Wer von euch hat eine Komplettsammlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aber wie kommt ihr denn auf die spiele? releaseliste nehmen und jeden titel bei youtube eingeben?

      ich hoffe nicht via ominöser top10 listen wo immer die gleichen hype games drin sind
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich schau z.B. oft bei dem "World of Longplays" Youtube Kanal vorbei die haben viele interessante (auch unbekanntere) Spiele dabei und es kommen immer mal wieder ein paar Titel die man nicht kennt.

      Ansonsten schau ich auch gerne Listen von Entwicklerstudios an, welche Spiele produziert haben die mir gefallen. So findet man recht schnell die ein oder andere Perle.^^
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Pandemonium schrieb:

      Das ist leider so. Finde es auch furchtbar, wenn manche missionarischen (Über)Eifer entwickeln, nur weil sie meinen, so wie sie es machen, sei es 'richtiger' :rolleyes:


      gibt überall so trends. als komplettsammler muss man sich ift rechtfertigen. nicht so krass wie als sealed sammler aber man hat schon regelmässig missionare an der backe. bei fb bekommste am meisten apllaus wenn du die 08/15 nintendo vitrinen überall rumstehen hast und die 8 snes big box spiele. dann hagelt es likes
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      aber wie kommt ihr denn auf die spiele? releaseliste nehmen und jeden titel bei youtube eingeben?

      ich hoffe nicht via ominöser top10 listen wo immer die gleichen hype games drin sind
      Man muss ja nicht immer total kategorisch vorgehen. Man liest halt hier und da, schaut sich solches und jenes Video und Kanal an. Da bekommt man schon etliches mit.

      Gute Beispiele sind doch deine oder ONOX2 Videos. Dann erscheint auf GoG fast täglich neues Zeugs was man teilweise nicht kennt. Sieht es interessant aus, forscht man ein wenig nach. Es gibt auch viele "100 Games in 10 Minutes" Videos wo sich viel obskurer Kram findet.
    • _2xs schrieb:

      Hat denn keiner den Pokemon Mini vollständig? Sind doch nur 10 Spiele ^^.
      Hatte ich tatsächlich mal überlegt, ... ^^; Aber Pokémon war mir dann doch zu ... naja. Ich wollte ja damals mal MD PAL vollmachen, aber irgendwie hab ich es nicht eingesehen für Fatal Fury 2 und Ecco Jr. soviel Geld auszugeben. :D

      Daher hab ich das abgeblasen. WENN ich nochmal was Komplett machen würde, dann jp. 32x oder PC-FX. :) ... und eventuell hole ich mir noch die letzten Jahrgänge "Arcadia" um das Magazin komplett zu haben, bisher fühle ich mich aber mit Jahrgang 1999 - 2011 schon recht wohl. :D

      CD-i schrieb:

      bei fb bekommste am meisten apllaus wenn du die 08/15 nintendo vitrinen überall rumstehen hast und die 8 snes big box spiele. dann hagelt es likes
      Das stimmt schon, aber es ist nicht das erste Beispiel wo solche merkwürdigen Phänomene stattfinden. Ich denke da einige Twitteraccounts mit unendlich vielen Followern, die eigentlich nichts interessantes oder gar gutes posten, während andere Accounts mit 1a Qualität nicht mal die 10.000 knacken.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Commodore64 schrieb:

      _2xs schrieb:


      CD-i schrieb:

      bei fb bekommste am meisten apllaus wenn du die 08/15 nintendo vitrinen überall rumstehen hast und die 8 snes big box spiele. dann hagelt es likesCD-i schrieb:
      Das stimmt schon, aber es ist nicht das erste Beispiel wo solche merkwürdigen Phänomene stattfinden. Ich denke da einige Twitteraccounts mit unendlich vielen Followern, die eigentlich nichts interessantes oder gar gutes posten, während andere Accounts mit 1a Qualität nicht mal die 10.000 knacken.
      Puh die Quote-Funktion ...

      Zum Quote: Finde ich nicht wirklich seltsam. Es wird halt geliked was am meisten verbreitet ist und die Leute kennen. Die meisten wollen sich in ihrer Meinung und ihrem Geschmack bestätigt sehen. Und ATARI interessiert halt ein paar Freaks, während Mario und Co. halt viel, viel mehr Leute anspricht. Das ist doch ganz normal.

      Wer wirklich "erfolgreich" auf Twitch, youtube und co. sein will, der muss nicht nur verdammt viel Glück haben, sondern auch sehr Zielgruppen-orientiert Material anbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Wer wirklich "erfolgreich" auf Twitch, youtube und co. sein will, der muss nicht nur verdammt viel Glück haben, sondern auch sehr Zielgruppen-orientiert Material anbieten.
      Tja, was wiederum leider recht langweilig und sehr schade ist. :(

      Mir geht da immer sprichwörtlich das Messer in der Hose auf, wenn ich so Sachen sehe wie "Like diesen Post, wenn du dich auch an Super Mario Kart erinnerst". WTF.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Undead schrieb:

      man könnte es auch so sehen(wegen der Frage wie man den auf Games kommt die man nicht kennt) :

      Die Komplettsammler schauen sich doch auch die Komplettliste an was ihnen noch fehlt, nur mit dem Unterschied, das ihnen beim Kauf "fast" egal ist, ob das Game gut ist oder nicht :stick: :tooth:

      Ist ja gut, ich hör schon auf^^
      Das krieg ich zB nicht hin. Wenn ich ein Game nich mag, dann kauf ichs mir nicht. Zumindest nicht einzeln. Sportspiele hab ich zB fast gar keine. So aus dem FF würde mir Track & Field auf dem GB oder Everybody Golf einfallen.

      CD-i schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      Das ist leider so. Finde es auch furchtbar, wenn manche missionarischen (Über)Eifer entwickeln, nur weil sie meinen, so wie sie es machen, sei es 'richtiger' :rolleyes:
      gibt überall so trends. als komplettsammler muss man sich ift rechtfertigen. nicht so krass wie als sealed sammler aber man hat schon regelmässig missionare an der backe. bei fb bekommste am meisten apllaus wenn du die 08/15 nintendo vitrinen überall rumstehen hast und die 8 snes big box spiele. dann hagelt es likes
      Das mit dem rechtfertigen würde ich mal einfach sein lassen. Du hast ein Hobby, daß Dir gefällt. Alles andere ist wayne.
      Ist ja genauso, wie man sich rechtfertigen mußte, daß man Videospiele gemocht hat. Klar, jetzt ist's gesellschaftsfähiger, aber trotzdem gibts ja noch Vorbehalte und ich rede nicht von dem "alle VGamers stinken".
    • CD-i schrieb:

      Deshalb sind meine Klickzahlen immer ziemlich lausig. Keiner mag EMIT für Sega Saturn :lol:
      Außerdem brauchst du einen Greenscreen und ein passendes Kostüm zu jedem Spiel, das du vorstellt. Dann musst du mehr rumschreien. AUF JEDEN FALL MUSST DU VIEL SCHREIEN!!! Das machen die erfolgreichen Youtube nämlich auch. Coole Schnitte und witzige Musiksamples sowie Einspieler dürfen auch nicht fehlen.

      Aber vor allem musst du SCHREIEN!
    • CD-i schrieb:

      aber wie kommt ihr denn auf die spiele? releaseliste nehmen und jeden titel bei youtube eingeben?

      ich hoffe nicht via ominöser top10 listen wo immer die gleichen hype games drin sind
      Diese ominösen Top10/25/100 Listen können tatsächlich einen ersten Anhaltspunkt geben, wenn man völlig frisch an die Matierie rangeht. Muss man sich natürlich nur eine einzige von reinziehen, die sind eh alle gleich. Auch beliebt: Hidden gems of the $SYSTEM ;)

      Ansonsten hab ich meistens sowas gemacht:

      - Vorgänger/Nachfolger guter Spiele getestet
      - Andere Releases von Entwicklern angespielt, von denen mir bereits ein Spiel gefallen hat
      - Mögliche Ports von guten Spielen gecheckt und mal geschaut wie die Version so ist
      - Sich im RL mit Retrospinnern angefreundet, die liefern auch den ein oder anderen Tipp :D :P

      Meistens gucke ich bei lohnenden Titeln erst mal ein paar Youtube-Videos, am besten Longplays oder sowas ohne Kommentar. Oder zocks mal im Emu an. Bei Gefallen wird's dann geholt.
    • "Heutzutage" ist es doch unglaublch schwer eine Komplettsammlung zu sammeln. Vorallem be Systemen wie NES, SNES, TG-16. Umso spannender verfolge ich die Sammlungen von @CD-i oder @Ignorama. Die Preise sind in den letzten Jahren explodiert. Ich bin froh das ich meine Sammlungen jetzt soweit fertig habe. Mehr komplettsammlungen fange ich auch nicht an ^^
    • Die Preise sind nicht explodiert.
      Bei guten Titeln haben sich die Preise verdoppelt, nicht mehr und nicht weniger. Lediglich die üblichen Verdächtigen sind stark gestiegen: Castlevania, Mega Man, Treasure, ultra seltene Titel, stark gesuchte 2D-Shooter ...
      Viele Titel sind nicht im Preis gestiegen.
      Natürlich gibt es Ausnahmen: z. B. NES, SNES.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()