Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Rokusasu: Ich hab nun aber schon öfters gelesen, dass es besser sein als BBS. Ist dem nicht so? Ich bekomms die Tage, mal sehen wann ich zu komme. Ich bin zwar riesiger Fan von der Reihe, aber ich hab die Handheld-Ableger langsam satt. Und richtig gut fand ich am Handheld eh nur BBS, das zumindest ansatzweise auf dem Niveau von KH1+2 was. Die Nintendo-Ableger wurden von Chains of Memories über 352/2 Days bis zu RE:Coded immer schlechter.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      @Rokusasu: Ich hab nun aber schon öfters gelesen, dass es besser sein als BBS. Ist dem nicht so?
      [...]

      die Aussage trifft für mich nicht zu.. das Game geht in einigen Bereichen ein paare Schritte zurück und die meisten neuen Features wirken störend.

      In BBS geniesst man eine menge Freiheiten in den Kämpfen, wie man das Command Deck einrichtet und wie es die Command Styles ergänzt inkl. der Finishing Attacks, die jetzt in KH3D gestrichen wurden.

      In KH3D gibt es keine Command Levels mehr und demnach kann man sie auch nicht mehr kombinieren, es gibt jetzt keinen anständigen Weg mehr seinen bevorzugten Spielstil weiterzuentwickeln. Das Fehlen der Command Styles bedeutet, die Einrichtung deines Command Deck ist jetzt weniger strategisch. Die Kämpfe fühlen sich an, wie ein grosser Schritt zurück.

      Hierfür gibt es jetzt die Link Attacks, die man zünden kann, sobald der Link-Balken komplett gefüllt ist. Der Balken füllt sich schneller wenn der entsprechende Dream Eater mit dem Spieler zusammen den Gegner angreift. Das klingt nach einem annehmbaren Konzept, aber durch die AI der Dream Eater -die AIs sind sehr unterschiedlich- wird es später recht schwer den Balken allein zu füllen, Glück wirkt hier wie ein Faktor. Während eines Bossfights ist es um so dümmer, wenn man versucht den Link-Balken aufzuladen und der Dream Eater sich irgendwo in der Stage vergnügt.

      Auch das Flowmotion-Konzept wirkt fehl am Platz.. die Kämpfe ohne Flowmotion sind designt wie in BBS, deine Angriffe und Commands können von den Gegnern unterbrochen werden, die Gegner bestimmte Verhaltensmuster aufweisen und nur angegriffen werden können, wenn sie sich öffnen. Buttonmashing führt zum schnellen GameOver. Doch wenn man nun einfach ein paar Flowmotions in den Fights zündet, wirkt das gesamte Kampfsystem sinnlos. Denn während einigen Flowmotion-Animationen kann man niemals getroffen und die Attacken sind sehr stark.. Ich spiele im Proud Mode und wenn ich mit Commands falsch angreife, kassiere ich guten Schaden. Doch wenn ich einfach ein paar Flowmotions raushaue, räume ich alles aus dem Weg. Das zerstört das Gameplay.

      Das sind nur Beispiele, es gibt noch mehr schlechte Designentscheidungen.. es gibt aber auch einige Dinge, die KH3D besser macht als die anderen Handheld Ableger. Die Reality Shifts beispielsweise sind sehr schon integriert und sie verleihen den Welten eine eigene Noten während der Kämpfe. Oder die Welten sind jetzt schöner ausgearbeitet, sie fühlen sich nicht so leer an und es gibt viel zu entdecken.

      es ist dennoch weit davon entfernt, der beste Handheld Ableger zu sein.. das wäre meiner Meinung BBS.
    • die Inzenierung ist durchaus vergleichbar mit den Hauptteilen + BBS (für mich ist BBS ein Hauptteil)..

      grafisch finde ich das Game etwas schöner und besser ausgearbeitet als BBS..
      der OST ist recht verspielt, man merkt recht früh, dass Yoko Shimomura diesen OST nicht allein gemacht hat.

      die Story wirkt absolut wie ein Filler.. was das Game auch letztendlich ist.
    • Hab nun ein paar Welten gespielt. Ist gut, aber wirklich begeistert bin ich nicht. Kingdom Hearts 1+2 bleiben eh unerreicht und Birth by Sleep ist auch deutlich besser. Es ist aber deutlich besser als die anderen Nintendo-Ableger. Aber noch ein Handheld-Filler-Game kaufe ich nicht zum Vollpreis. Zumal die Story langsam auch echt keinen Sinn mehr ergibt :lol: