neXGamer @ Berlin... WG gesucht ^_^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey danke für die links, leider hat sich bisher noch nix wirklich getan trotz ewigem telefonieren. Wir fahren jetzt am 16 hoch und brauchen vorher alle Besichtigungstermine die wir bekommen können. Würd aber auch nach wie vor noch auf ein WG Zimmer bauen. Die gängigen Seiten sind allerdings total zum kotzen ! Falls einer von euch vor Ort ne aktuelle Zeitung in der Hand hat wär es super wenn er mit n Bild von den aktuellen 3 Zimmer Wohnungen schicken könnte, dann telefonier ich die auch alle ma ab. WG von nem Bekannten oder so wär natürlich noch besser :)

      Oder evtl nen link zu den örtlichen Zeitungen mit online Wohnungsangeboten wär auch klasse
    • Wenn du nicht in einen "Aussenbezirk" ziehen willst ist Neu Koelln mit Abstand das günstigste.
      Ausländer Anteil ist da wohl auch am höchsten und dort isses schön multikulti.

      Ich bin selber ein "zugezogener" Berliner aber Neu Koelln und Kreuzberg kommt mir noch am ehsten natürlich vor.
      Friedrichshain vor 5-7 Jahren ist mit heute irgendwie garnichtmehr zu vergleichen.
      Wenn du kein Problem mit sowas hast dann würde ich dir auch Friedrichshain und Prenzlberg empfehlen... da sieht man auf der Strasse halt nur gestriegelte Studenten... kaum ältere und irgendwie fühlt sich es sich dort sehr künstlich an, aber evtl ist das auch nur mein persönliches empfinden... :whistling:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Hmh, also ich glaub Malstatt ist dann das Saarbrücker Neukölln und ja ich mag sowas ! Auf Studenten only schicki micki Hipster Viertel hab ich absolut keine Lust und BILLIG WILL-IG ! Kennste denn niemanden der da grad sucht? Es muß nur sauber sein und halt ne nette Wohnung, kein Assi Loch
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Hmh, also ich glaub Malstatt ist dann das Saarbrücker Neukölln und ja ich mag sowas ! Auf Studenten only schicki micki Hipster Viertel hab ich absolut keine Lust und BILLIG WILL-IG ! Kennste denn niemanden der da grad sucht? Es muß nur sauber sein und halt ne nette Wohnung, kein Assi Loch
      Du kommst leider 2 Monate zu spät sonst hätte ich jetzt ein Top Angebot für dich. :(
      Das waren ~68qm² mit Balkon zur Sonne für 480€ kalt, -mankos waren 4 Stock ohne Aufzug, und sehr hellhörig.

      Über Immobilien-scout kann man sich schon eine ganz gute übersicht verschaffen. "Solltest du Erde gehen" - da wird immer reichlich angeboten, und wenn es so kurzftistig ist...
      dann bedenke aufjedenfall das du für licht und auch für Heizung im Winter mehr zahlen wirst. Das lohnt sich oft nicht,
      hin und wieder sieht man aber so Hochpatere/Erde Wohnung zu erstaunlichst günstigen Mieten,
      da kosten teilweise 80qm² soviel wie sonst 65.

      Ahhh, ich sollte dir wohl den Tipp geben, das es in Berlin nur sehr schwer zu managen ist eine feste Wohnung zu organisieren, ohne vor Ort zu sein. Das klappt warscheinlich nur bei Wgs...

      Wg gesucht ist bezüglich Wgs top.
      Ansonsten würde ich mir schon mindestens 2 Wochen zeit nehmen, wenn du kein Job hast oder sonstiges dann reicht es um ~20 Wohnungen zu besichtigen. Wenn du nicht viel Zeit haben wirst, würde ich mindestens 2 Monate rechnen.


      *ps
      2 Wochen gilt wenn du dich vorher schon im Internet erkundigt hast und evtl schon den ein oder anderen Termin ausgemacht hast...
      :) bei immo scout wirste auch sehen das von den Innenbezirken Neu Koelln mitlerweilen das einzige ist was man sich noch leisten kann.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Ich kapere jetzt einfach mal den Thread hier ^^

      Meine Freundin sucht im Moment ein WG-Zimmer in Berlin. Kreuzberg, Mitte oder Prenzlauer Berg soll es sein... weiß jemand vielleicht was? Die üblichen Verdächtigen wie wg-gesucht.de klappert sie schon jeden Tag ab. Diese Woche ist sie auch dort um sich Besichtigungstermine zu machen Zimmer zu gucken.
      Berlin erwischt doch irgendwie alle. Ich werd da wohl jetzt auch zur Hälfte residieren.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Nexus schrieb:

      Berlin erwischt doch irgendwie alle. Ich werd da wohl jetzt auch zur Hälfte residieren.


      Deshalb fordert die APPD sicher auch die Entschwabisierung Kreuzbergs und sind gegen die Stuttgartifizierung Berlins. :D
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."