Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Heute hat die neue Staffel The Mandalorian gestartet. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

      Bei Mando wird es leider genauso hirnlos (lazy writing deluxe) wie beim restlichen Star Wars.
      Spoiler anzeigen
      Die Waffenmeisterin scheint überall im Universum ihren Beskar-Hammer zu schwingen. Diesmal wieder mit einer ganzen Horde Mandalorianer, wo uns doch in Book of Boba Fett erklärt wurde die letzten paar wären in der Galaxis versprengt und die Waffenmeisterin hing ganz allein mit Paz Vizsla im Unterschlupf auf der Galvis Station rum. Wie findet Din Djarin sie eigentlich jedes Mal so zielsicher?

      Und dann noch Bo-Katan, die beleidigt und von allen verlassen auf ihrem Thron hockt und Din anzickt. Selbiger will wieder 24/7 seinen Pott aufm Kopp behalten und sich in den Mienen seines völlig zerstörten Heimatplaneten reinwaschen. Das Dunkelschwert benutzen und erst mal Anführer von dem Sauhaufen werden scheint keine Option zu sein.
      Klar Kamera, Ausstattung und Musik waren wieder mal top und die 37 Minuten wie im Flug vorbei. Allerdings hat mich Andor was die Toleranz für lausige Drehbücher angeht ein wenig versaut. Da ich jetzt weiß, dass es auch in gut duchdacht und stimmig geht stoßen mir die kleinen Dämlichkeiten weitaus mehr auf als vorher. Keine scheiß Episode, aber da ist noch massig Luft nach oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • linkushackus schrieb:

      Gestern die erste Folge von Dexter New Blood angeschaut. Hmm weiß noch nicht
      Kann man aber schon schauen, sicher kein Mega Highlight aber mir hat die Season ganz gut gefallen. Sollen ja auch weitere Dexter Serien (Prequel, usw.) kommen.


      Mando S03E01 hat mich nicht wirklich gepackt. Arg künstlicher CGI Eindruck, vor allem auch bei dem grossen Fight, aber eigentlich in jeder Szene und Einstellung. Sonst halt more of the same...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich fand die Folge gut, nicht überragend (bin auch einfach froh das es weiter geht).
      @bbstevieb Ich kann die Kritik verstehen.


      Andor ist echt keine Serie die ich empfehlen kann. Einige der Folgen (für sich) sind genial aber die Serie ist totlangweilig. Es ist die einzige SW Serie die wir alle in der Familie nicht so sehr mögen. Eigentlich komisch da ich 4-5 Folgen von Andor (vor allem das Gefängnis) als das beste das ich in 2022 an Serien gesehen habe einstufen würde aber die Folgen dazwischen sind sterbenslangweilig. Immer 2 Stunden Langeweile und dann 30 Minuten das cooles ist nicht so ganz Meins. Was bei Andor passiert ist mir aber auch zu 100% egal, die Chars sind mir 100% unsympathisch und egal.

      SW war schon immer Dämlich geschrieben, mir ist das klar und ich störe mich nicht daran. Das jemand damit nicht klar kommt kann ich aber auch verstehen. Ich für meinen Teil will bei SW einfach nur unterhalten werden. Mein Kind sagte Gestern zu mir "Ich mag es bei Mando das er nichts mit den restlichen SW Universum zutun hat und das die Hauptchars da nicht vorkommen". Sie kommen ja ab und zu ganz kurz vor aber haben dann keine Relevanz für das restlichen SW.


      Habe mit Bright Sun (Summer Time Rendering) angefangen... So langweilig, habe Folge 5 beendet und kann den Hype im Internet nicht so Ganz verstehen. Werde aber trotzdem dran bleiben. Die Animation finde ich nicht so gut, am Anfang war es auf Deutsch eingestellt... So grausam die Synchronisation, ich muss aber auch zugeben das ich nie Animes auf Deutsch schaue und die Qualität der anderen Anime-Synchros nicht kenne, also wieder auf japanisch gestellt. Ab Folge 5 wird es etwas spannender aber der ganze Anime ist für mich zu billig gemacht/umgesetzt.

      Edit: Das habe ich bei IMDB gelesen und dem stimme ich absolut zu, bei sehr vielen Serien und Filmen: "Es ist kein „einmaliges Super-Meisterwerk“, wie andere Kritiken zu behaupten scheinen (im Ernst, warum verspürt heutzutage jeder den Drang, alles, was ihm auch nur im Entferntesten gefällt, als Meisterwerk zu bezeichnen?)"
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Habe mit Bright Sun (Summer Time Rendering) angefangen...
      So langweilig...
      Die Animation finde ich nicht so gut...
      ...am Anfang war es auf Deutsch eingestellt... So grausam die Synchro...
      ...aber der ganze Anime ist für mich zu billig gemacht/umgesetzt.
      Wow was für ein Verriss.
      Ich fand die Serie so spannend, dass ich sie an 3 Abenden verputzt habe. Die Produktion stammt von OLM einem sehr großen und renommierten Studio und ist für einen TV Anime top notch (oder ich brauch echt ne Brille). Wirklich wenig Standbilder, tolle Charaktere und dafür dass das auf einer Insel spielt sehr abwechslungsreiche Schauplätze. Die deutsche Synchro ist für mich am absolut oberen Ende der Skala anzusiedeln. Wer das nicht ab kann muss quasi immer OmU schauen, aber sicher gibt es da so einige Puristen für die Animes gar nicht anders in Frage kommen. Billig umgesetzt ist da aber gar nix, denn Disney höchst selbst hat sich da um die Vertonung für den Westen gekümmert und geklotzt und nicht gekleckert. Mit entsprechenden Proxy kann man auch englisch, spanisch, usw. haben.

      Man kann sagen, ist nicht Meins. Jeder hat eben einen anderen Geschmack, aber wo ist da was billig oder schlecht animiert? Mit was wird da verglichen?
    • Ich gucke die Serie im OmU und bin bis dato auch sehr begeistert. Alle existierenden Sprachfassungen sind bei Disney+ verfügbar. Also hat da wohl jemand den entsprechenden Knopf nicht gefunden.
      Die Animationen sind besser als beim so hochgelobten Vinland Saga 2 vom so hochgelobten MAPPA.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe es auf einem 65 Zoll TV geschaut und finde da die Animationen nicht so gut. Am 24 Zoll PC Bildschirm sieht das Ganze viel besser aus... Na ja viel kleineres Bild. Die Animationen empfinde ich auch nicht wirklich flüssig, sie kommen mir zu oft abgehackt vor. Viele Standbilder usw.. Für einen TV Anime sicherlich gut aber für mich wirkt es billig. Das ist nur meine persönliche Meinung.

      Das es nicht meins ist stimmt so nicht. Die erste Folge hat mich schon sehr angesprochen aber in welche Richtung sich das bewegt sagt mir dann doch nicht so sehr zu. Auch diese Zeit Komponente (ich liebe so was, eigentlich) nutzt sich bei mir zu schnell zu sehr ab.
      Es ist kein Drecks Anime aber ich würde es, für mich, nicht als musst see bezeichnen. Vielleicht erwarte ich auch zu viel.
      Jetzt lasse ich ihn nebenher auf dem Zweitbildschirm laufen.

      PS: In OmU ist die Serie mindestens 10 Mal so gut. :) Wie gesagt ich habe das dann auch sofort umgestellt. Normal ist Disney Plus bei mir auf Englisch eingestellt, komisch das es da auf Deutsch anfing. Ist ja auch egal, die Japanische Synchro ist sehr gut!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich habs auch auf nem 65" OLED gesehen und wüsste einfach wirklich keine Serie, die drastisch besser oder flüssiger animiert wäre. Na ja ich will dir ja deine Meinung lassen, aber es würde mich echt interessieren mit welchen anderen Anime TV Serien du vergleichst, die dagegen so viel besser wären.

      Als Second Screen Unterhaltung ist die Serie echt viel zu schade und auch die Bewertung der Zeitschleifen ist bei Episode 5 noch arg früh. Nach dem Massaker auf dem Sommerfest am Ende der 5. Episode geht es erst so richtig los und die Zeitschleifen bekommen einen interessanten Dreh. Das wirst du aber nebenher laufend nicht auf die Reihe kriegen. Wie gesagt mit Ende der 5. Episode ist im Prinzip erst das Setting komplett. Ab jetzt gehts eigentlich erst los.
    • Bin jetzt mit Ep.9 fertig und du hast Recht es ist echt schwer der Serie als Second Screen zu folgen (zumal ich auch lesen muss was die sagen). Werde eine Pause machen und die Tage weiter auf dem TV schauen.
      Ich kann dir leider auch keinen Vergleich gerade anbieten da ich in letzter Zeit selten TV Anime Serien schaue. Außer natürlich das Übliche One Piece, Naruto/Boruto, Detectiv Conan (selten) usw..

      Nimm es nicht persönlich das ich die Serie einfach nicht so geil finde wie du. Die Geschmäcker sind einfach verschieden.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Serientipp - Such ne neue Serie

      linkushackus schrieb:

      Durchstöbere derzeit das Wow Sortiment bis die letzten beiden Folgen von Last of Us durch sind.

      Gestern die erste Folge von Dexter New Blood angeschaut. Hmm weiß noch nicht
      Wenn du eh da rumstöberst kann ich Babylon Berlin empfehlen. Liebe die Serie. Alleine das setting im 20er Jahre Berlin ist schon wert genug.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @KiRuBAdOnE
      Och ich nehm das nicht persönlich. Ich wundere mich nur, bei den Punkten die halt nicht den persönlichen Geschmack, sondern messbare Kriterien betreffen (Qualität der Animation, Lokalisierung, usw.). Das wir da so weit auseinander liegen mit unseren Eindrücken find ich dann doch krass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Bei Amazon Prime gibt es zur Zeit alle Fargo Staffeln als Prime Mitglied kostenlos zu sehen.

      Habe mir am WE die 4te Staffel Fargo angeschaut. Ich habe immer wieder Mal 1-2 Folgen im TV geschaut und kam endlich dazu das Ganze zu sehen.
      Die 4te Staffel ist sehr gut, ich mag das Setting und die Dialoge sind manchmal sehr gut. Die Charaktere sind vielschichtig und skurril, ich mag aber keinen der Charaktere weil alle skrupellose Kriminelle (und zwei Gesetzlose dabei sind, wer die Serie geschaut hat wird wissen was ich damit meine :) ) sind. Chris Rock halte ich als die total Fehlbesetzung, ich kann Ihm diese Rolle nicht abnehmen. Ich mag ihn als Schauspieler aber hier schaut er einfach fokussiert auf eine Stelle im Raum und das soll es dann auch sein, als Gangsterboss kann ich Ihn nicht für voll nehmen. Das hatte ich auch bei Steve Buscemi in Boardwalk Empire, ich nehme ihm nicht die Rolle so ab.
      Die 9te Folge ist für mich eine Vollkatastrophe... total unnötig, denke das deswegen die Staffel 11 Folgen hat (die Geschichte der 9ten Folge kann man in 5 Minuten erzählen). Im Allgemeinen wurde die Staffel in den letzten Folgen, für mich, deutlich schlechter. Das letzte drittel der Staffel ist nicht wirklich gut, der Höhepunkt ist die Folge 8 und dann wird es etwas wirr, als ob die Autoren nicht wussten was sie jetzt noch bringen sollen. Einfach zu viele Charaktere und zu viele Handlungsstränge, die nicht zu Ende gedacht sind.

      Für mich bis jetzt die schwächste Staffel aber immer noch sehenswert.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich fand Fargo Season 4 besser als die dritte obwohl ich grosse Bedenken wegen dem 50er Setting hatte und obwohl Mary Elizabeth Winstead :love: in Season 3 mitspielt. Chris Rock fand ich richtig fies das hat er sehr gut gemacht.
      Fargo Ranking:
      1. Season 2
      2. Season 1
      3. Season 4
      4. Season 3

      Grossartige Serie, freue mich schon auf die 5. mit Jon Hamm (leider ist aber auch Juno Temple dabei...).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mattlok schrieb:

      Ich hab auf Disney+ mit „the Old man“ begonnen.
      Ist glaub schon ein paar Monate verfügbar aber hab keinen Kommentar dazu gefunden.

      finde den Start in die Serie recht vielversprechend.
      Keine Spoiler, aber Das Ende war imo ziemlich strange, dachte erst es kann doch gar nicht sein dass das Ding aus ist, da muss doch noch eine Folge kommen, war aber nicht der Fall. Der Anfang war sehr gut aber irgendwie hat die Serie mich dann irgendwann verloren, bin auch irgendwann mal eingepennt was immer ein schelchtes Zeichen bei mir ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb