The Elder Scrolls V: Skyrim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One X Enhanced Patch Details:

      eurogamer.net/articles/digital…done-but-we-expected-more

      Teilweise niedrigere Auflösung als auf der Pro:

      However, there has been movement elsewhere within the code - and it's in turn both welcome and a touch surprising. Dynamic resolution scaling across the horizontal axis, as seen in Fallout 4, also makes its way across to the Xbox One X Skyrim port. It's surprising because no such technique is in place on the PlayStation 4 Pro version, meaning that on paper at least, the Sony console will have a resolution advantage over Xbox One X in (very) select scenes. That's something of a surprise bearing in mind Microsoft's huge memory bandwidth advantage and a lead in the order of 43 per cent in relative GPU compute power over its rival.

      Dafür aber bessere Performance:

      Revisiting Skyrim there, a locked 30fps is still off the table for Pro users, with the 4K volumetrics and intensive alpha-heavy effects clearly causing performance problems for the Sony console. And it's here that Xbox One X delivers a palpably improved experience with only the most minor of stutters, mostly unnoticeable during gameplay. Side by side with Pro, there's a significant improvement in the problem areas and on the occasions when the dynamic scaler does kick in, the resultant softness is hard to spot in a presentation that's already going through the temporal anti-aliasing filter. Given a choice between a straitjacket resolution and noticeable judder, compared to a more elastic pixel count and more consistent action, we'd take the latter. It's just a little surprising that we're seeing the need for dynamic resolution at all bearing in the mind the specs differential between PlayStation 4 Pro and Xbox One X.
      Bei Fallout 4 isses quasi komplett anders herum:

      eurogamer.net/articles/digital…xbox-one-x-patch-analysis
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • @Bitmap Brother
      Ich glaube ja du willst es nicht verstehen. Ich habe nirgends geschrieben das ich immer nur das beste Kampfsystem in einem Spiel zulasse und ein "schlechteres" nicht akzeptieren kann. Auch wenn das Kampfsystem in einem richtigen Prügler besser ist als in einem Yakuza, heißt es nicht das ich mit Yakuza keinen Spaß habe, ganz im Gegenteil, aber das Kampfsystem von Skyrim ist mir einfach viel zu simpel gestrickt. Ein Kampfsystem bzw die grundlegenden Spielmechanik eines Spiels, muss also nicht die beste auf der Welt, sondern einfach passend zum Spiel sein und während Skyrim mit einer epischen Welt rüberkommt, wurde die grundlegende Spielmechanik auf das nötigste heruntergebrochen, damit jeder es verstehen kann.

      In einem MMO wie Elder Scrolls Online merkt man sofort wenn man solche Mitspieler hat, die sind es gewohnt 1-2 Tasten zu spammen, melden sich als Tanks für Dungeons an obwohl sie DDs sind und erwarten dass das Spiel den Rest für sie macht, weil sie es gewohnt sind immer der Held zu sein, für den die komplette Welt erschaffen würde.

      Für mich ist und bleibt Skyrim eines der überbewertesten Rollenspiel aller Zeiten, weil die Spielmechanik einfach nicht gut genug ist, um mich durch das Spiel zu quälen. Mag sein das es viele Mods die dies verbessern, aber ich spreche hier auch von der Vanilla-Version.
    • Schuldig im Sinne der Switch Version; ist (schönes) Neuland für mich (das ganze Genre an sich); fühlt sich angenehm, für mich "heimelig" und guterweise (technisch) immerzu kohärent flüssig an; schön finde ich's auch :)

      Ich mag dieses "Rudimentäre" der Spielphysik und die teils "abgehackt"-wirkenden Movements mancher Figuren (teils amusingly awkward); es versetzt mich wie in eine Zeit zurück, in der ich massig relativ "frühe" (Return to CastleWolfi&Kingpin-Zeiten) Egoperpektiven-Sachen auf dem heimischen PC daddelte; eine für mich "goldene Zeit", insofern ist da auch viel Nostalgiebrille u "seltsamer Geschmack" dabei, mag sein; das ist mir&meinem persönlichen Lustgewinn aber ja logischerweise völlig egal :love2: :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wusste ja, was mich bei Bethesda erwartet, und habe bei Skyrim erst auf die GotY für die PS3 gewartet, und es mir dann nochmal später für die Switch gegönnt

      Oblivion habe ich mir damals erst zwei mal für die 360 geholt (1st release, dann goty), und später noch einmal für die PS3

      Morrowind damals nur einmal für die Xbox, und erst etliche Jahre später dessen GotY

      Bereut habe ich keinen der Käufe im Geringsten und habe deswegen auch keinerlei Schuldgefühle! :sven:
    • Wie schön das Game immer noch aussieht, merkt man echt nicht, dass es quasi von 2011 ist.

      Und endlich mit englischer Sprache, jetzt weiss ich auch wieder, warum ich keinen Bock mehr auf die DLCS hatte, diese schreckliche deutsche Synchro....

      Ach ja, die gute alte Zeit, als kein Platz mehr auf der DVD war für mehrere Sprachen (KOTOR fällt mir da noch ein oder das erste Mass Effect).
    • Ich überlege ob ich die Special Edition
      für PC oder xbox hole.
      Geht mir nicht mal um mods.Würde es gerne mit Maus + Tastatur spielen.
      Habs das letzte mal 2012 gespielt.Hatte um die 70 Stunden,aber nicht mal 1/3 gesehen und dlc's kenne ich alle nicht.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Wen überrascht's? :bday:

      Danach kommen die "Remasters" desselben Games (MS hat doch grad n Studio extra dafür akquiriert/geformt, bzw ne Bethesda-Unterabteilung oder so); wenn's erstmal läuft, dann läuft's; wer braucht da noch neue Games? :ray2: :top:

      "Anniversary"-Editions kann man ja überdies theoretisch jedes Jahr bringen! :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()