Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe nachdem ich The Dropout und We Crashed beendet habe jetzt mit Super Pumped angefangen. Stehe momentan total auf diese "Tech Miniserien".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Second Gig - Stand in der ersten Staffel das Geheimnis um die Identität eines Superhackers im Mittelpunkt (somit quasi die Langfassung des ersten GitS Films von 1995), geht es diesmal um politische Intrigen nach einem Regierungsumbruch. Das ist richtig unterhaltsam und spannend gemacht und hat manchmal erschreckend direkten Bezug auf die Realität (Flüchtlingspolitik, Terrorismus, Gründung eines neuen Staates, Marionettenregierung). Ganz dicke Empfehlung!

      9/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • bbstevieb schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Also ich hab alle 3 Staffeln von Handmaids Tale durch und finds MEGA
      Logik löcher hat man doch bei jedem Film/Serie
      4te (Letzte) auch schon gesehen? Offred/June hat ich mit ihren Entscheidungen vor allem gegen Ende schon ab und zu hart genervt. Insgesamt eine gute aber imo nicht überragende Serie.
      ST4 war ja nun erst in DE angekommen.Hab sie durch, wobei sie nicht mehr so zog, wie die davor. Vor allem konnte man erneut und nun gar verstärkt, einige Aktionen von ihr nicht ganz nachvollziehen.
      Sind es denn dann wirklich nur 4 Staffeln? Es soll ja 6-7 Bücher geben und das Ende war ja nun doch recht offen für mehr.
      Die Serie wird mit Season 6 enden. Season 5 ist gerade gestartet. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen dass Season 4 das Ende war, warum auch immer. 8|
      Habe gestern die erste Folge von Season 5 gesehen und wollte schon nach 5 MInuten June am liebsten eine links und rechts geben weil sie sich so strunzdumm wieder verhält. Die Season wird eine Qual weil ich schon riechen kann in welche RIchtung es sich entwickelt. Leider gefällt es meiner Frau noch sehr gut so dass ich da durch muss.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich höre immer das The Handmaid's Tale so gut ist. Muss Man das echt gesehen haben? Teils spricht mich das an dann aber teils auch nicht (nur Trailer gesehen). Und wenn schon Season 4 schlecht war und Season 5 nicht gut anfängt und dann gibt es noch Season 6... Also 3 Seasons die schlecht sind, von 6.

      Warum ist es für euch so eine gute Serie? Überzeugt mich. :)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Also bei ST1 fiel mir mehrmals der Kinnladen runter! Ab dann passieren Dinge, die man nicht sofort nachvollziehen kann.

      Würde einfach mal mit starten oder abwarten, bis alles da ist. Dann ggfs. in einem durch, was sich meist besser anfühlt, also diese Jahres Cuts und automatischen Erinnerungslücken.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Problem mit der Serie ist für mich halt dass es ewig lang nicht "besser" wird sondern immer schlimmer, immer ungerechter, irgendwann ist es kaum noch auszuhalten. Wenn es dann mal besser aussieht geht wieder irgendwas schief...Die Thematik und das Setting ist der absolute Hammer und wenn ich mir bspw. Länder wie USA, Polen, Ungarn und natürlich Russland anschaue (bald auch Italien?) nicht soooo abwegig.
      Ich mag die Hauptdarstellerin mittlerweile einfach nicht mehr, sie ist mir nicht mehr sympathisch. Ich würde die Serie overall schon empfehlen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Habe vorhin mit der schon etwas älteren Serie Mad Men begonnen und bin nach drei Folgen noch nicht gehooked. Bin jetzt am überlegen ob ich weiter schauen soll. Angeblich soll sie ja supertoll sein. Optisch und ausstattungstechnisch ist sie natürlich sehr hochwertig.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Mad Men ist einer der besten Serien aller Zeiten!! Unbedingt weiter schauen. Ist in meinen Top 5 mit Die Sopranos, The Wire und zwei weiteren. :)
      Vielleicht auch Top 3, wobei ich mich da echt schwer tue die wirklich besten 3 Serien alle Zeiten die ich geschaut habe zu benennen.
      Es ist die Serie an die ich am meisten, immer noch, nach so vielen Jahren denke. Es hat so Ikonische Momente. Als Ganzes genommen ist es vielleicht die Beste Serie die ich je gesehen habe.
      Ich liebe the Wire aber eine der Staffeln ist leider nicht wirklich so gut und fügt sich nicht in das Gesamtkonzept ein.
      Ich liebe Die Sopranos aber es ist zu kurz mir fehlen da einfach noch 1-2 Staffeln. Das Ende ist geil!! Aber das Ende ist kein Ende.


      Edit: Diese Serie hat so viele Emotionen bei mir geweckt. Es ist so unglaublich gut geschrieben und wird von Staffel zu Staffel besser. Manchen Char hasst du am Anfang aber dann merkst du das sie nicht böse ist sondern einfach versucht in dieser Welt zu überleben. Es bildet auch so unglaublich gut die Gesellschaft von damals ab und natürlich auch Teils die Werbung.
      Das Ende ist auch sehr befriedigend. Unbedingt nach dem Ende danach googeln (was das Ganze soll und was es bedeutet)...
      Man sieht ich schwärme über diese Serie wie über eine lang verflossene Liebe.

      Edit²: Matthew Weiner der Schöpfer der Serie (Mad Men) ist der Executive Producer/Autor von Die Sopranos gewesen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ja, das ist echt gut. Hab’s früher schon mal geschrieben… tausend mal geiler als Boba und Obi-Wan.

