Call of Duty: Modern Warfare 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch das nicht unbedingt, war aber nicht schlimm bei Black Ops.

      Ich denke bei CoD reicht es mitlerweilen wirklich nur immer wieder neue Städte zu präsentieren.
      Vieleichts sinds ja auch irgendwann wieder die Deutschen :ray2:

      Die Levels müssen nur weiterhin so inziniert sein, dann ist so eine Story wie bei Black Ops garnicht nötig, es wird imho aber sicherlich wieder was in die Richtung geben.

      Ich weis auch nicht genau was sie falschmachen könnten, aber sobald man 2 mal in Folge enttäuscht ist man seinen guten Ruf auch schnell wieder los.
      Ich denke es gab schon viele Spiele die das potenzial hatten so ein Verkaufsrenner zu werden, aber bei CoD wurde es halt richtig gemacht,
      die Titel haben bisher noch nie grossartig Enttäuscht... teilweise hat jeder einen anderen Favoriten aber so wirklich schlecht war bisher kein Teil der Reihe, ich denke so sind die vorallem auf diese Verkaufszahlen gekommen und die gibts ja nun trotz jährlichem Release o_O
      Medal of Honor hat das zB nicht gebacken bekommen... CoD dagegen nimmt schon Mario ausmaße an...

      *
      Bei den Massen ists natürlich trotzdem schade wenn gute Spiele von vorneherein keine guten Zahlen bekommen, denen will ich keinen Vorwurf machen, im Gegenteil, es gibts aber auch einige die es einfach verbocken mit ihren Games. Bei Sonic denkt man sich auch abunzu nurnoch :fu: , aber er ist nunmal ein Kinderheld, die dürfen sich das leisten ;)
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Der Singleplayerpart ist eh' nur auf Bombastgeballer ausgelegt und ich wuerde wetten, dass die wenigsten CoD Fans eine hitverdaechtige Story erwarten.
      Da reicht schon eine Schmoekergeschichte ala Bastei Wochenroman um fuer ausreichend Spannung zu sorgen.
      Zu Black Ops habe ich auch von vielen gehoert, dass sie die Geschichte zu wirr fanden.
      Der gemeine Shooterspieler ist wohl dsbzgl. nicht ganz so anspruchsvoll und pendelt eher in Richtung 'Hauptsache brutal und Grafikspektakel'.
      Schlussendlich bleiben Spiele ala CoD, BF und Halo das, was sie primaer eh' sind ... Multiplayerspielplaetze.
      Da ist eine Geschichte sowieso ueberfluessig.
      Unterschiedliche Szenarien gibts ja genuegend ...
    • Wenn es wieder dedizierte Server gibt, die Maps etwas taugen, das MP-Spielverhalten ausgeglichen ist und die Programmierung wieder so ausgezeichnet ist wie bei CoD4, dann wird es gekauft! Ganz klar. Wenn es wieder der letzte Rotz sein sollte wie die letzten Titel, danke, dann können die Ihre Gold-lackierte Scheisse behalten.
    • Für mich ist das gerade so als würde jemand sagen "wenn Half Life 3" keine guten Multiplayer Maps hat ist es mir egal.
      Für mich ist CoD halt ein reines Storymode Game ^^ .
      Den Multiplayer hab ich mal auf der Ps3 gespielt, war nicht so mein Ding... (diese Deathcam ist aber sehr nett gemacht)
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Für mich auch. Liegt aber daran, dass ich online sowieso nur von der Lawine an Pro-Gamern platt gemacht werde und ich zu wenig Kumpels habe, die Shooter an der Konsole zocken. Aber da Online-Games eh Zeitfresser ohne Grenzen sind, juckt mich das nicht im geringsten. :) Ich spiele lieber 5 SP-Shooter durch statt 1 online.
    • Kirbyfan schrieb:

      Eppe schrieb:

      Für mich ist CoD halt ein reines Storymode Game ^^ .

      Wirklich 8|

      Flat Eric schrieb:

      Für mich auch. Liegt aber daran, dass ich online sowieso nur von der Lawine an Pro-Gamern platt gemacht werde und ich zu wenig Kumpels habe, die Shooter an der Konsole zocken. Aber da Online-Games eh Zeitfresser ohne Grenzen sind, juckt mich das nicht im geringsten. :) Ich spiele lieber 5 SP-Shooter durch statt 1 online.


      Absolut! Gegen die Kids die den MP täglich 8 Stunden spielen hat ein alter Sack wie ich eh keinen Spass mehr. Dank der Tatsache dass man seit MW? auch noch aufleveln muss um mitzuhalten, spare ich mir sogar auch ne kurze Runde zwischendurch was ich früher durchaus manchmal gemacht habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das liegt warscheinlich garnicht direkt an CoD ich mag 80% der Egoshooter nicht im Multiplayer... CoD war für mich fast einer der schlimmsten,
      unzählige Leute die sich in Gebüschen verstecken und wenn man einen falschen Schritt macht ist innerhalb 1ner Sekunde weggeballert.

      Ich würds schon zocken aber es ist halt vom Gameplay fast exakt das Gegenteil von dem was mir an Online-Multiplayer spass macht.
      Ein Kumpel von mir fährt total darauf ab, ich zock dann lieber mal Team Fortress oder doch wieder Far Cry (obwohl das nur auf Xbox richtig reingerotzt hat). Counter Strike mag ich zB auch überhauptgarnicht (alle halbe Jahre wird es aber mal gezockt)

      Gears Of War war wiederum das Gegenteil, das gefällt mir nicht so wegen dem Wiederbeleben, :ray2:
      Ich hab aber vor Gears of War nochmal expliziet im Multiplayer zu zocken...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • bbstevieb schrieb:

      Kirbyfan schrieb:

      Eppe schrieb:

      Für mich ist CoD halt ein reines Storymode Game ^^ .

      Wirklich 8|

      Flat Eric schrieb:

      Für mich auch. Liegt aber daran, dass ich online sowieso nur von der Lawine an Pro-Gamern platt gemacht werde und ich zu wenig Kumpels habe, die Shooter an der Konsole zocken. Aber da Online-Games eh Zeitfresser ohne Grenzen sind, juckt mich das nicht im geringsten. :) Ich spiele lieber 5 SP-Shooter durch statt 1 online.


      Absolut! Gegen die Kids die den MP täglich 8 Stunden spielen hat ein alter Sack wie ich eh keinen Spass mehr. Dank der Tatsache dass man seit MW? auch noch aufleveln muss um mitzuhalten, spare ich mir sogar auch ne kurze Runde zwischendurch was ich früher durchaus manchmal gemacht habe.

      Eigentlich muesste es Online bei solchen Spielen auch umgekehrt laufen.
      Zu Anfang muesstest Du zB. entsprechend besser 'gepanzert' / geschuetzt sein als die Spieler mit hoeheren Leveln und Erfahrung und mit zunehmender Befoerderung wird es halt schwieriger / anspruchsvoller.
      Halt so 'ne Art 'Welpenschutz'.
      Gegen dauerzockende Spieler ohne Job/Verantwortungen/Verpflichtungen, mit entsprechend angeeigneten Erfahrungen/Skills macht das Spielen fuer 'Einsteiger' oder Leute mit wenig(er) Zeit oftmals keinen Spass.
      Als ich noch mit Hueftschaden zwei Monate krank geschrieben war, hatte ich auch langeweile und Zeit ohne Ende.
      Da reisst Du auch als alter Sack beim Zocken was. Uebung und andauerndes Trainieren bringen einen ruckzuck nach Oben.
      Das ist bei solchen Spielen halt Grundgesetz.
      Und dafuer waere die von mir vorgeschlagene 'Staerkung' von Neulingen recht sinnig / hilfreich.
    • Das mit den Leveln war für mich auch ein einziger Frustfaktor,
      vorallem als ich gesehen hab wieviel Waffen und Charaktäre man später mal auswählen kann.

      Warum ich das Spiel nicht weiter gezockt hab' ist weil ich nicht auch so ein Hase werden wollte der sich das ganze Spiel über immer wieder nur Versteckt und die Leute von der Seite oder von hinten abballert.
      Ich denke es gibt bestimmt ein Spielmodus der Actionreicher ist, King of the Hill oder Capture the Flag oder sowas ist bei den meisten Spielen dann meine Bastion.

      Die Sache bei CoD ist ja, man kann so gut sein wie man will, aber sobald man einmal von der Seite ins Visier genommen wurde ist, ist man halt tot. Wenn das so ist gehts nurnoch um Camping und Mapkenntnis...

      PS:
      Ich hab ein nettes Zitat gehört:
      Der Wille ist der halbe Weg zum Ziel!
      Das alter ist sicherlich egal, aber umso älter man ist umsoweniger Drang verspührt man in einem Videospiel nun das absolute markellose AAA+ Gameplay hinzulegen. Mein alten Herren hat es mal in eine Flippersucht getrieben, und ich bräuchte Monate oder gar Jahre um an seine Rekorde im guten alten Windows Flipper ranzukommen...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Gerade CoD ist doch sehr einsteigerfreundlich. Autoaim, große Hitboxen, wenige Schüsse bis man tot ist, die Waffen sind alle recht stark. Viel mehr als Run & Gun ist es doch gar nicht. Und wenn man dann noch schön campt, dann ist es auch für Nicht-Pros kein Problem da seinen Spaß zu haben. Finde es für Anfänger viel schwerer in Spiele wie Shaodwrun, Gears, Warhawk, Counterstrike, Halo oder gar MAG reinzukommen. Denn die sind deutlich komplexer und/oder erfordern mehr "Skill" wie man so schön sagt.

