Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bosch:Legacy beendet.
      Sehr gute Erste Staffel, die im Grunde nahtlos an die Bosch Original Serie anschliesst.
      Vor allem die Gastauftritte einiger Bosch Charaktere sorgen für ein rundum Paket, dass passt.

      Die Serie bleibt den Wurzel sehr treu, so dass hier alle Bosch Fans bedenkenlos starten können. Leider war das Ende dann schneller da als gedacht. Natürlich wieder mit grossem Cliffhanger für die nächste Staffel.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • The Baby - "Typisch britische" schwarze Komödie um ein Baby in dessen Umfeld es zu mysteriösen Todesfällen kommt. Folge 5 spielt in der Vergangenheit und kommt komplett ohne Humor aus was sie irgendwie wie einen Fremdkörper erscheinen lässt. Die Darsteller sind gut aber nicht überragend. Interessant ist dass alle wichtigen Figuren sowie der Stab (Drehbuch, Produktion, Regie der meisten Folgen) von Frauen besetzt sind.

      7/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Neues Miniserienhighlight entdeckt: Dark Winds


      Zahn McClarnon (Westworld, Fargo, Bone Tomahawk) ragt absolut heraus. Das Native Americans Setting ist aber natürlich auch für eine Krimiserie eine tolle, interessante und willkommende Abwechslung.



      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • AMC+. Hat für mich sogar irgendwie True Detective Vibes und es handelt sich nicht um eine Miniserie, wie ich fälschlich erwähnt habe. Season 2 wurde schon bestellt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • AMC+ Alter du bist echt ganz schön süchtig :lol:
      Die kommen ja 2023 auch nach Deutschland, aber so wie ich das verstanden habe haben die viele (gerade die teuren) Serien mit Sony Pictures gestemmt und die Rechte wurden in Europa komplett gestreut. Netflix hat Breaking Bad und Better Call Saul, Amazon hat Halt and Catch Fire, Preacher und die Walking Dead Spin-offs und Disney hat The Walking Dead und ein paar kleine Dramaserien. Bin gespannt was da für den eigenen Dienst übrig bleibt. In den USA verlangen sie faire 6,99$, aber irgendwie sehe ich den deutschen Markt als bereits gesättigt.
    • bbstevieb schrieb:

      AMC+. Hat für mich sogar irgendwie True Detective Vibes und es handelt sich nicht um eine Miniserie, wie ich fälschlich erwähnt habe. Season 2 wurde schon bestellt.
      Wie ist eigentlich die dritte Staffel von TT? Die erste ist phantastisch und mit das beste was ich je an Serien gesehen habe, kann imo sogar mit The Wire mithalten. Die zweite war für mich dann leider eine ziemliche Enttäuschung, ist aber objektiv betrachtet immer noch gut.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich hab mir die Resident Evil Serie auf Netflix angesehen. Also sie ist schon... speziell. Ich finde sie nicht sooo kacke wie die Bewertungen es aussagen, aber sie ist schon sehr irritierend, wenn man eine Serie mit Resident Evil Bezug erwartet und hat leider viele Cringe-Momente, die absolut nicht passen.

      Auch die Auswahl der Schauspieler finde ich... gewöhnungsbedürftig. Ich will da keine große Debatte vom Zaun brechen, für mich ergibt jedoch ein schwarzer Albert Wesker keinen Sinn. Genau wie die Konzeption der Figur einfach nicht passt.

      Positiv hervorheben möchte ich die letzte Folge. Die fand ich tatsächlich sehr gelungen. Die anderen sind halt da. Wenn man bereit ist die Ferne zum Franchise zu akzeptieren kann man es sich nebenher angucken und hat zumindest eine gute Folge.
    • Hatte auf Netflix eine achtteilige koreanische Miniserie geschaut "My Name".

      Fand ich recht gelungen, wobei ich mich schwer tat mit den genannten Charakteren immer mitzuhalten, da diese asiatischen Namen doch teils recht ähnlich sind.

      Musik, Kamera und zu großen Teilen auch die Darstellung waren top!

