Wii Brick - wer kann mir helfen?? - Reparatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii Brick - wer kann mir helfen?? - Reparatur

      Hi#, jetzt hats meine Wii auch erwischt. Sieht nach einem Fullbrick/oftwarebrick aus. Kein HBC installiert, Firmware 4.3. Kann ich die Savegames/Wiiwaregames sichern?? Oder sind die, sagen wir mal, wenn ich einen unlizensierten Unbrick Service wie den von Konsolenprofis benutze komplett verloren. Im gtrunde ggenommen wird ja nur was am Mainboard gemacht, der Flashspeicher dürfte ja unabhängig davon sein.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Ja,sieht nach Fullbrick aus, nach dem Anschalten kommt nur noch die Meldung "Softwarefehler". Hatte mal HBC drauf, wurde nach den Updates aber gelöscht, danach hab ich ihn nicht mehr installiert. Keine Hardwaremod, Seriennummer kann ich zZ nicht nennen, da die Konsole schon in der neuenm Wohnung ist.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Dein Homebrew schlummert irgendwo in der hintersten Ecke.
      Es gibt eine Möglichkeit über die USB Schnittstelle die WII wieder ans laufen zu kriegen.
      Gehe Mal auf die Homebrew Seite. Dort gibt es glaube ich ein Programm womit Du die WII wieder herstellen kannst.
    • So schützt man sich vor Bricks /
      Repariert gebrickte Wii´s - Homebrew Starfall





      Vorraussetzung:
      Eine Wii mit Firmware 3.2 (nicht niedriger und auch nicht höher, genau 3.2!) & den Homebrew-Kanal.

      Ihr benötigt dazu:
      - 1 SD-Karte
      - 1 Gamecube Controller
      - 1 Zelda:The Twilight Princess
      - 1 Homebrew "Starfall"

      Der Download von dem Homebrew Starfall wird hier nicht angeboten -> Google sollte helfen

      Jetzt geht´s los:
      1. Ladet euch von irgendwo Starfall herunter und entpackt es.
      2. Nun benennt ihr die "Starfallv0.5-cred.dol" in "boot.dol" um.
      3. Der Ordner starfallv0.5-cred kommt in den Ordner apps auf eurer SD-Karte (X:\apps\starfallv0.5-cred\boot.dol)
      3.1 Falls Ihr ein cIOS installiert habt, deinstalliert es bitte. Falls Ihr keines installiert habt, könnt Ihr diesen Schritt überspringen.
      4. Geht in den Homebrew-Kanal und startet das Homebrew "Starfall".

      Diese Dinge müssen auf jeden Fall installiert werden:
      - Start rescue-menu when Y is held on 1st GC controller
      - Remove rescue-menu diagnostic disc check.



      ____________Bricks beheben____________



      Bannerbrick beheben:
      1. WAD Manager.dol in boot.dol umbenennen und in das Hauptverzeichnis der SD-Karte.
      2. GC-Controller in Slot 1 stecken und beim Starten der Wii Y gedrückt halten.
      3. Nun seid ihr im Recovery-Menü und unten sollte eure Firmware stehen.
      4. Zelda:The Twilight Princess Disk einlegen und den Hack ausführen.
      5. Der WAD Manager öffnet sich und ihr könnt die defekte .wad installieren!

      Fullbrick beheben (2Möglichkeiten):

      1. Möglichkeit


      1. Geht in das Recovery Menu und legt ein Spiel ein, das ein höheres Update hat als eure Wii selbst
      (Beispiel Spiel mit Update 3.3)
      2. Wartet nun eine Weile, ca. 5 Minuten und dann sollte sich die Firmware die unten gestanden ist geändert haben.


      2. Möglichkeit


      1. Nimmt das Homebrew "Wii Downgrader" her und nennt die .dol Datei in boot.dol um
      2. Geht in das Recovery-Menu und startet über den Twilght Hack die boot.dol Datei (Wii Downgrader).
      3. Nach einer Weile sollte sich die Firmware ändern und ihr könnt die Wii normals ausschalten und wieder starten.
      Anmerkung: Durch diesen Vorgang löscht ihr Starfall!