Shans Neo-Reviews (vormals 'Game of the month'): KoF '94

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habs fürs Neo Geo CD, konnte mich mit Kof aber nie anfreunden. Liegt aber vll auch daran, dass ichs net so mit Bemus habe. Ich mag lediglich die Samsho und Last Blade Games, da insbesondere durch den STyle ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hab gestern mal bissel gezockt und ich muss gestehen, das Team Brasilien liegt mir am meisten. Heidern ist echt ein Viech wenn es um Schnelligkeit, Reichweite und Power geht. Die Brasilienstage gefällt mir an sich auch am besten.

      Weit bin ich noch nicht gekommen. 65 000 Punkte waren die magere Ausbeute.

      Habe gestern alle Teams ausprobiert und werd mich wohl auf Team Brasilien festlegen. Rein wegen der Spielbarkeit. Wollte zuerst mit den Sakazakis ins Feld ziehen aber mit denen komm ich schlecht zurecht. Ryo und Takuma gehen noch aber Robert Garcia... mit dem komm ich garnet klar, wobei ich den Charakter eigentlich sehr mag.

      Am anstrengendsten find ich den Freddy Krüger Verschnitt, wobei der mit dem Footballer vom Team America 1A zu erledigen ist. Mit allen anderen hab ich aber immer ärgste Probleme den Wicht zu treffen. :cursing:

      noch ne kurze frage: weiss jemand ob man bei der SNK Collection den Schwierigkeitsgrad einstellen kann und wenn ja wo?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Gähnende Leere schrieb:

      manji schrieb:


      noch ne kurze frage: weiss jemand ob man bei der SNK Collection den Schwierigkeitsgrad einstellen kann und wenn ja wo?

      Wenn ich mich recht entsinne muss man den Schwierigkeitsgrad einstellen bevor man das Spiel im "Rundmenue" auswählt...
      Update: 4.Runde raus, knapp über 70K ;)
      merci. werds heut mal testen.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Du irrst dich nicht. Aber ich bin jetzt einfach mal so unverfroren, zu behaupten, dass die damaligen Tester keine wirkliche Ahnung von der Materie hatten. Ich weiß noch, dass der gößte Kritikpunkt der Megafun (mein damaliges 'Stammmag'; da bekam's afaik 75%) die, im Vergleich zu SF2, kleineren Charaktere waren...

      Retrospektiv betrachtet ist mein Review um Welten realistischer - meiner Meinung nach selbstverständlich. :)
    • ShoguN schrieb:

      KOF 95 ist wegen des kranken Schadens für allen Attacken und vor allem Combos aber noch viel unspielbarer.


      Weder 94 noch 95 sind unspielbar. VIelleicht kennt jemand das Spiel Rise of the Robots noch, das erschien auch 1994 und war grauenhaft. 94 war mein erstes KOF und ich spiele es immer wieder gerne. Top Atmosphäre, kommt aber nicht an 96 heran -dies tut aber bis dato kein KOF. KOF 96 ist ein Meisterwerk.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Das '95er-Schadensniveau ist schon wirklich überdurchschnittlich hoch. Ob zu hoch, möge jeder für sich selbst entscheiden; ich für meinen Teil fand es seinerzeit recht unlustig, mit nur einer Combo (bestehend aus maximal 4 Normals+DM) ins Nirvana geschickt zu werden. :)

      KoF '96 ist audiovisuell ganz großes Kino; imo krankt das Gameplay bzw. die Fightengine aber an zu vielen Makeln, um es als 'Meisterwerk' zu bezeichnen.

      Übrigens muss ich meine obige Aussage revidieren; für's Erste stelle ich den redaktionellen Part meiner 'Tätigkeit' ein. Seid nicht zu enttäuscht. ;)