Ghostbusters: Sanctum of Slime (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghostbusters: Sanctum of Slime (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA)

      Atari entwickelt Ghostbusters: Sanctum of Slime

      02.12.10 - Atari und Sony arbeiten an Ghostbusters: Sanctum of Slime (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), einem Nachfolger zu Ghostbusters (PS3, Xbox 360). Das schreibt USA Today.

      Die Entwicklungsarbeiten werden von Wanako übernommen, die Veröffentlichung soll im Frühjahr 2011 in Europa und den USA stattfinden. In Ghostbusters: Sanctum of Slime ist der Spieler ein Neuling, der von den Orginal-Ghostbuster angestellt wird.

      Bis zu vier Leute können online und offline miteinander gegen die übernatürlichen Mächte kämpfen. Bossduelle sollen Teamwork verlangen, wenn man mit Protonenstrahler, Plasma Inductor und Fermion Shock gegen sie antritt.

      Quelle: Gamefront

      Also neues Ghostbusters Spiel ja, aber von einem Nachfolger zum PS3/360/Wii Game kann kaum eine rede sein.
    • naja, der screenshot sieht mehr wie ein Diablo like Hack & slay im GB universum aus... nicht wirklich wie Nachfolger zum letzten Spiel. Und da es auch als Download erscheint, ist es für mich nichts anderes als das GB Gegenstück zu Lara Croft and the Guardian of Light
    • DAs es als Download Game erscheint hatte ich überlesen. Dann könnte es passen. Ansonsten hätte es auch nur ne weiter entfernte Kameraperspektive sein können....sofern es wieder mit Originalsprechern versehen wird, werde ich es wohl dennoch kaufen.
    • andererseits, wer würde solche low budget Spiele wirklich als Disc kaufen ? Klar, es schreien immer viele rum, aber die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass solche Spiel auf DVD fast nicht gekauft werden. Ohne Download wären doch so manche Perlen nicht erschienen, oder gar genre fast ausgestorben.
    • Ich denke, wenn einige Downloadgames auch zusaetzlich in geringer/kleiner Stueckzahl als 'Limited Collectors Fan Edition' erscheinen, wuerden zumindest die Sammler noch in den Genuss eines Datentraegers kommen.
      Ich haette mir zB. Limbo, The Undergarden, Battlefield 1942, Lara Croft and the guardian of light (um nur einige zu nennen) auch definitiv auf DVD mit Cover zugelegt. Und da bin sicher nicht der Einzige.
    • Naja, also halbe Spiele werde ich aber auch nicht kaufen. Schade nur, dass da nicht alle so rigoros sind. Dann würden sie solchen Scheiß nämlich ganz schnell sein lassen. Früher gabs gar keine Downloadoption und trotzdem sind viele Indieperlen erschienen. Außerdem treffen Aussagen wie: "Als Diskrelease kaufts kaum einer" auch nicht 100 prozentig zu. Wenn heutzutage nach einiger Zeit nen Diskrelease zu einem vormaligen Downloadtitel nachgeschoben wird, ist doch logisch das kaum noch einer das Game kauft. Alle haben sich vorher den Download geholt, da ja von denen wohl kaum einer noch mit einem Dikrelease rechnet. Einzig eine Hand voll Leute "die warten konnten oder den Download boykottiert haben" greifen dann noch zu. --> siehe z.B. Wipeout HD. Ich wette, wenn dieser Downloadkrämpel nie aufgekommen wäre, würden sich die Indietitel genauso gut verkaufen, wie ihr Downloadpendant.

      Oft heist es ja auch, das ein Diskrelease zu teuer ist und man durch den Download Kosten einspart. Imo ist das nur ein Vorwand. Da Indiegames in ihrem Umfang und Produktionsaufwand bei weitem nicht so kostspielig sind, wie ihre großen Kollegen, halte ich einen ähnlich günstigen Verkaufspreis für möglich, auch wenns auf nem Datenträger erscheint. Das Ganze dient Imo nur zur Kostenoptimierung und zur Bekämfung des Gebrauchtwarenmarktes.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Downloadspiele sind ja idR auch weniger aufwändig in der Entwicklung. Und auch bei Discversionen derselben Games könnten daher die Preise deutlich niedriger als bei Vollpreisspielen sein. Für 20 oder 25 Euro würde sich der Kram auch als Disc verkaufen. Der geringere technische Anspruch und Umfang muß sich bloß im Preis wiederspiegeln.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn heutzutage nach einiger Zeit nen Diskrelease zu einem vormaligen Downloadtitel nachgeschoben wird, ist doch logisch das kaum noch einer das Game kauft


