SNKPs Zukunftspläne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke nicht, dass ein ordentliches KOFXIII auf PS3/360 reichen würde um SNK zu retten. Ich glaube auch nicht, dass es ausreichend Abnehmer finden wird, dafür ist die Marke KoF schon zu lange im Dornröschenschlaf um mit Capcom auf Augenhöhe zu kommen. Spielerisch ja, vll, aber wirtschaftlich keine Chance gegen SFIV
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • SNKP muss nicht gerettet werden. Es geht hier einzig und allein um die Games-Divsion. Die Firma finanziert sich dieser Tage in erster Linie über Pachinko/Pachislot und Handyspiele. Mit Videogames wird nur eine weitere Clientel bzw. ein weiteres Marktsegment bedient. Und vernünftige Port-Verkaufszahlen reichen imo, um die Existenz der besagten Abteilung zu rechtfertigen.

      Im Dornröschenschlaf ist das KoF-Franchise ferner eigentlich nicht (in Gebieten wie China, Korea etc. sowieso nicht, aber darum soll es hier ja nicht gehen), was KoF 98/2002 UM auf XBLA und nicht zuletzt den Originalen auf GGPO zu verdanken ist. Es ist, zumindest in westlichen Gefilden, nur lange nicht so populär wie z.B. SF. Mit KoF XII hätte man das ändern können, aber der Zug ist in der Tat abgefahren.

      Allerdings reicht die Popularität m.E. noch locker aus, um genug Exemplare abzusetzen, wenn der Port eine entsprechende Qualität aufweist. Direkter und indirekte Werbung (Videos auf Shoryuken.com usw.) wäre sehr hilfreich.
    • gut, dann hoffen wir auf einen guten port und dass du mich widerlegst. SNKP gönn ichs ja schon, so ist es nicht, nur zweifel ich dran. Auch was die Wirtschaftlichkeit der Games Division angeht. An die Pachinko Schiene, die den Verein ja hauptsächlich finanziert hab ich garnicht gedacht. Und solange die Games Division keinen akzeptablen Deckungsbeitrag liefert wird mans über kurz oder lang dicht machen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wie gesagt, die Verkaufszahlen des (vermutlich) kommenden KoF XIII-Ports entscheiden wohl über deren Zukunft. Das NexGen-KoF-Grundgerüst steht ja nun erstmal, was bedeutet, dass weitere Ableger nur noch einen Bruchteil des initialen Entwicklungsbudgets kosten. Und wenn das Game gut ankommt, werden die auch gekauft.

      Ist halt generell nicht wirklich leicht einzuschätzen, wie SNKP tickt. Ich hatte sie nach dem KoF XII-Debakel eigentlich schon abgeschrieben - und dann kam 13. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt auch noch die alte Führungsriege im Amt.
    • @Shan
      Dein Post auf Seite 2 unten klingt so wie ich es mir auch vorstelle.
      Allgemein hört sich das so an wie ich es nach den ganz Post schon gedacht habe.

      Wenn die noch was mit der GD (Games Division) machen wollen, dann sollten sie aber langsam mal anfangen. Erst mal her mit Toruble Witches Neo! und dann einen Partner suchen für KoF 13 der ihnen hilft das es nicht komplett daneben geht. Wie wäre es mit der Dimps Corporation oder Arc Systems? Die könnten sich alleine um den Netzcode kümmern und helfen das dabei nichts daneben geht oder aber Sega-AM2, wobei ich nicht glaube das die einen Netzcode machen könnten der super ist. Dann fällt mir noch Namco ein. Dort könnte man sich doch den Netzcode von Tekken 6 kaufen oder fragen ob man den haben könnte, weil so schlecht fand ich den nicht.

      Wie man sieht gäbe es sicher einige Alternativen wie man noch mal was reisen könnte. Wäre schade, wenn SKP keine Games mehr machen würde. KoF war nicht in jeder Version schlecht. Sogar die 3D-Teile auf der PS2 waren nicht so verkehrt. Man müsste da ansetzen und langsam ein Team wieder aufbauen mit dem man so was ordentlich umsetzen kann. Zum Start könnte man 2 - 3 XBL Games machen um die Kosten klein zu halten sollte es nicht der erhoffte Glücksgriff sein. Man Teste mit XBL ob 3D KoF noch oder überhaupt gehen würde und dann entscheide man weiter. Auch ein neues Samurai Spirit in HD mit dem Look und Feel von damals wäre nicht schlecht.

      Um den Bogen zu KoF 13 und TWN! schaffen sage ich am: Sollte das eine nicht mehr kommen und das Andere daneben gehen, dann heißt es auf längere Sicht und Bye Bye und das auf kürzere Sicht sich für den ganzen Konzern. Habe nämlich das Gefühl, dass selbst in Japan immer weniger Mensch noch in Spielhallen gehen dank der HHs und Konsolen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Shan schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Wegen mir sollen sie SNK Playmore in Sachen Spiele dicht machen. Metal Slug und KOF sind ausgelutscht und werden mit jedem Update lahmer. KOF XII war der Tiefpunkt der Serie, trotz der aufgemotzten Grafik! Auf ein Windjammers HD und ein neues Spiel hofft man wohl vergebens.


      Windjammers stammt von Data East, also wird man darauf wohl tatsächlich vergeblich hoffen. ;)




      Hat nicht SNK Data East aufgekauft, deswegen doch auch Mizoguchi in KoF:MI rA oder? ;)

      Da fällt mir ein: Zeit für ein neues Fighters History :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich weiß ja nicht, ob die Welt ein weiteres Metal Slug braucht. Mir persönlich wäre Last Blade 3 oder Garou 2 lieber. Ob da zukünftig noch etwas kommt, weiß wohl niemand. Vermutlich nichtmal SNKP selbst.

      Ich find's aber ein bissl seltsam, dass du BlazBlue/MvC 3 und nicht etwa den hauseigenen NexGen-2D-Titel als Optik-Referenz anführst. Zumal Marvel 'nur' Cellshading-3D bietet und BlazBlue 2D-technisch locker eine Liga unter KoF XIII spielt.
    • Shan schrieb:

      Ich weiß ja nicht, ob die Welt ein weiteres Metal Slug braucht.


      :no:

      Ich find's aber ein bissl seltsam, dass du BlazBlue/MvC 3 und nicht etwa den hauseigenen NexGen-2D-Titel als Optik-Referenz anführst. Zumal Marvel 'nur' Cellshading-3D bietet und BlazBlue 2D-technisch locker eine Liga unter KoF XIII spielt.


      Kennst du Sheldon Cooper? Der hat auch so was pedantisches an sich... :D Ich dachte, es wäre nicht gerade schwer, zu verstehen, was ich meint, so kann man sich täuschen. Aber du kannst mir gern mal das mit der Liga erklären. :)





      Aber ob SNK überhaupt noch die Kapazitäten hat, mehr raus zu bringen, als ein weiteres KOF?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Kennst du Sheldon Cooper? Der hat auch was pedantisches an sich... :D


      Jo. Tolle Serie, toller Charakter. Das 'auch' überlese ich mal dezent. :P

      Aber du kannst mir gern mal das mit der Liga erklären. :)


      Die Liga-Aussage bezog sich auf Animationen, Details sowie Licht- und Schatteneffekte. Die Pics sind demzufolge auch relativ nichtssagend. :)

      Aber ob SNK überhaupt noch die Kapazitäten hat, mehr raus zu bringen, als ein weiteres KOF?


      Mit Sicherheit (Videospiele sind ja nicht deren einzige Einnahmequelle). Die Frage ist, ob die Geschäftsführung die notwendigen Ressourcen freigibt - und da sieht es, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wohl eher schlecht aus.
    • Shan schrieb:


      Die Liga-Aussage bezog sich auf Animationen, Details sowie Licht- und Schatteneffekte.


      Find ich nicht so wirklich, aber soll jetzt nicht zur Sache tun. Denn selbstverständlich meinte ich mit meiner Aussage, dass natürlich auch die KOF XIII Engine für Metal Slug 8 absolut ausreichend wäre. :)

      Die Frage ist, ob die Geschäftsführung die notwendigen Ressourcen freigibt - und da sieht es, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wohl eher schlecht aus.


      Wo werden denn zur Zeit die Ressourcen verbraten? So viel kommt doch gerade nicht raus, oder täusch ich mich da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()