Wii: Savegames und Virtual Console Spiele sichern wegen Neukauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was aber auch imo sehr von Spiel und Preis abhängt. Zum Glück ist es noch nicht so weit das z.B. große stroylastige Spiele als download only erscheinen. Viele dieser doch eher kleinen Arcade Games sind zur Not ja verzichtbar und es ist okay wenn man sie in einigen Jahren nicht mehr spielen kann.
      Bei mir ist es so solange eine Konsole aktuell ist habe ich viele Spiele dafür, aber im Laufe der Zeit wenn die nachfolge Konsolen draussen sind reduziert sich die Anzahl der Spiele für die alte Konsole drastisch. Und ich behalte nur noch die Spiele die für mich echte Klassiker geworden sind.
    • Ich wünsche mir manchmal, dass ich das genau so sehen könnte. Aber sobald ich ein Spiel vom Laden nach Haus trage häng ich schon richtig dran.

      Ich kann deine Meinung da 100% nachvollziehen und ich hab auch bestimmt keine wirkliche "gesunde" Einstellung zu meinem Hobby. :D
      Aber nunja so is der zico nunmal - hin und wieder spricht er von sich auch in der dritten Person.

      Jetzt hab ich den Thread ziemlich zweckentframedet, aber vielleicht liest das mal Jemand, der die Dinge ähnlich sieht wie ich. :)
    • Ich kann deine Einstellung auch verstehen, kenne auch andere die mit Download Games nicht zu tun haben wollen. Das kann man drehen wie man will entweder sagt man man ist zu schwach um auf die Spiele zu verzichten oder man sagt man ist zu schwach um NEIN zu Download Games zu sagen. ;) Zum Glück sind absolute Must-have Titel noch rar.
    • Ich hänge genauso an meinen Sachen. Hat die Hülle einen Kitsch, oder Kratzer, kaufe ich mir eine neue Hülle damit es wie neu aussieht.
      Meine Games liegen im Regal und werden niemals verliehen, oder etc.
      Ich hänge auch an meinen Sachen. Ganz klar.

      Ich bekomme eine Krise wenn ich sehe wie manch anderer mit den Sachen umgeht. CD wird nicht gebraucht? Aber mit der zu lesenden Seite aufs Regal geschmissen.
      Das ist ein No Go für mich.
    • Na ja die meisten XBL/PSN und WiiWare Spiele sind doch nichts weiter als Remakes von alten Klassikern oder Spiele kleiner Entwickler die imo nicht sonderlich wichtig sind und vergleichbares auch bei iTunes, Browser Games und PC Freeware zu finden ist. Große Firmen wie Sega oder Capcom machen zwar auch kleine Download Spiele, aber nichts womit sie das Rad neu erfinden würden.

      Auf der einen Seite kann man leicht meckern gegen Download Games da sie irgendwann wenn der Service vorbei ist sie nicht mehr neu besorgt werden können. Aber auf der anderen Seite wäre es doch heute fast undenkbar das Spiele wie After Burner Climax oder die ganzen Games kleiner Entwickler für PSN/XBL und WiiWare überhaupt als Retail DVD/Blu-Ray Speil erscheinen würden.

      Ohne das Download-Angebot von PSN/XBL/WiiWare wäre der einzige Markt solcher Spiele höchstens am PC, wo es ja eh jeden mini billig Mist gibt. Selbst App Erfolgsgames wie Angry Birds. Sowas würde doch niemals Retail im Laden stehen. In den 90er wäre das noch denkbar gewesen, aber nach dem unzählige kleine Spiele und Arcade-Umsetzungen als Retail gefloppt sind ist klar das der Markt dafür nicht mehr da ist.

      Und richtig große Games sind immer noch weit entfernt von Download only!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Es ist verständlich, dass kleine Entwickler den Weg über Downloadverfahren gehen. Das ist von deren Kapazitäten mehr als nachvollziehbar.

      Das heisst auch nicht, dass ich das vollkommen ablehne. Ich habe kürzlich Witcher 1 & 2 über GOG.com erworben. Eine reine Onlineplattform. Diese gestattet vollkommen ohne Bindung die SICHERUNG die Installationsdaten der von mir erworbenen Spiele. Ich kann das Spiel also herunterladen, es brennen und installieren, wo, wann und wie ich das will. Ich benötige auch während der Installation oder zu einem jegliche Zeitpunkt danach KEINE Internetanbindung um meine Kopie des Spiels zu verifizieren. Wenn GOG.com also irgendwann nicht mehr sein sollte, kann ich die Spiele dennoch weiter nutzen - ohne Einschränkung.

      Dass dies wieder eine Einladung für Raubkopierer ist, kann ich verstehen - es ist aber nicht MEIN Problem als EHRLICHER Käufer. Es ist eher so, dass ich Spiele OHNE DRM kaufe, als dass ich von DRM meine Freiheiten der Nutzung einschränken lasse. Solche Spiele wären für mich eher ein Ziel des "Raubkopierens", da dies im Endeffekt heisst, dass dadurch die Einschränkungen entfernt werden. Ich tu das natürlich nie niemals nicht.

      Fakt ist für mich,d ass Spiele früher auch "ohne Einschränkungen" verkauft wurden und heut muss ich halt Einschränkungen hinnehmen. Ich seh es nicht ein - weder bei kleinen noch bei großen Spielen.