Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh supi, da kommt noch was (auch wenn es jetzt schon nicht mehr allzu rund läuft im Survival Modus) :)

      War von Anfang an auf Vita dabei, 500h+ reingesteckt und auch heute immer Mal wieder an.
      Hatte gehofft es würde nie aufhören mit den Updates aber nun ist es wohl soweit.
    • Ich habe grad vorhin zum ersten Mal die Retail auf der Xbox One gestartet, es erscheint die Aufforderung die aktuelle Version KOSTENLOS aus dem Store zu laden, bei der Weiterleitung zum Store wird jedoch ein Preis von 19,99€ angezeigt.... :hm:
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Minecraft Earth auf Mobile zum 10 jährigen Jubiläum

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Am 17. Mai vor genau zehn Jahren erschien Minecraft auf PC. Seitdem hat sich das Aufbau-Abenteuer über 176 Millionen Mal rund um den Globus verkauft. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Marke hält das Minecraft-Team eine besondere Überraschung für Dich bereit: Minecraft Earth. Der kostenlos spielbare neue Minecraft-Titel für mobile Endgeräte verbindet die beliebte Spielmechanik mit Augmented Reality-Technologie und transportiert den kreativen Spielspaß von Minecraft in die reale Welt.
      Minecraft Earth



      Mit Minecraft Earth erkundest Du Deine Nachbarschaft auf der Suche nach verschiedenen Blöcken und einzigartigen Monstern. Schließe Dich mit Freunden zusammen, erschaffe gemeinsam atemberaubende Gebäude und platziere sie in der realen Welt, wo Du sie dank Augmented Reality in Lebensgröße erkundest. Bekämpfe Creeper, stelle nützliche Werkzeuge her, brüte Monster aus und baue Pflanzen an: mit Minecraft Earth erlebst Du Dein gewohntes Minecraft auf eine völlig neue Art und Weise.
      • Begib Dich auf ein Abenteuer: Erkunde die reale Welt und sammle verschiedene Blöcke, Schatztruhen und Monster.
      • Sammle, erkunde und überlebe: Triff in Minecraft Earth auf altbekannte Gegner, die jetzt die reale Welt unsicher machen.
      • Transportiere Deine Kreationen in die reale Welt: In Minecraft Earth baust Du nicht nur ausgefallene Gebäude, sondern platzierst sie dank Augmented Reality auch in der realen Welt und erkundest sie so gemeinsam mit Deinen Freunden.
      • Schließe Dich mit Freunden zusammen: Minecraft Earth wird noch größer, lebendiger und bunter, wenn Du gemeinsam mit Deinen Freunden spielst und in Teamarbeit noch beeindruckendere Kreationen erschaffst.
      • Spielspaß dank technischer Höchstleistung! Minecraft Earth nutzt den neusten Stand der Technik, um das AR-Erlebnis noch beeindruckender zu machen. Der Titel verbindet Microsoft-Technologien wie Azure Spatial Anchors AR Tracking mit Play Fab-Integration wodurch die Welt von Minecraft Earth zum Leben erwacht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Heute erscheint das Update für Crossplay, hier der Trailer :



      Im Trailer werden nur Switch und Xbox one erwähnt, mobil und PC User spielen aber schon länger eine Version.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Spielt hier jemand noch häufig Minecraft? In einem Realm, dem man beitreten könnte?
      Ich habe vor einiger Zeit einen Realm eingerichtet und betreibe den dauerhaft, weil ich mit verschiedenen Geräten von überall aus darin unterwegs bin. Falls also jemand vorbeischauen möchte... Vielleicht kann man ja im Laufe der Zeit gemeinsam JEDE Grünfläche zubauen :lol:
    • Inzwischen gibt es für die PC Version aus dem winStore (nicht Java) eine RTX Beta.
      Da meine GTX 1080 sich verabschiedet hat, habe ich mir eine RTX 2070(fand ich Preis/Leistung gut) gekauft.
      Sieht schon cool aus, hoffe für die PS5 und XboxSX kommt das auch obwohl es ja direkt von Nvidia glaube ich ist.
      Nach dem das Super Super Update oder wie es hieß nie erscheinen wird, ist das schon ein guter Kompromiss. Klar für die Java Version gibt es viele mods, aber ich Spiele es halt gerne mit der Familie ab und zu über Android und XboxOne.
      Hoffe es verlässt schnell die Beta, da Spiele ich es wieder mit meiner Tochter :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • in Partnerschaft mit der Bildungsinitiative Code Your Life initiiert Microsoft gemeinsam mit Dir den Minecraft Wettbewerb: Blockhelden in der Minecraft: Education Edition! Entwickele innovative, kreative Ideen, die Mut machen und unser Leben – in Zeiten von Covid-19 und darüber hinaus – erleichtern und bereichern. So gestaltest Du gemeinsam mit der Community die Zukunft aktiv mit!

      Minecraft Wettbewerb: Blockhelden
      Nimm teil am Wettbewerb und gestalte allein oder im Team eine Minecraft-Welt, in der Du mit schlauen Codes Lösungen für die Probleme der Zukunft entwickelst. Traue Dich und denke unkonventionell – alles ist erlaubt! Es geht nicht nur um das Bauen mit Blöcken, sondern auch um das Programmieren mit Agenten. Agenten sind persönliche Roboter, die nur in der Minecraft: Education Edition existieren und Dich beim Programmieren unterstützen.

