Dead Nation [PSN]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dead Nation [PSN]

      DEAD NATION





      Hab' mir das Spiel gerade aus dem US Store gezogen.
      Schoenes und recht forderndes Zombiegeschnetzel mit Off- und Onlinekoop Modus. :top:
      Im Koop ist es auf jeden Fall besser zu spielen, da einige Passagen recht heftig sein sollen.
      Wer hat es auch, bzw. legt es sich zu?
    • Das Spiel ist auch echt nicht schlecht. Vor allem gefällt mir, dass es auch eine wirkliche Story gibt und nicht - wie z.B. in Zombie Apocalypse - einfach eine Welle nach der anderen anrollt. Es gibt richtige Levels, die man erkunden kann und Co-Op Play ist auch vorhanden. Rundum ein nettes kleines Zombie-Spiel, das auf Dauer allerdings ein wenig eintönig wirkt - dennoch, gerade für lau, einen Blick wert!


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • joa, habs mir auch zusamm mit infamous ausm us acc gezogen. habs in normal auch schon durch und fands ganz nice. einzige was mich auf dauer gestört hat, ist das man bei dem standart rifle für jeden einzelnen schuß die R1 taste drücken muß. da hätten se mal lieber den charge schuß weglassen können und dafür nen auto-fire bei gedrückter taste machen solln. ansonsten lustiges game für zwischendurch. bei ner runde coop wär ich dabei, brauch noch einiges an trophys :D
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • cenobite schrieb:

      Das Spiel ist auch echt nicht schlecht. Vor allem gefällt mir, dass es auch eine wirkliche Story gibt und nicht - wie z.B. in Zombie Apocalypse - einfach eine Welle nach der anderen anrollt.

      Story? Wat fuer 'ne Story? Wayne? Sowas geht mir bei solchen Games einfach vorbei. :lol:
      Ballern und ueberleben. Mehr will und muss ich auch nicht wissen. :D
      Wird aber nach relativ kurzer Zeit schon recht schwer.
      Im Koop ist das Spiel einfach die Wucht.
    • Arcadion schrieb:

      Story? Wat fuer 'ne Story?

      Na die um die ausbreitende Infektion, dass die beiden scheinbar immun sind, etc. Wird doch zwischen jeder Mission durch Zwischenseqenzen weitererzählt, muss Dir doch aufgefallen sein. Sie ist weder preisverdächtig geschrieben noch wirklich notwendig - gefiel mir aber dennoch, da es einfach eine nette, dystopische Zombiegeschichte ist.

      Im Intro oder auch dem Trailer bekommt man da auch ein wenig von mit: YouTube-Link
      Ich finde, da hat man sich schon mehr Mühe gemacht als bei vergleichbaren PSN/XBL-Titeln.

      Bei Zombie Apocalypse hingegen bleibt man ja stets im momentanen, knapp bemessenen Areal und wehrt einfach eine Welle von Zombies nach der nächsten ab. Robotron mit Zombies, sozusagen. Bei Dead Nation kann man sich aber durch ein weitaus größeres Gebiet bewegen, die Gegend erkunden, Items und "Schätze" suchen..


      Mich, wie man sieht :)

      Aber solange Dir das Spiel auch ohne Story gefällt, ist ja alles in Butter! Mir würde es, alleine vom Gameplay her, auch ohne Story gefallen. Aber so hat's für mich halt einen zusätzlichen Anreiz, wenn ich halt weiss, wieso er zum Polizeigebäude will oder wieso er sich später einen Weg zum Dach erkämpft..

      Nette Idee ist auch diese Weltkarte, auf der man sehen kann, wie sich die Epidemie weltweit ausbreitet, welche Länder den wievielten Virus-Zyklus bekämpfen, usw. Und kann es sein, dass die Newsticker-Meldungen am unteren Rand sich auf die "tatsächliche" weltweite Entwicklung innerhalb des Spiels beziehen? Sind total unnötig, find ich aber schon witzig, solche Details.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Sie ist weder preisverdächtig geschrieben noch wirklich notwendig

      Wie schon gesagt, mir und meinen Koop Kumpels war/ist die Geschichte voellig Wurst, da belanglos. Halt Standardblabla um dem Konstrukt nur ein Troepfchen mehr 'Tiefe' zu verpassen. Ist ja kein Ding. :) Sieht jeder anders und ist ja auch gut so. Ich brauch' sowas aber eben bei einem Zombieactionspiel ala 'Dead Nation' nicht so wirklich. ;)
    • Im Zweifelsfall ist mir eine echte Story eigentlich immer lieber. Bei Dead Nation ist das aber nur eine „Alibi“ Lösung. Gameplay macht aber ziemlich Laune auch wenn das Game immer verdammt dunkel ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • ich hab jetzt nochmal auf schwer angefangen, wo die zombies noch mehr aushalten. macht zwar deutlich mehr spaß als normal, aber man muß noch mehr auf der R1 taste rumhämmern. wer hat sich das ausgedacht mit ein schuß pro klick. das is weder gut fürs pad noch fürn finger :wacko:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Der "Superschuss" ist fürn Popo. aber mit Automatik/ Dauerfeuer wäre die Knarre tatsächlich "overpowered", wenn man die "rate of fire" voll aufrüstet kommt man ja auch gut zurecht davor habe ich aber des öfteren fast nen Krampf im Finger bekommen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ich muss sagen, die Kombination „Flare + Superschuss“ hat sich bei mir als ziemlich wirksam erwiesen, da man so gleich einen ganzen Haufen Zombies mit ein paar Schüssen erledigen kann. Oder in schmalen Gängen, in denen die Zombies in einer Reihe auf den Spieler zukommen. Mit der Zeit hat man auch ein Gefühl dafür, wie lange das Aufladen exakt dauert, so dass man recht schnell mehrere Superschüsse hintereinander abfeuern kann. Damit sind Zombies wie der Jumper oder Cutter in späteren Levels recht einfach mit 2, 3 Treffern zu erledigen.

      Sobald das Gewehr erstmal voll aufgepowert ist, wechsel ich nur noch gelegentlich zu anderen Waffen (die Blade Cannon oder den Shocker nutz ich z.B. so gut wie gar nicht; auch die UZI kommt selten zum Einsatz).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •