Tales of Xillia 1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tales of Xillia 2 kommt nach Europa

      Hier nun auch die offizielle, deutsche Meldung:
      --------------------

      PARIS, FRANKREICH – 8. Juli 2013 – NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., einer der führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, kündigte dieses Wochenende auf einer Sonderveranstaltung der Japan Expo in Paris an, dass TALES OF XILLIA™ 2 exklusiv für das PlayStation®3 Computer Entertainment System 2014 in Europa und Australasien erscheinen wird. Aufbauend auf Gameplay und Spielwelt von TALES OF XILLIA™ aus dem Jahr 2013, führt TALES OF XILLIA 2 brandneue Charaktere in eine mehrere Dimensionen umspannende japanische Rollenspiel-Erfahrung ein.

      TALES OF XILLIA 2 konzentriert sich auf die Ereignisse ein Jahr nach dem fulminanten Ende von TALES OF XILLIA. Die Spieler schlüpfen in die Haut von Ludger Kresnik, einem jungen Mann mit einer Leidenschaft fürs Kochen, der zusammen mit seinem älteren Bruder und der Katze Rollo wohnt. Auf dem Weg zu seinem ersten Arbeitstag in einer örtlichen Cafeteria, trifft er auf ein junges Mädchen namens Elle Marta und beide werden in einen Unfall verwickelt, der schon bald ihre Leben für immer verändert.

      TALES OF XILLIA 2 spannt die Ausrichtung der Geschichte um das Prinzip der Auswahl, was sich auch in der allgemeinen Spielmechanik wiederspiegelt. Im Verlauf von Ludgers Reise steht der Spieler immer wieder vor der Wahl zwischen verschiedenen Reaktionen auf diverse Charaktere und Situationen. Diese Entscheidungen können abhängig von der Wahl des Spielers die Entwicklung der Geschichte in verschiedene Richtungen vorantreiben.

      Die Entscheidungen erstrecken sich bis in das Kampfsystem von TALES OF XILLIA 2 und erweitern dadurch das aus der TALES OF-Serie bekannte Gameplay. Die Spieler können Waffenwechsel in Echtzeit vornehmen, während sie Ludger in den Kämpfen steuern, um so zwischen seinen drei Hauptwaffen (Doppelklingen, Hammer und Doppelpistolen) hin und her zu schalten. Diese Optionsvielfalt erlaubt schnelle strategische Manöver auf dem Schlachtfeld. Aufbauend auf das Kampfsystem von TALES OF XILLIA erlaubt das neue Cross Dual Raid Linear Motion Battle System die Verknüpfung beliebiger aktiver Charaktere als Unterstützung bei der Ausführung der Artes genannten Spezialmanöver. Die verschiedenen Gruppenmitglieder haben jeweils eigene Unterstützungseigenschaften, die in verschiedenen Artes enden. Der Spieler kann auf diesem Weg strategisch geschickt auf verschiedene Kampfsituationen reagieren.

      „Wir sind sehr froh, einen weiteren Teil der beliebten Tales of Reihe nach Europa und Australasien zu bringen“, so Olivier Comte, Senior Vice President von NAMCO BANDAI Games Europe. „TALES OF XILLIA-Spieler können wieder in die Handlung eintauchen und 2014 mit TALES OF XILLIA 2 neue Charaktere und Gameplay-Features sowie ein überarbeitetes Kampfsystem erleben.“

      Spieler mit einem Speicherstand von TALES OF GRACES™ f und dem bevorstehenden TALES OF XILLIA erhalten exklusive Bonusgegenstände in TALES OF XILLIA 2.

      TALES OF XILLIA ist ab dem 9. August 2013 exklusiv auf der PlayStation®3 in Europa und Australasien erhältlich.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • PS3 Forever. :lol: Aber aufjedenfall ist Xilia auch nicht so viel besser wie die anderen Tales Spiele. Mir gefallen eigentlich auch nur die Charakter ziemlich gut. Gaius (Samuraiartiger Katana Schwinger) oder Alvin (Breitschwert + Magnum). Z.b Graces oder Vesperia finde ich vom Design her hübscher. Bezieht sich aber alles noch na wie vor auf die 2, den ersten hab ich noch garnicht angefangen.(Denke mal da ist es aber auch nicht groß anders)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • rokusasuXIII schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Sieht langsam so aus, als wird die PS3 auch 2014 noch meine Main-Station bleiben :lol:

      sieht bei mir genauso aus.. gibt noch einige Games, die auf PS3 zocken werde.

      Jo kommt echt noch einiges, alleine schon die Exklusivliste ist super:

      - Sengoku Basara 4
      - Disgaea D2
      - GT6
      - Beyond: Two Souls
      - The Witch and the Hundret Knights
      - Tales of Xillia
      - Tales of Xillia 2
      - Tales of Symphonia HD Collection
      - Yakuza 5 hoffentlich noch im Westen(!!)
      - Atelier Escha & Logi
      - Final Fantasy 14 (gibts auch für PC)
      - One Piece: Pirate Warriors 2
      - Kingdom Hearts 1.5 HD
      - Final Fantasy X HD (auch für Vita)
      - Drakengard 3

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Öh ja. Ich habe zwar auch erst 15 Stunden auf dem Counter aufgrund von Zeitmangel, aber da bisher niemand was dazu gepostet hat...

      Das Spiel ist ein typisches Tales of-Game. Ist aber meines Wissens nach das erste Mal, dass man die Story aus Sicht von zwei Charakteren spielen kann. Ich habe zu Beginn die Storysicht von Jude ausgewählt. Die meiste Zeit ist man aber sowieso mit beiden Charakteren unterwegs, so dass das keinen großartigen Unterschied zu machen scheint.
      Ansonsten ist die Grafik in etwa auf einem Niveau mit Tales of Vesperia, die Kamera ist erstmals hinter dem Spielcharakter positioniert und die Kamera lässt sich sowohl in den Städten als auch in den Dungeons/Oberwelt frei drehen. Eine Oberwelt à la Vesperia gibt es nicht mehr. Das ist jetzt wie ein Tales of Graces gestaltet, was aber doch ganz angenehm ist, Oberwelt hat Namco ja nie sonderlich ansprechend hinbekommen. Das Kampfsystem erscheint mir auch wie eine Mischung von Tales of Vesperia und Graces.
      Es gibt wieder MP statt dieses Systems aus Graces, spielt sich gut dynamisch und sehr Hi-Ougi-lastig. Über eine Art Sphärobrett skillt man die Charaktere und Fertigkeiten aus Tales of Vesperia gibt es auch wieder. Jeweils zwei Charaktere aus der aktiven Kampfparty (maximal 4 im Kampf) können sich miteinander verbinden und kämpfen dann zusammen, teilen sich teilweise HP, MP... und supporten sich. Das macht schon Spaß :)

      Ansonsten... keine Ahnung, was möchtest du denn wissen!? Storytechnisch bin ich eben noch nicht weit, aber da erwarte ich bisher nicht all zu viel. Es ist doch weitestgehend Standardkost bisher.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Danke schon mal für deine Eindrücke, was mich noch interessieren würde: Gibt es wieder einen Auto-Battle Mode für den Fall, dass man gerade keine Lust darauf hat die (einfachen) Kämpfe selbst zu bestreiten? Ist dieses Mal eine jap. Sprachausgabe an Bord? Wie abwechslungsreich sind die Locations bisher?
    • PatrickF27 schrieb:

      Danke schon mal für deine Eindrücke, was mich noch interessieren würde: Gibt es wieder einen Auto-Battle Mode für den Fall, dass man gerade keine Lust darauf hat die (einfachen) Kämpfe selbst zu bestreiten? Ist dieses Mal eine jap. Sprachausgabe an Bord? Wie abwechslungsreich sind die Locations bisher?

      Es gibt keine japanischen Sprecher. Auto-Battle und Locations weiß ich nicht, hab nur kurz zugeschaut bei ChaosQu33n ^^
    • Die Tales of Symphonia-HD-Ports werden die ersten Spiele sein, die im Westen mit japanischer Synchronisation erscheinen werden. Xillia hat das - wie immer bisher - nicht.
      Einen Auto-Battle Mode gibt es wie immer. Man kann alle Charaktere auf Automatik schalten und dann kämpfen sie eigenständig. Aber die Gegner respawnen nicht solange man die Areale nicht wechselt. Man muss also sowieso zum Leveln immer dabei bleiben. Die Kämpfe gehen aber eh enorm schnell. Der Durchschnittskampf dauert teils deutlich unter 10 Sekunden.
      Die Locations sind bislang soweit ok... Standard halt. Bin im Moment in einem größeren Dungeon mit den obligatorischen Keycards etc. unterwegs.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"