360 erkennt Discs nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 360 erkennt Discs nicht richtig

      Hoi,

      habe hier eine XBox360 welche die eingelegten Discs nicht ordentlich erkennt.
      Ich brauche meist um die 5 Versuche (Lade öffnen und schließen) bis das Spiel erkannt wird.

      Mit meinen Reparaturskills bin ich langsam am Ende, aber vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

      Folgendes habe ich bereits probiert:
      -XBox Innenleben sowie das DVD Laufwerk etc. komplett von Schmutz/Staub befreit
      -Linse des Lasers gereinigt
      -Mechanik des Laufwerks gesäubert und neu geschmiert. Lasermotor (Schneckenwelle) etc.
      -Intensität des Lasers am Poti leicht erhöht

      Meine Vermutung ist dass es ein mechanisches Problem ist, da die Disc bei den Fehlversuchen gar nicht erst auf volle Drehzahl zu kommen scheint.

      Leider kommt man wie bei der PS2fat nicht an die Unterseite der Laserlinse oder wie bei der XBox1 an den Splitter, weshalb ich nur die Oberseite des Lasers saubermachen konnte. Zumindest habe ich nichts weiter geschafft.

      Hat noch jemand ein paar Tipps außer das Laufwek komplett zu wechseln? Die Investition ist mir etwas zu hoch, da die Box (ansonsten) einwandfrei funktioniert und ich sie günstig erstanden habe. Das Gerät ist schon älter, daher kann es auch sein, dass sich einer der Motoren einfach langsam verabschiedet.


      Mein Basteln hat schon etwas geholfen. Gefühlt musste ich vorher deutlich öfter die Disc neu einlegen und die Fehler haben sich reduziert. Außerdem ging das Laufwerk nicht immer richtig auf, was sich auch erledigt hat.

      Ich hätte aber doch gerne eine 100%ige Erfolgsquote wenn ich ein Spiel einlege, so wie sich das gehört ;)


      Edit: Nur zur genauen Information: Es handelt sich um eine alte 360 von 2006 ohne HDMI

      Edit2: Der Fehler ist IMMER, dass das Spiel als normale DVD erkannt wird und auch abgespielt werden kann. Es folgt der bekannte "Legen sie diese DVD in eine XBox360 Konsole ein" Bildschirm. Ein Fehler, dass die Disc überhaupt nicht erkannt wird, taucht nicht auf. "Irgendwas" erkennt die Kiste also immer, nur meist nicht das richtige.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • wahrheit schrieb:

      Weil bei einer gemoddeten Konsole jegliche Garantie erlischt und Du an Deiner Konsole rumgeschraubt hast.
      Von daher denke ich kommt der Verdacht.

      Naja, oben hab ich etwähnt, dass das Gerät von 2006 ist, da ist in keinem Fall mehr irgendwas mit Garantie. Und bevor ich das Ding wegschmeiße, schraub ichs lieber auf und schaue ob sich noch was retten lässt.

      Laufwerk tauschen übersteigt die Anschaffungskosten für das Gerät ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix