The PAL Quest: Sega Saturn - Blast Chamber - Es geht weiter!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch nichts anderes behauptet, mir ist das Konzept der Reihe schon bekannt. Ändert aber eben nix daran, dass die Resonanz immer bei solchen Titeln geringer ausfallen wird (entgegen der These, dass es vor allem darum gehen muss ob Leute die Games kennen), außer du bringst Chris dazu in so nem Fall irgendwelche Kunststücke zu vollführen. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Du meinst also die Resonanz ist geringer weil das Spiel uninteressant ist? Naja, habe auch genug interessante Titel vorgestellt, die aber unbekannt waren. Ergebnis: keine Resonanz. Es ist halt so, dass der Bauer das frisst, was er kennt. Zumindest der Großteil. Ich sehs ja an meinen Klickzahlen.

      Aber habe kein Problem damit, wenn ein Andretti RAcing keine Resonanz bekommt, habs ja erwartet :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Andererseits sehe ich bei YouTube, dass bspw Turbo Toons, Yogi Bear und Robinson's Requiem erheblich viel öfter aufgerufen wurden als die auch vor 4 Jahren veröffentlichten Videos zu bekannten Games WipEout oder AvP.

      Wahrscheinlich auch, weil es eben von den unbekannteren Games wesentlich weniger Konkurrenzvideos zu sehen gibt. Das zeigt sich dann aber eher über einen längeren Zeitraum.

      Ich denke, da spielen letztlich immer mehrere Faktoren mit rein. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • vielen dank! freut mich wenn es euch gefällt. wir haben versucjt ein neues Format zu kreieren, was es so noch nicht bei youtube gibt.

      amok ist auch schon im kasten diesmal mit Unterstützung des guten @Jekhar
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Naturally +1 ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Auf Amok freue ich mich sehr. Ich gehöre zu den Ignoranten, die nur die Folgen mit Spielen gucken, die sie kennen und schätzen, ein Auge drauf geworfen haben oder halt irgendwie ansatzweise interessant finden. Unterlegene Multiformat-Umsetzungen und die meisten Sportspiele gehören nicht dazu. Das ist zum Teil sicher "was der Bauer nicht kennt ...", ich bilde mir aber ein, einen ganz guten Überblick vom Saturn Portfolio zu haben, und da es viele gute/interessante Spiele gibt, werde ich auch viele Folgen schauen :)

      Aber manchmal ist es schade, dass es keinen Skip-Knopf gibt: Ich hätte z. B. gerne gewusst, inwieweit sich Worldwide Soccer 98 vom Vorgänger abhebt (KI und vor allem Technik/Grafik, da gibt es widersprüchliche Aussagen im Netz) und vor allem wüsste ich gerne, wie Z von den Bitmap Brothers bei euch ankommt, dürfte ja das letzte Spiel in der Quest sein :D
    • Chris liebt Strategiespiele aus der Ära (C&C und Co.), das wird bestimmt ordentlich besprochen. Musst dich halt nur noch ne ganze Weile gedulden. Interessiert mich aber auch, wie bei Z die Konsolenumsetzung geworden ist. Mir war das damals auf dem PC selbst mit Maussteuerung zu hektisch, bin gespannt ob man das mit Pad überhaupt ordentlich spielen kann.

      Zu Amok sage ich jetzt noch nicht so viel, guckt erst mal die Folge. ;)
    • Andretti Racing war damals ein Spiel, welches ich ziemlich viel gespielt hab. Finde ein Video zu solchen Titeln durchaus interessant, auch wenn es hier natürlich nicht so ums Spiel an sich ging, sondern um die Quest. Lustigerweise wurde mir eine Frage, die sich im Video stellte, vom Video beantwortet: Es gab Windschatten. Ich meinte mich daran erinnern zu können, war mir aber nicht mehr so sicher. Ist für die damalige Zeit zwar auch nicht einmalig, aber durchaus ziemlich gut. Bot das erwähnte F1 (welches ich auch enorm gesuchtet habe) beispielsweise leider nicht.
    • Es ist soweit. Der gute Flo hat mich besucht und wir haben uns gemeinsam den Voxel-Shooter "AMOK" vorgenommen. Da Flo sich mit der Thematik und dem Entwickler etwas auskennt die beste Ergänzung für eine informative Folge SEGA Saturn: The Pal Quest. Danke für deinen Besuch @Jekhar

      Das Spiel bietet 2 Player Coop, also haben wir uns gemeinsam ran gegeben :)

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Comanche hatte mich damals für die Voxels (Pixel+Volumen->Voxel) sehr begeistern können :love2:

      Im Gegensatz zum (afair etwa zur gleichen Zeit releasten) "Strike Commander" war das Ding halt auch viel weniger Hardwarehungrig, wie ihr ja erläutert; lief also auch auf meinem Rechner ordentlich :)

      Der (afair) unendliche Stinger-Vorrat trug stark zum Dauerfeuer-Spaß bei :ray2:

      Robinson's Requiem ist natürlich ebenfalls fantastisch, und auch spielerisch langfristig interessant :love:

      Das hier muss ich jetzt aber (trotz meiner starken Roboter-Affinität) nicht unbedingt zocken ^^

      edit: Die Weitsicht ist ja mal garnicht so pralle (und da wird von Seiten der Saturn-Fans tatsächlich über die N-64 Nebelwand gelästert :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()