[PC/X360] The Witcher 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/X360] The Witcher 2

      CD Projekt hat jetzt bestätigt das sie an der The Witcher 2 360 Version arbeiten. :love:
      Ps3 spieler scheinen aber leer auszugehen weshalb ich den Thread erstmal hier reingestellt habe.

      gamesaktuell.de/The-Witcher-2-…ersion-bestaetigt-827461/

      Release soll am 15 November sein.(allerdings noch unbestätigt)

      Jetzt hoffe ich bloß das sie die 360 Version auch recht ordentlich hinbekommmen. Laut CD P sollen einbußen definitiv gemacht werden müssen aber es der Atmosphäre nicht schaden soll.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • geile Sache, konsolenexklusiv auf 360! :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Cool wäre es wenn die Entwickler eine ähnliche Entscheidung treffen würden wie bei Alice: Madness Returns. Einfach gratis noch den ersten Teil mit drauf packen,alles nett verpackt mit einer entsprechenden CE und nicht allzu viele Einbußen in Sachen Präsentation und/oder Gameplay und es ist gekauft! :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Außerdem gibt es bisher kein Wort von wegen Xbox-360-Exklusivität. Es wurde nur noch nichts angekündigt, weil man nicht wieder was bekanntgeben will bevor es 100% in trockenen Tüchern ist.

      Die Xbox 360-Version jetzt anzukündigen macht Sinn, weil die Portierung schneller laufen wird. Später eine PS3-Umsetzung zu bringen macht auch Sinn, weil die PS3 in Europa (was nunmal der Hauptmarkt für Euro-Spiele ist) eine größere Kundenbasis hat.

      Also, von Exklusivität ist keine Rede. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Außerdem gibt es bisher kein Wort von wegen Xbox-360-Exklusivität. Es wurde nur noch nichts angekündigt, weil man nicht wieder was bekanntgeben will bevor es 100% in trockenen Tüchern ist.

      Die Xbox 360-Version jetzt anzukündigen macht Sinn, weil die Portierung schneller laufen wird. Später eine PS3-Umsetzung zu bringen macht auch Sinn, weil die PS3 in Europa (was nunmal der Hauptmarkt für Euro-Spiele ist) eine größere Kundenbasis hat.

      Also, von Exklusivität ist keine Rede. :)


      Wäre nicht das erste PC/360-Spiel von europäischen Entwicklern. Divinity 2 fällt mir da spontan ein. Oder Darkstar One. Und einen Titel für die jeweiligen Plattformen zeitversetzt anzukündigen, ist doch eher unüblich (vom PC mal abgesehen).

      Ist natürlich dennoch nicht auszuschließen, dass eine PS3-Version kommt (vllt. äussern sich CD Project auf der E3 dazu). Ich für meinen Teil würde es begrüßen, da ein höherer Absatz die Chance auf einen dritten Teil erhöht.
    • Ich will ja nur darauf hinaus, dass es etwas vorschnell ist von Exklusivität zu reden wenn die Entwickler selbst das nichtmal tun. Ich freu mich für alle 360-Besitzer, aber bisher ist für eine PS3-Version noch alles offen.

      Witcher 1 war damals übrigens auch für die PS3 angekündigt; und weil beide Versionen gecancelled werden mussten kann ich mir gut vorstellen, dass man diesmal vorsichtiger mit den Ankündigungen ist. Da würde ich an Stelle von CD Project Red auch lieber diesmal nicht zu voreilig sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich will ja nur darauf hinaus, dass es etwas vorschnell ist von Exklusivität zu reden wenn die Entwickler selbst das nichtmal tun. Ich freu mich für alle 360-Besitzer, aber bisher ist für eine PS3-Version noch alles offen.


      Natürlich. Aber bei dir klingt es, als wäre die Ankündigung nur noch 'ne Frage der Zeit. Ich gönne es den PS3-only-Zockern, aber m.E. sprechen mindestens ebenso viele Fakten dagegen wie dafür.

      Witcher 1 war damals übrigens auch für die PS3 angekündigt; und weil beide Versionen gecancelled werden mussten kann ich mir gut vorstellen, dass man diesmal vorsichtiger mit den Ankündigungen ist. Da würde ich an Stelle von CD Project Red auch lieber diesmal nicht zu voreilig sein.


      Da existieren eigentlich keine Parallelen. Der Konsolenport des Erstlings wurde eingefroren, weil sich das damit beauftragte Studio mit CD Project überwarf. Hatte nichts mit technischen Schwierigkeiten o.ä. zu tun.

      Davon abgesehen ist das eher ein Contra-Argument, denn hier hat man immerhin beide Fassungen gemeinsam angekündigt (obwohl die Fertigstellung des 360-Ports wohl auch in diesem Fall früher erfolgt wäre). Wüsste nicht, wieso man nun von diesem Kurs abweichen sollte. Zumal von einem zeitversetzten Release nur MS etwas hätte - CD Project bringt das lediglich 'ne schlechte Reputation in der PS-Community.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Shan schrieb:


      Witcher 1 war damals übrigens auch für die PS3 angekündigt; und weil beide Versionen gecancelled werden mussten kann ich mir gut vorstellen, dass man diesmal vorsichtiger mit den Ankündigungen ist. Da würde ich an Stelle von CD Project Red auch lieber diesmal nicht zu voreilig sein.


      Da existieren eigentlich keine Parallelen. Der Konsolenport des Erstlings wurde eingefroren, weil sich das damit beauftragte Studio mit CD Project überwarf. Hatte nichts mit technischen Schwierigkeiten o.ä. zu tun.

      Davon abgesehen ist das eher ein Contra-Argument, denn hier hat man immerhin beide Fassungen gemeinsam angekündigt (obwohl die Fertigstellung des 360-Ports wohl auch in diesem Fall früher erfolgt wäre). Wüsste nicht, wieso man nun von diesem Kurs abweichen sollte. Zumal von einem zeitversetzten Release nur MS etwas hätte - CD Project bringt das lediglich 'ne schlechte Reputation in der PS-Community.


      Der Punkt ist, das man damals scheinbar angekündigt hat ohne vorher sicher zu stellen dass aus den Ports was wird. Das Ergebnis waren verpasste Milestones und mangelnde Qualität, und daraus hat man scheinbar gelernt.
      Diesmal kündigen sie halt nicht so frühzeitig an, sondern stecken wahrscheinlich schon gut in der Entwicklung, wo ein erfolgreicher Abschluß der 360er Version absehbar ist; sie soll ja bereits Ende des Jahres erscheinen. Ebenso werden sie wohl auch bezüglich einer PS3-Version mit Ankündigungen warten, bis die Arbeiten gut vorangeschritten sind; bei einer Umsetzung eines Windows-Spiels ist das halt auf der PS3 fast zwangsläufig später der Fall als auf der 360.

      Es ist also die relativ kurzfristige Ankündigung für die Xbox 360, die imo ein Anzeichen für ein etwas anderes Herangehen an die Sache ist; sie haben sich einmal die Finger verbrannt und das kommt nicht gut an. Also lieber jetzt erst spät Ports ankündigen, und dafür sicher sein das was draus wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Diese Vorgehensweise macht marketingtechnisch nur wenig Sinn. Eher hätte man mit der Ankündigung der 360-Version gewartet, bis feststeht, ob ein PS3-Port kommt oder nicht. Der einzig plausbile Grund für eine/n zeitversetzte/n Ankündigung/Release wäre finanzieller Natur. Ich denke aber mal, dass CD Project mit der PC-Fassung genug eingenommen hat, um theoretisch beide finanzieren zu können. Zumal die Ports dieses Mal offenbar 'in-house' entwickelt werden.

      Ferner traue ich den Jungs zu, abschätzen zu können, ob die 'Tsood'-Engine auf die PS3 umsetzbar ist, bevor man einen Haufen Kohle in das Projekt pumpt. Gerade weil man aus der Vergangenheit gelernt hat. Und zu eben dieser Erkenntnis zu gelangen dauert bestimmt nicht solang, dass man sich mit der 'Konkurrenzfassung' über Wasser halten muss. ;)

      Warten wir aber mal ab - ich lass mich da gern eines Besseren belehren. Zumal die Tatsache, dass bislang nicht konkret von Exklusivität gesprochen wurde, ja nicht von der Hand zu weisen ist.
    • EDGE - 6/10

      Whether The Witcher 2 is worthwhile despite its dull first act depends on whether or not its central fantasy is one you can engage with. Rather than creating a character, you’re stuck as the brooding, white-haired monster slayer Geralt. Anyone who enjoyed the role last time will be happy to bear with him while the game meanders to its point. Anyone else will need an extraordinary level of patience.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Immerhin unterstützt die PC Version ja von Haus aus den 360 Controller. Gibts nen besseren Beweis für einen 100%tigen uncancelable 360 Port?
      Also leute solange dort nichts von einem Ps3 Controller zu sehen ist könnt ihr die entsprechende Version vergessen.:P

      Jetzt mal ernsthaft:
      Ich kenne mich da nicht so gut aus aber war nicht mal die Rede davon das Spiele für die Ps3 komplizierter umzusetzen sind? (Also aus Portierungssicht).
      So das das Studio vieleicht auch keinen Bock drauf hat sich umständlich damit zu beschäftigen.
      Würde für mich auch erklären wieso ein paar PC Umsetzungen wie oben beschrieben auch nur für 360 jemals erbracht wurden.

      EDIT:

      Auszug aus play3.de

      Auch wenn man die Konsolen-Umsetzung von “The Witcher 2″ bisher nur
      für die Xbox 360 bestätigen wollte, sollten PlayStation 3-Besitzer die
      Hoffnung nicht aufgeben. Wie die Jungs von CD Projekt auf Anfrage zu
      verstehen gaben, würde man “The Witcher 2″ nämlich gerne so vielen
      Spielern wie möglich zugänglich machen. Derzeit habe man aber nichts
      anzukündigen.

      “Wir würden The Witcher 2 liebend gerne auf weiteren Plattformen
      veröffentlichen. Diesbezüglich haben wir im Moment aber nichts
      anzukündigen. Auch über weitere Pläne können wir derzeit nicht sprechen”


      Hoffnung stirbt immer zuletzt mit nem Schwert im Rücken.
      Vieleicht wollen sie auch erstmal abwarten wie die 360 Umsetzung von den leuten angenommen wird.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Symer schrieb:

      EDGE - 6/10

      Whether The Witcher 2 is worthwhile despite its dull first act depends on whether or not its central fantasy is one you can engage with. Rather than creating a character, you’re stuck as the brooding, white-haired monster slayer Geralt. Anyone who enjoyed the role last time will be happy to bear with him while the game meanders to its point. Anyone else will need an extraordinary level of patience.
      Warum linkst du eigentlich immer nur superschlechte Tests?

      @Topic: I see it ruckeling ;) Wenn das Game nichtmal am PC sauber läuft, will ich die 360/PS3-Version gar nicht erst sehen ...
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Symer schrieb:

      EDGE - 6/10

      Whether The Witcher 2 is worthwhile despite its dull first act depends on whether or not its central fantasy is one you can engage with. Rather than creating a character, you’re stuck as the brooding, white-haired monster slayer Geralt. Anyone who enjoyed the role last time will be happy to bear with him while the game meanders to its point. Anyone else will need an extraordinary level of patience.
      Warum linkst du eigentlich immer nur superschlechte Tests?

      @Topic: I see it ruckeling ;) Wenn das Game nichtmal am PC sauber läuft, will ich die 360/PS3-Version gar nicht erst sehen ...
      Das Spiel läuft unsauber, weil die Programmierer eben nicht mit Resourcen umgehen können, bzw. diverse Rechnerspezifikationen berücksichtigen müssen. FIFA ruckelte auf dem PC trotz alter Engine auch, weil die Programmierer zu blöd waren. Rollenspiele sind ob ihrer Komplexität für sowas natürlich immer empfänglich...

      Auf PS3 und Xbox 360 hat man den Vorteil eine Hardware zu haben und man kann sich danach richten. Bei Dragon Age 1/Dragon Age 2/Fable III/Fallout/Divinity II/usw. geht es ja auch und ein wenig Ruckeln gehört dazu. Klar, die Auflösung und die Details müssen massiv runtergeschraubt werden, aber was ich bei einem Kollegen von mir gesehen habe, geht das Spiel sogar auf ziemlich guten Rechnern in die Knie....