Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich gerade ob ich Spaced je zu Ende geschaut habe...

      Ich kenne dutzende Englische Comedy Serien aber grade will mir nicht ein Name einfallen...

      OK habe Mal gegoogelt... kenne ja die Figuren wenn ich die Bilder sehe.

      - Coupling – Wer mit wem? (fand ich Anfang 2000 einer der witzigsten Brit Serien überhaupt, unbedingt anschauen)
      Am besten die DVD´s kaufen da ist dann auch die Englische Sprache dabei, beim Streamen nicht. Also habe ich auf die schnelle nichts auf Englisch gefunden.

      - Crashing und Fleabag (beide Serien von Phoebe Waller-Bridge die erste 6 Folgen die zweite 12 Folgen, beide sehr gute Serien, Typisch Britisch)

      usw. gerade keine Lust noch mehr rauszusuchen. Ah so, was ich jedem empfehlen kann ist Red Dwarf. Einer der besten Serien die es gibt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Frage an die Serien-Vielgucker: Schaut ihr eher eine Serie die euch gefällt noch ein zweites oder drittes Mal oder seid ihr der Meinung man solle die begrenzte Zeit besser dazu nutzen um Serien zu schauen die man noch nicht kennt?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Meine absoluten Favoriten würde ich auch mehrfach gucken, aber wenn dann mit vielen Jahren Abstand oder die dürfen so nebenbei beim Fotos bearbeiten im Hintergrund laufen.

      Mir gehen die Serien, die nach meinem Geschmack sind, aber sowieso aus. Ich breche alles ab, was mich nicht innerhalb kürzester Zeit packt. Dafür ist mir meine Zeit noch mehr zu schade, da gucke ich lieber Sachen nochmal, die ich wirklich gut finde.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wenn eine Serie die ich mag im Free Tv (Sky, CC usw.) läuft dann schaue ich mir das auch an aber ich schaue jetzt nicht nochmal extra auf Netflix/WOW/Disney+/Prime eine Serie die ich schon kenne.

      Gestern/Heute Morgen habe ich 3 Folgen Rick and Morty am Stück geschaut, Folgen die ich schon minimal 5 Mal gesehen habe. Danach Futurama 2 Folgen, die ich auch schon zigmal gesehen habe. Wenn auf Warner TV Comedy Two and a Half Men läuft dann schaue ich die Folgen obwohl ich sie schon kenne, das ist genau so mit King of Queens. Lustige Serien gehen immer.

      The Wire ist eine Top 3 Serie für mich aber ich kann sie mir jetzt nicht nochmal ansehen, dazu ist mir meine Zeit viel zu schade/knapp. ;)
      Wobei ich langsam merke das ich immer mehr vergesse, es könnte sein das ich in paar Jahren mein Wissen nochmal auffrische und mir nochmal The Wire anschaue, wenn ich sehr viel vergessen habe.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Schaue mir in letzter Zeit much stuff auf Comedycentral im O-Ton an (kommt neuerdings mit). Entdecke my Love 4 many serieses wie ganz "neu", zb war Ugly Americans schon läääängst wie "ausgelaugt"; nun im O-Ton kann ich mir gut&gerne alles nochmal angucken u find's meist* viel besser (its always sunny in Philli u Malcom guck ich so auch wie "neu", dort (*) nervt allerdings der Dewey mit ner Stimmen-Frequenz u Sprechweise, die ich nicht mag).


      Breaking Bad hatte ich mir "originär" via HD-Glotze angeguckt, aber beim 3rd Run mit 16:9-Riesenröhre am Bettchen via DVD (was imo ganz trefflich mit der "analogen Flimmsigkeit" ("flirrende Lebendigkeit" :love2: ) des Tons&Bildes an vielen Stellen korrespondiert; es war so geil :love2: ). BB hatte ich mir aber eh schonmal "erneut" angeguckt; mit einer Englisch-Nachhilfeschülerin schonmal via O-Ton u DVDs (nach meinem ersten Run via (afair) ARTE und auf Deutsch).


      Edit äd Kiru: Futurama kommt auch mit O-Ton neuerdings, das guck ich auch alles gerne nochmal :love2:

      Und Rick and Morty geht eh immer auch noch ein zigtes Mal, man denke exemplarisch an die Gurken-Rick-Episode; sehr kurzweilig gepaced, sagen wir so :love2:


      Editz: Gerade beim Rick u Morty kommt auf Komödie-Zentral leider kein O-Ton aufm 2nd channel ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe noch nie eine Serie ein zweites mal angeschaut, dafür gibts einfach zu viel neues und meistens auch gutes Material.

      Gerade beendet: The Bear
      Serie über einen Koch der seinen Job in einem der besten Restaurants der Welt aufgibt um in Chicago den Sandwich Laden seines Bruders nach dessen Selbstmord zu übernehmen. Super!
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @pseudogilgamesh Ja das mit der englischen Tonspur ist mir auch letztens aufgefallen. Rick and Morty schaue ich immer zuerst auf Englisch, ein Tag später auf Englisch mit Deutschen Untertitel und dann irgendwann auf Deutsch.

      Ugly Americans ist auch eine coole Serie, da habe ich auch jede Folge 2-3 Mal auf CC geschaut.
      Gestern Drawn Together wieder geschaut (wie jedes Mal wenn ich drüber stolpere) da war wieder die beste Folge überhaupt... Da wo Ling-Ling den Führerschein macht... so übertrieben Politisch unkorrekt, herrlich!! Da kriegt einfach jeder sein Fett weg.

      It's always sunny in Philadelphia will ich jetzt mal angehen. Ich habe immer nur paar Folgen auf CC geschaut will es aber jetzt mal von Anfang bis zum Ende durchziehen aber die Serie hat 162 Folgen. Ich brauche immer Monate bis ich mich entscheide mich so lange mit so was zu committen.

      The Bear habe ich auch auf meiner Liste. :rolleyes:

      PS: Habe Letztens 2 Mal die selbe Folge von Rick and Morty am gleichen Tag geschaut... als Wiederholung.

      PPS: Vorgestern Star Trek: Lower Decks auf CC geschaut. Ich hatte echt keine Lust das zu schauen, habe jedes Mal wenn es kam umgeschaltet aber dann blieb ich dran und ich muss sagen das war echt geil! Es hat die Futurama/Rick and Morty Vibes. Es ist auch kein Wunder da die Serie von Mike McMahan ist... der auch an Rick und Morty beteiligt ist oder war und der auch Solar Opposites produziert. Im übrigen ist Solar Opposites einfach genial wer Rick udn Morty mag wird auch Solar Opposites lieben. Wobei ich eine Zeit gebraucht habe um da rein zu kommen. An Drawn Together und South Park war Mike McMahan auch beteiligt (Produktionsassistent)... so schließt sich der Kreis.

      PPPS: Die neue Rick and Morty Staffel ich auch so unglaublich gut! Manche der Folgen haben ein Preis verdient!!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Geht mir mit dem genannten stuff ähnlich; hier mal n philli-teaser4u, kiru ^^

      Zuletzt gehörter Song
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mythic Quest ist meine erste Comedy Serie seit Jahren (Animation ausgenommen) und mir gefällt sie sehr gut. Vor allem ist sie Gamern sehr zu empfehlen, man bekommt ein paar interessante Einblicke in die Branche, die Macher sind auf jeden Fall mit der Materie vertraut. Sachen wie TBBT, Two and a half Man, How I met your Mother und wie sie alle heißen sind einfach nicht mein Ding, Ted Lasso hatte ich nach einer Folge abgebrochen. Schaue sonst so gut wie nur Thriller, Drama, Sci-Fi und Fantasy Serien, Krimi a la CSI eher weniger.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich habe gestern Nacht noch die erste Folge von Welcome to Chippendales gesehen.



      Klingt erstmal wie eine schlüpfrige Sitcom, ist aber eine True Crime Serie (8 Episoden), basiert also auf wahren Begebenheiten und behandelt Aufstieg und Fall der berühmten Show.

      Sex, Drugs, Rock'n Roll, Gier, Verrat, Wahnsinn, Mord und Selbstmord im wunderbar ausgestatteten und latent bedrohlichen Setting der späten 70er / frühen 80er Jahre. Läuft auf Disney+ und ist richtig gut geworden!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Neben meinen Fortschreiten bei Blue Bloods (gerade in ST10 gerutscht) am WE nach Empfehlung zwei Folgen "Banshee" gesehen. Gefiel mir wirklich gut, auch wenn die Schnitte teils sehr hektisch wirken.

      Sind wohl nur die 4 erhältlichen Staffeln und wird nicht weiter fortgesetzt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Banshee ist eine meiner All Time Lieblingsserien. Die Geschichte war eigentlich sogar auf weniger als 4 Seasons ausgelegt und wurde wegen dem Erfolg in den USA ziemlich gestreckt. Season 3 und 4 sind immer noch auf einem hohen Niveau, kommen aber nicht an die ersten beiden ran. Antony Starr aka Homelander ist einfach grandios...
      ...auch als falscher Sheriff ^^