      das stimmt, aber ich dachte da jetzt auch mehr an typische Spiele diverser genre. Nicht unbedingt das gleiche Spiel also. Wenn zB geschicklichkeitsspiele bzw puzzle in den 80/90ern noch problemlos auf Datenträger verkauft wurden, und als vollwertig angesehen wurden, will heute doch kaum noch jemand Geld in eine Tetris Interpretation investieren. Solche Spiele boomen als download, da sie dort günstig und bequem angeboten werden. Sie sind klein und können mal eben in kürzester Zeit auf Handy, PC oder Konsole geladen werden, wenn man mal Lust dazu hat. Aber wieviel Leute würden Tetris HD auf DVD für sagen wir 15€ kaufen ?

      Die versuche gab es schon, aber sie waren afaik kein Erfolg. Auch klassische 2d jump n runs, action titel usw sind auf disc nur noch etwas für Fans mit geringen Absätzen. Als schneller Download aber immer gerne gesehen. Und wenn jetzt Lara Croft auf DVD für 20€ erscheint, wird sich der Kunde immernoch fragen ob er nicht vielleicht besser dran ist wenn er ein Spiel wie Uncharted 2 für das gleiche geld kauft, oder ein Alan Wake für 15€, oder XYZ.... Zumal es diesen low Budget Produktionen in der Regel auch an Präsentation usw fehlt, und daher immer sofort als solche zu erkennen sind. Was imo viele nicht mehr akzeptieren, bei downloads aber drüber hinweg sehen können.

      Und Indie Spiele im speziellen waren ja schon immer von diesem Vertriebsweg abhängig. Erst auf dem PC, mitlerweile auch auf den Konsolen. Früher hat man PD Software auf Disketten verteilt, und der Entwickler hat bei bedarf per Post versand, seit den 90ern läuft das fast komplett per Internet.

      Die ironie ist doch auch, selbst hier machen user einen Aufstand wenn ein normales Spiel aufgrund kleiner Fehler nicht konkurrenzfähig ist, und wollen es erst für 15€ kaufen, oder gleich garnicht. Aber ein download Spiel, welches in der Regel objektiv meist schwächer ist, wird dann auf Disc herbeigesehnt, und man will sogar 25€ zahlen ? Moderne Auflagen von retro gameplay wie alien breed ist das Geld auf einmal wert, aber aktuelle action titel, nicht ? Und wenn dann doch mal vergleichbare Spiele auf DVD erscheinen, man schaue sich diverse unbeachtete low budget release auf Wii, 360, DS, PSP usw mal an, dann kauft es trotzdem niemand, da die spiele nicht mehr als Zeitgemäß empfunden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich finde es so wie es nun ist eigentlich sehr gut.... Vollpreistitel will ich eigentlich immer als Disc haben, allerdings finde ich auch Arcadepiele super, wenn mal langeweile herscht kann man sich da mal schnell für "kleines" Geld was downloaden......... außerdem würden viele Arcadespiele so gar nicht im regulären Handel erscheinen da sich die Produktion einfach nicht lohnen würde und auf Spiele wie Toy Soldiers oder Shadow Complex will ich ungern verzichten.
    • Black Sun schrieb:

      Aber wieviel Leute würden Tetris HD auf DVD für sagen wir 15€ kaufen ?


      Das keiner mehr nen Tetris als Diskrelease für 15€ kauft, dürfte wohl klar sein. Bei meiner Aussage habe ich auch eher an Titel wie Shadow Complex oder Tomb Raider gedacht. Solche "Aufgüsse" von alten Games kann es meinetwegen zu Hauf als Download geben, die interessieren mich nicht im Geringsten, Neuentwicklungen wie z.B. Limbo schon eher.

      Black Sun schrieb:

      Und wenn jetzt Lara Croft auf DVD für 20€ erscheint, wird sich der Kunde immernoch fragen ob er nicht vielleicht besser dran ist wenn er ein Spiel wie Uncharted 2 für das gleiche geld kauft, oder ein Alan Wake für 15€, oder XYZ.... Zumal es diesen low Budget Produktionen in der Regel auch an Präsentation usw fehlt, und daher immer sofort als solche zu erkennen sind. Was imo viele nicht mehr akzeptieren, bei downloads aber drüber hinweg sehen können.


      Ein Tomb Raider mit einem (jetzt für 20€ erhältlichen) Uncharted 2 zu vergleichen, hinkt imo ein wenig. Bei einem solchen Vergleich dürfte klar sein, wie sich der potenzielle Käufer entscheidet. Man sollte aber schon berücksichtigen, dass Uncharted 2 zum Release locker das 3fache eines Tomb Raider gekostet hat. Wenn man die Sache also in einem realeren Vergleich stellt, sieht das schon ganz anders aus.

      Black Sun schrieb:

      Und Indie Spiele im speziellen waren ja schon immer von diesem Vertriebsweg abhängig. Erst auf dem PC, mitlerweile auch auf den Konsolen. Früher hat man PD Software auf Disketten verteilt, und der Entwickler hat bei bedarf per Post versand, seit den 90ern läuft das fast komplett per Internet.


      Der Vertriebsweg/Präsentation etc. könnte doch wie gehabt genutzt werden, nur halt in etwas abgeänderter Form... Man könnte ohne Probleme einfach eine Demo, im PSN oder im Marktplatz anbieten. Interessenten könnten dann z.B. direkt beim Hersteller ein Diskexemplar bestellen. So würde das Spiel auch 1-2€ billiger bleiben, als wenn noch Zwischenhändler wie Elektromärkte oder Gameshops dazwischensitzen. Den Zorn jener würde man sich auch nicht zuziehen, da die ja am "Download only System" genauso wenig verdienen.

      Black Sun schrieb:

      Die ironie ist doch auch, selbst hier machen user einen Aufstand wenn ein normales Spiel aufgrund kleiner Fehler nicht konkurrenzfähig ist, und wollen es erst für 15€ kaufen, oder gleich garnicht. Aber ein download Spiel, welches in der Regel objektiv meist schwächer ist, wird dann auf Disc herbeigesehnt, und man will sogar 25€ zahlen ? Moderne Auflagen von retro gameplay wie alien breed ist das Geld auf einmal wert, aber aktuelle action titel, nicht ? Und wenn dann doch mal vergleichbare Spiele auf DVD erscheinen, man schaue sich diverse unbeachtete low budget release auf Wii, 360, DS, PSP usw mal an, dann kauft es trotzdem niemand, da die spiele nicht mehr als Zeitgemäß empfunden werden.


      Das liegt aber eher daran, das es die Käufer nicht mögen als Versuchskaninchen missbraucht zu werden. Das ist denke ich ein generelles Problem und hat nix mit Indie- oder Normalgame zu tun. Und das Leute warten, bis der Preis fällt ist doch nur normal. Nicht jeder kann oder will 60€ für ein Spiel auf den Tisch legen.

      Außerdem sollte man schon unterscheiden, zwischen "Neu aufgewärmten Oldschoolgames" und "Neuentwicklungen". Für letztere sind, denke ich, schon viele bereit etwas zu zahlen. Das ich mir nicht den 20sten Aufguss von Puzzle Bobble oder Tetris für 25€ ins Regal stelle, dürfte klar sein. Solche Sachen brauchen imo auch keinen Diskrelease. Man sollte da schon unterscheiden und nicht alles in einen Topf hauen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Also für mich macht es nun absolut keinen Unterschied, dass es Ghostbusters nur als digitale Version geben wird. Das mag aber auch daran liegen, dass ich auf dem PC schon sämtliche Discs und Verpackung aus meinem Haushalt verbannt habe. Ich kaufe mir mittlerweile nur noch exklusive PS3-Titel, dessen Verpackung sich leider Gottes hier stapeln, und PC Spiele die ich über Steam aktivieren kann.
      Mafia 2 und Fallout New Vegas habe ich mir bewusst für den PC gekauft, weil diese Steam voraussetzen und ich die Verpackungen getrost wegschmeissen/verschenken kann. Sogar meine Bioshock 2 Collectors Edition wird demnächst dran glauben müssen, weil ich schlichtweg keine Lust habe, mir mein Büro/Daddelzimmer damit vollzustellen. Mittlerweile besitze ich über 150 Spiele bei Steam und wenn ich etwas daddeln möchte, schalte ich meinen Fernseher ein, der an den PC angeschlossen ist, nehme meinen 360-Controller, der ebenfalls am PC dran ist und fange an ohne dass ich erst umständlich eine Disc rauskramen muss. Von den meisten Konsoleros kriege ich immer nur "Ich will etwas in der Hand halten und sammeln" zu hören, was ich nicht verstehen kann. Müssen Gamer denn immer auch gleich Sammler sein?

      Ghostbusters erscheint übrigens auch als PC-Downloadtitel. Da ich mir zu 99% sicher bin, dass es dementsprechend auch für Steam kommt, werde ich es mir wohl dafür kaufen. Macht sich sicherlich gut in meiner Liste, unter dem ersten Teil von Ghostbusters.
    • pr3ston schrieb:

      Zitat von »Black Sun«



      Und Indie Spiele im speziellen waren ja schon immer von diesem Vertriebsweg abhängig. Erst auf dem PC, mitlerweile auch auf den Konsolen. Früher hat man PD Software auf Disketten verteilt, und der Entwickler hat bei bedarf per Post versand, seit den 90ern läuft das fast komplett per Internet.

      pr3ston schrieb:

      Der Vertriebsweg/Präsentation etc. könnte doch wie gehabt genutzt werden, nur halt in etwas abgeänderter Form... Man könnte ohne Probleme einfach eine Demo, im PSN oder im Marktplatz anbieten. Interessenten könnten dann z.B. direkt beim Hersteller ein Diskexemplar bestellen. So würde das Spiel auch 1-2€ billiger bleiben, als wenn noch Zwischenhändler wie Elektromärkte oder Gameshops dazwischensitzen. Den Zorn jener würde man sich auch nicht zuziehen, da die ja am "Download only System" genauso wenig verdienen.





      Aber um die Discs zu pressen muss man erstmal ne wahrscheinlich nicht gerade geringe Summe investieren. Das Geld muss man auch erstmal haben und es ist ein größeres finanzielles Risiko. Bei nem reinen Download-Spiel wird dann ja meistens nur prozentual pro Kauf an den Plattform-Betreiber bezahlt. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeiten gibt. Sonst hätten wir wohl manche Perle nicht bekommen....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

    • Es ist zwar schön wenn man keine Discs wechseln muss, aber dafür gibt es auch No-CD-Cracks, auch wenn die nicht gern gesehen sind.

      Ich würde mir NIEMALS 150 Spiele als Download kaufen, dafür hätte ich viel zu viel angst sie in ein paar Jahren nicht mehr spielen zu können wenn der Service abgeschaltet wurde. Keine Ahnung wie das bei Steam ist, aber PSN und XBL gibts für mich nur die absolut nötigsten Games als Downlaod auf die ich einfach nicht verzichten kann. Aber 150 und mehr? Nein ohne mich! Ich will spiele kaufen, nicht mieten. Wenn der Service abgeschaltet wird und die Konsole kaputt geht sind die Games für immer weg, am schlimmsten ist es ja beim Wii, dort sind die Spiele bei defekter Konsole sofort verloren, auch wenn es sie noch online gibt und man hunderte davon gekauft hat.

      Was Steam angeht, ich habe mir dort 1x ein Spiel gekauft und kann es selbst heute über ein Jahr später immer noch nicht spielen. Bekomme immer die Meldung das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar (Monkey Island SE)! Also habe ich es mir als Copy besorgt! Ich zahle doch nicht und bekomme dann nichts. Steam: Nie wieder! War für mich wie Spiel im Laden gekauft, eingeschweisst, geöffnet und keine disc drin! Und das ohne Garantie, Umtauschrecht oder Geld zurück!

      Ganz ehrlich ich hätte weniger Probleme damit mir Raubkopien zu besorgen als Spiele nur noch als Download zu kaufen. Copys sind nämlich für die Ewigkeit und nicht nur auf Zeit.

      Vermutlich ist es auch ein Unterschied ob man Spiele geniest und sich auf die Highlights konzentriert und mit dem Spiel Wochen verbringt und es alle 1 bis 2 Jahre wieder und wieder durchspielen möchte. (so mache ich das) Oder ob man einfach nur in Eile schnell durch, nächstes Spiel her. Der Sammelwahn: Spiele seit einem Jahr im Regel: nie gespielt! Kein Zeit als Ausrede usw.

      Ich bin froh wenn für ein System überhaupt mehr als 1 Spiel pro Jahr kommt welches ich mir kaufe! Spiele lieber zum 5. mal Zelda durch als mir ein neues nur gutes Spiel zu kaufen. aber jeder wie er will. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()