[PC/PS4/XBO] Prey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist aber Geschmackssache.
      HL gehört für mich auch zum besten des Genres, wohingegen mir Bioshock kaum gefällt.
      Hab den ersten nach drei oder vier Anläufen irgendwann doch mal durch geschafft, den Zweiten noch nie Angefangen, und Invinite gelangweilt abgebrochen.
      Wäre ja auch nicht schlimm, das die mir nicht gefallen, wenn nicht gerade Prey auch einer meiner absoluten lieblings Ego Shooter wäre.
      Was das neue Prey eben für mich leider absolut uninteressant macht.

      Schade, aber wollte ich was in die Richtung Bioshock würde ich den ungespielten Zweiten oder angefangenen Invinite Teil spielen.
    • Hab mir gestern abend mal die Demo geladen, um mir meine Meinung zum Spiel zu machen.

      Bioshock war ja schon nicht so meins, dann die Wertungen die sich auch nicht unbedingt danach anhören es würde mir gefallen. Was soll ich sagen, da ich eh nicht der schnellste Spieler bin hab ich für die Demo ganze drei Stunden gebraucht, ich suche eben gerne alles ab und probiere alles mögliche aus.
      Die Demo hat mir dann so gut gefallen, das ich mir direkt das Spiel gekauft hatte :whistling:
      Trifft genau meinen Geschmack :P
      Fühlt sich gar nicht mal so sehr nach Bioshock an, mehr wie der Klasiker System Shock, und das hat mir sehr gut gefallen.
      Auch mag ich so ein Lost in Space Setting, Alien Isolation, Dead Space und Co. gehören alleine dadurch ja schon zu meinen All time Favoriten, auch wenn sie überhaubt richtig gute Spiele sind, das neue Prey hat da von dem was ich bisher gesehen hab evt. auch das Zeug dazu, dazu zu gehören. Muss sich halt erst Zeigen wie sich das Spiel über die Zeit entwickelt.
      Mein einziger Kritikpunkt, warum spielt man da in der Demo den Anfang vom Spiel bis zu einem gewissen Punkt, kann aber den Spielstand nicht in der Kaufversion übernehmen?
      Hab da ja die Nacht über drei Stunden gespielt, meinen Char nach meinen Vorstellungen angepasst, Crafting, Gesammelt u.s.w., da hätte ich gerne weiter gemacht, so musste ich vorhin komplett neu anfangen ?(
      Etwas Ärgerlich, zumal sie es ja, laut Internet (und das hat ja immer Recht :D ), bei Dishonored 2 auch schon mit Spielstand übernahme gemacht hatten.
      Aber einem Game das einem Spass macht, verzeiht man so etwas ja gerne.
    • Musste ja bei der Kaufversion noch einmal komplett neu Anfangen, da scheint es aber kleine Änderungen zu geben, zumindest kann ich die Pumpgun nicht finden, obwohl ich mittlerweile überall wie in der Demo war.
      In der Demo hatte ich die schon.
      Hab jetzt beim Neuspielen auch schon wieder etwas über zwei Spielstunden auf der Uhr, und das wo ich alles bisher ja schon von heute Nacht kenne.

      Spiel gefällt mir immer besser, gerade die vielen Möglichkeiten sein Spiel zu machen, und alle möglichen Stellen anzugehen.
      Hatte ja in der Demo schon eine Pumpgun, die mir bei den etwas stärkeren Gegnern gut geholfen hatte, musste ich mir eben etwas anderes Einfallen lassen, um an einem dieser stärkeren Gegner vorbei zu kommen.
      Ich setze es mal in den Spoiler, für Spieler die alles lieber selber versuchen/Rausfinden möchten.

      Spoiler anzeigen
      Es stehen zwar einige Geschütze rum, die aber so einer dieser stärkeren Gegner zu schnell außer Gefecht setzen kann, somit kaum gegen diese Gegner zu gebrauchen. Da ich aber schon die Schaumkanone, um Gegner kurzzeitig in Klebeschaum unbeweglich zu machen, hatte, hab ich so ein Geschütz genommen und vor die Tür des Raumes gestellt, wo dieser Gegner drinnen war. Mich selber mit der Schaumkanone am Türposten platziert um den auftauchenden Gegner mit der Schaumkanone bewegungsunfähig zu machen, damit das Geschütz ihn unter Feuer nehmen kann. Und um diesen Gegner überhaubt erst zur Tür zu locken, hatte ich einen Gegenstand in den Raum geworfen, damit ich nicht selber in den Raum musste, und mich dadurch evt. in Gefahr gebracht hätte.


      Ich liebe es echt, wenn man Spiele mit unterschiedlichen Möglichkeiten angehen, dabei gar seiner Fantasie freien lauf lassen kann :thumbsup:
      Bisher bin ich echt so begeistert von dem Game und bereue den Kauf nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Digital Foundry:


      Achtung an alle mit externen Platten an der One:
      XB1 runs at 900p, has random pauses in gameplay if you run the game off
      of external HDD, but works fine on the internal HDD, has better control
      input than PS4.


      Both PS4 and PS4 Pro run at 1080p/30 FPS, absolutely no visual
      difference despite the game box saying "Enhanced for Pro", same
      controller latency issues, it's better than the demo but still the worst
      out of all versions.


      Both have really long loading times.

      PC Version ist anscheinend fast ein "anderes" Spiel

      "Prey is a unique case though, where the PC version offers an experience so much better than the consoles, that it almost changes the game. Prey feels as if it were designed first and foremost as a proper PC game, then shoehorned into consoles."
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Da ich erst die Demo gespielt hatte, sie aber dank PS Plus Pflicht nicht für meine PS4 Laden konnte, hab ich die Demo einfach auf der One geladen und gespielt. Und da ich ja hoffte mit dem Demo Spielstand einfach weiter spielen zu können, dann auch die One Version des Spiels gekauft.
      Technisch läuft das Spiel darauf auch sehr gut, einziger Kritikpunkt sind da nur etwas spät nachladende hochaufgelöste Texturen, nachdem man einen neuen Bereich betritt.
      Nach bisher 30 Spielstunden hatte ich noch keine Ruckler, kein Tearing und auch kein Kantenflimmern. Optisch macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Ich habe immer ein schönes sauberes und flüssiges Bild, was mir an einem Spiel auch erst einmal das wichtigste ist.
      Aber dieses Digital Foundry interessiert mich auch nicht, ich mache mir lieber selber mein Bild, was mir zusagt oder nicht so gefällt.

      Mal von der Technik abgesehen ist Prey ein richtig gutes Spiel geworden, das dank der vielen Möglichkeiten es zu Spielen bestimmt auch mit einer schwächeren Technik so viel Spass machen würde.
      Und dank toller Lost in Space Atmo komme ich gar nicht dazu, Pixel zu Zählen.
      Ich mag es aber auch sehr, wenn man sich in solchen Ego Abenteuern nicht einfach nur stundenlang durch Gegnermassen Durchballert, sondern das Gameplay mehr auf Erforschen, Entdecken und Probieren verschiedenster Wege und Möglichkeiten ausgelegt ist.

      Rechner Hacken, dabei auf viel Hintergrundinformation zu stoßen oder dabei die ein oder andere Nebenaufgabe zu finden. Z.b. liest man so etwas wie im Lager fehlen immer noch Gegenstand X, den sich irgendwann mal Person Y ausgeliehen hatte. Nun kann man sich auf die Suche nach der Person/dem Gegenstand machen, um ihn in seinen Besitz zu bringen.

      Hab da heute Nacht wieder so eine für mich absolut geniale Situation erlebt.
      Bin jetzt schon in einigen Bereichen unterwegs, wo es keine Schwerkraft gibt, sondern durch technische Defekte Schwerelosigkeit herscht. Dank Steuerdüsen am Jetpack kann man sich aber sehr einfach durch die Schwerelosigkeit manövrieren. Hab da eine kleine Luke zu einem weiteren Bereich gefunden (in dem die Schwerkraft normal war), bin in den Bereich und hab mich dort umgesehen als plötzlich zwei mächtige Gegner auf mich zugestürmt sind. Schnell hab ich die Beine in die Hand genommen, und bin zurück zu dem Loch gerannt zu dem Bereich wo die Schwerelosigkeit herrscht, dank Jetpack kann ich mich darin ja gut bewegen. Hab mich dann im Reinstürzen mit den Steuerdüsen des Jetpacks richtung Loch umgedreht, und konnte die beiden schweren Gegner ohne Gegenwehr mit meiner Pistole unter Feuer nehmen. Da diese gegner ja kein Jetpack haben, und daurch völlig Hilflos im freien Raum schwebten :thumbup:

      Selten das mich ein Spiel über so eine lange Spielzeit immer wieder überrascht, was alles möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Macht richtig viel Spaß das Spiel ich dachte als ich es gekauft hab geil prey2 hab nix dazu gelsen bisher und dann Enttäuschung ist ja wie bioshock bööhhh , ne Stunde gespielt und bin wirklich sehr erfreut wie viel Spaß es macht :)
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Bisher ist Prey mein Spiel des Jahres, und ich habe bereits 30+ Stunden damit verbracht alles zu erkunden und mich inkl, Waffen aufzuleveln.
      Das macht einfach unglaublich viel Spaß und motiviert auch den letzten Winkel der Talos1 inkl. Teilen des Weltraums zu erkunden.
      Mit dem ersten Prey konnte ich überhaupt nichts anfangen, darum sollten eher Fans von Deus Ex, System Shock und Dishonored hier einen Blick riskieren. :thumbup:
    • Dominic hat das Spiel mal getestet. Hier seine Eindrücke.

      Prey


      Prey, ein Name, der mit vielen Komplikationen verbunden ist. Wurde der Erstling noch im Jahr 1995 angekündigt, durchlief er die Entwicklerhölle schon fast wie Duke Nukem Forever. Nach Engine-Wechel, Pausierungen, kompletter Neuentwicklung kam die Geschichte um den Indiana Tommy schlussendlich 2006 auf den Markt. Prey glänzte mit frischen Ideen. Gravitationsmanipulation, eine raffinierte Portaltechnik und die Möglichkeiten seinen Körper zu verlassen waren eingebettet in eine interessante Story. Zudem war es recht erfrischend, einen Ureinwohner des amerikanischen Kontinents zu spielen der sich durch die Modernisierung seiner Kultur verloren sah. War Prey damals noch Eigentum von 3D Realms wanderte die Marke 2009 zu Bethesda, wo der zweite Teil unter der Führung der Designer des Erstlings Gestalt annahm. Doch nach einem Streit zwischen Entwickler und Publisher wurde das Projekt auf Eis gelegt und wenig später offiziell eingestellt. Bethesda Softworks übertrug währenddessen die Arbeit an einem Reboot von Prey an die Arkane Studios, die sich zuvor mit Dishonred einen Namen machten.

      Zu unserem Test
    • Habe gestern im steam sale zugeschlagen und heute ist es auch endlich runter geladen. Habe jetzt die erste Stunde gespielt und finde es bisher sehr cool, obwohl ich noch gar nicht so viel gemacht habe.

      Die Gegner gruseln mich jetzt schon und die sound Untermalung dazu wirkt auch schon gelungen :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bei Prey würde ich auch eher die PC-Version bevorzugen. Denn offenbar fehlt bei den Konsolen-Fassungen eine Zielhilfe. Konsoleros berichten immer wieder davon, sie würden bei Prey häufiger daneben schießen, insbesondere in den extrem hektischen Situationen.

      Wenn man - wie ich - neu auf Konsole ist und im Umgang mit dem Controller noch nicht so geübt, dann stelle ich mir das sehr anstrengend vor.

    • Bin grade dabei das Spiel zu beenden.

      Spoiler anzeigen
      habe bisher die beiden Selbstzerstörungsenden gemacht und muss sagen, dass es bei beiden sehr abrupt kommt. Gefällt mir bisher so semi. Mal schauen ob die anderen enden irgendwie anders sind


      Was ich bisher nicht verstehe ist: 4Players schrieb in ihrem Test dass nach 6 Stunden sowie nach 20Stunden sich das gameplay erheblich verändert...kann einer mir sagen was die damit meinen?

      Spoiler anzeigen
      nach 6 Stunden meinen die wohl die typhon-fähigkeiten. Aber nach 20 beginnt ja quasi schon das Finale...


      Edit:

      Spoiler anzeigen
      ne...sehr unbefriedigend das Ende. Kam mir zu abrupt und unerwartet
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • fflicki schrieb:

      Am PC nutze ich auch beinahe nur einen Kontroller, nur bei Games wo die Unterstüzung nicht gegeben ist, oder mir das Einstellen zu umständlich ist, bleibe ich bei M/T.
      Hängt bei mir vom Spiel ab:

      (Runden-)Strategien, Point & Click-Adventures, Ego-Shooter via Maus & Tastatur.

      Action-Adventures/Third-Person-Shooter via Controller.

      In bestimmten Fällen eignen sich auch beide Eingabegeräte, z.B. bei Kholat. Das ist (wie Firewatch) ein First-Person-Adventure und lässt sich IMO mittels Controller genauso gut bedienen wie mit Maus & Tastatur.

      Aber Point & Click-Adventures via Controller? Ich weiß nicht. ...

      Ist aber sicherlich auch 'ne Gewohnheits- bzw. Übungssache.