Brauche Hilfe! Mit Laptop über Handy ins I-Net?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe! Mit Laptop über Handy ins I-Net?

      Hallo...folgendes Problem. :S

      Am Wohnort meiner Freundin gibt es weder DSL noch Kabel. Das einzige Netz, mit dem Sie einigermaßen Empfang hat, ist D1.

      Das Handy, das Sie zur Zeit benutzt, ist ein Sony Ericsson K850i, das Laptop ist auch recht aktuell.

      Nun wurden Handy und Internet-Vertrag (Laptop-Stick) aufgelöst, da es sich um 2 völlig überteuerte, schlecht funktionierende Angebote handelte.

      Jetzt braucht Sie natürlich was neues. Handy-Vertrag mit Festnetz-Flat und eine Internet-Flat. (natürlich auch "Mobile").

      Nur möchten wir vermeiden, wieder 2 separate Verträge abzuschließen.

      Es gibt ja diese Handy Tarife, die Festnetz-Flat und Internet-Flat beinhalten. Ist in der Regel halt nur für das Handy gedacht und beinhaltet nur eine SIM-Karte.

      Jetzt hab ich schon oft gesehen, das die Leute Ihr Handy am Laptop anschließen (oder es als W-Lan Router nutzen) und so mit dem Laptop im Internet surfen.

      Wer kennt sich denn da ein wenig aus? Kann man jetzt einen Vertrag abschließen, der Festnetz und Internet-Flat beinhaltet und dann mit dem Handy am Laptop surfen? Geht das so einfach?

      Bin jetzt schon eine Zeit lang am googeln, aber irgendwie bekomme ich da keine konkrete Aussage zusammen... :ka:

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. :wink:
      Du willst ein iPad 2 gewinnen?

      Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.
    • Ich habe bei Vodafone nen Handyvertrag der beinhaltet "Festnetzflat,Vodafoneflat und Internetflat mit 1GB Traffic im Monat"
      Dazu hat mein Handy (HTC Desire HD) eine Einstellung wo es als WLAN Hotspot fungieren kann. Darüber könnte ich denn mit anderen WLAN-fähigen Geräten im Internet surfen.
      Ausser Betrieb!