      Und überhaupt: Kann man nur Spaß haben, wenn man haushoch gewinnt? ;) Ist doch scheißegal, es ist nur ein Game.
    • naja, autoaim haste aber nur an den konsolen. und gerade hoher waffenschaden erfordert skill in sachen bewegung, quick aim und taktik. aber dafür darf man nicht nur public tdm spielen. als einzelner spieler wird man bei cod mit taktik nix mitbekommen, das ist gemetzel pur.

      es gibt allerdings - wie herr totschuss angedeutet hat - auch sehr viel bessere teamshooter.
    • Mir gehts garnicht um den Skill, eher darum was den Skill in einem Spiel ausmacht.
      Ich mag es wenn man auch auf Topniveau nicht mit einem Schuss schon tot ist (wie zB CS) sondern sich trotz hohem Skill-level spannende Schlachten und quasi einen Schlagabtausch liefern muss.

      Quake ist ein gutes Beispiel, die Runde ist da nicht unbedingt vorbei nur weil man sich mal kurz gegenseitig im Visier hatte, sowas kann ich einfach nicht ab, auch wenn es so absolut real ist.

      Quake geht leider wieder in Skillregionen, davon können die meisten nur Träumen, zumindest am PC -
      das geht zu weit und macht dann nurnoch Fun gegen ebenbürtige Gegner.
      Ist klar wenn bei Quake am PC der eine 85% mit der Rail trifft und der andere nur 30% ist es nichtmehr ausgeglichen, auf Konsole gibts das so nicht das finde ich an Konsolenegoshootern idr sogar sehr gut, denjenigen der mitm Pad wirklich perfekt aimt, den muss man mir erstmal zeigen.

      Also im Grunde mag ich Konsolenegoshooter ja sogar mehr...
      Es gibt halt zu viele Alternativen die mir nochmehr Fun machen, aktuell wieder Team Fortress.
      Conker Live & Reloaded war zB auch richtig gut :P
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Arcadion schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Kirbyfan schrieb:

      Eppe schrieb:

      Für mich ist CoD halt ein reines Storymode Game ^^ .

      Wirklich 8|

      Flat Eric schrieb:

      Für mich auch. Liegt aber daran, dass ich online sowieso nur von der Lawine an Pro-Gamern platt gemacht werde und ich zu wenig Kumpels habe, die Shooter an der Konsole zocken. Aber da Online-Games eh Zeitfresser ohne Grenzen sind, juckt mich das nicht im geringsten. :) Ich spiele lieber 5 SP-Shooter durch statt 1 online.


      Absolut! Gegen die Kids die den MP täglich 8 Stunden spielen hat ein alter Sack wie ich eh keinen Spass mehr. Dank der Tatsache dass man seit MW? auch noch aufleveln muss um mitzuhalten, spare ich mir sogar auch ne kurze Runde zwischendurch was ich früher durchaus manchmal gemacht habe.

      Eigentlich muesste es Online bei solchen Spielen auch umgekehrt laufen.
      Zu Anfang muesstest Du zB. entsprechend besser 'gepanzert' / geschuetzt sein als die Spieler mit hoeheren Leveln und Erfahrung und mit zunehmender Befoerderung wird es halt schwieriger / anspruchsvoller.
      Halt so 'ne Art 'Welpenschutz'.
      [...]


      Aber wenn man einmal mit allen Leveln durch ist, fängt man doch auch wieder von vorne an und muss sich alle Waffen auch neu erspielen.... Welche Motivation bringt es denn mit sich, wenn du aufsteigst und quasi deine Waffen schlechter werden?
      Ist halt auch ne Sache des Matchmakings, dass man mit ungefähr gleichstarken in einem Spiel landet.... Wenn man jeden Abend nen Stündchen spielt, kann man schon einigermaßen mithalten.... Mal läufts, mal nicht... :D
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Eppe schrieb:


      Quake ist ein gutes Beispiel, die Runde ist da nicht unbedingt vorbei nur weil man sich mal kurz gegenseitig im Visier hatte, sowas kann ich einfach nicht ab, auch wenn es so absolut real ist.

      Quake geht leider wieder in Skillregionen, davon können die meisten nur Träumen, zumindest am PC -
      das geht zu weit und macht dann nurnoch Fun gegen ebenbürtige Gegner.
      Ist klar wenn bei Quake am PC der eine 85% mit der Rail trifft und der andere nur 30% ist es nichtmehr ausgeglichen, auf Konsole gibts das so nicht das finde ich an Konsolenegoshootern idr sogar sehr gut, denjenigen der mitm Pad wirklich perfekt aimt, den muss man mir erstmal zeigen.

      Also im Grunde mag ich Konsolenegoshooter ja sogar mehr...
      Es gibt halt zu viele Alternativen die mir nochmehr Fun machen, aktuell wieder Team Fortress.
      Conker Live & Reloaded war zB auch richtig gut :P


      Spiel doch Quake Live, da wirst dann schon passend eingeordnet. ;)
      Jemand mit 85% Railgenauigkeit wirste da auch nicht finden. Also auch beim PC-Gaming ist noch viel Luft nach oben.
      Ich kann's ja sowieso nicht nachvollziehen das es professionelle Konsolen-FPS-Gamer gibt.

      Ich mag es wenn man auch auf Topniveau nicht mit einem Schuss schon tot ist (wie zB CS) sondern sich trotz hohem Skill-level spannende Schlachten und quasi einen Schlagabtausch liefern muss.


      Ja, im Prinzip gefällt mir das auch besser.
      Aber CoD macht halt einiges richtig und einiges anders als die bekannten Spiele.
      Daher sehe ich das dann als neue Herausforderung, weil man eben anders agieren muss um Erfolgreich zu sein.


      Wer mit dem Pad perfekt aimt, den muss man mir erstmal zeigen..


      Das ist als würdest du sagen 'Wer mit einer Salami perfekt Geige spielt, den muss man mir erstmal zeigen.'


      Aber wenn man einmal mit allen Leveln durch ist, fängt man doch auch wieder von vorne an und muss sich alle Waffen auch neu erspielen....


      Man muss dann nicht von vorne Anfangen, man kann entweder auf dem max. Level bleiben (was echt flott geht) oder man startet den Prestige-Modus.
      Dazu wird man aber nicht gezwungen. Sprich wenn man einmal alles freigeschalten hat, kann man den Kram auch behalten.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Mr.Deadshot schrieb:


      Und überhaupt: Kann man nur Spaß haben, wenn man haushoch gewinnt? ;) Ist doch scheißegal, es ist nur ein Game.


      Warum sollte man was spielen, wo man keinerlei Erfolg hat? Habe es ernsthaft bei Battlefield BC2 versucht und eigentlich nur gefrustet das Pad weggeworfen. So auch bei Black Ops. Mein Nachhilfeschüler zockt ca. 5-7 Stunden pro Tag Multiplayer, wie will man da eine Chance und gleichzeitig Spaß haben? Da muss man schon einen derben Humor besitzen, wenn man im Prinzip 70% der Zeit am Respawn-Punkt verbringt. :D

      Muss jeder selbst sehen, was er gern zockt, den MP-ich-übe-bis-zum-umfallen-Stress gebe ich mir nicht mehr. Das war schon bei der Uncharted 3 beta schrecklich. Wer höchstens 1h am Tag zockt, für den ist ein SP eindeutig interessanter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:


      Und überhaupt: Kann man nur Spaß haben, wenn man haushoch gewinnt? ;) Ist doch scheißegal, es ist nur ein Game.


      Warum sollte man was spielen, wo man keinerlei Erfolg hat? Habe es ernsthaft bei Battlefield BC2 versucht und eigentlich nur gefrustet das Pad weggeworfen. So auch bei Black Ops. Mein Nachhilfeschüler zockt ca. 5-7 Stunden pro Tag Multiplayer, wie will man da eine Chance und gleichzeitig Spaß haben? Da muss man schon einen derben Humor besitzen, wenn man im Prinzip 70% der Zeit am Respawn-Punkt verbringt. :D

      Muss jeder selbst sehen, was er gern zockt, den MP-ich-übe-bis-zum-umfallen-Stress gebe ich mir nicht mehr. Das war schon bei der Uncharted 3 beta schrecklich. Wer höchstens 1h am Tag zockt, für den ist ein SP eindeutig interessanter.



      Meine Meinung. Zwar konnte ich nach ner ganzen Weile CoD und BC2 ganz gut und habe auch schöne Erfolgserlebnisse gehabt aber jeden Tag zocken nur um mit der Masse mithalten zu können ist dann doch zu blöd.
      モエロクリスタル大歓迎!!!