Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten ist gerettet :thumbsup: hab ja drauf gewartet das es auf BD weiter geht und heute beim stöbern entdeckt Staffel 5
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Am besten wäre ne Box mit 6 BF/DVD Hüllen in einer Papbox
      solche Kompletteditionen wie bei Breaking Bad wo alle Staffeln in Plastik einlegern drinn sind mag ich gar nicht
      Ich kauf mir dann lieber alle Staffeln einzeln auch wenns dann teurer ist
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Only Murders in the Building ist einerseits herrlich altmodisch was die gemächliche Handlungs Progression, andererseits auch modern was den Bezug auf aktuelle Themen (Vereinsamung, Influencer, Medienhype, Fantum, Diversität) angeht. Das ergibt einen äußerst unterhaltsamen Mix mit gut aufgelegten Darstellern. Steve Martin mochte ich schon immer und er hat im Alter nichts von seiner charmant-süffisanten Art verloren. Ganz besonders überrascht hat mich Nathan Lane, den kannte ich bisher nur als klamaukigen Schwulen, hier umgibt ihn die stets bedrohliche Aura eines Mafia Paten. Höhepunkt ist für mich die grandiose "Stummfilm" Folge.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • bbstevieb schrieb:

      Schaut niemand Alex Rider auf Prime? Schaue es mit meiner Frau und wir finden es ganz nett. Quasi eine "Young James Bond" Serie.
      Alex Rider Staffel 2 ist da!
      Gestern bereits 5/8 Folgen geschaut. Kommt bisher nicht ganz an die Erste Staffel ran, was vor allem an der London only Kulisse liegt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Schaut niemand Alex Rider auf Prime? Schaue es mit meiner Frau und wir finden es ganz nett. Quasi eine "Young James Bond" Serie.
      Alex Rider Staffel 2 ist da!Gestern bereits 5/8 Folgen geschaut. Kommt bisher nicht ganz an die Erste Staffel ran, was vor allem an der London only Kulisse liegt.
      Bin auch an Season 2 dran, finde es immer noch nett, sympathisch und unterhaltsam aber natürlich extrem seicht.

      Yellowstone Season 4 ist wieder unglaublich gut, wird fast von Season zu Season immer besser.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • staffel 4 ist anders. Staffel.5 für mich zu "schnell" und man geht imo sehr weit vom.ursprungsplot weg. Bin gespannt wie es in staffel 6 weitergeht und endet (ist ja die letzte staffel).
      Also ja, lässt nach aber auf einem sehr hohen niveau.
    • Azazel schrieb:

      staffel 4 ist anders. Staffel.5 für mich zu "schnell" und man geht imo sehr weit vom.ursprungsplot weg. Bin gespannt wie es in staffel 6 weitergeht und endet (ist ja die letzte staffel).
      Also ja, lässt nach aber auf einem sehr hohen niveau.
      Was meinst du mit zu schnell? Der Vorwurf war ja genau das Gegenteil. Bisher hatte eine Season immer ein Buch bzw. einen Handlungszyklus abgeschlossen, während diesmal Season 6 erst die in Season 5 aufgebaute Handlung zu einem Ende bringen wird. Daher muss man die letzten beiden Seasons wirklich komplett gesehen haben, bevor man ein endgültiges Urteil fällen kann.

      Season 4 sehe ich auch nicht als komplett anders und schon gar nicht sehr weit vom Ursprungsplot weg. Die Handlung von Season 3 führt direkt zur Öffnung der Ringe und es ist imo folgerichtig das auch eine Season auf die bewohnbaren Planeten dahinter eingeht. Im Prinzip hätte man es sich danach auch einfach machen können und zig Bücher jeweils auf einem anderen Planeten in einem anderen Universum spielen lassen können, als eine Art "gutes" Stargate. Wer weiß ich kenne die Romane ja nicht, vielleicht ist das auch passiert. Die Serie dagegen setzt sogar während Season 4 schon wieder deutliche Fixpunkte, um den Erde-Gürtel-Mars-Konflikt und den Kampf ums Proto-Molekül weiter voranzutreiben.
    • Darkshine schrieb:

      Es gibt eine Mini-Serie namens Blackout, die gehört für mich zu den besten deutschen TV Produktionen überhaupt.
      Du meinst die mit dem sensationell dummen Untertitel (Die Erinnerung ist tödlich!), oder?

      Wenn ja: Seit dieser Serie liebe ich Roeland Wiesnekker, der war darin so krass gut :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Mayor of Kingstown
      Taylor Sheridan hat wieder mal eine Serie geschrieben. Jeremy Renner, Diane West usw. spielen mit. Düster, dreckig...ziemlich gut nach der Pilot Folge und toll gefilmt ist es auch wieder mal.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bluntman3000 schrieb:

      Du meinst die mit dem sensationell dummen Untertitel (Die Erinnerung ist tödlich!), oder?
      Wenn ja: Seit dieser Serie liebe ich Roeland Wiesnekker, der war darin so krass gut :thumbup:
      Ja genau. Der Darsteller war echt brillant in der Rolle, kann mich an keinen abgefuckteren Polizisten in einer deutschen Produktion erinnern. Er ist quasi der deutsche "Bad Lieutenant".
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Gerade abgeschlossen:

      Tiger King Part II
      Joe Exotic ist einfach der Knaller!

      Narcos: Mexico S3
      Die Serien um die Drogenkartelle finden bei mir immer Anklang...El Chapo, Escobar...

      Lost in Space S3 (Finale)
      Endlich auf Alpha Centauri.
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III
    • bbstevieb schrieb:

      Habe gestern Dopesick beendet. Absolut fantastische Serie, reiht sich in die Top 10-15 meiner All Time Favorites ein. Einfach herausragend gut geschrieben, spannend, mitreissend, traurig, schockierend, tragisch. Wow!
      Da passt so gut wie jede Szene, nie wird etwas zu lange ausstaffiert, alle Handlungsstränge passen perfekt zusammen und alles ist fantastisch gespielt. Das muss man einfach gesehen haben!
      Bin ich auch gerade dran und starte soeben Folge 5 oder 6.
      Ganz großes "HeimKino"!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk