Battlefield 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Ingnoranz ist beinahe unglaublich. Ich würd mir an Deiner Stelle irgendwann mal an die eigene Nase fassen und mal nachdenken - egal, wirst Du eh nicht tun.

      Ich hab nun viele Shooter auf der Xbox ausprobiert und muss sagen, dass nach meiner Meinung keiner an das Battlefieldfeeling rankommt. Mir kommt dabe insbesondere das Squadplay, die zerstörbare Umgebung und die größe der Maps entgegen. Auf der anderen Seite gibt es als vernünftiges Game eigentlich nur noch die COD Reihe (und deren Klone). Aber gerade dies gefällt mir selbst so überhaupt nicht. Zu schnell, zu wenig Teamplay und keine Fahrzeuge.
      BF3 wird sicher eine konsequente Weiterentwicklung werden. Am Gameplay an sich müssen die m.E. nichts mehr tun.

      Wobei ich immer nur von der Xbox-Seite reden kann, da ich keine PS3 besitze.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • OnDaRoXx schrieb:

      Diese Ingnoranz ist beinahe unglaublich. Ich würd mir an Deiner Stelle irgendwann mal an die eigene Nase fassen und mal nachdenken - egal, wirst Du eh nicht tun.

      Ich hab nun viele Shooter auf der Xbox ausprobiert und muss sagen, dass nach meiner Meinung keiner an das Battlefieldfeeling rankommt. Mir kommt dabe insbesondere das Squadplay, die zerstörbare Umgebung und die größe der Maps entgegen. Auf der anderen Seite gibt es als vernünftiges Game eigentlich nur noch die COD Reihe (und deren Klone). Aber gerade dies gefällt mir selbst so überhaupt nicht. Zu schnell, zu wenig Teamplay und keine Fahrzeuge.
      BF3 wird sicher eine konsequente Weiterentwicklung werden. Am Gameplay an sich müssen die m.E. nichts mehr tun.

      Wobei ich immer nur von der Xbox-Seite reden kann, da ich keine PS3 besitze.
      Fragt sich nur, wer hier ignorant ist, wenn er Battlefield als den einzig tollen Shooter hinstellt, aber selbst kaum was anderes kennt. Es ist okay, wenn dir andere Spiele persönlich nicht zusagen. Aber alles andere als "nicht vernünftig" oder "COD-Klone" abzustempeln ist super-ignorant.

      Und CoD hat genauso viel Teamplay wie Battlefield, außer du spielst Deathmatch.
    • Jopp,ist sowas von gekauft :D großartig :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bei aller BF3-Euphorie? Was will uns der Trailer zeigen? Dass man nun einen Film nachspielt? Dass alles "realistisch" wirkt? Spielerisch stelle ich es mir ungemein langweilig vor, wenn man auf dem Boden rumrobbt (wohin weiß man irgendwie nicht wirklich). Das erinnert dann doch eher an trial & error. Oder wer "spielt" so? Dann kann ich auch einen Film in der Engine anschauen... ^^

      Oder ist das nur zu Demonstrationszwecken, was man mit der Engine machen kann?
    • Die Videos haben wohl mehrere Gründe. Einerseits das Präsentieren der Engine/Spiels sowie Marketing.

      Guckst du auf die Seite steht da:
      Follow our squad of U.S. Marines as they move to the rooftops to eliminate an enemy sniper in an abandoned hotel. This in-game footage from Battlefield 3 shows off the ANT animation technology from EA Tech in all its glory, with a climactic ending that speaks volumes of how the Frostbite 2 engine handles destruction
      Wird halt gezeigt wie gut ANT und die Frostbite 2 engine zusammenarbeiten und was sie alles so können.

      Ich denk mal die ersten Multiplayer Videos kommen kurz oder während der Beta dann.

      Alle 2 Wochen ist ja zu Zeiten von Facebook/Twitter (wo Leute andauernd was schreiben) ja eine Recht lange Zeitspanne ;)
      Man will die "Euphorie" wohl aufrecht erhalten.

