Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdm schrieb:

      Sie ist auf jedenfall super unterhaltsam das stimmt.Bin auf die nächste Staffel gespannt.
      Sollte es eine zweite Season geben dann nur weil Netflix den Machern viel Geld in den Hintern pustet und nicht weil eine Vision dahinter steckt. Ich tippe eher auf ein US Remake.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Killing Eve interessiert mich. Die Serie läuft allerdings nicht bei den "Großen" sondern bei Starzplay. Kostet das was? Will nicht neben aktuell Sky, Netflix und Amazon Prime (demnächst wohl auch wieder Disney+) noch mehr zahlen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Kostet wohl 4,99 Euro im Monat, die haben auch ein paar interessante Serien, allerdings hauptsächlich ältere Sachen, die schon abgeschlossen sind. Mal schauen, vielleicht hole ich mir das mal ein paar Monate und hole einige Serien nach, die mir noch fehlen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Darkshine schrieb:

      rdm schrieb:

      Sie ist auf jedenfall super unterhaltsam das stimmt.Bin auf die nächste Staffel gespannt.
      Sollte es eine zweite Season geben dann nur weil Netflix den Machern viel Geld in den Hintern pustet und nicht weil eine Vision dahinter steckt. Ich tippe eher auf ein US Remake.
      Es gibt ein schönes Interview mit Hwang Dong-hyuk der sowohl Produzent, als auch Regisseur und Autor der ersten Staffel ist. Die Arbeit an Squid Game hat ihn ausgelaugt, weil es einfach zu viel für eine Person war was er da gemacht hat. Eine zeitnahe Produktion einer zweiten Staffel kann er sich demnach nicht vorstellen, da er die Geschichte auf jeden Fall wieder selbst schreiben wollen würde. Find ich mega von dem Dude, denn das deutet schon mal darauf hin, dass wir keine schnell und lieblos runtergekurbelte Season 2 vorgesetzt bekommen. :top:
    • Darkshine schrieb:

      rdm schrieb:

      Sie ist auf jedenfall super unterhaltsam das stimmt.Bin auf die nächste Staffel gespannt.
      Sollte es eine zweite Season geben dann nur weil Netflix den Machern viel Geld in den Hintern pustet und nicht weil eine Vision dahinter steckt. Ich tippe eher auf ein US Remake.
      Also, bei Alice in Borderlands gibt es definitiv eine zweite Staffel, die wird seit Juli schon gedreht, ich sehe daher keinen wirklichen Grund, warum Squid Games keine zweite Staffel bekommen sollte. Bei Alice in Borderlands lagen dann auch etwa zwei Jahre zwischen den beiden Staffeln.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Darkshine schrieb:

      Killing Eve interessiert mich. Die Serie läuft allerdings nicht bei den "Großen" sondern bei Starzplay. Kostet das was? Will nicht neben aktuell Sky, Netflix und Amazon Prime (demnächst wohl auch wieder Disney+) noch mehr zahlen.
      Killing Eve kann ich nur empfehlen ist halt sehr britisch was den Humor betrifft. Macht unheimlich Spass Jodie Comer und Sandra Oh zuzuschauen.

      Ich habe die erste Season von Y The Last Man beendet. Sooooo schlecht war es gar nicht, eigentlich schon schade dass es gecancelled wurde da haben schon schlechtere Serien eine zweite Season spendiert bekommen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Squid Game - Netflix

      Hab jetzt länger für die Serie gebraucht, weil Frau sie auf keinen Fall schauen wollte. Im Nachhinein muss ich sagen...sie hat auch nix verpasst. Alle guten Ansätze werden sofort von Quatsch wieder erschlagen, das Overacting ist eins der Extremsten ever (wo ich gerade in den letzten Jahren fand das es in Korea eher immer besser damit wird) und die Story liest sich halt wesentlich spannender als sie dann inszeniert ist. Den Teil mit dem Cop der seinen Bruder sucht und dann die gesamte Staffel als Wächter Nummer 29 durch die Gänge eiert hätte man sich am besten ganz gespart. Hat mir persönlich viel kaputt gemacht, weil es die Story interne Glaubwürdigkeit dieser Welt einfach mal komplett auf Null setzt. Unrealistisch und völlig drüber? Kein Problem, wenn es in sich stimmig bleibt. Tut es aber nicht. Wenn das die erfolgreichste Netflix Serie ever ist, dann können sie auch aufhören noch teure, hochwertige Serien wie Stranger Things oder The Crown zu produzieren. Für deren Budget bekommt man locker 15 koreanische Serien. :S

      Insgesamt wundere ich mich doch über das überschwängliche Lob für diese Serie, denn auf mich wirkt sie wie Stangenware. Die Thematik hätte vor 20-30 Jahren vielleicht noch die Gemüter erregt, aber in 2021 ist das ja alles andere als kontrovers. Die Nächste bitte...
    • So, ich habe gerade die erste Folge des 4400-Reboots gesehen. Die alte Version der Serie mochte ich sehr gerne, das Reboot hat mich noch nicht überzeugt. Ich gebe ihr noch zwei Folgen, dann schaue ich mal, ob ich wieder aussteige. Was mich am Meisten stört, ist der Cast, der ist einfach nicht divers genug. Alle oder zumindest fast alle Hauptdarsteller sind schwarz und die Gruppe besteht wohl zum größten Teil auch aus Schwarzen (sieht zumindest so aus), was einfach nicht passt, wenn die Entführten von überall auf der Welt und aus dem letzten Jahrhundert stammen sollen. Und natürlich sind die bösen, faschistoiden Wachen alle weiß.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Nächstes koreanisches Highlight auf Netflix? "My Name" Erste Episode war schon mal richtig stark, geht wohl in Richtung Revenge Genre. Tolle Kamera und super Soundtrack.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Klang jetzt auch negativer als es gemeint ist. Ich glaube hätte ich Squid Game gleich bei erscheinen vernascht, wäre mein Urteil weniger von Enttäuschung geprägt gewesen. So bin ich aber jedem noch so kleinen Spoiler akrobatisch ausgewichen und habe mich von Kritik und Freundeskreis total hoch hypen lassen. Das musste ja der Shit schlechthin sein! Wie Battle Royal, nur wirklich gesellschaftskritisch und als Serie und das sie sich (eigentlich) nicht gegenseitig abmurksen, sondern Kinderspielchen spielen. Ach Mist es klang einfach sooo gut und war dann halt doch nur OK.
    • Da ich bei der roten Maid Mitte Staffel 2 derzeit irgendwie einen Hänger habe, gestern mit Squid Game angefangen, nachdem hier so viel Gutes darüber berichtet wurde.

      Bei Teil 1 war ich noch nicht überzeugt, aber seit Folge 2 bin ich dabei.
      Werde zusehen, dass ich das an diesem WE neben Far Cry 6 weg schnupfe und dann mit Handmaid weiter machen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hat hier schon einer Reservation Dogs auf Disney+ erwähnt? Bisher sind soweit ich gesehen habe 4 von 8 Episoden der 1. Staffel erschienen. Taika Waititi hatte die großartige Idee eine US Serie über das heutige Leben von Indianern ...pardon... den Nachkommen der indigenen Ureinwohnern Nordamerikas zu machen und mal einen völlig neuen Ansatz zu wählen. Er stellt seinen Namen, sein Knowhow und Ideenreichtum zur Verfügung, sucht sich aber dazu ein Team aus "echten" Vertretern dieser Volksgruppe(n).

      Wow da muss man nur mal über 50 Jahre nachdenken und kommt dann tatsächlich darauf, dass eine Horde weißer Hippster vielleicht weniger über Reservate und Co. wissen und erzählen kann, als Leute die von dort kommen und deren Realität das war. Und dann ist es so schön zu sehen, dass die diese einmalige Gelegenheit auch zu 100% nutzen und einen Plot stricken, der so kriminell wie herzenswarm und so witzig wie bitter ist. Was zuerst so aussieht wie die klassische "Indianer wollen raus aus dem Reservat"-Geschichte, entpuppt sich schon in den ersten Episoden zu so viel mehr.

      Wenn die Serie nicht in der 2. Hälfte komplett einbricht, dann ist sie 2021 definitiv in meiner Top3 und mit das Beste was ich an Dramedy jemals gesehen habe. Wer Disney+ abonniert hat kommt an dieser Serie imo nicht vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()