Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das was du schreibst ist nicht schlechter als das was seit 2-3 Staffeln da abgeht... Ich will nur das CK endet...
      Diese und viele andere Serien sind schuld das ich vieles einfach nicht mehr bei Netflix anfange zu schauen weil wenn es einigermaßen was ist, für die breite Masse, dann kommen 100 Staffeln wo sie sich von Staffel zu Staffel an schlechter Umsetzung immer weiter überbieten bis wirklich auch der Letze Fan aufgibt und nicht mehr einschaltet.

      Das andere Phänomen bei Netflix ist das ich eine Serie mag und diese nach der ersten oder zweiten Staffel eingestellt werden ohne einen Abschluss.

      Ich habe 5 Streamingdienste (Sky, Netflix, Prime, Paramound+, Apple+) da habe ich auf das 0815 von Netflix einfach keine Lust mehr.

      PS: Ted Lasso möchte ich als nächstes schauen. :lol:

      PPS: Wie erwähnt war Severance so was von genial! Seit Jahren habe ich bei Netflix (von Netflix selbst) nichts gesehen das mich so sehr in den Bann gezogen hat. Sie hatten Ihre Serien die langsam alle auslaufen oder ausgelaufen sind und die Neuen sind nichts was man/frau gesehen haben muss.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Tja, Netflix... ich mein da hatte man ja auch mal so Sachen wie The OA und hat die einfach totlaufen lassen...Oder anderen coolen Scheiß wie Maniac oder I'm not ok with this.
      Aber inzwischen ist mir Apple TV auch am meisten ans Herz gewachsen von allen Streaming-Plattformen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Serientipp - Such ne neue Serie

      AtomicBomberman schrieb:

      Diese Woche Sopranos angefangen. Stand noch auf meiner Liste der offenen Serie. Habe bisher 4 Folgen auf dem Buckel und finde die Serie gut und auch gut gealtert. Hoffe das Tempo zieht aber noch ein wenig an
      Tempo nicht unbedingt aber Intensität auf jeden Fall.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • AtomicBomberman schrieb:

      Diese Woche Sopranos angefangen. Stand noch auf meiner Liste der offenen Serie. Habe bisher 4 Folgen auf dem Buckel und finde die Serie gut und auch gut gealtert. Hoffe das Tempo zieht aber noch ein wenig an
      Da gibt´s auch in den Folgen die noch kommen kein Tempo. Teilweise sogar noch langsamer. Aber es wird durch die Figuren und ihre Beziehungen etc. noch komplexer. Natürlich hier und da mal Action/Ballerei, aber das ist die Ausnahme.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Das was du schreibst ist nicht schlechter als das was seit 2-3 Staffeln da abgeht... Ich will nur das CK endet...
      Diese und viele andere Serien sind schuld das ich vieles einfach nicht mehr bei Netflix anfange zu schauen weil wenn es einigermaßen was ist, für die breite Masse, dann kommen 100 Staffeln wo sie sich von Staffel zu Staffel an schlechter Umsetzung immer weiter überbieten bis wirklich auch der Letze Fan aufgibt und nicht mehr einschaltet.

      Ich habe manchmal den Eindruck, dass das noch immer noch nach dem Schema läuft: Irgendeine Idee, um eine Serie zu starten und wenn sie zieht, dann lassen wir uns später etwas einfallen um die Staffeln vollzukriegen. Manchmal klappt Letzteres nicht so gut. ;)

      KiRuBAdOnE schrieb:

      ...
      Das andere Phänomen bei Netflix ist das ich eine Serie mag und diese nach der ersten oder zweiten Staffel eingestellt werden ohne einen Abschluss.
      ...

      Sowas geht leider nach Kosten/Nutzen Bewertung und ist nicht Netflix-Exklusiv. :(
    • Der Greif - Amazon Prime Video

      Oha dark Fantasy aus deutschen Landen und mit alter holbeinscher Romanvorlage. Ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich ausgerechnet bei Amazon "hart mit Tolkien aufs Maul gefallen" Prime Video auf der Startpage vermutet hätte, aber ich gebe zu das genau das mein Interesse geweckt hat. Ui nur knackige 6 Episoden, dafür alle knapp ne Stunde lang und ein durchaus ansprechender Cast aus frischen Gesichtern. Ich denke mir wenn Mark von Matthias Schweighöfer und Becky von Cosma Shiva Hagen verkörpert worden wäre, hätte ich der ganzen Sache von Anfang an keine Chance gegeben, aber Gott sei Dank soll es hier ja hauptsächlich um eine Gruppe Gymnasiasten gehen und man brauchte dezent jüngere Mimen.

      Die machen das (fast) alle auch sehr sehr gut bis solide und die Kameraarbeit ist ebenfalls top. Generell muss man sagen, dass man die deutsche Herkunft noch einen Zacken deutlicher sieht als beim Netflix Überraschungshit Dark, mir das aber zu (fast) keiner Sekunde negativ aufgefallen ist. Erzählt wird eine Geschichte, die im Fahrwasser von Young Adult Hits wie Squid Game oder Wednesday daher kommt, das Ganze aber mit etwas mehr Horror und vor allem Fantasy würzt, als man bisher gewohnt ist. Das Ergebnis dürfte tatsächlich von Teens bis zu erwachsenen Genrefans wohlwollend aufgenommen werden. Man muss sich natürlich bewusst sein was man da zu sehen bekommen wird. Holbein ist nicht King und Deutschland nicht Hollywood. Meinem Spaß tat das am vergangenen Wochenende aber keinen Abbruch. Ich habe am Samstag Abend angefangen und bin erst so gegen 2.30 Uhr am Sonntag ins Bett nachdem ich das ganze Ding am Stück verputzt hatte. Für mich eine 8 von 10
    • linkushackus schrieb:

      Stranger Things Season 4

      Also mit dem Ende bin ich garnicht zurfrieden. Es hätte in dieser Season alles Enden sollen. Das war alles schon so auf Showdown Epicness aufgemacht, dass ich es jetzt am Schluß nach 2,5h letzter Folge einfach nur noch ermüdend fand.
      Genau das!!

      Edit: Bei Cobra Kai ist die nächste Season auch die Letzte. Gott sei dank!!

      Edit 2: @walfisch Bei IMDB hat der Greif 6,4... Du hast mir Lust drauf gemacht aber es ist aus Deutschland... Ja ich habe Vorurteile (oder einfach Erfahrung was ich mag oder nicht). Die Zeit sagt es ist was für Sechstklässler (was natürlich auch Ganz Quatsch sein kann, aber es kommt nicht gut weg). Auf Prime gibt es keinen Trailer also bei YouTube geschaut (Null Kommentare), ganze 30 Sekunden die mir einfach nichts sagen. Das sollte Prime besser machen. Schade da du, wie erwähnt, mein Interesse geweckt hattest.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • @KiRuBAdOnE also das es klar die Young Adult Schiene ist habe ich ja auch so empfunden, aber für Sechstklässler halte ich für arge Polemik. Es ist gut möglich das einem die Produktion zu "deutsch" sein kann, wobei man ganz klar zugestehen muss das der junge Cast das wirklich großteils toll und vor allem halbwegs authentisch macht, die Kamera eben nicht diesen deutschen, billigen, viel zu scharfen und falsch ausgeleuchteten Stil hat und die CGI keinesfalls schlechter als in US Produktionen ist. Ich würde sogar sagen eher besser als bei vielen der billig runter gekurbelten US Serien. Die Leutz die den Greif gemacht haben haben anscheinend ein ordentliches Budget gehabt und es definitiv für die richtigen Dinge ausgegeben. Die Story um die Parallelwelt des schwarzen Turms und der Blutlinie der menschlichen Wächter die "unsere Seite" beschützen fand ich jetzt auch nicht Tolkien oder Martin verdächtig. Wahrscheinlich kann es selbst King besser als Holbein, aber man kann ihr weder einen gewissen Unterhaltungswert noch ihre Kurzweiligkeit absprechen. Ich fand da nichts kindisch, total Panne oder cheesy. Das ist alles absolut solide und spannend erzählt, ohne grobe Logikprobleme. Ich fände es schon sehr dumm wenn man sich an den jungen Hauptdarstellern (so Abizeit rum etwa) stören würde. Die machen das wirklich gut und ich konnte mit ihnen relaten auch wenn sie nicht mal halb so alt sind wie ich. Die erste Episode baut eigentlich gleich schön das setting und die Hauptcharaktere auf. Investier doch einfach 30 Minuten und schnupper rein. Wenn du gleich sagst "Ah ne" dann kannst du es guten Gewissens lassen. Mich hatte die Serie sofort mit dem ersten Abspann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Fubar auf Netflix mit Arnold Schwarzenegger, absolut toll!

      Instable auf Netflix...die ersten Folgen sind auch prima.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Arnie will ich mir auch geben, glaube das könnte sehr interessante Einblicke geben in seinen Werdegang.

      ICh bin weiter nur bei "The Rookie" dran, kurz vor ST4.
      Gestern gelesen, dass ab Juli ST5 ausgestrahlt wird und ST6 bereits grünes Licht bekommen hat.

      Hat mich nur ein wenig gestört, dass nun wohl auch hier noch ein Spinoff kommen wird, welches dann, wie schon bei Greys/Station 19 oder Seatle Hospital/Fire.
      Diese Schema macht immer mehr Mode und um wirklich alle Handlungsstränge mitzuverfolgen, muss man dann zwangsweise auch beide Serien schauen.

      Da bin ich schon froh, dass die aktuelle Grey (Staffel 19!!) endlich auch die letzte sein wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • AtomicBomberman schrieb:

      Gestern die ersten beiden Folgen von Silo auf ATV+ geschaut.
      Wow, war richtig überrascht. Das Setting und der Cast sagen mir zu, hoffe sie halten das Niveau und Spannung durch
      Jep schöne SciFi Serie. Imo aber fast nix anderes wie Snowpiercer nur unter der Erde.

      Severance auch mal angefangen. Die ersten Folgen fand ich noch interessant...dann gehts aber imo bergab. Vielleicht war ich auch zu Unaufmerksam oder hab zuviel hintereinander geschaut. Naja mal sehen...
    • Silo finde ich auch nett, hat was von einem Kammerspiel. Müsste aber jetzt langsam schon ein bisschen in die Pötte kommen, aber ich habe schon gehört dass es in Folge 7 wohl ziemlich abgehen wird, deshalb bleibe ich gespannt.

      Succession ist vorbei! Was für ein Ende, was für eine grandiose letzte Season. Reiht sich in meiner Top 5 of all time ein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()