1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Telespiel Late Night - Podcast

• Scorp.ius
  • April 7, 2011 at 2:23 PM
1st Official Post
  • Scorp.ius
    Intermediate
    • April 7, 2011 at 2:23 PM

Hallali!

Wir haben kürzlich unsere erste Folge eines Podcast hochgeladen, hier mal mehr dazu:

Heute Abend hat die Retroszene wahrlich einen guten Grund zu feiern. Deutschlands erster Videospiel Late-Night-Podcast feiert hier im Circuit-Board sein fulminantes Debüt. Moderiert wird diese Sendung für euch von Konsolen Chris, bekannt aus seiner C64 Erfolgsserie Floppy Fans und Sanifox, dem Indiana Jones des Classic Gamings berühmt durch seine Serie Retro Hunter. Gemeinsam mit Scorp.ius viel gesehen in seiner Online-Sendung Retro Snippets und Monty Mole, geadelt bei Youtube durch seine vielen positiven Kommentaren unter seinen beliebten Longplay-Videos. Drei dieser vier Amigos präsentieren euch alle 14 Tage neu jeden Montagabend die Telespiel Late Night bei Gamersglobal im Circuit-Board und natürlich auf der brandneuen Website Telespiel-Late-Night.de.

Aber nun viel Spaß beim Anhören!

Feed: http://telespiel-late-night.de/episodes/podcast.xml

Und natürlich unsere Website: http://telespiel-late-night.de/

Edited once, last by Scorp.ius (April 8, 2011 at 12:25 PM).

• CD-i
    Owlboy
    • April 7, 2011 at 3:05 PM
    • Official Post

gutes thema für die erste Ausgabe! :)

Hör ich heute Abend mal rein, als alter VB Nerd freu ich mich drauf :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Next Official Post
  • Scorp.ius
    Intermediate
    • May 3, 2011 at 12:42 PM

Ausgaben 2 und 3 sind mittlerweile auch online ;)

• Flat Eric
    Enlightened
    • May 3, 2011 at 4:04 PM

Boar, cool, gleich mal reingehört! Muss ich mal weitergeben, sowas ist im Zug immer ne tolle Sache.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Flat Eric
    Enlightened
    • May 4, 2011 at 9:13 PM

He Teil 3 ist nicht richtig verlinkt!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Scorp.ius
    Intermediate
    • May 4, 2011 at 9:33 PM

tatsache, muss ich sanifox mal bescheid geben!

aber machste aus der 2 einfach ne 3 und schon gehts ;) oder klickste hier:
    http://www.telespiel-late-night.de/episodes/tln3.mp3

• Konsolen Chris
    Beginner
    • June 14, 2011 at 3:20 AM

Episode 4: Vom Videospiel zu Kino und TV

(Joy Stick Heros/Wizard, Mortal Kombat, Street Fighter, Captain N, Super Mario Broth. Super Show! etc.)

Episode 5: Die Geschichte des Beat'em ups

(Kung Fu Master, IK+, Street Fighter, Mortal Kombat usw.)

NEU Episode 6: Die Verlierer der Videospielgeschichte

(Atari 5200, Lynx, Jaguar, C64 GS, Amiga CD32, CDi, 3DO, Sega Saturn, GB Pocket, N64, Dreamcast usw.)

• CD-i
    Owlboy
    • June 15, 2011 at 3:17 PM
    • Official Post

Hab mir grad aus Eigeninteresse Episode 6 angehört :)

Is nicht persönlich gemeint, sorry, aber bis auf paar Ausnahmen habt ihr doch echt nur Internetmärchen widergegeben. Beim Jaguar wurd echt die ganze Palette wiederholt:

OLOLOLOL 64 bit
    OLOLOLOL fettes Joypad
    OLOLOLOL Zahlentastatur
    OLOLOLOL Toilette

Wir sind 2011, es gibt mittlerweile echt mehr dazu zu erzählen, ihr habt srsly nicht EIN EINZIGES Spiel erwähnt. Normalerweise kommt noch das Märchen von "alles scheisse bis auf AvP und Tempest".

Gleiches gilt beim Lynx wo nix erzählt wird ausser "is fett, frisst batterien". Habt ihr euch vll auch mal überlegt, dass Software Hardware verkauft und Atari da seine Probleme hatte? Aber auch beim Lynx wurde nicht ein Spiel erwähnt.

Ich könnte nun den ganzen Podcast durchgehen, aber will ja auch nicht als Erbsenzähler dastehen. Hatte mir nur einfach irgendwie mehr erhofft von der Substanz her. Man merkt auch, dass ihr euch teilweise nicht vorbereitet habt, so dass man nicht mal wusste, dass Plumbers don't wear ties auf dem 3DO nicht dem CD-i war. Man könnte meinen das ganze Wissen wär aus Angry Video Game Nerd Folgen zusammengesehen, der wie wir alle wissen COMEDY macht.

Sorry, nix für ungut, is auch nich persönlich, bin nur etwas enttäuscht vom Podcast gewesen :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Flat Eric
    Enlightened
    • June 15, 2011 at 3:36 PM
    Quote from CD-i

Normalerweise kommt noch das Märchen von "alles scheisse bis auf AvP und Tempest".

Was für Märchen? :genesis:

Plumbers don't wear ties auf dem 3DO nicht dem CD-i war. Man könnte meinen das ganze Wissen wär aus Angry Video Game Nerd Folgen zusammengesehen, der wie wir alle wissen COMEDY macht.

Der AVGN hat dazu diesen wunderbaren Beitrag rausgebracht. :D

Werde die Podcasts heut abend anhören. Ist schwierig bei dem Thema Videospiele neue Erkenntnisse zu gewinnen, ich weiß...

• CD-i
    Owlboy
    • June 15, 2011 at 3:41 PM
    • Official Post
    Quote from Flat Eric

Was für Märchen? :genesis:

Wer keine Ahnung hat, bitte weitergehen :P

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Flat Eric
    Enlightened
    • June 15, 2011 at 4:06 PM

:tooth:

• Flat Eric
    Enlightened
    • June 29, 2011 at 10:29 AM

"Ich würde gern die Taste 7 drücken..." :D

Also, ich fand jetzt beide Podcasts gut. Ist halt Atari-Bashing, aber gibt ja auch ein paar Gründe dafür. :tooth:

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • June 29, 2011 at 10:36 AM

Höre mir auch gerade mal wieder die aktuelle Folge an :D
    Vorallem bin ich immer Happy beim Lynx wenn der mal erwähnt wird :woohoo:

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• CD-i
    Owlboy
    • June 29, 2011 at 12:49 PM
    • Official Post
    Quote from Flat Eric

"Ich würde gern die Taste 7 drücken..." :D

Also, ich fand jetzt beide Podcasts gut. Ist halt Atari-Bashing, aber gibt ja auch ein paar Gründe dafür. :tooth:

Ich lass mir Atari Bashing sehr wohl gefallen, solange es mit Hintergrundwissen ist. 108 Sterne und ich bekommen uns auch regelmäßig in die Wolle, aber er hat def Hintergrundwissen und dann komm ich auch mit unterschiedlichen Meinungen klar.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Flat Eric
    Enlightened
    • June 29, 2011 at 3:27 PM

Naja, das ist ja jetzt auch keine wissenschaftliche Abhandlung zu Atari, sondern ein Podcast. Wenn man mehr Ahnung davon hat oder sich daran stört, dass Fakten fehlen, dann sollte man dies sagen (wurde hier ja gemacht), aber dann kann man eben die Sache als reine Unterhaltung betrachten und da muss ich sagen: Ich wurde unterhalten und höre die Podcasts sehr gern an. Wenn nur rumgeblödelt wird, dann schalt ich ab. Kritik ist wichtig, keine Frage.

• Shan
    Enlightened
    • June 29, 2011 at 5:08 PM

Habe mir gerade Folge 5 angehört - "Die Geschichte des Beat 'em Up". Tatsächlich bringen es die Jungs fertig, im gesamten Podcast nicht ein einziges Wort über irgendeinen SNK-Titel zu verlieren. Nichtmal beiläufig. Stattdessen besprechen sie 'ne halbe Stunde irgendwelchen uninteressanten, themenfremden Mist. "Marlene Ganztiefrein". Alles klar. Einmal und nie wieder. :)

• Konsolen Chris
    Beginner
    • July 1, 2011 at 3:04 PM

[color=#000000][color=#000000]Brandneue Episode 7: Die bunte Welt der Retro-Gaming Reviews[/color] [/color]

[color=#000000](AVGN, Classic Gaming Room HD, Floppy Fans, Retropolis, Daddelkisten, Retro Snippets, Retro Hunter, Läz Pläys und viele mehr) [/color]

• Scorp.ius
    Intermediate
    • July 1, 2011 at 6:15 PM

Jo nenenee, wir haben natürlich ne grobe Rahmenhandlung, bzw. Leitfaden, aber natürlich wird es nie in irgendeiner Weise vollständig sein. Wir unterhalten uns. Nicht mehr, nicht weniger. Da wird abgeschwiffen, komplett vom Thema weg, da hat man sich vorgenommen n Thema mit rein zu nehmen, und dann wirds ob des aufregenden Gesprächverlaufs schlicht und einfach vergessen, oder - auch eine Möglichkeit: wir kennen was einfach nicht. Wenn wir da ne vollständige Abhandlung machen wollten, dann würden wir ja Referate halten.

Sicherlich kennt das jeder, dass er nach einer Diskussion im Freundeskreis hinterher denkt: "Mensch, das und das hätte ich unbedingt noch sagen müssen!" So gehts uns hinterher auch, aber so isses eben. N Gespräch ist halt nichts weiter, als ein Gespräch ;)

So, wer Lust hat uns bei einem weiteren bestimmt nicht vollständigen Gespräch zuzuhören, der sei herzlich eingeladen, das zu tun:

Ach, ich seh grad, der Kollege hat das einen über mir schon verlinkt ;)

Edited 3 times, last by Scorp.ius (July 1, 2011 at 6:24 PM).

• Konsolen Chris
    Beginner
    • July 11, 2011 at 9:49 PM

Und wieder eine neue Folge: Episode 8: Super Mario

(Donkey Kong mit Jumpman, Mario Brothers, SMB 1-3, Super Mario LAnd 1 und 2, SMW 1 & 2, Mario 64 und Die Spin Offs wie Mario Party, Mario Kart und Co.)

• Konsolen Chris
    Beginner
    • July 28, 2011 at 9:59 PM

Und wieder mal eine total brandneue Folge:

Hier mal der Text dazu:

Einst war er Super Marios ärgster Konkurrent. Schnell wie der Schall und mit seiner frechen, unbändigen Art rannte er sich in die Herzen vieler Videospiel-Freunde. Die Rede ist von Sonic the Hedgehog. Bevor er einträchtig mit Mario an den Olympischen Spielen teilnahm und sich als schwarzer Ritter auf allen bekannten Systemen versuchte, war er allein Segas großer Systemseller. Egal, ob auf dem MasterSystem, dem Mega Drive, dem Mega CD, dem 32x, dem Handheld GameGear, dem Saturn oder auf der Dreamcast, ein Titel des blauen Igels durfte nicht fehlen.

Anders als im letzten Podcast, der sich mit Super Mario beschäftigte, sind unsere vier Nachtschwärmer keine ausgewiesenen Sonic-Experten. Damit erwartet euch ein kleiner, bunter Themenmix, in dessen Mittelpunkt aber natürlich Segas Maskottchen steht. Viel Spaß beim Zuhören wünschen euch Konsolen Chris (Floppy Fans), Sanifox (Retro Hunter), Scorp.ius (Retro Snippets) und Monty Mole (Longplays)!

Episode 9 – Sonic the Hedgehog

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice