Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung was (deutlich unter) Standardpreis genau ist.
      Grad mal nachgeschaut, und auf Amazon.de gibt's die bei Händlern beispielsweise neu ab 19,64 (statt 29,99 UVP)

      Bei meinem hatte ich damals (Anfang Dezember 2014) Glück gehabt, und ausgerechnet in "meiner" überteuerten Media Markt Filiale den letzten für 9,99 mitgenommen. Hätte das sonst aber auch nicht gemacht, da mich wie schon erwähnt, die kurze Laufzeit des Standardakkus gar nicht mal so sehr trifft und ich den eigentlich gar nicht so wirklich brauche.

      Wenn es mir wichtig gewesen wäre, würde ich aber selbst die UVP nicht als grenzenlose Abzocke ansehen und hätte selbst zu diesem Kurs bedenkenlos zugegriffen.
    • Seit heute früh bin ich Besitzer einer Wii U (Mario Kart 8 Pack) und heiße mich gleich mal selbst willkommen im Club.

      Heute werde ich wahrscheinlich nicht zum auspacken / Probe spielen kommen, dennoch möchte ich gleich mal wissen, was so die Essentials in Sachen Hardware sind. Ich besitze bereits die "alte" Wii inkl. 4 Remotes und Nunchuks - sind die (z.B.) für Mario Kart 8 als Controller einsetzbar, oder eignen sich die Wii U Pro Controller besser? Und sonst so?

      Danke euch!

      Ich sehe den Pro Controller absolut als essenziell. Ich spiele damit viel lieber als mit dem Standard Teil.
    • Den High Capacity Akku für das Gamepad würde ich auf jeden fall holen, das Teil ist sonst einfach zu schnell leer. Der Pro Controller ist eigentlich auch sehr wichtig, nutze ich aber deutlich weniger, hätte ich am Anfang eher nicht gedacht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Willkommen im Club, Blunti! :flower::top:

      edit: Ich hab: High capacity Akku und (das im Zombi-U Bundle integrierte) Pro-Pad. Ansonsten die angesprochenen Display-Schutzfolien und auch nen Silikon-Schutz fürs ganze Gamepad.

      Habe Fun! :) edit: Wasn mit mir los? :ray2: Nochmal: Have fun! :)
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Silikon Schutz bloß nicht, die Teile sind der letzte Dreck. Hatte mal eins in der Hand, also ich fands total ekelig. :D

      Display Schutz habe ich auch nicht, aber muss das Gamepad schon sehr häufig reinigen, ist wirklich sehr empfänglich für Schmutz aber auch sehr robust.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Hazuki-San: Ich hab gesagt, daß ich's habe; aber nicht, daß ich's auch nutze :ray2:

      Ich spiel meist eh mit dem Propad und ansonsten muss ich gestehen, daß der Silikonschutz (der in der Quali stark variiert! Verallgemeinern kannste nicht, imo) und die Display-Schutzfolien noch in der OVP schlummern :wacko:

      Das Venom Play&Grip stinkt aber nicht und fühlt sich imo sehr gut an (hab's zwecks Haptik-Check mal herausgeholt und beschnuppert/befühlt ^^)

      Den Displayschutz habe ich für gamepad-touchscreen-lastige Games, welche ich aber gar nicht im Haus hab :tooth:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Vorangig auf jeden Fall das Wort "Games" :lol: :tooth:

      Ich bin gerade eher auf dem 3DS Trip was Games "nachholen" angeht, daher hat sich die Idee, mir demnächst eine WU zu holen, leider wieder erübrigt (Paper Mario Sticker Star, M&L Dream Team Bros., Castlevania LoS MoF, Mario Tennis Open ect.) :love2:

      Als ausgiebiger Gamer dauert es einfach länger, bis man mit Games "fertig" ist, gerade bei Nintendo Games habe ich komischerweise immer das Gefühl ALLES zu machen, was das Game einen bietet, selbst ohne Erfolge oder Trophies. Bei Paper Mario wäre da das Sticker Museum neben den Ingame Erfolgen(wo ich aktuell nicht weis, ob die am ende wirklich was bringen, mir aber egal mach ich trotzdem :ray2: ) oder aber bei Mario Tennis mit jedem Char alle Pokale holen (und das Game bietet einige Charaktere + die QR Freischaltbaren wie verschiedene Yoshis oder auch Metal Mario :nice: )

      Wenn ich mir meinen Post so ansehe, hätte ich diesen auch gleich im Handheld Bereich posten können :hm: :genesis:
    • Ob Du's überhaupt posten solltest?

      Verstehe den post grad von vorn bis hinten nicht. Was willst du sagen? 1ste Line: "games". Und? Was lachste? Ich raffe nit ^^
      Du schreibst doch allenthalben, es gebe viel zu viele games und viel zu wenig Zeit (u're right!), und unter diesen "normalen" Verhältnissen bietet die Wii-U mir persönlich und auch funny und auch bitmap und auch Lumpi3 undundund genug, um sie ganz-ganz lieb zu haben :love2:

      Und dann die nette HH-Plauderei...Naja, wenig erkenntnisgewinnbringend für den Leser, würd ich sagen *duck und weg* :ray2:


      ;) :kiss:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das macht alles die Uhrzeit, dachte ich muss noch irgendwas mehr schreiben als nur den Game Witz (der übrigens soweit gemeint war, das Nintendo noch etwas rausbringt, das sich Game schimpfen kann, weil man es eben auch wirklich spielt :ray2: ) mit Augenzwinker zur Konkurenz und unserem oberflächlichen Mainstream :keks:

      Naja egal, ich geh ins Bett, kommst eh nichts gescheites mehr bei rum wenn ich noch länger wach bleibe :schlaf:
    • Achso! ^^
      Spoiler anzeigen
      Jetzt hat's *klick* gemacht...

      Goodnight! :)
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Undead schrieb:

      ....der übrigens soweit gemeint war, das Nintendo noch etwas rausbringt, das sich Game schimpfen kann, weil man es eben auch wirklich spielt )mit Augenzwinker zur Konkurenz und unserem oberflächlichen Mainstream :keks:


      Ja Ja, der böse oberflächliche Mainstream ^^ ... welcher Nintendo in der letzten Generation Platz1 beschert hat. Der eingefleischte Nintendofan fand es nicht störend, ganz im Gegenteil, da Nintendo einen Hochflug hatte. Viel mehr kam das übliche Argument auf "Du kannst ja frei wählen zwischen Mainstream aka Casualdreck und den guten Spielen". ..nun ist der Mainstream oberflächlich und das pure Böse. Fazit: Nintendo ist die heilige (gute) Kuh! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()