      Ist bisschen die Star Wars Serie, die man mit zunehmendem Alter braucht :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n () aus folgendem Grund: Verschreiber

    • Darkshine schrieb:

      Habe vorhin mit der schon etwas älteren Serie Mad Men begonnen und bin nach drei Folgen noch nicht gehooked. Bin jetzt am überlegen ob ich weiter schauen soll. Angeblich soll sie ja supertoll sein. Optisch und ausstattungstechnisch ist sie natürlich sehr hochwertig.
      Auch wenn ich manchmal selbst Serien empfehle. Was soll man die Zeit mit Serien verbringen, die einen nicht abholen? Dazu ist zum einen die Zeit zu kostbar und zum anderen gibt es einfach zu viele andere Serien, die einem eventuell viel besser gefallen können. Ich würde einer Serie, wo ich nur gutes von gelesen haben, maximal 5 Folgen zeit geben. Wenn sie mich dann immer noch nicht abgeholt hat, dann sollte man sich besser mit was anderem beschäftigen.
      So habe ich es auch bei House of Cards gehalten. Galt als eine der besten Serien, aber sie hat mich von beginn an nur gelangweilt. Als sie mich nach 4 Folgen immer noch nicht gepackt hatte, habe ich mir gesagt: "Komm' die 5 Folge ist die letzte um mich zu überzeugen". Ist leider nicht passiert und ich habe sie dann gelangweilt aufgegeben, weiter zu schauen.

      Selbst wenn ich mal jemanden ne Serie empfohlen habe, und diese nicht ankam, bei der Person, habe ich aus oben genannten Gründen vollstes Verständnis gehabt, wenn diese nicht weiter gesehen wurde. Kann halt nicht jedem alles gefallen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Vor allem der Kontrast: Ich hatte vor einiger Zeit mit Better Call Saul angefangen, da war ich schon nach der ersten Folge voll drin und wollte sofort weiterschauen. Bei Mad Men bin ich nach drei Folgen am hadern ob ich weitermachen soll. Ich denke ich mache es wie HairFU und schaue noch zwei weitere Folgen und dann mal gucken....
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Serientipp - Such ne neue Serie

      Mad men lohnt sich wirklich. Wahnsinnig gute Serie und eine der wenigen Serien die ich mehr als 1x geschaut habe. Das Highlight der Serie ist aber tatsächlich die Entwicklung der Gesellschaft und ihrer Rollenbilder und was das aus den Protagonisten macht. Und das geht über Staffeln, nicht Folgen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Mad men lohnt sich wirklich. Wahnsinnig gute Serie und eine der wenigen Serien die ich mehr als 1x geschaut habe. Das Highlight der Serie ist aber tatsächlich die Entwicklung der Gesellschaft und ihrer Rollenbilder und was das aus den Protagonisten macht. Und das geht über Staffeln, nicht Folgen
      Bist du denn damals in die Serie rein gekommen, nachdem du dich weiter gezwungen hast, sie zu schauen, weil du so viel gutes gehört hast oder weil sie dich schnell gepackt hat?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Darkshine schrieb:

      Okay, dann schaue ich noch ein paar Folgen. Dass fast alle Männer Chauvinisten sind nervt jedoch ziemlich.
      Das stimmt am Anfang. Aber die Entwicklung der Frauen siehst du definitiv irgendwann. Genau so wie sich unsere Gesellschaft auch entwickelt hat. In den 60ern waren Frauen Hausfrau oder Sekretärin, aber das hat sich Gott sei dank geändert genau so passiert das auch in der Serie.
      In den USA dürfen Frauen seit 1920 Wählen (Deutschland 1918). Verrückt das es in Demokratien früher anders war. Die Entwicklung zu sehen (in der Serie) war aber sehr gut
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich hab durch meine Streaming-Kombi bei der Telekom jetzt auch das RTL+ Zeugs. Da hab ich mich gestern Nachmittag mal gelangweilt durchgeklickt, hab 2 Folgen Shin-Chan geschaut und dann bin ich auf pures Gold gestoßen.

      Die Serie heißt Astrid & Lilly Save the World und ist ganz große Unterhaltung für alle die was mit skurrilen low budget Comedy Horror Coming of Age Klamotten mit zwei Außenseitern in der Hauptrolle anfangen können. Die zwei wohlbeleibten Freundinnen Astrid und Lilly haben es an ihrer Highschool nicht leicht. Sie entsprechen nicht nur kein bisschen dem gängigen Schönheitsideal, sondern sind auch noch als merkwürdige Freaks und durch Lilly´s Fotografiebegeisterung auch noch als Stalkerinnen abgestempelt. Als einer der coolen Typen mal wieder fies zu ihnen ist verfluchen sie ihn zum Spaß (bzw. wollen ihn im Spaß verschwinden lassen) und öffnen dabei unbeabsichtigt tatsächlich ein Portal in eine schaurige Monsterdimension. Und dann wirds erst so richtig lustig...

      Die Serie ist von 2022 und hat offensichtlich kein besseres Zuhause als den RTL+ Streamingdienst gefunden. Das macht eine weitere Season wohl recht unwahrscheinlich, was aber nicht so schlimm ist. In den 10 Episoden mit je knackigen 30 Minuten Länge wird die Geschichte befriedigend abgeschlossen. Natürlich nicht ohne 1-2 Fragen und Hintertürchen für weitere Staffeln. Ich würd mich jedenfalls freuen.