Achievement bzw. Trophy PopUps abschalten möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achievement bzw. Trophy PopUps abschalten möglich?

      Geht das irgendwie bei 360 bzw. PS3?
      Nichts gegen Achievements oder Trophies, aber bei vielen Titeln finde ich es bisweilen relativ störend wenn entweder mitten in einer spannenden/emotionalen/etc. Szene *pling* ein Achievement kommt. Bei Heavy Rain fand ich das teilweise sehr unpassend. Genauso stört es mich besonders am Anfang von Spielen, wenn es Achievements regnet weil ich das Tutorial geschafft oder meinen ersten Gegner getroffen habe. Bei schwierigen/versteckten Sachen ist es ja noch ganz spaßig, aber im Großen und Ganzen würde ich diese Benachrichtigungen gerne abstellen können, habe dazu aber bisher keine Funktion entdecken können.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Zumindest was die Achievements angeht, glaube ich schon das man die Benachrichtigung deaktivieren kann.
      Xbox Guide Button drücken - sollte das letzte Blade sein und dort der zweite Punkt. Da kann man die Benachrichtigungen wohl komplett deaktivieren (der Punkt für Videos ist dort gesondert zu finden).
      Probier das mal aus.
    • Mystery schrieb:

      Geht das irgendwie bei 360 bzw. PS3?
      Nichts gegen Achievements oder Trophies, aber bei vielen Titeln finde ich es bisweilen relativ störend wenn entweder mitten in einer spannenden/emotionalen/etc. Szene *pling* ein Achievement kommt. Bei Heavy Rain fand ich das teilweise sehr unpassend.
      Hm, gerade bei Heavy Rain fand ich das sehr gut gelöst, da hier die Benachrichtigungen nur zwischen den Kapiteln erschienen, während der Ladezeiten.

      Bei der Xbox kann man das auf jeden Fall deaktivieren, aber bei der PS3 nicht.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Hm, dann werd ich mal bei der 360 schauen was sich machen lässt, danke auf jeden Fall für die Tipps!

      Stört mich auch irgendwie erst seit kurzer Zeit, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet *g*


      Bei Heavy Rain war es nicht komplett deplaziert (mitten in cutscenes wäre es definitiv störender gewesen) aber ich fand die Meldungen an sich bereits unpassend für die Atmosphäre und Stimmung des Spiels, egal an welcher Stelle.

      ...wie das Thermoskannen sammeln in Alan Wake, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix