[3DS] Super Mario 3D Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja! Schön, dass jemand meine Meinung teilt. Schon bei NSMB hätte man sich mehr Mühe geben können, aber ok; da hätte man noch argumentieren können, dass das erste SMB überhaupt keine Karte hatte. Auf jeden Fall denke ich, dass eine liebevoll gestaltete Karte sehr sehr viel zum Spielspaß beitragen kann. Man denke da nur an Super Mario World:

      youtube.com/watch?v=Q5FYo4plfBI

      Super Mario Bros. 3 war in dieser Hinsicht auch noch klasse, aber mittlerweile scheint man sich da bei Nintendo keine Mühe mehr geben zu wollen.
    • Mit der Oberkarte kann ich noch leben. Viel mehr stört mich die Steuerung.

      Die Super Mario Spiele waren immer: A=Springen, B =Aktion/Sprinten.
      Jetzt ist A und B Springen; X und Y Aktion/Sprinten.

      Finde ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig, das die Knöpfe jetzt übereinander und nicht mehr nebeneinander sind.
      Da man einfach die alte Steuerung gewöhnt ist.

      Ansonsten finde ich das Spiel sehr gut.
      Die Level sind abwechslungsreich gestaltet, auch gibt es viele Retro Momente.
      Könnten nur etwas länger sein. Aber für ein Handheld Spiel ist es schon ok.
      Der 3D Effekt ist ebenfalls sehr gelungen.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Hehe, nach der ersten Welt hab ich schon eine Spielzeit von 1:08 Stunden, bei mir wird jedes Level voll ausgekostet. ^^ Gestorben bin ich auch schon 9 Mal, wobei manche Tode unnötig waren, da ich mich mit den verschiedenen Sprüngen von Mario vertan habe, was vor allem bei 1-3 und 1-5 zum Sprung ins Nichts führte. Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad ganz angenehm imo; immerhin ist das die erste Welt; bei anderen Marios kann man auch die ersten Welten problemlos durchspielen ohne zu sterben.
    • Hab es gerade durchgezockt. Sehr cooles Spiel. Würde 9/10 Punkten vergeben.

      Meine einzigen Kritikpunkte wären auch die etwas kurze Spielzeit und die lieblose Oberwelt.

      Ansonsten wieder Mario par excellence. War vorallem vom Endkampf mit Bowser sehr angetan. Jetzt geht es ans Münzensammeln, schließlich will

      Spoiler anzeigen
      Luigi noch befreit werden
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Heute hat Super Mario 3D Land mein Testlabor verlassen. Was wir von dem Titel halten erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review.

      Viel Spaß beim Lesen!


      Super Mario 3D Land



      Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in welcher der einzige Boss zwischen euch und eurem NES die Hausaufgaben waren? Und wer kann mit aller Ehrlichkeit behaupten, dass Mario nicht für die ein oder andere schlechte Note verantwortlich gemacht wurde? Seit über 25 Jahren lenkt der rundliche Klempner die Jugend von den - Zitat Eltern - wichtigen Dingen des Lebens ab. Sein neustes Abenteuer muss Mario nun auf dem Nintendo 3DS bestehen. Beim ersten Blick auf das Logo erblicken unsere entzündeten Augen den unverkennbaren Waschbärschwanz und wir wissen: Dieses Spiel wird die Bude rocken - wie einst 1988! … oder?

      Zum Artikel


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zico ()

    • Super Mario 3D Land in Japan an der Spitze

      Im November wählten Japans Gamer das 3D-Jump'n'Run "Super Mario 3D Land" zu ihrem Favoriten. Die Enterbrain-Daten, die das englischsprachige Blog Andriasang.com veröffentlichte, weisen "Super Mario 3D Land" mit 542.842 verkauften Einheiten als Spitzenreiter der November-Charts aus. Dieses Ergebnis markiert gleichzeitig den bislang erfolgreichsten Start eines 3DS-Spiels seit Konsolenlaunch. Auf dem zweiten Rang liegt das PSP-Musikspiel "Hatsune Miku Project Diva Extended" von Sega mit 243.627 Verkäufen. Und auch der nicht unbedingt erwartete Starterfolg westlicher Actionkost schlägt sich in den Monatscharts nieder. Auf Platz drei liegt mit 227.219 verkauften Exemplaren die PS3-Version von "Call Of Duty: Modern Warfare 3" von Activision Blizzard. EAs "Battlefield 3" zieht auch in Japan den Kürzeren und landet mit immer noch beachtlichen 157.484 verkauften PS3-Spielen auf Rang sechs.

      Quelle: GamesMarkt.de
    • Bin jetzt in Welt 7 angekommen, gönne mir das Spiel nur in kleinen Häppchen. Spielbarkeit, Leveldesign, Technik ist alles top, hätte man ja auch nicht anders erwartet. Einziger Kritikpunkt von mir ist auch, dass es einfach nen Tacken zu leicht ist. Die Münzen habe ich bisher alle ohne Probleme gefunden, grade mal bei zwei Stück musste ich dann doch 2mal hinsehen. Und wenn man in Welt 7 ganze 89 Leben hat, naja, das sagt wohl alles. Aber ansonsten super Spiel, hoffentlich wird es nach dem Ende mit allen Sternen dann ne Runde schwerer.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Wie man muss Münzen einsammeln bei einem Mario Spiel?!? Was kommt als nächstes Rubine bei Zelda suchen müssen!?! Skandal! Nintendo geht immer mehr zu Grunde!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”