      Denke über das perfekte Transportsystem in Zeiten von Covid-19 nach, das Menschen sicher und effizient von A nach B bringt. Oder überlege Dir, was ein optimales Homeschooling-Zimmer ausmacht, wie Agenten beim Lernen unterstützen können oder welche Tricks gegen die Langeweile in Quarantäne helfen. Es gibt viele Fragen, auf die Du gemeinsam mit der Community eine Antwort finden wirst. Gib Deinen Agenten die richtigen Befehle und entwickle selbstfahrende Fahrzeuge, magische Türen oder verrückte Wasserfälle. Bei diesem Wettbewerb sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

      Warum die Minecraft: Education Edition?
      In der Open World von Minecraft basteln und bauen Groß und Klein seit mehr als zehn Jahren – zusammen und allein. Erst als Coder entfesselst Du das volle Potenzial der Möglichkeiten in Minecraft – und genau hier kommt die Minecraft: Education Edition ins Spiel. In dieser exklusiv für Schulen entwickelten Version des Klötzchenspiels ist Coden und Programmieren ein fester Bestandteil. Auch als Neuling setzt Du mit Hilfe bestimmter Tools erlerntes Wissen kinderleicht um.

      So nimmst Du am Minecraft Wettbewerb: Blockhelden teil
      Egal, ob Experte oder Neuling in Minecraft – jeder ist bei diesem Projekt für eine gute Sache willkommen. Auch mit wenig Vorkenntnissen in Minecraft oder der Minecraft: Education Edition kannst Du die Welt verändern. Sichere Dir einen der 100 Startplätze für Dich oder Dein Team bestehend aus bis zu vier Mitgliedern und programmiere die Minecraft-Welt der Zukunft! Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

      Melde Dich einfach über das Anmeldeformular an. Im nächsten Schritt erhältst Du Dein Starterpaket mit einer persönlichen Lizenz für die Minecraft: Education Edition – gültig für 6 Monate – sowie jede Menge Inspirationen und Video-Anleitungen für einen leichten Einstieg. Zögere nicht zu lange, denn die Starterpakete sind nur in begrenztem Umfang verfügbar.

      Die wichtigsten Fakten zur Teilnahme in der Übersicht:

      Mitmachen kann jeder zwischen 12 und 18 Jahren.
      Du kannst als Einzelperson oder mit Deinem Team mit maximal 4 Spielerinnen und Spielern teilnehmen.
      Gebaut und programmiert wird in Minecraft: Education Edition. Man braucht nur wenige Vorkenntnisse und kann gleich loslegen.
      Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen ein digitales Starterpaket mit Erklärvideos und den passenden Lizenzen für Minecraft: Education Edition.
      Dein Ergebnis dokumentierst Du in einem kurzen Video (maximal 5 Minuten). Dies ist Dein Wettbewerbsbeitrag, den Du an das Projektbüro zurücksendest.


      Wichtige Termine rund um den Wettbewerb:
      Anmeldungen sind ab sofort möglich.
      Nach der Anmeldung erhältst Du Deine Teilnahmeunterlagen.
      Geplant, gebaut, programmiert und dokumentiert werden kann bis zum 14. Juni 2020.
      Einsendeschluss ist der 14. Juni 2020 um 23:59 Uhr.
      Vom 15. Juni bis 19. Juni 2020 tagt die Jury und kürt die Gewinner.
      Das Finale mit Live Session auf YouTube findet am 24. Juni 2020 statt.
      Was gibt’s zu gewinnen?

      Programmiere die kreativsten und innovativsten Minecraft-Welten und gewinne ein Xbox One X Forza Horizon 4 LEGO® Speed Champions Bundle für Dich und jedes Mitglied aus Deinem Team für Deine Zukunftsvision. Das Bundle enthält:

      Xbox One X mit 1TB
      Xbox Wireless Controller
      Forza Horizon 4
      LEGO® Speed Champions Erweiterung
      1-monatige Testversion des Xbox Game Pass
      1-monatige Testversion von Xbox Live Gold
      Überzeuge die Experten-Jury mit Deiner Idee und gestalte die Zukunft mit! Also dann: Auf die Blöcke, fertig, los!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe Minecraft auf div. Systemen, PC (Java und Bedrock), PS4, Android, Switch, One....

      Crossplay funktioniert leider bis heute nicht so gut wie ich es mir gewünscht habe!

      Switch version kann ich beitreten mit PC und XboxOne, die anderen version finde sie nicht und Einladungen klappen nicht :(

      PS4 Fassung kann ich auch mit PC und One beitreten, die anderen mit Glück!

      Xbox/PC können alle beitreten, selten probleme das es nicht klappt

      Hoffe das wird irgendwie mal besser!

      Aber ich muss sagen, mit RayTracing sieht es schon cool aus. mal sehen wie das auf PS5/Series wird, da es kein texture Pack im Store gibt was es unterstützt, was man ja benötigt um es mit RT zu spielen







      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • SEEEEEGAAAAAAAAAAA

      Minecraft kooperiert mit Sega, um das " Sonic the Hedgehog"-DLC-Pack im Minecraft Marketplace zu veröffentlichen!

      Spielerinnen und Spieler können ihrem Drang nachgeben durch klassische Umgebungen aus Sonic the Hedgehog, wie die Green Hills Zone und die Chemical Plant Zone, zu düsen. Sammelt Ringe, rennt an Hindernissen vorbei, bezwingt Bosse und erhöht auf der Hatz nach dem Highscore stetig die Geschwindigkeit.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk