Wie die Meinungen auseinander gehen - Reviews vs. Usermeinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ui, Homefront kommt unter die Räder. Viel Frust?

      - http://www.metacritic.com/game/playstation-3/homefront

      Enslaved konnte überzeugen:

      - http://www.metacritic.com/game/xbox-360/enslaved-odyssey-to-the-west

      Schade, dass die VKZ hinter den Erwartungen zurück blieben.
    • Ja, ich kenne das auch. :) Ich habe auch einige Spiele, die ich wirklich super fand die Wertungstechnisch aber total schlecht weg kamen oder zumindest nicht sonderlich gut.

      Deadly Premonition fand ich btw. auch super, nur die Grafik macht einen blind und die Steuerung ist schlecht, wäre das ausgebügelt wäre das ein 10 von 10 Spiel. :D Z.B. Deadly Premonition in der Optik von Alan Wake, das wäre ein mega Hit geworden! ^^

      Enslaved gefällt mir auch sehr gut, wo das gerade erwähnt wurde.

      LOL ich sehe gerade ich bin nicht alleine mit eines der Spiele, die für mich ein 10 von 10 wären DRAKAN (PS2) selten so ein Gameplay gesehen und so abwechslungsreich, stimmig, märchenhafte Atmosphäre, richtiger Geheimtipp (wurde ewig verschoben, daher wohl auch untergegangen) super Spiel, sieht die Community wohl auch so :D metacritic.com/game/playstation-2/drakan-the-ancients-gates

      Oh ich bin gerade echt erstaunt auch hier scheinen die User meiner Meinung zu sein oO Hätte ich mal nicht erwartet metacritic.com/game/pc/advent-rising Advent Rising, das Spiel ist so episch von der Story her auch das Gameplay geht leicht von der Hand, sieht super stylisch aus und macht Spass. Zugegeben der Anfang ist etwas zäh und es wirkt teils wie eine Halo Kopie, aber das muss ja nichts schlechtes sein, oder? ;) Das ganze war ja mal als Trilogy geplant, schade das es sich so mies verkauft hat. Auch der Soundtrack ist awesome imo. :)

      Legend of Dragoon ist auch so ein Spiel, was wohl nicht so tolle Wertungen bekam in meinen Augen aber eines Final Fantasys würdig war, Sonys Final Fantasy sozusagen. :) metacritic.com/game/playstation/the-legend-of-dragoon

      es gibt da noch einige mehr Spiele wo das zutrifft und ich bin gerade selbst erstaunt das die da irgendwie alle meiner Meinung zu sein scheinen, also die User, die da die Bewertungen abgeben, hätte gedacht das ich zumindest mit Advent Rising so ziemlich alleine da stehe mit meiner Meinung. ^^
    • MondPrinzessin schrieb:


      LOL ich sehe gerade ich bin nicht alleine mit eines der Spiele, die für mich ein 10 von 10 wären DRAKAN (PS2)[/url]


      Ui, habe mir das gleich mal bestellt, hatte ich gar nicht mehr auf der Liste. :)

      Advent Rising wollte ich auch immer mal holen, die Wertungen hatten mich aber schon sehr abgeschreckt. Muss es mal günstig schnappen. :)
    • Advent Rising bekommt man für 1 Euro hinterher geschmissen. ^^

      Also ja Drakan ist echt awesome und wohl wegen der ständigen Verschiebungen an einigen vorbei gegangen die ursprünglich mal Interesse dran hatten.
      Kann es nur empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad kann stellenweise ganz knackig sein und ich hab es geschafft in Bugs zu laufen, die sonst keiner hatte aber ansonsten fallen mir da keine Mängel ein, es ist abwechslungsreich, schön an zu sehen und spielerisch sehr interessant, da so einzigartig und höchsten im Vorgänger für PC so zu erleben. :)
    • Rallyefreak schrieb:

      Ich glaube ich hab nen Rally-Geheimtipp gefunden:

      metacritic.com/game/game-boy-advance/karnaaj-rally


      Karnaaj Rally wollte ich IMMER haben, man bekommt es aber nur aus den USA...



      Mich auch nicht. Das Spiel fand ich in der Spielhalle schon genial und als Arcade-Titel paßt es wunderbar. Ist spaßig für zwischendurch!
    • Gerade vor kurzen habe ich mir Infinite Space für den DS bestellt, weil es bei Metacritic nur eine offizielle Wertung von 75, aber eine User-Wertung vonm 92 hatte. Ich vertraue Usern, wenn es nicht um Mainstream-Spiele geht, weitaus mehr als irgendwelchen Magazinen.
    • Flat Eric schrieb:

      Rallyefreak schrieb:

      Ich glaube ich hab nen Rally-Geheimtipp gefunden:

      metacritic.com/game/game-boy-advance/karnaaj-rally


      Karnaaj Rally wollte ich IMMER haben, man bekommt es aber nur aus den USA...



      Das Cover! :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Flat Eric schrieb:

      Rallyefreak schrieb:

      Ich glaube ich hab nen Rally-Geheimtipp gefunden:

      metacritic.com/game/game-boy-advance/karnaaj-rally


      Karnaaj Rally wollte ich IMMER haben, man bekommt es aber nur aus den USA...



      Das Cover! :lol:
      There used to be a game for the Sega Genesis and the Atari Jaguar called
      "Power Drive Rally"; it was a great "top down view" racing game.
      Karnaaj Rally has a very similar look and feel. It's a lot of fun, and
      when you consider it's a measly $10 barnd new at eb, you can't go wrong!
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Wo wir gerade von Geheimtips sprechen: Divinity 2: The Dragon Knight Saga ist ein Muss für jeden WRPG-Fan und imo 'ne ganze Ecke besser als die Hype-Genrevertreter der letzten Jahre (schließt DA:O, FO3 und vor allem Two Worlds 2 ein).

      Die Bugs und Glitches, welche den geneigten Zocker bei Vanilla-Div 2 auf der 360 noch plagten, wurden hier beinahe vollständig ausgemerzt; ferner hat man ordentlich an der Optik- und Performance-Schraube gedreht. Ich spiel's gerade zum 3. Mal durch - und das will was heißen. Tatsächlich wurde diese Ehre in meiner 'Zockerkarriere' bisher nur einem anderen RPG zuteil (Baldurs Gate 2). :)

      Das Game hat übrigens noch keine Metacritic-Userwertungen, weil's in den Staaten noch nicht erschienen ist (belgischer Entwickler) - bin aber überzeugt, dass jene besser als die Gegenstücke der Fachpresse ausfallen.
    • Was ich aktuell spiele: Nier.

      metacritic.com/game/playstation-3/nier

      Metascore 68, User Score 8,4... bei jeweils 58 Reviews.

      Wirklich ein klasse Spiel mit einer sehr speziellen Atmosphäre; gerade nachdem ich das hoch gewertete Dagon Age II gezockt habe fällt mir ganz intensiv auf wie viel fesselnder die Welt von Nier ist, wie originell und im Vergleich sogar audiovisuell überlegen (obwohl bei dem Spiel gerade über die veraltete Grafik viel gemeckert wurde).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Shan schrieb:

      Wo wir gerade von Geheimtips sprechen: Divinity 2: The Dragon Knight Saga ist ein Muss für jeden WRPG-Fan und imo 'ne ganze Ecke besser als die Hype-Genrevertreter der letzten Jahre (schließt DA:O, FO3 und vor allem Two Worlds 2 ein).

      Die Bugs und Glitches, welche den geneigten Zocker bei Vanilla-Div 2 auf der 360 noch plagten, wurden hier beinahe vollständig ausgemerzt; ferner hat man ordentlich an der Optik- und Performance-Schraube gedreht. Ich spiel's gerade zum 3. Mal durch - und das will was heißen. Tatsächlich wurde diese Ehre in meiner 'Zockerkarriere' bisher nur einem anderen RPG zuteil (Baldurs Gate 2). :)

      Das Game hat übrigens noch keine Metacritic-Userwertungen, weil's in den Staaten noch nicht erschienen ist (belgischer Entwickler) - bin aber überzeugt, dass jene besser als die Gegenstücke der Fachpresse ausfallen.


      Hab das Game sogar 2x hier (sowohl das Original als auch DKS), aber irgendwie fand ich es beide Male langweilig und wurd nicht richtig warm damit... liegt auch daran, dass es soundtechnisch so fade ist, bis auf die Sprecher... dazu sind die Proportionen total falsch und ein Bett ist gefühlte 4 Meter lang und eine Türe 5m hoch... Das Skillsystem ist zwar recht klassen ungebunden aber irgendwie fehlte mir da was...

      ich find ALLE von dir als Beispiel genannten Games deutlich besser... und ich hab sowohl Teil 2 als auch DKS je 10 Std ne Chance gegeben... :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Hab das Game sogar 2x hier (sowohl das Original als auch DKS), aber irgendwie fand ich es beide Male langweilig und wurd nicht richtig warm damit... liegt auch daran, dass es soundtechnisch so fade ist, bis auf die Sprecher... dazu sind die Proportionen total falsch und ein Bett ist gefühlte 4 Meter lang und eine Türe 5m hoch... Das Skillsystem ist zwar recht klassen ungebunden aber irgendwie fehlte mir da was...

      ich find ALLE von dir als Beispiel genannten Games deutlich besser... und ich hab sowohl Teil 2 als auch DKS je 10 Std ne Chance gegeben... :)


      Naja, die meisten Siedlungen in Rivellon wurden von Trollen errichtet und später von den Menschen besetzt... du hast doch nicht etwa versäumt, die Vorgeschichte zu lesen? ;)

      Ne, ernsthaft - mir sind die unpassenden Proportionen noch nie augefallen, werde aber mal darauf achten.

      'Soundtechnisch fad' musst du mir nochmal genauer erklären... konnte da keine gravierenden Schwächen ausmachen. BGM find ich größtenteils auch richtig gelungen.

      Und der Skilltree ist imo gut durchdacht und hervorragend ausbalanciert; dazu sind die Fähigkeiten als solches sehr interessant. Wüsste nicht, was da fehlen soll. Für Genreneulinge evtl. etwas zu komplex und unübersichtlich, aber zu dieser 'Spezies' gehörst du ja nicht. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass man anfangs zuviele Freiheiten hat und der Schwierigkeitsgrad dafür eigentlich zu hoch ist. Will heißen, mit einem 'verskillten' Charakter gewinnt man bei Div 2 keinen Blumentopf; andere RPGs verzeihen da deutlich mehr Fehler.

      Ich glaube, was mir an Divinity so gut gefällt, ist einfach die Mischung. Das Spiel hat Ecken und Kanten, keine Frage, ein bspw. DA:O wirkt da 'polierter'. Aber es enthält alle Elemente, die für mich ein gutes West-RPG ausmachen, in nahezu perfekter Relation.

      Zunächst gefällt mir die Welt bzw. das Setting sehr gut, die Sidequests sind interessant und abwechslungsreich, von den typischen 'Hol- und Bring-Aufgaben' bleibt man weitestgehend verschont. Und die Mainquest bzw. Storyline gehört mit ihren Überraschungen und Wendungen zum Besten, was ich in diesem Genre bisher gesehen habe (und ich habe viel gesehen ;)).

      Dazu kommen viele richtig spannende Features, wie z.B. die Drachenform oder das Gedankenlesen. Letzteres finde ich besonders innovativ, denn wer hat sich nicht schonmal gewünscht, ins Hirn einer anderen Person zu schauen? :) Auch hat man es hervorragend in diverse Rätsel eingebunden; ab und an ist es auch für Überraschungen gut (man erhält später im Spiel z.B. die Gelegenheit, einen Elder Dragon zu 'mindreaden'... kostet Unmengen Exp., aber beschert dem Spieler 3 zusätzliche Skillpoints.)

      Der Humor sagt mir größtenteils auch zu, aber das ist von Person zu Person verschieden. Jedoch solche Eastereggs, wie z.B. 'nen Killerkarnickel, welches auftaucht, sobald der Spieler genug wehrlose Hasen umgebracht hat und den Spieß umdreht, bieten nicht viele andere Spiele. Und Divinity 2 ist voll von solchen Einfällen.

      Zusammengefasst ist das Spiel einfach extrem unterhaltsam, keine Sekunde kommt Langeweile auf. Diese unbändige Motivation, welche die Jagd nach der Drachenform erzeugt, ist einfach ein designtechnischer Geniestreich. Besonders positiv ist auch, dass man nicht die ganze Zeit am Händchen herumgeführt wird... ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

      Nunja, genug der Lobpreisungen. :) Nach 10 Stunden hast du jedenfalls noch gar nichts gesehen; ich glaube, man hat zu diesem Zeitpunkt nichtmal den Turm (jawohl, der Spieler bekommt eine eigene Behausung mit 'ner Menge interessanter Features) und die Drachenform. Eindeutig eine zu kurze Dauer, um sich wirklich ein Urteil zu bilden. Schreibst du ein weiteres Review oder hat man dir das Muster einfach mal so zukommen lassen? Falls ersteres: Nimm dir etwas mehr Zeit. Wichtig ist auch, sich auf die Welt einzulassen - was bei der größtenteils tollen Atmosphäre nicht allzu schwer fallen sollte.

      Das einzige meiner genannten Spielen, das annähernd in der selben Liga wie Div 2 spielt, ist imo (obwohl ich alle mag) Fallout 3. Der Rest wirkt im direkten Vergleich uninspiriert, repetiviv und gähnig. Vorwerfen kann man den Entwicklern eigentlich nur, dass sie das Potential des Titels nicht vollständig ausgeschöpft haben... da wäre durchaus noch mehr drin gewesen, gerade bzgl. der Drachen-Elemente. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Es wäre mal interessant, die Daten zu korrelieren, also die Wertungen von Metacritic, Gamerankings, Amazon und Co. der USER zu kombinieren. Da wäre ich schon sehr gespannt, was da für Rankings rauskommen. :D

      Derzeit ABSOLUT enttäuschend:

      NFS Hot Pursuit. Was wurde das Spiel nicht über den KLEE gelobt:



      Deckt sich (leider) mit meinen Erfahrungen UND mit den Meinungen von Amazon.de/.uk/.com. Zwischen 3; 3,5/5. Bezeichnend: von 59 Reviews (!) gab es nur EIN einziges (!!), welches etwas kritischer bewertet hat 7/10 vergeben hat! Auch die deutschen Rezensionen sind durchweg positiv ausgefallen.

      Und das trotz vieler negativer Punkte wie der schwammigen Steuerung, der extremen Gummiband- KI (die zudem auch noch pro Runde sich anders verhält), ein relativ unausbalancierter Schwierigkeitsgrad (den man erst nach einer Weile mitbekommt), fehlende Lenkrad- Unterstützung (gut, nicht so wichtig), kein Splitscreen, kein LAN, keine Cockpitansicht... Schon aus Design-Kriterien sind mir die ganzen 5/5, 10/10 oder 90+ Wertungen seltsam vorgekommen, da muss ja eigentlich alles sonst ein Traum sein.

      Ähnlich im übrigen bei Shift:



      Da waren immerhin 3 Reviews (u.a. Gamespot) der Meinung, dass das extreme Sliding ihnen auf den Geist geht, sonst aber vieles stimmt.

      Btw:

      Gamespot im Durchschnitt:



      IGN im Durchschnitt:



      Ihr könnt ja mal schauen, wie eure Lieblingsmags da so abschneiden. Die EDGE zählt, wie erwartet, zu den "härtesten". ;) Bei GamingTrend ist eher Hyper Hyper angesagt, genauso im übrigen bei IGN.UK, die im Schnitt (!) 8.3/10 vergeben. GameInformer trifft meist die Mitte.

      @ Rallyefreak: Gutes Beispiel! Muss mir das Spiel mal näher anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()