Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junge war die S03E07 von The Boys gut... Es ist besser als 99% der Filme und Serien die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Wie kann Man die Qualität so hoch halten?!
      Alleine diese Folge ist so unglaublich packend und regt zum nachdenken an, bleibt sie sich aber treu.
      Noch eine Woche dann ist das Finale.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • The Boys ist wahrscheinlich der letzte lebende Beweis dafür dass man eben doch immer noch zeigen und sagen darf was man will, wenn man dieses Privileg dazu benutzt geilen Content zu machen und nicht irgendwelche sozialen oder politischen Agenden zu verfolgen. Einfach pure Unterhaltung. Also zieht euch die dritte Staffel rein ihr Fotzen! :D2
    • @ The Boys Ich finde auch das sie total Politisch sind und es geht alles in eine Richtung aber ich mag es trotzdem.

      Gerade Stranger Things Season 4 beendet. Die letzten beiden Folgen waren teils gut teils sehr gut und sehr viel Langeweile. Ich will nur noch das diese Serie endet. 4 Stunden für 2 Folgen sind einfach zu viel! Zu viel "wie geht es dir" blabla. Vier Kämpfe gleichzeitig an verschiedenen Orten über sehr lange Zeit... Nach dem Ende 20 Minuten "wie geht es dir". Es ist ja teilweise richtig gut aber ich will es nicht mehr sehen. Man hätte es auch einfach jetzt zu Ende bringen können aber nein es muss noch eine Staffel sein. :rolleyes:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ich fand das Stranger Things Finale (also die letzten beiden Folgen) super. Die Länge der Folgen war ungewöhnlich aber gelangweilt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt. Es gab genau die richtige Mischung aus epischen Momenten (Master of Puppets!!!!!!) und eine imo ziemlich perfekte Einleitung in den Abschluss bzw. halt die letzte Season.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ach ja, habe Samstag Nacht auch noch die Dokuserie "Being Jan Ullrich" (ARD Mediathek) durchgeschaut. 5 Episoden a ca. 30 Minuten. Sehr gut gemacht, ohne reisserisch zu werden, obwohl es sich ja hier und da angeboten hätte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Puh in dem Artikel wird ganz schön viel hinein interpretiert. Natürlich greift The Boys Thematiken wie Rassismus, Sexismus, Herrenrassedenken etc. auf, aber dem Zuschauer wird nicht das Denken abgenommen. Homelander steht sicher nicht stellvertretend für Trump. Seine Entwicklung und den Schluss den er in dieser Staffel daraus zieht (ich würde gern geliebt werden, aber wenn das nicht klappt bin ich auch mit Furcht zufrieden) geht wie alles in dieser Serie weit darüber hinaus politische Tagesthemen aufzugreifen. Das sind Grundsätzlichkeiten, die in einem Zerrspiegel aus Blut und Fäkalien präsentiert werden und jeder Zuschauer selbst deuten kann/muss. Politisch? unbedingt! Agenda dahinter? Auf keinen Fall...
    • Also das mit Trump und Homelander ist mittlerweile offensichtlich. Die Beweggründe sind auch ähnlich. In der einen Folge wo die Nazibraut im Bett liebt und Homelander befriedigt da sagt sie "Wir werden die Weiße Rasse wieder an die Macht bringen" und Homelander sagt "Nein, nein das will ich nicht ich will an der Macht sein, wir brauchen nur mich.", das Ganze frei übersetzt von mir. Das ist beim Trump genau so, den interessieren die ganzen Rechten Gruppen nicht er braucht sie nur und deswegen tut er so als ob er für sie ist. Im Endeffekt geht es beiden nur um sie selbst und sie wollen geliebt werden und die volle Macht und Kontrolle haben.

      Und wenn der Showrunner das hier sagt dann wird es schon so ausgerichtet sein:

      Eric Kripke schrieb:

      Talking to Rolling Stone about Homelander recently, showrunner Eric Kripke said: “All he ever wants is to be the most powerful person he can be, even though he’s completely inadequate in his abilities to handle it. So it’s white male victimisation and unchecked ambition. And those issues just happened to reflect the guy who, it’s just still surreal to say it, was fucking president of the United States.”

      PS: Ich liebe die Serie und es trifft voll meinen Humor. Finde die Serie auch oft tiefgründig.

      PPS: Was ich der Serie ankreide das Sie versucht so Moralisch zu sein in dem sie Stellung beziehen zu Themen wie Rassismus, Totalitarismus und toxische Männlichkeit. Aber größtenteils ist Selbstjustiz ok. Ja es wird paar mal angesprochen aber so kritisch sieht man das auch nicht. Na ja vielleicht liegt es daran das ich nicht aus Amerika komme und das einfach nicht verstehe oder NBC (ich schreibe NBC nur als Spaß... weil das in den USA oft als Links Nachrichten gelten, eigentlich mehr MSNBC) das den USA Bürgern noch nicht so eingetrichtert hat.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Gestern Suits beendet (9 Staffeln)
      ST8 hatte nach dem Weggang von gleich 2 Main Charakteren zu kämpfen, aber ST9 (nur 10 Folgen), hat dann alles wieder gut gemacht und rum gerissen.

      Sehr schöner Ausklang der gesamten Serie, die ich absolut empfehlen kann.

      Nun beende ich Black List (ebenfalls ST9), obwohl ich die auch nicht mehr gucken wollte, danach ist dann WD ST11 dran und dann ist Serie #3 komplett abgehakt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern auch Stranger Things zuende gekuckt und muss zusammenfassend sagen, dass die Staffel einfach von Anfang bis Ende megageil war! :thumbsup:

      OK, die letzte Folge (=Film ^^ ) war schon ziemlich lang und ob die tiefsinnigen Gespräche jetzt unbedingt bei jedem Protagonisten hätten sein müssen... Aber insgesamt war es flüssig und die ständig wechselnden Szenen haben gepasst und liesen zumindest bei mir keine Langweile aufkommen.
    • Übers WE mehrere Sachen beendet:

      The Terminal List
      Richtig tolle Action Thriller Serie. Super Produktion, harte sehr gut inszenierte Action, ordentliche Story.

      We Own This City
      Brutal gut! HBO/David Simon in Höchstform. Coole Auftritte einger The Wire Darsteller. Eines meiner bisherigen Highlights dieses Jahr.

      Killing Eve
      Es ist vorbei. Gegen Ende war bei mir schon die Luft raus aber insgesamt über die 4 Seasons durchaus empfehlenswert wenn man mit britischem Humor und der gewissen Awkwardness der Serie zurecht kommt.

      Angefangen:

      The Loudest Voice
      Erste Folge schon mal richtig stark. Wow @ Russel Crowe als fette „Drecksau“ Roger Ailes.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • BCS E09. Man kann es kaum glauben aber es wird immer besser. Alleine die Bildsprache der Episode....muss man einfach gesehen haben und dann die
      Spoiler anzeigen
      Trennung von Kim und Jimmy. Abgeschlossen mit der endgültigen "Geburt" von Saul
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb