem Club und später wieder rein. Also man konnte sogar nach Hause fahren und was anderes machen und dann wieder weiter feiern. Draußen wurde mit dem Veranstalter zusammen gegrillt in netter Runde. Irgendwann bei der Party hatten sich ein paar Raver auf einen Tisch gestellt und mit Leuchtstäben alles noch weiter angeheizt. Außerdem haben wir uns mit Chris High Five gegeben.

Das ist halt was anderes, wenn du die ganzen Star Djs so menschlich nahe um dich hattest. Oder auch Frank Sonic, Mauro Picotto, Sven Väth, Felix Kröcher, Angerfist, Darkraver, Viper, Korsakoff usw. Das ist nicht dieses wie bei den Groß Raves gewesen, wo die dann wie Priester/Götter in ihren Boxen völlig nicht erreichbar sind zum quasseln im Chill Out Bereich, wenn die mal nicht auflegen. Es sei denn du zahlst reichlich Geld für VIP dazu. Aber sonst galt immer. Wo du halt das meiste Geld (schon damals) für die Show und Gestaltung mit bezahlst und für Bereiche bei den Events, die dich vielleicht gar nicht interessieren.

Am schlimmsten fand ich immer die ruhr in love. War zwar von allen Events die Preisgünstige große Veranstaltung in Deutschland aber du hattest da immer riesigen Soundbrei/Matsch und Musik von anderen Bereichen auf dem eigenen mit bekommen.

Schade ist, dass ich meine Party Fotos und Videos nicht mehr habe. Bei den Fotos waren die in den meisten Boards gespeichert. Wie dem HCB oder Corefreakz usw. Leider waren die Anbieter, der Uploads dann plötzlich weg und bei anderen Sachen hatte ich damals vergessen meine Fotos herunter zu laden, als die Boards offline gegangen sind. Nicht mehr erreichbar waren. Auf Partyflock NL waren auch Fotos aber irgendwie finde ich es nicht mehr. Wir wurden da bei der Qlimax 2009 fotografiert. Bei den Videos. Ich habe damals einiges kurz (Wirklich nur so je 2 Minuten) aufgenommen mit einem Nokia. Gut, dass war miese 240p Qualität aber besser als nichts. Die Sim Karte war aber später im Eimer. Damit auch meine Videos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

• Wenn ich 500€+ für Reise mit Übernachtung und Eintritt bezahlen kann, soll es an 10€ für´s Parken nicht scheitern. Da hab ich absolut keine Sorgen, was das betrifft. Auch die Tokens und andere Kosten...Pillepalle. Werd mich da nochmal eindecken mit Fanartikeln. Ich kauf den Kram ja, um ihn zu benutzen. Was nicht im Alltag verwendung findet, bekommen die Kids.

Jaja, damals(tm)...das waren Zeiten. Es ändert sich eben alles. Schön war´s trotzdem.
      Handhelds: Steam Deck | Game Gear | Game Boy | Game Boy Color | PSP | 3DS | Portable Genesis | SF2000
    • In den Niederlanden wäre noch das Toverland. Wobei das auch leider kein Geheimtipp mehr ist. Wenn du Lust hast, kannst ja mal dahin fahren. Gerade für Kinder gibt es da 2 ganz tolle Hallen. Weiß nur nicht wie weit das von Walibi entfernt ist. Ist nicht so groß wie ein De Efteling aber trotzdem sehr schöner gepflegter Freizeitpark.

Edit
      Schunkelparty oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

• Das Event müsste ja erstmal fertig sein ^^ Dauert noch 14 Tage. Und dann werde ich erstaml ne Wochen platt sein :D

Ich werde sicherlich was dazu schreiben. So ne Menge neuer Eindrücke, da hab ich bestimmt was zu erzählen.
    • Guten Morgen Leute,

hier damit mal ein paar Erfahrungen von mir bzgl. der Defqon.1 2024.

Ich bin Samstag 29.06 nach Holland aufgebrochen. 5 Uhr startete die Fahrt aus dem Odenwald Richtung Köln. Bei Elten gin es über die Grenze, gen Harderwijk. Dort parkte ich das Auto am Hafen und schlenderte durch die Marktgassen und war mit dem Kollegen, den ich dort traf, sündhaft teuer essen. Wiener Schnitzel für 29€. Dann noch ein Eis und ein kurzer Einkaufsbummel. Dann fuhren wir zum Hotel in Ermelo. Nach kurzem Vorbereiten ging es endlich zur Defqon.1 in Biddindhuizen. Die Fahrt war zunächst ganz entspannt, bis es dann am Parktplatz zu weiteren 25€ Parkgebühren kam, dann stockte der Verkehr und wir mussten ca. 30 Minuten bis zum Eingang laufen. Die Plätze waren übrigens alle mit Solardächern bedacht.

Am Eingang angekommen, wurde mein Ticket gescannt und eine Ganzkörperkontrolle durchgeführt, bei der man mein Brillenputztuch in der kleinen Hosentasche gefunden hat... :rolleyes: Nun, der Kollege hatte weniger Glück, sein Premiumticket war ungültig, weil er sein Wrist Band nicht per Post zugeschickt bekommen hatte. Dank freundlicher Betreiber konnte er für den Vollpreis neue Karten bekommen und war mit seinen 3 Begleitern noch mal 500€ los... Er bekam die ursprünglichen Kosten ein paar Tage danach erstattet.

Hinter dem Eingang ging es dann über eine Brücke auf das Gelände auf der anderen Seite der Straße. So weit das Auge blicken konnte waren Zelte in allen Farben und Formen aufgespannt. Ich natürlich unter Zeitdruck, es war schon 15:52Uhr und die Power Hour fing bald an, überhaupt kein Plan wo die Mainstage sein soll. Also quer durch alle Reihen gehetzt. Es waren zwar nur 26 Grad, aber unter dem Power of the Tribe Cappie lief der Schweiss literweise und ich dachte, jetzt noch etwas schneller und ich kipp um...so knapp vor der verrücktesten Stunde meines Lebens!

Hinter all den Büschen und kleinen Bühnen, unzähligen Tokenautomaten und Barauschänken, dann endlich die Säulen im Hintergrund erblickend, war die Freude groß als ich um 16:02 endlich ums Eck bog und die Party gleich eskalierte. Die Mainstage mit ihren fünf wahnsinnig hohen Figuren, ein wahrhaft epischer Anblick. Die Menge fieberte mit, die Fontänen in Orange spritzen aus den acht großen Säulen, die beideseitig von der Stage Richtung Premiumbühne fortliefen. Aus den Boxen drang der kraftvolle Beat und ich suchte mir rechts einen Weg auf eine kleine Anhöhe um die mittlere Bühne zu sehen. Die Luftballons, aufblasbaren Figuren und Bälle, die Pappschilder, Plakate und Fahnen, alles ein bunter Haufen. Die Leute haben getanzt, geschriehen, gesungen, sind abgegangen. Als dann Left/Right kam, hats das Publikum durch die Gegend gezerrt, alles war eine homogene Masse, es war einfach unglaublich... Die Bühnenshow konnte ich ehrlich gesagt kaum verfolgen, zu viele Sinneseindrücke auf einmal. Ich weiss z.B. nur noch, dass Captain Jack da war, ein brennender Stuntman auf die Bühne lief und diverse Tänzer in weissen Overalls tanzten. Feuerspeier und Flammenwerfer heizten der Menge zusätzlich ein, es flog nahezu ständig Konfetti, Herzen und Luftschlangen durch die Luft, ebenso Düsenjets, Hubschauber und Fallschirmspringer am Himmel, die ihre Pirouetten drehten... 17:07Uhr war es dann circa vorbei und ich konnte den Kollegen treffen.

Auf dem Gelände habe ich dann erstmal Tokens organisiert und dann gab es ein Bier, wir kauften noch Merchandise, für mich gab es eine Fahne und ein Armband. Dann haben wir weiter die Bühnen abgegrast, wo wir gute Vibes hatten, blieben wir stehen und zappelten mit den Leuten herum. Ich habe mir dann das Festivalgelände mit dem Riesenrad von oben angeschaut und bin dann zur Fressmeile übergegangen. Es gab so ziemlich alles, was sich einfach, schnell und lecker hat zubereiten lassen, von Pizza, Burger, Hotdog und mehr konnte man sich prima sättigen.

Dann habe ich mir die fünf riesigen Bühnenaufbauten von unten angeschaute, direkt von der Abgrenzung, 2m davor. Die Schuhe dieser Kolosse waren gefärbte Autos...einfach staunenswert. Ich habe die in vielen Details forografiert und nebenbei viele Sonderbare Gestalten, Menschen, Frisuren, Klamotten und Freizügigkeiten entdeckt. Roboter am Wegesrand, Bastelstationen für Pappbauten, bereits aufgestellte Raumgleiter und Mechs, Container und Zelte mit Matten und die unzähligen Toiletten, Bars und natürlich die vielen Wasserausgabestellen. Für 2 Tokens bekam man einen Beutel mit Wasser, den mann so oft auffüllen lassen konnte, wie man wollte. Ich habe an dem Tag ca. 4 Liter getrunken und vielleicht nur 1 Liter lief unten raus, alles andere transpirierte vollständig :D

Nach einer Session Primeshock und Outsiders und noch mehr Sinneseindrücken gingen wir in den gemütlicheren Teil über. Irgendwann haben wir Warface und Angerfist beigewohnt, um die Endshow nicht zu verpassen. Nach einigen Regenschauern, Nieselregen und kurzen Brisen war es dann auch schnell dunkel und der letzte Act des Tages fing an. Die Präsentation hat dann nochmal alles aus dem Event rausgeholt. Alle Lichter, Laser, Feuerwerke, Flammenwerfer, Strahler und Kanonen wurden aufs heftigste penetriert und mit 8 Tracks wurde nochmal so alles abgefeuert, was die Aufbauten hergaben. Es war so ein bombastisches Highlight, so unvergesslich spitzenmäßig, so unvergleichlich mit allem was ich bisher sah. Es hat sich aller Aufwand und Mühen gelohnt. Es war ein wohlverdienter Abschluss eines wirklich sensationellen Tages.

Mit dem Jingle von Q-Dance war der Saturday vorbei und die Meute lief schnurstracks gen Ausgang. Wie von Zauberhand waren hinter uns nur noch 100 Leute und vor uns vielleicht 200...alle wanderen waren etwas verteilt und auch nur noch Wenige. Den Weg zum Auto haben wir in ca. 40 Minuten absolviert. Als Stärkung gab es noch einen Lutscher für Jeden.

Im Hotel angekommen, schlief ich alsbald ins Bett gefallen erschöpft ein. Das Frühstück, ein sattes Buffet, war mit reichlich niederländischen Leckereien aufgetischt. Kleine Croissants und Stückchen, lecker krustiges Brot, flauschige Brötchen, große Croissants, Marmelade, Äpfel, Kaffee, Latte Macchiato, Schokostreusel, Schokonusscreme und natürlich warme Pfannkuchen mit Sirup...es war ein Fest der Sinne.

Dann ging es wieder zum Festivalgelände, nur beim Kreisverkehr eine Ausfahrt später, nach der Geraden die Kurve rechts herum. Da war auch schon die Durchfahrt auf den Parkplatz des Walibi Parks. Nach etlichen Minuten Lauferei war ich am Eingang angekommen. Das dortige Parkticket war natürlich mit 12€ auch nicht wirklich günstig.

Mein Plan war es, alle größeren Fahrgeschäfte zu fahren. Es war bereits 11:30Uhr und die erste Fahrt schien hoffnungslos überlaufen zu sein. Satte 75 Minuten sollte die Schlange lang sein. Glücklicherweise war nach etwa 20 Minuten hinter einer Ecke die Warterei fast geschafft, der Weg bis zur Bahn war frei. Ein Ordner lies stoßweise die Wartenden durch, die dann bis kurz vor der Bahn durchlaufen konnten. Und somit konnte die erste Fahrt nach 30 Minuten bereits abgeschlossen werden. Die Sitzbügel haben mir ordentlich in die Rippen gedrückt, das Gemächt zerquetscht und meinen rechten Arm eingeklemmt, da bekam ich regelrecht Beklemmungen und etwas Panik stieg in mir auf. Als es dann ums ebenfalls dunkle Eck ging und ein Countdown startete, war mir noch gar nicht bewusst was da gerade passierte. Nach wenigen Sekunden wurde der Wagen nach vorne gerissen, mir knallte die kalte Luft geradezu in die Fratze und Luft holen war nicht möglich, als es aus dem dunklen Tunnel nach draußen ging, folgten so ziemlich alle Kurzen und Variationen an Hügeln, Kreise, Loopings und Formen, ehe wir wieder ins Dunkle eintauchten und die Fahrt zuende war. Kaum von diesem Schock erholt, standen wir inmitten eines Fanartikelladens.

Die nächste Fahrt war eine entspannte Tour mit dem Schlauboot im Wildwasserrafting. Das aufschwappende Wasser war wieder einmal eine Freude für alle Insassen. Flugs noch eine Karte des Parks geholt und eine kreisrunde Wegfolge geplant, um möglichst an allem vorbeizukommen, ohne Umwege laufen zu müssen. Das nächste Fahrgeschäft war der Condor, einer Achterbahn in der die Sitze unterhalb der Schiene sind, und die Loopings hatten es wahrlich in sich. Erst recht, weil danach noch ein Korkenzieher kam. Die große Goliath Achterbahn war eher einfach gestrickt, viele Höhen und Tiefen haben den Eingeweiden in schneller Abfolge gezeigt wo oben und unten ist. Nach einigen Höhenwechsel war man adrenalingetränkt am Boden der Tatsachen angekommen. Die nächste Bahn war dann eine Holzachterbahn mit Dschungelthematik, welche mit viel Getöse an der Warteschlange vorbeirauschte. Mit ihren ständigen Seitenwechseln und 45 Grad Neigungen war die Untamed genannte Achterbahn nicht nur sehr hoch, auch wahnsinnig schnell.

Dann ging es es mit der Wasserrutsche um einiges entspannter zu, durch die seichten Kanäle schippernd, einmal rückwärts durch einige Kurzen, ging es dann weiter oben die große Rampe nach unten zum fröhlichen Wasserbad. Schließlich war da noch die Lost Gravity, eine Bahn bei der man auf der Schiene in 2x4 Sitzen saß. Da wurde man auch in einem wahnsinnstempo durch alle Winkel geschleudert. Und am Schluss kam noch eine Bahn an die Reihe, bei der man in einen dunklen Tunnel rückwärts hochgezogen wurde, durch eine Hand voll Loopings rauschte, um am anderen Ende erneut hochgezogen und fallengelassen zu werden. Was darin resultierte, dass man die ganze Bahn erneut fuhr, rückwärts. Speed of Sound, so der Name.

Nach einem Rundgang auf dem Gelände war endlich Essen angesagt. Ein Burger im Menü, ein weiterer Single und dazu zwei Kaffee, weil ich zwei Plastikbecher für mein Kind mitnehmen wollte, und die gab es nur in Verbdinung mit einem Kauf von Kaffee...was ne Wurst. Okay, also schnell gegessen und zum Abschluss eine Fahrt im Riesenrad mitgenommen, um noch ein weiteres Mal alle Locations von oben abzulichten. Der Ausblick auf die Fahrgeschäfte, aber vor allem auf die Defqon.1 und dir dortigen Bühnen, auch von hinten, einfach Phänomenal. Den ganzen Tag kamen immer wieder satte Beats von der Defqon.1 rüber und machten Lust nochmal schnell rüber zu hüpfen...ohne Ticket halt schlecht :D

Zu den Warteschlangen muss ich noch sagen. Jede Attraktion und Bahn, war mit hinlaufen, warten und fahren in knapp oder weit unter 30 Minuten abgeschlossen. Das hatte aber auch zwei Gründe, einmal war die Schlange generell nicht sehr lange, heißt der Park war obwohl des guten Wetters und einem Sonntag, nur wenig besucht. Zum zweiten gab es die "Fast Lane" für die man Aufpreis bezahlte und man vorgelassen wurde um Wagen aufzufüllen. Das gleiche galt aber auch für die kostenlose "Single Driver", die ebenfalls bis zum Ende vorlaufen durften...Ja, genau. Ohne Wartezeit von 2 Stunden direkt ans Fahrgeschäft ran und nur zum auffüllen warten...etwa 5-10 Minuten. Ihr seht schon wo hier der Sinn liegt, es gibt keinen. Aufpreis lohnt sich nur, wenn überhaupt, man als Gruppe in gleichen Wägen fahren will, ohne aufgeteilt zu werden.

Dann ging es auf den Parkplatz, ein letztes Mal noch auf die Toilette und Richtung Heimat. Nach 4,5 Stunden stand ich dann wohlbehalten vor der Tür, mit zig Tüten im Gepäck und fast 600 Bildern und Videos. Es war einfach ein unglaublich geniales Wochenende und 2025 wird definitv weiter vorgeplant und zeitiger gebucht. So kurz vor Schluss war das Hotel nicht sehr billig. So alles in allem war ich mit 1000€ dabei, eher etwas mehr. Es war aber jeden Cent wert.

Abschließend noch ein paar Eindrücke zu Holland.

Man merkt sofort wenn man über die Grenze kommt, die Holländer haben Geld. Nicht so wie in Deutschland, hingebaut und dann alles verfallen gelassen, weil man keine Kohle mehr hat. Steuern und Steuern und Steuern...

Die Kultur mit 100 auf der Autobahn funktioniert aber nur, weil das so Standard ist bei denen und sich absolut JEDER daran hält. Man fährt entspannt rechts mit 100Km/h und plötzlich wird man links überholt. Mit 102Km/h...das dauert dann so etwa eine halbe Minute und alle scheren dann friedlich ein. Das war so herrlich.

Ebenso eine Marotte die sofort wegfiel war das lästige Einwegpfand. Und so unglaublich es klingt, alles war sauber. Ich sah abseits des Festivalgeländes nicht mal ein Getränk. Geschweige denn irgendwas auf dem Boden. Alles ordentlich, sauber, aufgeräumt.

Alle Häuser sehen schön aus, Grundstücke gepflegt, Straßen und Geh- sowie Fahrradwege sauber. Überall Fahrradwege und ALLE fahren Rad. Und was sofort auffällt, überall fahren Kinder eigenen Rädern, oder Sitzmöglichkeiten darauf oder in Kastenwägen, mit. Selbst Senioren fahren Rad. Und überall wird auf alle Rücksicht genommen. Radfahrer haben da einen besonderen Status und allen scheint das wichtig zu sein. Kein Gehupe oder rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr. Aber, da hat mir der Atem gestockt, teils 2,20€ für 1 Liter Benzin! Und ich krieg schon bei 1,739 Schweißperlen auf der Stirn...

Es gibt viele Läden in den Städten und alle sind modern! Anständige Regale, alles wunderhübsch aufgereiht, herrlich anzusehen, stylisch, ja einfach zum wohlfühlen. Die Bars sind allesamt ein Augenschmaus! Das Interieur bezaubert durch Farben, Formen und Gestaltung, man möchte einfach überall sein. Es gibt kein Ort an dem man nicht aussteigen und verweilen möchte.

Zurück in Deutschland, direkt hinter der Grenze fängt es dann auch schon an, die Leute treten das Gaspedal durch, möglichst aggro an einem vorbei, Motor auf 200 gedreht und ab und davon. Ehrlich, da kommt man sich so gehetzt vor.

Die Luft! Man fährt über die Grenze und sofort ist die Luft anders...ich hab mich auf dem Marktplatz bewusst einfach mal eine halbe Stunde mit meinem Eis hingesetzt und nur die Luft genommen, wow!

Auch sehr auffällig und wahnsinnig interessant: Es gibt große Frauen! GROßE FRAUEN. Also abgesehen von einigen Teens und Senioren...viele, sehr viele Frauen über 1,8m. Kaum eine Partnerin, die kleiner war als ihr männlicher Begleiter. Mich hat das Bild auf den Gassen echt sprachlos gemacht, wirklich unfassbar.

Mal abgesehen von all dem...die Sprache ist doch das Coolste überhaupt. Die Wörter, der Akzent, die Freundlichkeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

• Wahnsinn. Danke für den sehr ausführlichen Bericht :top: Defqon 1 ist wie ich mir das schon gedacht habe, auch von deinem Erzählen, so gar nicht mehr meine Welt. Danke noch mal für die Bestätigung. Neidisch bin ich, dass du im Freizeitpark "Untamed" gefahren bist. Die Bahn ist noch immer auf meiner Wunschliste neben paar anderen :lol: 12€ Parkgebühren :full: Da sind die 9,50€ im Toverland ja ein Schnäppchen und Gott sei Dank fahre ich kein Auto :lol:

Hat Gründe warum es dort so ist :love2: und bei uns in Deutschland ganz anders und alles nur noch :facepalm: ist.

Mir erschließt sich auch nicht der Sinn, warum die Niederländer hier hin kommen zum Feiern. Die Syndicate oder Mayday sind im Vergleich zu deren Events ein schlechter Witz. Von den Möchtegern Deutschen Hardcore Raves (Oberhausen - Turbinenhalle) die einfach die niederländischen Editionen übernommen haben damals als ich noch feiern ging, ganz abgesehen. Und auch sonst haben die Niederländer die Besseren und mehrere Großtraum Raves & Festivals. Seit Jahren schon.
    • Ich hab noch paar kleine Ergänzungen germacht, Fehler ausgebessert.

Ja, die Bahnen waren allesamt sehr cool. Dazischen waren aber auch viele Fahrgeschäfte einfach geschlossen. Weil zu wenige Personal da war, nicht wegen Service oder Wartung. Also wäre ich mit meinem Kind dagewesen, ich hätte ein weinendes Häufchen Elend an der Hand gehabt...Nicht schön. Von meiner Wertung wäre der Park eine 4 von 5. Im Gegensatz zu anderen Parks sind da keine lustigen Tierchen und Maskottchen herumgelaufen, sehr entspannend. Solche Menschlichen Attraktionen oder gar mit Tieren, nicht mein Fall. Da ist Walibi echt gut.

Ich hab mich etwas eingelesen und die Niederländer haben wohl Hardstyle, Hardcore, Speedcore etc. erfunden. Also das muss man denen schon lassen, Geschmack haben sie. Ich hab echt Respekt vor dem Land und den Menschen bekommen. Ein Tolles Land. Also von all dem was ich persönlich gesehen habe.
    • Walibi wäre persönlich bis auf Untamed nicht so meins. Ich stehe mehr auf Parks mit extrem viel Thematisierung (Efteling, Toverland, Phantasialand, Movie Park) oder nur im Grünen (Fort Fun). das Attraktionen mal aus sind, kann dir ja überall passieren. Ist dann eben ärgerlich. Kinder, Familie hab ich als glücklicher Single zum Glück nicht. Mach das aus eigenen Interesse. Zum Glück gibt es auch andere, die es ähnlich sehen im Alter. Unter anderem auf Coasterfriends ist eine nette Community. Im Gegensatz zu den Games Communitys, sind die auch nicht so verkopft in ihr Hobby und können auch außerhalb Spiele, Filme über vieles quatschen und zusammen Spaß haben.

War aber aber in der Gabberszene damals genau so. Ich fand die Menschen viel offener für alles mögliche, weil die nicht so in dieser Medienblase drin waren. Filme/Serien//Spiele waren ziemlich Nebensache. Leider sind mir als Dorfmensch die Kontakte und auch die Foren später weg gebrochen in der Szene. Außerdem ist mir das einfach, gerade mit diesen Großraum Raves zu teuer geworden. Wir hatten mal eine Unkommerzielle Veranstaltung. Die war geil. Da haben einfach Leute aus Spaß aufgelegt an einem Fußballplatz und wir haben da gegrillt. Ich glaube, dass war die beste Veranstaltung, was Raves angeht. Ansonsten waren die kleinen illegalen Raves die Besseren aber leider musste man da immer abhauen wegen der Polizei. Das war noch die Zeit, wo man mit Nokia Handys Leute erschlagen konnte. Heute wird das alles viel zu viel überwacht und man kann sich solche Aktionen knicken zu sagen. Leute, da Treffpunkt an so einem See usw.