      Bekannt Asiatisch ist die teils übertriebene Darstellung von Blut & Mimik mancher Akteure. Letzteres ist aber in der Ecke der Welt "normal". Und was da geraucht wurde...... :eek:

      7,5/10



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • My Name ist schon eine geile Serie. Das ist so eine Serie die ich letztens in dem Netflix Thread meinte. Sie geht über eine Stafel und gut ist (per Definition eine Miniserie). Wobei sie sogar im Auftrag für Netflix gedreht wurde. Ich hoffe nur das Netflix nicht anfängt auch Korea Serien über 8 Staffeln auszuweiten.

      Im übrigen sieht Man hier (wieder Mal wie bei dutzenden anderen Korea Serien) wie Man einen starken Weiblichen Charakter dreht/darstellt ohne das Läute getriggert werden (verstehe sowieso nicht wieso so viele Leute Angst vor "starken Frauen" haben). Nichts fühlt sich hier gewollt an. Es ist wie bei Ripley in Alien, da ist was das sie zerstören will und muss und sie macht es einfach (ja hier ist es viel komplexer, sie Kämpft gegen Menschen und zeigt Gefühle).

      Muss aber auch gestehen das die Serie bei so vielen Korea Serien und Filmen der letzten 20 Jahre klaut. Alles ist schon Mal dagewesen, keine Ahnung wie oft ich so eine Geschichte schon gehört/gesehen habe. Aber ich mag es. Wer schon lange Korea Serien und Filme schaut dem wird so vieles bekannt vorkommen.

      So eine Scene gibt es auch bei Oldboy. Als sie den Stock "rausholt" dachte ich "Geil jetzt geht es ab":



      PS: Bitte schaut alle mehr Korea Serien. :)
      Endlich kann ich mich Privat mit Leuten über Korea Serien unterhalten... Seit Jahren sage ich so vielen "schaut euch das und das an" aber erst seit Squid Game sind die Leute gewillt sich Korea Serien anzuschauen. Es gibt auch so viele gute Korea Filme (wie Oldboy).
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • The Orville S03 aka New Horizons
      Absolut fan-tas-tisch! So viele tolle Folgen, hoffentlich geht es noch weiter!

      Candy
      Based on true events. Jessica Biel spielt eine texanische Hausfrau welche mutmasslich die Frau ihrer Affäre ermordet. Super starke Performance von ihr. Tolle True Crime Serie.

      Outer Range
      Yellowstone meets Lost. Hat mir auch sehr gut gefallen obwohl ich eher skeptisch eingestellt war. Wäre super bitter wenn Amazon das einstellen würde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe in der Nacht eine Folge Bad Banks bei ZDF geschaut. WTF! Ich habe fast epileptische Anfälle bekommen. Alle 1,5-2 Sekunden wechselt die Kamera, dabei wird in das Gesicht der sprechenden Person gezoomt.
      Also die Serie ist so was von klischeehaft... Ja es gibt auch vieles was so aus dem Leben gegriffen ist aber hier soll einfach wie der Name schon sagt das Schlechte/das Böse der Banken und alles was damit zusammenhängt dargestellt werden.

      Wenn Man sich mit dem Finanzsystem nicht auskernt dann Mag das Ganze auch total spannend sein vor allem wenn Man etwas Halbwissen hat und sich denkt "Cool von den 10 Wörtern habe ich jetzt 3 verstanden ich bin voll der Checker und das ist Authentisch"... Es ist nicht alles falsch dargestellt aber Authentisch ist es auch nicht.

      Ganz stark hatte mich auch die Möchtegern Dramatik genervt. Düstere Musik, irgendwie dunkel gefilmt... Es passiert immer was und wenn nichts passiert dann sorgen 100 Kameraeinstellungen in einer Minute das trotzdem Dramatik entsteht. Das ist wie bei vielen YouTubern wo immer eine Millisekunde abgeschnitten wird damit das Gehirn des Zuschauers getriggert wird und er nicht einschläft oder anfängt selbst zu denken weil das Ganze, was die da erzählen, totale Grütze ist.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!