      Kannst es aber auch einfach nur als Showoff der Entwickler sehen die unbedingt zeigen wollen was sie da geschaffen haben (als Entwickler kenne ich das, wie nen Kleinkind das seinen Eltern zeigen will was es gebastelt hat) :D
    • Flat Eric schrieb:

      Bei aller BF3-Euphorie? Was will uns der Trailer zeigen? Dass man nun einen Film nachspielt? Dass alles "realistisch" wirkt? Spielerisch stelle ich es mir ungemein langweilig vor, wenn man auf dem Boden rumrobbt (wohin weiß man irgendwie nicht wirklich). Das erinnert dann doch eher an trial & error. Oder wer "spielt" so? Dann kann ich auch einen Film in der Engine anschauen... ^^

      Oder ist das nur zu Demonstrationszwecken, was man mit der Engine machen kann?
      Das ist ja das große Problem aktueller Shooter. Man wird wie auf Schienen durch die Levels kommandiert und darf bloß nix anders machen, als es von den Entwicklern vorgesehen ist ...
    • Ich finde solche Sequenzen genial! Atmosphärisch einfach geil gemacht. Es mag vielleicht spielerisch nicht sonderlich revolutionär, ja von mir aus sogar sehr eingeschränkt wirken, aber in solchen Momenten vermischen sich Spiel und Film, für mcih eine der Stärken der games in dieser Genaration. Ausserdem läuft so ja auch nicht das komplette Spiel ab es handelt sich dabei ja nur um einzelne Sequenzen ich glaube bei einem Battlefield brauch man sich da relativ wenig Sorgen machen. Wer nicht auf Schlauchlevel steht hat ja auch genug Alternativen.
      Core Elite Zocker wie Hr. Todesschuss spielen dann halt Sachen wie MAG da sind die paar Nerds dann auch unter sich und müssen sich nicht mit unwissenden Casual Schlauchlevel Zockern wie uns rumschlagen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Frage war halt: Was bringt dies "spielerisch"? Da kann ich auch eine Zwischensequenz auf Engine-Basis bringen. Denn mein Problem bei diesen gescripteten Zwischensequenzen ist die Frage nach der "Aufgabe". Siehe Half-Life, ganz am Anfang, wo man sich in dem Zug frei bewegen kann und das Intro abläuft. Schön und gut, aber im Endeffekt will ich doch spielen. Und ich hoffe, dass dies jetzt nur eine Demonstration der Engine ist, denn ansonsten kann ich mir auch einen netten Film anschauen mit Effekten.

      Nicht falsch verstehen: Ich bin beeindruckt wie ihr auch. Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, was dies spielerisch bringt. Aber ich hoffe natürlich, dass das Gameplay weiter so gut bleibt, da muss man sich ja eigentlich keine Sorgen machen. ;)
    • Flat Eric schrieb:

      Die Frage war halt: Was bringt dies "spielerisch"? Da kann ich auch eine Zwischensequenz auf Engine-Basis bringen. Denn mein Problem bei diesen gescripteten Zwischensequenzen ist die Frage nach der "Aufgabe". Siehe Half-Life, ganz am Anfang, wo man sich in dem Zug frei bewegen kann und das Intro abläuft. Schön und gut, aber im Endeffekt will ich doch spielen. Und ich hoffe, dass dies jetzt nur eine Demonstration der Engine ist, denn ansonsten kann ich mir auch einen netten Film anschauen mit Effekten.

      Nicht falsch verstehen: Ich bin beeindruckt wie ihr auch. Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, was dies spielerisch bringt. Aber ich hoffe natürlich, dass das Gameplay weiter so gut bleibt, da muss man sich ja eigentlich keine Sorgen machen. ;)


      Guter Input! Ich nehme eine solche Sequenz wohl als interaktive Zwischensequenz war. Anstatt eben nur zuzuschauen gibt es sogar noch Interaktion, in dem Punkt kann ich deiner Argumentation nicht folgen und genau deshalb fand ich den Anfang von half Life auch so genial.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gut, man kann "interagieren", d.h. wie auch schon bei Modern Warfare und Co., also dem Geschehen folgen, den Kopf neigen, etc. Aber die Interaktion hält sich auch hier stark in Grenzen. Lustig wäre viel mehr eine dynamische Anpassung, d.h. wenn ich wirklich vorgeben könnte, was meine Leute zu tun haben. Also Anweisungen geben etc. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass man verschiedene Aktionen triggern muss.

      Beispiel: Ein Gefreiter fragt mich, ob wir bis nach vorn robben sollen, oder versuchen sollen, durch das Gebäude zu gehen. Also verschiedene Optionen anbieten, die ich blitzschnell bewerten und beantworten muss. Das wurde ja in Heavy Rain hervorragend gelöst. Denn dynamische Zwischensequenzen, wo auch was passiert, sind für mich viel interessanter. Das ist natürlich komplexer zu programmieren, aber jeder Weg sollte auch zum Ziel führen. Nur eben mit Konsequenzen (z.B. wenn man grad unter Beschuss steht). Klingt schon ein wenig nach Stress, aber genau das ist ja das Szenario. Die treffen sich ja nicht zum Kaffee trinken, sondern sind im Einsatz! Optional kann man das ja für die Casual-Zocker "abstellen" :D

      QTS sind da ein gern verwendetes Mittel, aber da stört mich, dass man eigentlich nur schnell reagieren muss und wild auf einer Taste rumhämmert. Dabei wird man meist komplett aus dem Geschehen geworfen ("Oh! [O] drücken! DA! klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick ... Ufff... Geschafft... Was??? [A] ??? ARGH!!!! Schnell!!! Und jetzt Stick im Kreis bewegen???? Gegen Urheizegersinn...?? AAAHGHHH....").

      Wir kennen das ja. :D Mass Effect hat das auch schon ganz gut hinbekommen, aber da hat man in der Regel auch Zeit. Wie geil wäre es, wenn man Entscheidungen treffen und auch bestimmte Gegenbenheiten beachten muss (z.B. entgegenstrahlendes Sonnenlicht, Schatten bei Nachtmissionen etc.). Das kann ich mir ungemein spannend vorstellen! Und da erwarte ich in der nächsten Gen schon noch einen Schub an Gameplay-Facetten. Das würde mich in das Spiel viel mehr hinenziehen. So ists für mich nur die beeindruckende Grafik und die Präsentation, die mich überzeugen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • bbstevieb schrieb:

      Ich finde solche Sequenzen genial! Atmosphärisch einfach geil gemacht. Es mag vielleicht spielerisch nicht sonderlich revolutionär, ja von mir aus sogar sehr eingeschränkt wirken, aber in solchen Momenten vermischen sich Spiel und Film, für mcih eine der Stärken der games in dieser Genaration. Ausserdem läuft so ja auch nicht das komplette Spiel ab es handelt sich dabei ja nur um einzelne Sequenzen ich glaube bei einem Battlefield brauch man sich da relativ wenig Sorgen machen. Wer nicht auf Schlauchlevel steht hat ja auch genug Alternativen.
      Core Elite Zocker wie Hr. Todesschuss spielen dann halt Sachen wie MAG da sind die paar Nerds dann auch unter sich und müssen sich nicht mit unwissenden Casual Schlauchlevel Zockern wie uns rumschlagen.
      Jau, voll genial da zwei Minuten aufm Boden rumzukriechen in dem Wissen, dass einem absolut nix passieren kann, aber sobald man auch nur versucht irgendwas anderes zu machen, wird der Bildschirm rot und roter, bis man sich wieder duckt oder halt stirbt und am Checkpoint 2 Minuten vorher wieder anfängt. Gaming 3.0! Da kann ich auch gleich einen Railshooter spielen.
    • Jetzt geht das schon wieder los...aber bevor noch jemand fragt, nein ich beteilige mich diesmal nicht daran :)

      Das Video erscheint mir sehr genial und wenn es im Spiel dann auch so ist, bin ich voll und ganz zufrieden. Der SP spielt eh nur eine untergeordnete Bedeutung für mich. Wenn ich dagegen schon lese, das Treyarch mit 2-3 Updates an der CoD Black Ops Engine sich auf dem selben Niveau bewegen will wie Frostbite 2.0, dann bin ich mal gespannt. Wenn es klappt ist es sicher eine interessante Alternative für den SP.
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx