Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Invincible hat mir nach The Boys auch sehr gut gefallen, vor allem bietet es storymässig mehr Fleisch als The Boys, dafür kann dieses mit mehr Originalität, Ironie, Realitätsbezug und abgefahrenen Ideen aufwarten. Als nächstes ist The Tick dran.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich hab jetzt drei Monate Sky Ticket Entertainment & Cinema und kann jetzt endlich auch mal in die ganze Sky (exklusiven) Serien reinschauen. :)

      Gestern schon durch die Liste gescrollt und habe einiges interessantes entdeckt. Auch Sachen wie Chernobyl oder Westworld werde ich mir definitiv anschauen.
      Sonst noch Tipps?


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Squid Game. Bildet das System aus Schulden und Gesellschaft, Spiel und Tod sehr gut ab. Verpackt in ein einfaches Setting mit allerhand versteckten Hinweisen, Ausnutzung, Täuschung, Intrigen...Freundschaften und Zusammenhalt. Natürlich war die letzte Szene zu erahnen, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist. Macht die Serie aber nicht schlechter.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Was ich interessant finde ist das die Serie Squid Game wohl inzwischen alle Kleinkinder schauen.
      Ich war schockiert als meine 11 jährige Nichte mir dazu einen Trailer auf youtube zeigt.
      Anscheinend ist das wohl ein brandheisses Thema bei den Kiddies in der Schule.
      Ich frag mich wie die auf so Serien kommen.
      Das sind halt die sozialen Medien schuld.
      Jedes Kind läuft inzwischen mit youtube und tiktok in der Tasche rum.
      Unfassbar.
      Die Serie ist für mich sogar ziemlich brutal und krass und da kann es doch nicht sein das Kiddies so etwas kennen.
    • Skydancer schrieb:

      Ich kannte Squid Game nicht bis mein Sohn (13) kam und fragt ob er die Serie schauen dürfte. Er hätte Trailer bei YT/Tiktok gesehen. Hab mir die erste Folge angesehen und direkt abgewunken.
      Unfassbar oder ? Genauso wie ich erst über meine Nichte erst auf die Serie aufmerksam wurde. Hab zwar irgendwo gelesen das es wegen der Serie Telefonterror gab da dort eine echte Nummer eingeblendet und später wieder geschnitten wurde und die Masken sehr beliebt sein, aber ansonsten interessieren mich Serien weniger.

      Ich habe Sie mir jetzt ansgeschaut da ich auch koreanische Filme mag.
      Kann man sich auf jedenfall angucken bis zu schluss.
      Der Inhalt ist natürlich fragwürdig und etwas Geschmacklos linde ausgedrückt.
      Aber trotzdem unterhaltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • War das früher anders? In meiner Kindheit wusste ich über alle, auch für mein Alter ungeeigneten, Videospiele bescheid. Zeitschriften und Pausenhof machten es möglich, Internet war damals sogar noch ein Randphänomen. Warum sollte sich da etwas geändert haben, wenn sich die Informationsmöglicheiten vervielfacht haben?
    • Also 13 Jährige sind keine Kleinkinder mehr und früher war alles eher noch ein wenig schlimmer. Mitte der 80ger bin ich mit meine Vater in die Videothek und hab mit ausgesucht. Rambo und Co. habe ich ab 10 einfach mitgeschaut und fertig. Da bin ich auch öfter am Sonntag mal zum Kiosk und Bier holen, weil ich das Restgeld in Gummimäuse etc. umsetzen durfte. Wenn meine Mutter mal weg war und er in die Kneipe wollte hat er mich eingepackt und ich saß dann mit einem Senfglas voller Federweißem vor einem Spielautomaten. Alles bissi asi aber nen Schaden hab ich davon nicht bekommen.

      Ich bin bei meiner Tochter da auch anders, weil sie aber auch sehr sensibel ist und schon bei Harry Potter Probleme hat. Finde dann muss man die Kinder nicht mit dem Zeug traumatisieren. Aber wenn ein 13 Jähriger Squid Game sehen will, der eh schon jedes CoD zockt, dann würde ich wohl die erste Folge mit ihm schauen und danach mit ihm quatschen. Wenn er das einordnen kann (und imo können das viele Jugendliche) dann dürfte er bei mir auch gucken.
    • Ich habe mir auch als Kind Tanz der Teufel und Geisterstadt der Zombies, Ein Zombie hing am Glockendseil, Zombie im Kaufhaus etc.. angeschaut . (was mir nicht unbedingt gut getan hat).

      Aber das war damals nicht unbedingt ein Massenphänomen bei Kindern und damals kam man da auch nicht so leicht dran.
      Ein Massenphänomen war eher der kleine Vampir :).
      Dafür haben sich alle begeistert.
    • Mei was heißt Massenphänomen. In meiner Jugend war es schon nicht nur bei mir sehr präsent. Der Vater meines besten Freundes hatte das Hobby seine eigenen Hausvideothek zu gründen und kopierte jedes Wochenende irgendeinen Mist den er sich geliehen hatte. Wenn seine Eltern nicht da waren trafen sich immer mindestens 4-5 Rotzlöffel zum Heimkinoabend. Dank einer penibel geführten Liste wussten wir auf einen Blick was der gute Stoff ist. :lol:

      Ich möchte das auch gar nicht irgendwie glorifizieren. Ich meine nur das es wichtiger ist zu wissen was die Kids sehen und auch mal mit ihnen darüber zu reden, als jeden Quatsch zu verbieten und zum Tabu zu machen. So wird das doch erst richtig interessant. Viele vergessen auch wie es bei ihnen selbst als Jugendlicher war und sind als Eltern jetzt päpstlicher als der Papst. Dabei ging es bei ihnen ganz genauso zu. Das betrifft für mich auch Dinge wie Alkohol, Zigaretten, usw. Da weiß ich lieber was mein Kind macht, mit wem und wo, als dass ich da die ultimativ harte Schiene fahre und es alles komplett hinter meinem Rücken macht.
    • Jo nur so kannst du sehen ob dein Kind klar kommt. Manche packen mit 20 Paranormal Activity nicht und haben davon Alpträume und andere ziehen sich (wie ich) mit 13 Dawn of the Dead rein (natürlich die VHS aus Holland) und haben einfach nur Spaß mit dem Film und sonst nichts. Die Psyche ist komplett individuell und als Mama oder Papa musst du (imo) nicht nach Labels gehen die der Staat oder sonst wer verteilt, sondern nach deiner Erfahrung mit deinem Kind. Ist mehr mit Eltern gewonnen die sich für ihr Kind interessieren als mit Alterseinstufungen.